Polyamory Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory". (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Seit 27.März 2017 ist der alte Thread voll. Hier ist nun ein neuer Bereich. Wir freuen uns, wenn ihr euch kurz vorstellt. (Alllegra)

Bebildertes Thema
Veranstaltungen und Treffen
Nur für gruppenspezifische Angebote!
Polystammtisch Aachen

Ich überlege heute Abend mal zum Polystammtisch Aachen zu gehen. Wäre für mich das "erste mal" . Ist evtl. noch jemand aus dem Joy da? GLG Michael (highflyer66)

Stammtisch Beziehungsvielfalt Regensburg

Der Stammtisch in Regensburg findet wieder am 05.12.2017 um 19:00 Uhr statt https://www. joyclub. de/event/726968. stammtisch_beziehungsvielfalt_regensburg_regensbur. html#information Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. (Hael86)

PLZ 6 - Tantra- und Poly-Regionaltreffen Frankfurt

Wann: Sonntag, 12.11. 18:00h in FFM-Eckenheim... Wo: Sigmund-Freud-Strasse, 60435 Frankfurt: Öffentlich: U5 - Sigmund-Freud-Strasse - 2 Minuten Laufweite Auto: A661 Ausfahrt Eckenheim oder Preungesheim - Parkplatzsituation relativ entspannt in den… (BlackBumblebee)

Hamburg - PolyMehr Treffen

Unser erstes STARTSCHUSS!-Treffen letztes Jahr war ein voller Erfolg! Über 40 liebe Menschen sind erschienen und hatten sichtlich viel Spaß. 3 Jetzt starten wir 2014 voll durch. Am Dienstag, 28.01.14 geht's weiter. (Gast)

Bebildertes Thema
Stamm treffen in hannover

Wer ist do. 17.11 im andersraum in Hannover beim Po treffen. (pescado2015)

Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Miniserie Compersion

Ich bin gerade mit der ersten Staffel von Compersion durch, eine kleine Serie von The enchant TV, die sich vollständig auf Youtube finden lässt. (TheDenimDemon)

Make love - verschiedene Beziehungsformen

Wurde gestern im ZDF gesendet und ist von der Mediatheck abrufbar. Von Singel bis Beziehungsanarchie, Polyamore Verbindungen werden auch vorgestellt. lg Animee (animee)

Film uber Polyamore Beziehung?

Im 3.Hessischen Fernsehen lauft gerade ein Zweiteiler "Neu in unserer Familie" Sieht nach dem Beginn einer polyamoren Beziehung aus. Die Kinder wurden von anfang an mit einbezogen... 23.09.2017 21:45 (Zauberlehrling3)

Polyamorie in der Provinzpresse

Einfach mal zum Lesen, erschienen in der Sonntagsbeilage der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16./17.09.17. https://www. joyclub. de/link/41600242. html (Samy50)

Wie öffnet man eine Beziehung - eine Anleitung ...

Aus dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung https://www. joyclub. de/link/41589921. html Wie öffnet man eine Beziehung? Nichts wirklich Neues, aber gut zusammengefasst. Und ich fand es interessant, dass es im Jugenteil erschienen ist! (herbedeprovence)

Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

Muss Poly immer auch Sex mit jedem Partner beinhalten?

Ich bin der weibliche Teil der hier schreibt ich habe eine seit März andauernde Beziehung zu meinem Profilpartner und nun seit 3 wochen ca kenne ich einen anderen Mann den ich sehr gern habe, und der mir in vielen Bereichen ähnlich ist, sprich… (Life_Sense)

Poly - "normal/er" bei SM-Beziehungen?

Da das Thema in der weiteren Tiefe für mich sehr neu ist, stellt sich mir -unter anderem!- derzeit auch die Frage, warum es mir vor allem in Bezug und Verbindung mit BD.SM häufig/er begegnet? (Artemis4me)

Übergang von Mono zu Polyamor möglich?

Ich komme aus einer 8,5 jährigen Beziehung, die ich selber aufgrund des Gefühls von Unvollkommenheit in der Beziehung und meiner Prägung zur seriellen Monogamie durch Großeltern, Eltern, Filme, Liedtexte und Commercials Ende letzten Jahres beendet habe. (Floater2017)

Nicht genug bekommen?

Wie geht ihr damit um, wenn in relativ kurzer Zeit immer mehr Veränderungen auftreten? Habt ihr Regeln, wenn ja welche? Habt ihr Begrenzungen was eine gewisse Anzahl an Personen angeht? Wie geht ihr damit um, wenn sich gerade viel neues entwickelt? (Zaubersonne)

Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Abkehr von der Polyamorie

Jetzt ist es mal Zeit, dass ich auch mal einen Thread in der Poly-Gruppe poste. Seit meine letzte Partnerin und ich uns Anfang September getrennt haben, bin ich nun "Poly-Single". Wobei ich mich frage: Bin ich das wirklich? Denn... (Burmishiva)

Alles was ich tue, tue ich für mich, und nicht gegen dich...

Was sagt ihr zu diesem Motto? Anfangs dachte ich Boah, das ist ja toll. In dem Blickwinkel meinem Partner sein Glück zu gönnen, vielleicht auch loslassen zu können. (Zaubersonne)

Polysuffizienz

Heute bei der Gartenarbeit und nach Lektüre des aktuellen BUND-Magazins kam mir ein interessanter Gedanke: Nämlich, ob die viel diskutierte polyamore „Verbindlichkeit“ nicht möglicherweise mit dem hochaktuellen Wert der „Suffizienz“ in engem Zusammenhang… (Glen_Ilme)

Polyamoröse 'Partnerschaften'

Der Begriff 'Partnerschaft', wenn es um Liebe geht, lässt mich immer wieder skeptisch werden. Ich habe Geschäftspartner, Tennispartner, etc.; aber meine Liebe als Partner zu bezeichnen würde mir nicht in den Sinn kommen. (Hanna_40)

Halten und Lassen

Halt mich fest und lass mich ziehen, sei der Hafen, in den ich jederzeit zurückkehren kann... für mich ist dies die wichtigste Grundlage einer Beziehung. Ehe ist nur eine Abkürzung für Eine Harte Erziehung, heisst es. (yogafan)

Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
emotionale Kriesen durch Kinder in der Polybeziehung

Ich hoffe ich bin hier richtig... Emotionale Kriesen belasten ja bekanntlich jede Beziehung, aber ich fühle mich in meiner Situation so machtlos im Moment wie schon ewig nicht mehr. (Schwarzelilie8)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Gesunde Selbst- und Fremdliebe vs. Narzissmus

Seitdem wir uns enger mit Polyamorie und dem zugrunde liegenden Konzept einer dafür gut aufgestellten „Selbstliebe“ auseinandersetzen, merken wir, daß wir beim Thema „Narzissmus“ häufig zusammenzucken, da einige Potentiale dieses Phänomens sich wie ein… (Glen_Ilme)

Sich selbst und andere finden
Vom Finden und Suchen (u.a. Coming Out)
Poly-Kontaktbörse

Hier bieten wir auf Wunsch der Gruppe die Option, individuelle Kontaktgesuche einzustellen. Wenn ihr regional suchen wollt, dann gebt bitte im Betreff PLZ oder Ort und Suchbereich an. (Kaiserschmarrn)

Bebildertes Thema
Erotik beginnt im Kopf...

Stell Dir vor, wir lernen uns zu Beginn lediglich auf schriftlichem Weg kennen. Erst hier, dann per Mail, vielleicht sogar mit handgeschriebenen Briefen... Schließlich per WhatsApp. Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, die uns dieses Medium bietet. (DeinSeigneur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Poly Kommune im Allgäu

Wer weiss das... gibt es eigentlich im Allgäu eine Kommune von Polyamor lebenden Menschen? Ich hätte Interesse dran, diese Kommune kennen zu lernen oder ggfs. (ananga)

Uns selbst und andere erfahren

Es kann nämlich und das ist ja auch hier im Joy mit Bestandteil sehr förderlich und auch inspirierend aufregend und prickelnd mal über den Tellerrand der Paarbeziehung hinaus zu fühlen in geschütztem Raum. (TwoFacesOneSoul)

Erotische Spielarten
Grenzgänge, Gruppensex, BDSM, Tantra... und Poly
Liebes & Begegnungsfestivals

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar gute nette und liebenswerte Festivals bzw Veranstaltungen die keine Workshops oder Seminare sind. Ein waldwelt Festival z. b. (TwoFacesOneSoul)

07.07. Dortmund - Frauen Sex & Play Party im FetischX -

Eventuell hat die ein oder andere Dame aus dieser Gruppe ebenfalls Lust auf mehr Weiblichkeit? https://www. joyclub. de/event/641562. frauen_sex_play_nacht_dortmund. html#guest_list (Rosenrot2010)

Wien ist anders!

Ich hab' da mal einen Link, der zwar nichts direkt mit Poly zu tun hat, aber das erweiterte Thema "Toleranz" betrifft. Ja, meine Heimatstadt Wien ist anders, und Kaffeehaustradition kann auch für mich sehr befremdlich sein. (polybaer)

kann BDSM mit Poly harmonieren

Ein Frage wie Seht Ihr dass? Es galten diese Regeln bei uns. (Gast)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umfragen
Interessante Meinungsumfragen zum Gruppenthema
Polygenproject

Ich würde meine frischgebackene Mitgliedschaft in dieser Gruppe auch gern nutzen, um auf meine Masterarbeit im Fach Psychologie und Kognitive Neurowissenschafften an der Ruhruiversität Bochum aufmerksam zu machen: https://www. joyclub. de/link/41555947. (Thousand_suns)

Aktueller Beziehungsstatus ? Thema mit Umfrage

Wir alle lieben mehrere Menschen und sind uns bewusst, dass das auch erotische Beziehungen sein können. Viele sind aber momentan nicht in einer engeren erotischen Partnerschaft mit einem oder mehreren Partnern. (meer_und_sonne)

Polyamorie Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl, eure Meinungen

Wie schon bei der letzten Wahl will ich auch diesmal den Parteien sogenannte Wahlprüfsteine schicken. Damals haben mehrere geantwortet. Eine Diskussion zur Abstimmung der Inhalte findet ihr auf Facebook. (ViktorLeberecht)

Polyamory: Eine Utopie? Wie sähe eine polymere Gesellschaft?

Ihr Lieben, mein Freund und ich sind Neulinge auf dem Gebiet. Nun bewerbe ich mich gerade für eine Filmschule und verfasse einen kurze Doku zum Thema Utopie! (Jankla)

Die Sonntagsfrage für Polys Thema mit Umfrage

Wie schon einmal vor 4 Jahren möchte die sogenannte "Sonnntagsfrage" initiieren. Wie weit spiegeln sich aktuelle politische Entwicklungen in dieser Gruppe wieder? Sind Polys politisch eher "Mainstream"? (FelixxBln)

Archiv
Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe