Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamor leben

********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Polyamor leben
Hallo zusammen

Hier ist eine Erzählung, wie Polyamor gelebt wird.
Finde es schön zum lesen.

http://www.deepdesire.de/ind … mein-ding-mit-der-polyamorie
*******OfMe Frau
2.567 Beiträge
gefällt mir
Mal kein Beitrag zu "was ist Polyamory und wie kann das funktionieren", sondern ein sehr persönlicher Bericht über ihre Beziehungs-Konstellation, wie es dazu kam, wie sie es praktisch lebt und wie es emotional läuft. Finde ich sehr inspirierend!
*******rana Frau
457 Beiträge
Poly als Normalzustand
Ja so wie es die Autorin hat würde ich es mir auch wünschen. Poly einfach Leben und genießen. Ein schöner Beitrag darüber wie es funktionieren kann.
so wie man Kinder liebt...
genau so habe ich meinem Mann ganz einfach meine Gefühle und wünsche erklärt... Wir haben selber drei Kinder und ja ich liebe jedes aber eben komplett anders....und genau so ist es eigentlich bei mir schon immer gewesen... Ich hab mich trotz Beziehung immer wieder in andere Männer verliebt die so garnicht wie mein Partner waren... jahrelang habe ich mit Schuldgefühlen gekämpft, damit ist jetzt Schluss. Und ich akzeptiere es das ich mehrere Männer lieben kann so wie ich es auch nie in frage gestellt habe ob ich alle meine Kinder liebe.
*****man Mann
270 Beiträge
schöner einfacher Bericht
Der bisher schönste der vorgestellten Artikel, die ich hier gelesen habe.
Auffällig ist,dass es in fast allen Artikeln um Frauen geht, die trotz Schwierigkeiten mit der bestehenden Situation glücklich sind und mit der Eifersucht ihrer männlichen Partner zu kämpfen haben.
Die Protagonistin scheint dies aber liebevoll anzunehmen und sehr besorgt um das Wohlergehen der Partner, was mir gut gefällt.
Freiheit mit Verantwortung für das Umfeld. Das scheint authentisch gelebt zu werden.
Selten liest man Berichte über die Ängste, die solche Konstellationen erzeugen und wie tatsächlich damit umgegangen wird, damit Entwicklung geschieht.
Schön ist der Hinweis, dass stetige offene Kommunikation sehr wichtig ist.
*****lis Frau
16 Beiträge
Ich kann mich sehr gut in die Situation hineindenken und -fühlen.
Auch wenn ich noch keine funktionierende Konstellation etablieren konnte und bei mir (eigene) Kinder kein Thema sind.
Jedoch scheinen mir beim Lesen einige Gedankengänge und Emotionen vertraut. Auch die Gründe, die zu dieser Konstellation geführt haben (BDSM Neigungen, geborgene (Familien-)Atmosphäre finden, einen vertrauten Ansprechpartner an der Seite haben).
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Dieser
Bericht spricht mir aus der Seele.
Endlich ein verständlicher, down to earth, nicht verquaster Artikel. Nachvollziehbar, unkompliziert, lösungsorientiert. Kein rumtheoretisieren, zu Tode analysieren, ständiges vergleichen von Äpfeln mit Birnen.
Genauso lebe ich auch.😊 Immer kommunizierend, auf alle Partner bedacht und mich trotzdem nicht verbiegen.
Es funktioniert. Ängste bleiben nicht aus, mit Eifersucht kann man umgehen lernen und Vertrauen ist das A und O.
*********Easy Paar
19.619 Beiträge
Super....
Ich befasse mich erst seit Kurzem mit der Polyamory und bin durch eine neue (zusätzliche?) Partnerin, einem Wirbelsturm gleich, in diese Lebensweise hinein geschleudert.

Dieser Bericht ist umwerfend, gefühlvoll und emotionsgeladen .... besonders spricht mich diese Passage an, denn sie trifft sowas von zu...

"Ich habe sehr viel über mich gelernt und mag diesen stetigen Prozess. Ich bleibe nicht stehen – ich wachse mit der Liebe, meinen Partnern und schaue nach vorn. Ich bekomme Halt und gebe Halt. Erlebe Dinge, die ich mir nie zuvor erträumt hätte und bekomme durch die verschiedenen Facetten ganz viel Input."

Wie ein Staubsauger nehme ich in kürzester Zeit Fakten, Berichte, Erlebnisse, Kommentare, Fallbeispiele, Vorgehensweisen, ...... hier in dieser Gruppe und im Zusammenleben mit meinen beiden Partnerinnen auf, dass eigentlich eine Sinnesüberflutung stattfinden müßte ...... ist aber nicht der Fall ..... ich bin glücklich, geistig und körperlich vital, wie nie zuvor .....

Ich danke Euch allen für Eure Berichte und Klarstellungen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.