Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme, die zeigen, dass Poly funktioniert

*******hIs Mann
750 Beiträge
Filme, die zeigen, dass Poly funktioniert
Hallo an alle,

ich liebe Filme und sie sind ein ideales Mittel sich selber (aber auch andere) positiv zu beeinflussen. Natürlich müssen es die Richtigen sein!

Jetzt schreibt mir doch mal welche Filme ihr empfehlen würdet, wenn es um das Thema Polyamorie geht.

Meine ersten Ideen sind:

Emmanuelle (http://www.imdb.com/title/tt0071464/?ref_=nv_sr_5) (allein der Satz des Botschafters und Mannes von Emmanuelle am Anfang des Filmes, indem er beschreibt, dass seine Frau frei sei und dies mit einer Selbstverständlichkeit die mich schon als Kind gepackt hat)

Sex oder Liebe? (http://www.imdb.com/title/tt0263984/?ref_=nm_flmg_act_73) (seltsamerweise gute deutsche Komödie die gegen die Konventionen anspielt und vorallem endet)

Shortbus (http://www.imdb.com/title/tt0367027/?ref_=nv_sr_1) (toller Film, der mit soviel Gefühl arbeitet und auf dessen Soundtrack sich auch das Lied für meine Beerdigung findet "In the End" von Scott Matthew)

Welche Filme würdet ihr einem Mono nahe legen und auch ein kurzes Warum wäre schön???

Liebe Grüße

Martin
Poly funktioniert ja so gut und/oder nicht gut, wie jede andere Idee auch.
Mein Lieblingsfilm in Punkto Leichtigkeit, Tiefe in den Auseinandersetzungen, Unterhaltsamkeit, Witz und schöne dargestellte Seelen ist "Meeresfrüchte".
Am Ende steht Poly als Lösung für alle Probleme.
In Wirklichkeit ist das Ende ein doch eher kitschiges Happy End weil alle glücklich umhertanzen und feiern und alles so schön ist, die Darstellung finde ich gegenüber allem davor etwas zu überzogen. Aber alles davor hat Sinn und Tiefe und einen Unterhaltungswert der sich a) gewaschen hat und b) keine Fragen offen lässt und c) komplett nachvollziehbar ist, was im Film in der Kombi selten gelingt.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich finde "Meeresfrüchte" auch toll. Einerseits witzig gemacht und trotzdem - wie ich fand - tiefgründig. Träum...




Und "Drei" finde ich auch klasse.



studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Filme, die zeigen, dass Poly funktioniert
Beitrag hierher verschoben. FelixxBln
****iel Mann
113 Beiträge
Noch ein Film, der eine offensichtlich funktionierende polyamore Beziehung zeigt:

"Savages" von Oliver Stone.

Er ist allerdings nichts für sonderlich zart besaitete Menschen. Die Altersfreigabe ab 18 hat er glaube ich nicht wegen der Sexszenen bekommen.

Ich fand ihn trotzdem gut. *top*

Viele Grüße,
Ezeqiel
Vicky Cristina Barcelona...
... kann ich wärmstens empfehlen

das ist ein fantastischer film und schwingt bei mir immer noch nach


*******ara Frau
1.349 Beiträge
Verschollener Schatz
Mir gefiel sehr gut "Pourqoi pas! - Warum nicht!" von Coline Serreau aus dem Jahr 1977.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warum_nicht!

Leider habe ich den Film bislang in keiner Mediathek gefunden; er lief mal auf ARTE. Andere forschen wohl auch danach:

http://www.filmforum.cc/index.php?topic=360.0


Vielleicht hat Jemand von Euch noch einen Tipp dazu?
El sexo del los angeles...
oder "The Sex of Angels" ist mit "Drei" mein Favorit unter den Filmen zu Mehrfachbeziehungen oder eher Dreierbeziehungen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.