Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.6
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne doofe Frage (Geschlechterverteilung in d. Polyamorie)

*********87_91 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne doofe Frage (Geschlechterverteilung in d. Polyamorie)
Ich habe da mal ne doofe Frage.
Kann es sein dass sich mehr Männer als Frauen für polyamore Beziehungen interessieren?
Seit ich mit meiner Frau in einer solchen Beziehung lebe, melden sich immer wieder Männer die gerne ebenfalls was mit meiner Frau anfangen würden, aber alle Frauen die wir kennen lernen, finden Polyamory eher abstoßend.
******tar Frau
4.623 Beiträge
Naja, "etwas" mit deiner Frau "anfangen" wollen, bedeutet per se ja nicht zwangsläufig polyamor.

Ich schätze jene Prototypen finden den vermeintlichen Freischein ganz toll.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es eher Frauen sind, die offen dafür sind, während Männer eher ungern teilen. Zumindest hatte ich mal das ein oder andere gehört, also sprich, wie die Praxis ausschaut, keine Ahnung, könnte biologisch-"steinzeitlich" betrachtet aber passen. Die Frau als soziales Wesen offen für viele Begegnungen, der Mann als Macho will sich seine Frau doch nicht wegnehmen lassen, das würde ihn doch in seiner Männnlichkeit infrage stellen.
Bevor es Kritik hagelt, möchte ich betonen, dass ich insbesondere letzteres mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln im Gesicht verfasste... *g*
Ich denke die meisten Männer wollen eher eine Nummer mit einer anderen Dame schieben ....

Sternenwind (Er), dem die vielen Männerbesuche auf seinem Paarprofil gehörig nerven.
******uts Mann
37 Beiträge
Mehr Männer als Frauen?
Hmmm...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die Polyamorie aus meinem Profil wieder verbannt. Ich wurde von einzelnen Mitgliedern regelrecht beschimpft, von (insbesondere) Frauen hier verdammt, ... aber ich glaube JA
Um ganz ehrlich zu sein: als einzelner Mann empfinde ich mir hier als "Massenware" - das ist in der Polyamorie nicht anders als sonst. Ich selbst empfinde mich und bin polyamor, aber ich kann mich mit dem hier diskutierten Begriff oft kaum identifizieren (bin aber auch Fristtimer).

Aber ja - da es ohnehin hier ein Frauen-Wahlmarkt ist (ja, schimpft mich dafür; brauche das hihi), ist es sicher der Anschein. Oder die Realität. Leider wahr.

Aber.. ich mag daran zweifeln, ob jeder "polyamor Auftretende", das auch ist... Wo ein Markt, da Verkäufer. Und - ich selbst nehre mir zumindest die Freiheit heraus zu entscheiden, wie meine Polyamorität ist - egal, welche theoretischen Ableitungen dahinter stehen...
Das mag Vielen nicht gefallen, aber ich bin einer. Und wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, müssen die Player entscheiden, ob derjenige interessant ist - oder ob nicht.

Keine Interessenten oder Lover - die Realität des Manns?

Schmunzelnde Grüsse - Christoph
*******QUE Mann
7 Beiträge
...
Ich glaube, bevor man mit sich nicht im reinen ist, wird es so oder so schwierig.

Es geht ja bei Dir/euch um Vertrauen...Gut ist es,wenn man geben,nehmen und teilen kann...
******uts Mann
37 Beiträge
Ja... sexotheke...
... soweit die Theorie.
Da wird fast jeder zustimmen... theoretisch
*********87_91 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Interessant wird es, wenn Frau sagt, dass sie kein Interesse hat und die Männer trotzdem weiter nerven und wichsvorlagen haben wollen
*******rana Frau
457 Beiträge
Diejenigen die Wichsvorlagen haben möchten, sind ziemlich sicher nicht polyamor. Jemand polyamores würde dich und deine Frau erst kennen lernen wollen, sich mit eurer Persönlichkeit befassen, bevor das sexuelle als einer von vielen Faktoren dazu kommt.

Leider kenne ich zu wenig polyamore persönlich, um sagen zu können, welches Geschlecht häufiger der Polyamorie zugetan ist.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Eine Quantifizierung fällt mir schwer. Ich würde es aber nicht aus der Verteilung auf einer Online-Plattform herleiten wollen.

Ich kenne beiderlei Geschlecht, die da sehr reserviert bis offen ablehnend und sogar verurteilen reagieren. Mir gegenüber nehmen eher Männer eine sehr verletzte Haltung ein. Da kommt dann auch schon der Vorwurf, dass ich schuld sei, dass sie keine Partnerin finden, nur weil ich zwei habe. Sie sehen nicht, dass ja auch ich teile. Sie sehen nicht, dass dies einfach ein anderer Lebensentwurf ist. Aber mir wird vorgeworfen ich würde einen Harem unterhalten und wenn alle so leben würden, würden viele Männer keine Partnerin mehr abbekommen.
Ich würde aber auch Promiskuität nicht so ablehnend beschreiben. Es ist sicher nicht Polyamorie, aber nur weil das eine zutrifft, schließt sich das andere nicht aus.

Lange Einleitung, kurze Antwort: Nein ich glaube nicht, dass es mehr polyamore Männer gibt.
gar nicht doof
Moin Moin,
ich finde die Frage gar nicht doof und nur, weil ein Profil polyamor ankreuzt, muss es das noch lange nicht sein. Es gibt genug Paare, wo es sexuell eh nie lief, wo man sich polyamor nennt, obwohl lediglich eine tiefe Unzufriedenheit in der Beziehung besteht und das Paar glaubt, es wäre die Lösung sich das Vermisste woanders zu holen. Meist scheitern jene grandios daran dem Partner seins gönnen zu können oder aufrichtig teilen zu können.

Das ist dann ebenso wenig meins wie notgeile Herren, die polyamor mit promisk verwechseln. Und ich glaube die verantworten die gefühlte Schräglage, dass es mehr Männer in der Poly-Ecke zu geben scheint.

Und ich entscheide darüber, ob ich mich darüber ärgere oder, wenn es virtuell so eine Serie von Anfragen gibt, mich davon tangieren lasse. Manchmal macht es Sinn eine Pause am Rechner zu machen. Um nicht in Misanthropie abzugleiten.

Auch mit einem Zwinkern grüßt
Sie von BlueVelvet
******nia Frau
278 Beiträge
Das glaube ich auch nicht, dass es mehr polyamore Männer als Frauen gibt.
Allerdings gibt es offenbar mehr Männer als Frauen die recht offensiv eine außereheliche Affäre suchen. Aber das hat ja nichts mit Polyamorie zu tun. Echte Polyamorie wurde meines Erachtens hauptsächlich von Frauen formuliert und vorgelebt als Gegenbewegung zur gängigen 68er Bewegung "Wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment".
Wahrscheinlich erscheint es auf dieser Plattform so, weil sie ja auch gerne also Seitensprung Plattform verwendet wird. Auf den Polyamorie Treffen, die ich besuche ist das Geschlechterverhältnis ziemlich ausgeglichen.
weiße Sündeweiße Sünde
*******MARA
1.187 Beiträge
Frauenüberschuss
******uts:
Um ganz ehrlich zu sein: als einzelner Mann empfinde ich mich hier als "Massenware"

ja, hier im JC ... aber die Realität sieht anders aus ... ist doch die Lebenserwartung der Frauen um einiges höher als die der Männer ...

Auf 100 weibliche Embryonen, also befruchtete Eizellen, kommen 130 männliche. Im Alter von 21 Jahren ist das Verhältnis ausgeglichen. Die Lebenserwartung von Männern ist 77, die von Frauen 82 Jahre. Das männliche Leben scheint viel störanfälliger und mehr vom Tod bedroht zu sein als das weibliche.

Berlin hat z.B. einen Überschuss von 70.000 Frauen!
Hier überhaupt einen Mann zu finden, das wird schon richtig schwierig.

Da bleibt einem nur, sich einen zu teilen *rotfl*
*lacht

So betrachtet habe ich das auch noch nicht.

Mein Eindruck ist eher, dass Frauen sehr viel wählerischer sind, wen sie als potentiellen Sexpartner näher an sich heran lassen möchten.

Und da relativiert sich ein oberflächlich bestehendes Überangebot williger Männer sehr schnell wieder. Quantität vs. Qualität. Ich ziehe Qualität vor.

Es schmunzelt
Sie von BlueVelvet
Hallo ,


mein Eindruck ist ehr dass sich Frauen für polyamore beziehungsmodelle interessieren und ich hab den Eindruck dass Frauen sich ehr in chaotischen beziehungsstrukturen zurechtfinden
Aber das ist rein subjektiv *zwinker*


Passt euer Profil an und die Anschreiben der ONS Sucher bleiben aus .
Das ist ja das gute an einem Profil , man kann es so gestalten dass es die richtige Zielgruppe trifft .

Die nachfolgenden Diskussionen nach einer Ablehnung würde ich schlichtweg ignorieren .


Und definitiv : Qualität vor Quantität

LG
Ich denke auch, viele wissen gar nicht was polyamor bedeutet. Ich bin es auch langsam leid, es immer wieder zu erklären. Die meisten Männer lesen poly und amor wird gar nicht beachtet.
Ganz viele verwechseln es auch mit der Swingerszene. Da hilft nur ignorieren. *zwinker*
Das Profil anpassen hilft nicht. Das liegt vermutlich daran, dass der Unterleib sich schwer tut Geschriebenes zu verstehen. Ja ich weiß ich läster ganz böse. Die, die es trifft haben das aber verdient, auch dann konsequent ignoriert zu werden.

Schreibt Sie von BlueVelvet
*******ben Mann
3.268 Beiträge
mal ne vielleicht provokante Frage dazu
an die Frau(en).
Um mehr zu verstehen wie es "hier" abläuft *zwinker*

Wenn hier auch Frauen auf der Suche nach männlicher "Qualität" unterwegs sind: warum gibt es dann bei Paaren nicht gleich viel prozentualle (wie hier das Frauen : Männer Verhältnis ist) Mail-Anfragen nach dem Mann oder nach dem Paar?

• erwartest du als Frau auch heute noch klar ein "anpirschen" des Mannes?
• Ängste vor Reaktionen des Mannes/Paares?
• keine passende Qualität an Männern/Paaren hier auf der Plattform?
• es braucht dies nicht, kommt auch so das Gute zu Dir?
• natürlicherweise ergibt sich das von alleine?
• Angst davor als bedürftig zu erscheinen?
• Angst vor Ablehnung?
• der eigene Partner mag es nicht, wenn die Frau "pirschen" geht?
• der eigene Partner übernimmt die Vor-Auswahl der eventuell passenden Männer?
• Frau schaut sich lieber auf realen Treffen nach passendem Mann um?
• kulturgeschichtliches?
• biologisches?
• Mann einer anderen Frau darf nicht so angeschrieben werden?
• ...
*********Limit Mann
311 Beiträge
Die Mitglieder dieser Joyclub-Polyamory-Gruppe sind zu 57% Männer und zu 43% Frauen.

In der Facebook-Gruppe zum Freiburger Polystammtisch sind 64% Männer und 36% Frauen angemeldet.


Das Interesse an Poly scheint bei Männern etwas größer zu sein.
****nn Mann
1.328 Beiträge
...mein Interesse an Berlin scheint größer geworden zu sein pling-pling
*******_guy Mann
26 Beiträge
Meine Beobachtung ist auch eher ein ausgeglichenes Verhältnis bei poly lebenden Menschen.
Und tatsächlich sind die Frauen oft an stabilen Beziehungen interessiert und viele viele Männer, gerade hier auf der Plattform, durchleben eine Poly-Phase sei es aus Idealismus oder Notgeilheit.
Dazu kommen noch die unzähligen Männer, die einfach fast jedes Frauen- und Paarprofil anschreiben, dass auch nur so halbwegs in Frage kommt (und sei es nur regional).
Da muss man unheimlich filtern.
Schlussendlich, sind der Beobachtung nach die Frauen oft weniger schreibfreudig im Erstkontakt (was sich ja auch dadurch bedingen kann, dass Frau in der Regel täglich mindestens 3-4 mehr oder weniger qualifizierte Anfragen bekommt).
Die Poly-quote lässt sich also nicht endgültig bestimmen, gerade wenn man die zahlreichen Spielarten und Missverständnisse mit einbezieht, aber sie ist sicher nicht so niederschmetternd, wie alleine die Zahl der Anfragen erahnen lässt.
@****nn: Hurray für Berlin, ich habe es immer geahnt, wenn ich mal da war. Das wird sicher ein regionales Phänomen sein.
****ire Mann
6 Beiträge
Polyschmarotzer
Nachdem wir schon lange polyamor leben haben und schon oft mit Menschen konfrontiert wurden, die gerne von dieser Konstellation profitieren würden - jedoch nicht bereit sind auch zu geben oder zu teilen, haben wir dafür das Wort Polyschmarotzer gefunden.
Polyamor bedeutet für uns insbesondere LOSLASSEN und nicht NEHMEN.

Mann muss nicht zwangsläufig mehrere Partner haben um polyamor zu denken oder zu leben, auch ein Single kann durchaus polyamor sein.
*********sonne Mann
71 Beiträge
Ich bin Single und trotzdem Polyamor !
Nachdem das Innenministerium nur die Geschlechtszugehörigkeit feststellt, aber weder den Beziehungsstatus noch die sexuelle Präferenz oder den "Beziehungs-Lebensstil", wird es wohl schwierig, dazu belastbare Zahlen zu bekommen.

Ich persönlich glaube, dass Frauen sich im allgemeinen hierzulande schwerer damit tun als Männer, den Partner zu teilen. Aber das ist natürlich schon eine unzulässige Verallgemeinerung, die mit individuellen Beobachtungen widerlegt werden kann. Auch arabisch polygam geprägte Kulturen widerlegen das.

Ich finde auch die Abgrenzung der Polyamarie von "den Swingern" eigentlich schräg, weil der Anteil an Swingern unter den Polyamoren vermutlich mindestens genauso hoch ist wie unter "Monos". Das ist ja nicht per se ein Widerspruch. Eine offene Beziehung und Lockerheit in "moralischen Fragen" begünstigt doch, sich weiter zu verlieben, ohne seine bestehende Liebe zu verlieren.

Wo die Liebe hinfällt, läst sich doch sowieso nicht steuern und ich glaube, die meisten polyamoren Beziehungsgeflechte sind den Beteiligten einfach passiert.

Die Wahrscheinlichkeit, unter den wenigen, die sich bewusst als polyamor sehen, auch noch jemanden zu finden, in den man sich verliebt, halte ich für fast Null.

Deswegen bin ich ja jetzt Single. Aber die Zeit arbeitet für mich (siehe Berlin), wenn ich lang genug überlebe und nicht vorher noch auf Golfspielen umsteige.

Und sich hier im Joy über Besuche von Männern auf dem Profil zu beklagen .....
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ paradiesquelle
Ich VERSUCHE mal die gestellten Fragen FÜR MICH zu beantworten.

• erwartest du als Frau auch heute noch klar ein "anpirschen" des Mannes?

Nein, ABER *zwinker* ich denke doch, dass meine Kontaktaufnahme nicht derart offensiv ist, wie es bei manchen Männern der Fall ist. Das liegt sicher daran, dass ich all zu offensive "Anmache" selbst nicht gut finde. Ein leiseres, langsameres "Anpirschen" *lach* ist m.E.n. eher der Weg, etwas über das Gegenüber zu erfahren. In der Begegnung ist das ein Augenkontakt ... ein Lächeln ... und hier im JC das Schreiben, was z.B. dadurch entstehen kann, ein verbindendes Thema zu haben. Das hat sicher damit zu tun, den Anderen nicht auf einen kleinen Bereich zu reduzieren, sondern wissen zu wollen, WER er ist. Das dauert wesentlich länger, wird von den meisten Männern HIER im JC gar nicht gewollt (da siebt sich dann gleich aus, wer aus ganz anderen Absichten hier ist *ja* ) aber ... alles andere ist MIR zu wenig.

• Ängste vor Reaktionen des Mannes/Paares?

Ablehnung findet wohl niemand toll, ABER im JC verletzt das mich - im Gegensatz zu persönlichen Begegnungen - gar nicht. Dazu ist es hier zu Beginn jedes Austausches zu anonym. Außerdem fühle ich mich HIER nie persönlich abgelehnt, da die Menschen mich ja erstmal gar nicht als ICH wahrnehmen. Es gibt tatsächlich Schreibfreundschaften, die über Jahre intensiv sind und bei DIESEN Menschen interessiert mich natürlich deren Meinung, aber... bei kurzen Kontakten gibt es 0 Anlass zu Ängsten.

• keine passende Qualität an Männern/Paaren hier auf der Plattform?

Wir sind ja nun mal in einem "Erotik-Forum" und die meisten Männer sind offensichtlich hier angemeldet, um unverbindliche Sex-Dates zu haben. Völlig OK... passt dann zu DEN Frauen, die genau das suchen. Wer "tiefere" Kontakte sucht, sucht die Nadel(n) im Heuhaufen, ABER... es gibt sie und ich bin dem JC dankbar für die große Liebe, die ich hier (nicht gesucht, aber) gefunden habe. *herz2*

• es braucht dies nicht, kommt auch so das Gute zu Dir?

Ich denke tatsächlich, dass zu mir kommt, was kommen soll, ABER ich muss auch dafür offen sein.

• natürlicherweise ergibt sich das von alleine?

Nein. Wenn ich mich nicht öffne für das, was mir im Leben wichtig ist - und das auch formuliere - kann niemand raten, was ich will.

• Angst davor als bedürftig zu erscheinen?

Die ist tatsächlich vorhanden, was vermutlich an der Erziehung liegt. Das Buch "Schlampen mit Moral" ist (mit ein paar Einschränkungen) toll. Ich finde es super, wenn Frauen sich von strengen gesellschaftlichen Normen nicht einengen lassen. Ich gebe aber zu, selbst nicht diesen Mut zu haben. Da kämpfen 2 Seelen in meiner Brust. Sicher ist die Polyamorie für mich ein Weg gewesen mich zu trauen, zu hinterfragen und ... die Liebe kann derart tragen, dass frau mutig wird, Sehnsüchte zu leben.

• Angst vor Ablehnung?

s.o.

• der eigene Partner mag es nicht, wenn die Frau "pirschen" geht?

Da frau (ich) nicht heimlich "pirscht" und den Partner einbeziehen möchte, ist das kein Problem.

• der eigene Partner übernimmt die Vor-Auswahl der eventuell passenden Männer?

Interessanter Gedanke... *rotwerd* *liebguck*

• Frau schaut sich lieber auf realen Treffen nach passendem Mann um?

Das ist leichter, weil eine Begegnung außerhalb des JC (mit einer Ausnahme *love* ) schneller und deutlicher zeigt, ob es wirklich passen könnte. Hier im JC kann man sich leichter "verstecken", oder versuchen sich irgendwie darzustellen, was bei Augenkontakt und in Mimik und Gestik etc. zeitnaher "enttarnt" werden kann.

• kulturgeschichtliches?
• biologisches?

Frauen ticken doch gar nicht wirklich anders. Aufgrund ihrer Erziehung brauchen die meisten (auch ICH) wohl mehr Mut.
Der Mann ist doch immer noch "der tolle Hecht" und die Frau... eben "die Schlampe". Dass das völliger Blödsinn ist, dürfte klar sein... und doch muss sich das Denken noch den Weg ins Fühlen bahnen. Das bleibt ein Prozess.
Während meines Auslebens der polyamoren Liebe fühlte ich mich "absolut ICH" und genoss - größtenteils - was war... ABER es gab ab und zu (gerade zu Beginn) den Blick in den Spiegel und ein zeitweise aufflackerndes Hadern. Ich kenne aus der Zeit vor ca. 10 Jahren den Kampf mich anzunehmen mit meinem Fühlen und in meiner Jungend viele Tränen und die damals vorhandene Angst eben "nicht normal zu sein", selbst... wenn ich das in anderen Punkten gar nicht sein wollte...

• Mann einer anderen Frau darf nicht so angeschrieben werden?

Stimmt. Wenn dieser Mann - mal abgesehen vom Austausch zu einem Thema aus einem Thread - wirklich SEHR interessant wäre, so würde ich nicht anschreiben. Ich achte meinen eigenen Partner und auch den des Anderen.

Waren die Fragen SO gemeint?
Liebe Grüße!
*wink*
@paradiesquelle
Na ja, der Versuch den Frauen über die Fragen eine Verantwortung... na schaumermal, bevor ich vorschnell urteile:

erwartest du als Frau auch heute noch klar ein "anpirschen" des Mannes?
Nö, ich erwarte allerdings ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit.

Ängste vor Reaktionen des Mannes/Paares?
Gar nicht. Ich lebe polyamor, mein Mann ebenso.

keine passende Qualität an Männern/Paaren hier auf der Plattform?
schon eher. Nachdem ich mir vor wenigen Monaten mal 600 Profile durchsah, gefielen mir zwei davon, einer war ein Fremdgänger (will ich nicht), der andere hatte kein Interesse an mir (was er auch gerne darf).

es braucht dies nicht, kommt auch so das Gute zu Dir?
Oder ich komm zu dem Guten, je nachdem. Ändert aber nichts daran sich über Onlineportale zuweilen zu ärgern. Und das darf Frau, denn das ist menschlich. Deshalb auch mein Rat, nach einer negativen Serie einfach mal Pause zu machen.

natürlicherweise ergibt sich das von alleine?
Die Frage verstehe ich nicht. Soll das so ein esoterisches "Bestellung beim Universum Ding" sein?

Angst davor als bedürftig zu erscheinen?
Nö. Bin es eh nicht.

Angst vor Ablehnung?
Auch nicht. Ich bin wählerisch, das darf der Gegenüber natürlich auch sein.

der eigene Partner mag es nicht, wenn die Frau "pirschen" geht?
Nope

der eigene Partner übernimmt die Vor-Auswahl der eventuell passenden Männer?
Ganz am Anfang haben wir festgestellt, unser Männergeschmack ist gänzlich verschieden, ansonsten häte ich mich über seine Mithilfe durchaus gefreut. Da habe ich auch deutlich gemerkt, wie viel unwählerischer Männer doch die eine oder andere Dame mitnehmen, wenn es nicht um Beziehung geht. Da mir beliebiger Sex nichts gibt, will ich sowas auch nicht.

Frau schaut sich lieber auf realen Treffen nach passendem Mann um?
Mein Alltag besteht aus weit mehr als rumzupirschen. Onlineportale sind da durchaus effektiver, trotz der hohen Ausfallquote, da muss Frau eben abwägen nach den Formeln: Frust < Suche = weitermachen bzw. Frust > Suche = pausieren.

kulturgeschichtliches?
biologisches?
Falls Du Kriterien meinst, ja ich habe recht genaue Vorstellungen. Attribute, die mich sexuell und emotional abturnen, auf solche Männer lasse ich mich selbstverständlich gar nicht erst ein.

Falls Du Verhaltensnormen meinst, ja, Männer tun sich schwer, wenn eine Frau genau weiß was sie will.

Mann einer anderen Frau darf nicht so angeschrieben werden?
Das ist ein interessanter Aspekt, ich würde in dem Fall Beide anschreiben und, so es nicht eh im Profil steht (und der Mann mich überhaupt interessiert), einfach weil polyamor das Wissen und Einverständnis aller Beteiligten einschließt.

Es grüßt
Sie von BlueVelvet
In meinem persönlichen Umfeld gibt es mehr Polyfrauen, als Polymänner.
Persönlich habe ich schon öfter den Eindruck gehabt, dass die sozialen Fähigkeiten einer Frau sehr hilfreich sind, wenn es um den reibungslosen Ablauf in einer Beziehung mit mehreren Partnern geht.
Frauen haben teilweise ihre Partner besser im Blick und diese fühlen sich dadurch beachtet und wertgeschätzt.
Anders herum gibt es viele Männer, die schon mit einer Frau an den Rand der Verzweiflung kommen.

Das sagt natürlich nichts über das einzelne Individuum aus. Ein Mann kann hoch sensibel und sozial absolut kompetent sehr. Würde ich niemandem pauschal absprechen wollen.
Ist nur so meine persönliche kleine Beobachtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.