Mehr als eine lieben - aber mehr als eine Partnerschaft?

Alle. kürzlich habe ich aus einer Partnerschaft von zweien verabschiedet, weil ich beiden nicht gerecht werden konnte.

24. Januar 2012
Neues Thema

Hallo Frank,

dann mach' eines auf *g*
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da schon einiges im Archiv.

Herzlich
Tom
24. Januar 2012
Poly und Kinder

Zum Beispiel hier:

Polyamory: Kinder und Poly

Der Thread ist auch noch offen, es kann also da weiter diskutiert werden. *g*

Ich mach mal einen "Neuanfang" dort.
24. Januar 2012

Hier zeigt sich also wieder einmal, dass die Baumvariante eines Forenthreads deutliche Vorteile hätte. So könnte jeder in dem Zweig diskutieren, der ihm genehm ist.
Aber dies nur am Rande...

Meine Meinung zum Ausgangsposting habe ich bereits kund getan. Im weiteren Verlauf hat mich dann schon auch die Frage beschäftigt, wie hier über den Begriff "Beziehungsarbeit" diskutiert wird.

Mir scheint es so, dass da über unterschiedliche Dinge gesprochen wird, aber dieselben Wörter benutzt werden.
  • Die einen halten Beziehungsarbeit für einen regelrechten "Kampf" um den Erhalt einer Beziehung.
  • Für andere ist Beziehungsarbeit das ganz normale Auseinandersetzen mit ihrer Beziehung.
  • Für wieder andere ist Beziehungsarbeit der achtsame Umgang miteinander und das ständige sich Erinnern, dass man nicht in einen Alltagstrott verfällt.
  • und darüber hinaus gibt's sicher noch weitere Ansichten...

An einer Beziehung zu arbeiten, wie auch immer diese "Arbeit" aussieht, halte ich grundsätzlich erst einmal für gut.

Wenn man sich aktiv um die Beziehung kümmert und alle Beteiligten damit einverstanden sind, dann ist das für diese Beziehung auch gut so. Und dieses aktive Kümmern, egal wie intensiv das ist, würde ich als Beziehungsarbeit bezeichnen.

Gruß
Chennai

Kurze Anmerkung über das Ende des eben beendeten Streitgesprächs: Zuerst (gleichbereichtigt mit anderen) in voller Eigenverantwortung eine Riesenwelle mitzuveranstalten und sich dann "großzügig" zu bedanken, dass andere das beendet haben wollen, halte ich persönlich für... naja... ich nenn's mal: nicht gut.
24. Januar 2012

OT

Dann eröffne doch einen *zwinker*
24. Januar 2012
Gibts schon

Wie Sorbas oben schreibt, gibt es ein solchen Thread ja schon. Mit auch sehr interessanten Beiträgen... dann brauche ich auch keinen mehr anzulegen.
26. Januar 2012

Wollte Euch auf einen Thread "Charakter" bei MMF hinweisen, der interessant ist:

Flotter Dreier MMF: Charakter???

Das betrifft auch unser Thema

Mehr zu Mehr als eine lieben - aber mehr als eine Partnerschaft?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie? Wunderbar Traute Zweisamkeit muß nicht langweilig sein oder werden...