Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung & SmartPhons

Beziehung & SmartPhons
Hallo Zusammen

Wie seht Ihr das , irre Idee oder nicht durchführbar,
wegen Intimität oder Geschäftsthematiken?! *g*


"Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn man die Handys tauschen kann und zwei Tage später immer noch zusammen ist!"

Eure Meinungen sind gefragt .


Lieb Gruss PaddY
*********under Frau
4.373 Beiträge
Da habe ich andere, menschliche Priritäten ...

Merkwürdige Beziehung die die von Anfang an auf Mißtrauen sich aufbauen will.
Höchstens in dem Sinne, dass wenn ich feststellen sollte dass mein Partner meine Chatlogs oder andere private Daten durchsucht, das ein ganz schön krasser Vertrauensbruch wäre der die Beziehung beendet.

Sehe es aber nicht als Zeichen einer guten Beziehung, sich gegenseitiges Vertrauen "beweisen" zu wollen.
Eine Beziehung beruht für mich auf Vertrauen. Ich hätte kein Problem damit meinem Partner mein Handy zu zeigen. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm. Aber ich habe ne Intimsphäre, die dadurch verletzt wäre.

"Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn man die Handys tauschen kann und zwei Tage später immer noch zusammen ist!"

..........zudem betrifft es ja auch noch andere Personen mit denen ich in Kontakt bin. Ich kann ja nicht ahnen was jemand mir schreibt und ich geniese demjenigen sein Vertrauen.

Ein absolutes NOGO für mich.
Das ist ja mal ne Frage!

Schwere Kost!

Also mein Mann sagt immer, ich habe nichts zu verbergen, ich könnte jederzeit alles auf seinem Handy lesen.
Nur möchte ich das gar nicht.

Hin und wieder schaut mein Mann mal auf meins. Im Grunde wäre das auch nciht schlimm, nur würde ich gern gefragt werden.

Ich denke es hat nichts mit Verbergen vor dem Anderen zu tun, nicht mal dann wenn da Dinge drauf wären, die der Andere vielleicht falsch auffassen könnte. Sondern ein bischen mit Prrivatsshäre. Die einem im Alltag oft genug eben durch Familie fehlt.
Ich mag es nicht, wenn man meine Post aufmacht, und ich mag es nicht wenn man in meinem Handy stöbert.
Wenn ich die Post gelesen habe, egal ob in Papier oder virtueller Form , kann mann mich fragen, was denn ist oder war.
Genauso handhabe ich es ja auch. Wenn Post für andere im Kasten ist oder deren Handys bimmeln.

Für mich wäre ein Handy kein Trennungsgrund.

LG YOYO
*****nic Mann
670 Beiträge
Nein.

Ich selbst, und jede meiner Beziehungen und Freundschaften, haben eine Intim- und Privatsphäre. Ich bin mit keiner (okay, außer mir selbst) symbiotisch verschmolzen, noch fände ich das erstrebenswert.

Das Beziehungsbild, dass sich hinter so einem Vorschlag verbirgt, finde ich persönlich abstoßend.
*********ueen Frau
410 Beiträge
ja
vertauschen wäre überhaupt kein problem

weil der andere sagen würde, wir haben die handys verwechselt und NICHT geguckt hätte, WEIL er die privatsphäre respektiert...

allerdings würden ihm entsetzlich seine nummern und anrufe fehlen

wem ich nicht blind mein handy geben könnte, der wäre auch keine beziehung wert, weil er meine kontakte nicht tolerieren würde
*******yson Mann
215 Beiträge
Kann vs. könnte
"Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn man die Handys tauschen kann und zwei Tage später immer noch zusammen ist!"

Ich würde das "tauschen kann" durch "tauschen könnte" ersetzen. Tatsächlich machen sollte man das aus den oben bereits benannten Privatsphäre-Gründen niemals.

Die Idee taugt nur als Gedankenexperiment: Würde ich die Handys tauschen, was würde meinem Partner dann offenbar, was ihn aktiv verletzten würde?
Ich finde den Gedanken, der sich für mich dahinter verbirgt, abstoßend. Und das in mehrfacher Hinsicht.

Zum Einen hat das etwas von Kontrolle an sich, die ich aus eigenem Erleben überhaupt nicht mag und ablehne.

Mein Verständnis deckt sich zudem mit dem, was Indi2002queen:
weil der andere sagen würde, wir haben die handys verwechselt und NICHT geguckt hätte, WEIL er die privatsphäre respektiert...

Und selbst wenn mir meine eigene Privatsphäre egal ist, so kann das doch nicht für die anderen Menschen gelten, die ja mit betroffen sind. Es gibt eine Vertraulichkeit des Wortes. Wenn die nicht gewahrt werden darf, habe ich kein Interesse mehr auf solche Beziehung/Kontakt/was auch immer.

*blume*
Falcon
:-)
Habe mich wohl wieder mal zu unklar oder hastig ausgedrückt.

David_Dyson hat meine Gedanken oder Absicht dahinter
wohl am besten wieder gegeben *g* Danke…..

Nein weder erhaschen von Infos, noch Kontrolle des Vertrauens
sondern einfach Offenheit und Transparenz leben *g*

Ich fand die Idee schon alleine als Anstoss zu meinen eigenen Überlegungen
ob ich das möchte und könnte gut.

Einen Anstoss habe ich grad von Mrs_Miller erhalten, auch an die anderen zu denken und ihre Intimspfäre *g* Danke auch dir.

Also reines Gedankenexperiment ob ich damit ein Problem hätte weil ich meinen Liebsten und vielleicht mir selbst gegenüber nicht offen und ehrlich bin :-?

LiebGruss PaddY *smile*

Ps; JayCynic ich akzeptiere deine eigene Meinungsäusserung, finde es aber für mich nicht konstruktiv begeistert = meine Meinung *zwinker*
*****nic Mann
670 Beiträge
Das Wahren der Intim- und Privatsphäre meiner selbst und meiner anderen Beziehungen ist kein "nicht offen und ehrlich sein". Ja, ich habe etwas zu verbergen und meine Beziehungen sind nicht 100% transparent, und das ist auch gut so.

Das heißt nicht, dass meine Beziehungen heimlich sind (im Gegenteil). Aber sie sind eigenständig und haben auch ein Recht darauf.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
sondern einfach Offenheit und Transparenz leben *g*


Einfach klingt gut *lach* ..... das wollen viele Menschen gar nicht leben.

Für mich persönlich kein Problem, da ich eine Intim- und Privatsphäre meinem Partner gegenüber nicht benötige.
Er kann nichts entdecken, was er nicht schon längst weiß.
Einmal abgesehen davon, ob man jetzt tauschen kann oder könnte...

Es gibt einfach gewisse Dinge einer Partnerin, die ich niemals anrühren würde:

Handtasche
Geldbörse
Handy/Smartphone

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
******_sn Frau
4 Beiträge
interessant...
... die Reaktionen zu lesen. und ich stelle wieder fest, dass ich jemand bin, mit sehr wenig Privatspähre-Bedürfnis. außerdem sagt meine Erfahrung, dass die Neugier oftmals größer ist als der Respekt vor der anderen Privatsphäre...
Mein Freund kann gern lesen, was ich so schreib, wenn er will (: manchmal hab ich mir sogar gesagt, es wäre mal ganz interessant, wenn er das alles lesen würde. weil ich mit anderen Leuten Meinungen austauschen, die ich mit ihm nicht austausch ... aber ich fänd es gut, wenn er dazu meine Meinung kennen würde. nur kommt man auf manche Themen nicht zu sprechen ...
ansonsten ist es mir schon mehrmals passiert, dass zb Leute etwas gelesen haben, was nicht für sie bestimmt war und letztlich war das nie ein "Problem" - oftmals auch andersrum eigentlich ganz angenehm, dass sie es wissen
allgemein finde ich das ein interessantes Thema und Bekannter hat mir dazu mal gesagt, er baue sich sozusagen verschiedene Identitäten auf, je nachdem mit welcher Person in Kontakt steht. und wenn dann sozusagen eine Person seine Identität kennen lernt, die gar nicht für sie "gedacht" ist ... und ich frag mich dann - verschiedene Identitäten, was soll denn das? und dass das alles auch viel mit Kontrollverlust zu tun hat...
********erin Frau
922 Beiträge
Mein Handy geht niemand was an . Basta !
****ig Paar
1.395 Beiträge
Ich könnte meinem Mann/Partner mein Handy ohne schlechtes Gewissen geben. Aber da wir unsere Privatsphären respektieren, machen wir es nicht. Wir gehen nur an das Handy vom anderen, wenn wir uns fragen (Bilder ansehen, Adresse suchen usw.) Genau so mit der Handtasche, Laptop, usw.
*****_54 Frau
10.775 Beiträge
"Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn man die Handys tauschen kann und zwei Tage später immer noch zusammen ist!"

Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn es nie zum Thema wird, die Handys tauschen zu wollen.
jederzeit
Meine Frau könnte jederzeit mein Handy anschauen. Wenn ich was zu verbergen hätte, würde ich es vorher löschen. Mache ich aber nicht. Warum auch.
,
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: Beziehung & SmartPhons
http://www.joyclub.de/my/659700.paddy_amor.html Polyamory: Beziehung & SmartPhons
"Eine gute - wie auch immer geartete - Beziehung ist es erst, wenn man die Handys tauschen kann und zwei Tage später immer noch zusammen ist!"
Und wenn jegliche Privatssphäre und Geheimnisse verschwunden sind.
Na Prost!

JayCynic Polyamory: Beziehung & SmartPhons
Das Beziehungsbild, dass sich hinter so einem Vorschlag verbirgt, finde ich persönlich abstoßend.
Guter Mann, mal wieder.


David_Dyson Polyamory: Beziehung & SmartPhons
Ich würde das "tauschen kann" durch "tauschen könnte" ersetzen. Tatsächlich machen sollte man das aus den oben bereits benannten Privatsphäre-Gründen niemals.
Zu pauschal.
Privatssphäre konstruiert sich ständig neu: Selbst wenn ich einem anderen Menschen das Handy gebe, zeigt dessen Auswertung nur den aktuellen Status Quo, nicht die Zukunft.

Man könnte also auch sagen, dass eine "vertrauenslose" Beziehung auch weiterhin zu Geheimnissen tendieren wird, egal, ob man sie zu einem gewissen Zeitpunkt lüftet.

Daher kann man Privatssphäre später auch wiedergewinnen.

Man sollte eher mal darüber nachdenken, Daten Unternehmen wie Google, etc. vorzuenthalten.


mudita_sn Polyamory: Beziehung & SmartPhons
aber ich fänd es gut, wenn er dazu meine Meinung kennen würde. nur kommt man auf manche Themen nicht zu sprechen ...
Warum nicht?
Man sitzt abends für eine halbe Stunde tatenlos zusammen, streichelt sich vielleicht ein wenig.
Kommst Du und sagst: "Kann ich Dir etwas anderes sagen?".
Und schon läuft das.
Sind nur Ausreden.
Wahrheiten des Lebens... :-)
Werte Damen und werte Herren, *sonne* *sonne*

seit etwa 20 Jahren lebe ich meine polyamorien Gedanken... *g*

Und ich habe im Übergang gewünscht, nicht mehr in Heimlichkeiten zu gelangen, und immer alles mit meinem Partner, meiner Partnerin oder Mitmenschen auszutauschen.

Meine Kinder wissen von meinen Neuen Lebensideen und leben sie teilweise auch schon nach *g*
Lebensgestaltung durch Vorbild *g*

Und Angriffe kommen nur von Menschen, die ihr eigenes Herz noch nicht gefunden haben. Und dann kann ich neue Ideen schenken... *g*

Tamera.org schenkt wirkliche Friedensarbeit für das Herz in wunderbaren neuen alten Ideen. Ein Dorf möge bei uns im Ort entstehen... *g*

Die Essener Schriften aus der Bibel (google.de) zeigen Lebensgenuß für alle Menschen in Gesundheit und Glück. *ventilator*

Die kleine Schrift von Walles D. Wattsen - Wissenschaft des Reichwerdens von 1907 hat schon damals diese neuen Ideen erklärt und aufgegriffen.

Die Menschen merken mehr und mehr, wie sie durch die Kraft des eigenen Herzens und die Dankbarkeit in das eigene Glück kommen. Das ist gut.

Herzlichen Dank... *herz*


Liebe Grüße *kuss*

GoldMaire *g* *sonne*
*******_guy Mann
26 Beiträge
Danke, jayCynic und switcher_boy.
Ich sehe das ähnlich, davon ab, dass der Gedanke aus praktischen Erwägungen sehr sehr unpraktisch und hemmend ist.
Und das ich technisch durch ein schlauphon ausreichend herausgefordert bin.

Die Privatsphäre der anderen Menschen zu denen ich Beziehungen habe, kann ich nicht pauschal in die Hände einer dritten Person legen, auch wenn ich eine sehr hohe Meinung von dieser habe. Wenn ich damit daneben liege (Was man ja oft erst im Trennungsfall bemerkt) gefährde ich damit alle weiteren Beziehungen...

Da meine ästhetischen Empfindungen tatsächlich nicht 100% deckungsgleich sind, mit denen der Menschen zu denen ich Beziehungen habe, möchte ich auch nie aus versehen, Auschnitte aus deren restlichen (Liebes-)Leben kosten.
vollkommenes Vertrauen und vollkommene Offenheit sind etwas sehr unterschiedliches. Vollkommene Offenheit habe ich selten als förderlich erlebt.
Nochmal darüber nachgedacht, was / oder wie die Frage noch zu deuten wäre.

Im Grunde ist es doch so, das die Moderne Technick uns auf der einene Seite vieles erleichtert, wie Kontakte herzustellen, Termine besser auf dem Schirm zu bekommen, "Reisewege" sind heute viel schneller hinter sich zu bringen, und so weiter.

Dennoch Frag ich mich ob wir im Verhalten dadurch auch anders geworden sind ?

Seit Jahr 1000den gibt es Prostitution, Affäiren und all die anderen Dinge die heute so oft zur Trennung führen.

Liegt es an der Entwicklung des Menschen im Umgang mit der Entwicklung an sich ????

(Doofe Fragestellung aber ich glaub ihr wisst was ich meine )

LG YOYO
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Ich habe gelesen...
...und auch gelegentlich schon erlebt, dass sich junge Menschen zurückbesinnen/ bewusst umorientieren auf Zeiten ohne Elektronik :
laufen, Radfahren, treffen, in der Natur unterwegs sein, was mit den Händen tun, praktisch tätig sein..... so wie früher - und das Händi bleibt in der Schublade.
Dennoch haben sie wenn sie wollen heute ganz ander Möglichkeiten zu "kontrolieren"

Wobei wir dann wieder einmal bei Kontrollsucht, Eifersucht, Neid und all den anderen Negativen Emotionen wären die einen Menschen so durch Leben begleiten können.

LG
*******958 Frau
9.897 Beiträge
mein handy liegt zuhause offen rum,
da kann mein partner wenn er möchte auch jederzeit dran, für mich ist mein telefon (smartphon) kein geheimnisträger
und es gibt darin auch nichts zu finden was er nicht wüsste
es kann auch mal vorkommen, das ich ihn bitte an meinem handy rasch was nachzusehen (z.b. ich bin am festnetz am quaseln und sollte schnell einen termin wissen, der steht im handy, da frag ich ihn dann auch mal ob er das schnell in meinem handy nachsehen könnte)
funktioniert natürlich nur wenn man keine geheimnisse voreinander hat.
auch ich düfte jederzeit an sein handy, doch geh ich da nur ran, wenn er es mir gibt weil ich z.b. eine einstellung änern sollte etc.

ach ja, auch der inhalt meiner hantasche ist kein geheimnis
sowie meine geldbörse auch nicht - smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.