Polyamory Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory". (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Partner plötzlich Polyamor

Wahrscheinlich war er es schon immer hat es aber nie so definiert. Er ist extrem freiheitsgebend. Er schränkt niemanden ein. So ich brauche eure ich bin nicht unoffen aber zutiefst durchgerüttet in meinem Konzept. Seit Jahnen lebe ich sexuell frei. (MarsEtVenus)

Veranstaltungen und Treffen
Nur für gruppenspezifische Angebote!
"Ihr seid anders? Wir auch!"

Hier treffen sich Menschen, die das Projekt "Ihr seid anders? Wir auch!" aktiv mitgestalten wollen, die anders als der Mainstream leben, fühlen, spüren und auch lieben, zum 2. Treffen, um sich einzubringen 11.06. ab 17. (yogafan)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
3.Polyamorie-Stammtisch

Zur Info für alle. https://www. joyclub. de/event/771200.3_polyamorie_stammtisch_stralsund. html (mondfalter)

Anders, aber wie? Vorstellung eines neuen Projektes

Ihr wollt etwas in Eurem Leben ändern und wisst nicht, wie? Euer Bauchgefühl sagt Euch an, hier stimmt etwas nicht, doch Ihr wisst nicht, was? Ihr wollt Euren eigenen Weg gehen und stoßt nur auf Schwierigkeiten? Wir sind auch anders - und erfolgreich! (yogafan)

Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Zum Mitsingen

Vielleicht sollte sich der Herr Urlaub unserer Gruppe anschließen ;-) (Alegra_13)

Film-Tipp

Https://www. joyclub. de/link/41737088. html 26.4.2018 - 22Uhr (Alllegra)

Liebe braucht Freiraum

Der Artikel ist schon etwas älter, dafür etwas länger und das Thema ist zeitlos Die beiden Hauptprotagonisten sind auch Teil der Profipoly-Szene Berlins. https://www. joyclub. de/link/41740083. html Vlt für manche interessant. Herzlich TM (TomQuichote)

Polyamorie im JC

Der JC ist mit seinen vielen Mitgliedern ja ein nicht unerheblich wirksames Medium. Deshalb erlaube ich mir diesen Post, der binnen drei Tagen satte 25 Seiten füllte: https://www. joyclub. de/forum/t1703305. macht_es_unattraktiv_wenn_man_polyamor_lebt. (TomQuichote)

Ich liebe euch! Arte

Hier mal ein TV-Hinweis. Werde es mir heute ansehen. https://www. joyclub. de/link/41723129. html (mondfalter)

Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

"Reden" Poly´s mehr miteinander?

Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit diverse Beiträge, über alle möglichen Vorfälle, Szenarien oder Probleme allgemeiner Natur. (SingleCore)

Veränderte must gos und no gos durch Polyamorie

Bei mir bahnt sich zum ersten Mal eine Beziehung neben meiner "Hauptbeziehung" an, seit ich erkannt habe, dass ich poly bin. (Vulpixi)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Poly - "normal/er" bei SM-Beziehungen?

Da das Thema in der weiteren Tiefe für mich sehr neu ist, stellt sich mir -unter anderem!- derzeit auch die Frage, warum es mir vor allem in Bezug und Verbindung mit BD.SM häufig/er begegnet? (Gast)

Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mehr Schein als Sein in der Poly Welt!?

Erstmal eines vorweg genommen, wir möchten mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen! (PolyHearts)

Zwiespalt....

Ich beschäftige mich seit rund zwei Jahren mit dem Thema Polyamorie. vor einem Jahr hatte ich das erste mal eine Polyamore Beziehung. Seitdem bin ich im zweispalt immer wenn ich jemanden interssant genug finde um ihn näher kennezulernen. (Sunela)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Polyamorie im Buddhismus

In den 5 Achtsamkeistübungen nach Thich Nath Hanh lese ich auf den Seiten von Intersein: "bin ich entschlossen keine sexuelle Beziehung einzugehen, ohne wahre Liebe und die Bereitschaft zu einer tiefen, langfristigen und verantwortlichen Bindung, von der… (Jinsil)

Traumpaare oder Ergänzungen?

Mich beschäftigt die Frage ob ich in polyamoren Beziehungen mehrere Traumpartner suche und finden kann oder ob die Realität so ist dass meistens der eine Partner etwas ergänzt das der andere nicht bietet und der Wunsch übrig bleibt / bleiben würde das… (Jinsil)

Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Ist die Polyamory überholt?

Die Polyamory zwischen Single-Frauen und Single-Männern scheint überholt. Nach Gesprächen, vor allem mit jüngeren Poly-Frauen, hat diese Liebensart sie meist unglücklich zurück gelassen. (Haus_der_Sinne)

Gedankliche Selbstunterstützung

Ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, wie ich meine persönlichen Einstellungen und Empfindungen, Gefühle, in schlechtenZeiten steuern und die guten Gedanken stärken kann. (Lenora)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sich selbst und andere finden
Vom Finden und Suchen (u.a. Coming Out)
Polyamorie und Freundschaft plus

Habe Ge-danken zu Freundschaft plus im polyamoren, nicht zusammen lebenden Da-sein niedergeschrieben. Würde mich freuen, wenn es ergänzende oder weiterführende Anmerkungen dazu gäbe. Danke. Was macht wahre Freundschaft plus aus? (Esteva_Hara)

Was Polyamorie für mich bedeutet...

Frage ich mich, oder werde ich gefragt, was bedeutet Polyamorie für mich, so sage ich erst mal: sie ist für mich ein Geschenk, das ich meiner Partnerin jeden Tag neu überreiche, die Freiheit, emotionale Bindungen und tiefe Gefühle neben mir auch zu… (yogafan)

Poly-Kontaktbörse

Hier bieten wir auf Wunsch der Gruppe die Option, individuelle Kontaktgesuche einzustellen. Wenn ihr regional suchen wollt, dann gebt bitte im Betreff PLZ oder Ort und Suchbereich an. (Kaiserschmarrn)

Bebildertes Thema
Tamera

Ein Heilbiotop und Kommune in Portugal für freie Liebe und alternative Liebes-, Friedens- und Lebensmodelle https://www. joyclub. de/link/41689941. (Aphroditee)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Erotische Spielarten
Grenzgänge, Gruppensex, BDSM, Tantra... und Poly
Liebes & Begegnungsfestivals

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar gute nette und liebenswerte Festivals bzw Veranstaltungen die keine Workshops oder Seminare sind. Ein waldwelt Festival z. b. (TwoFacesOneSoul)

07.07. Dortmund - Frauen Sex & Play Party im FetischX -

Eventuell hat die ein oder andere Dame aus dieser Gruppe ebenfalls Lust auf mehr Weiblichkeit? https://www. joyclub. de/event/641562. frauen_sex_play_nacht_dortmund. html#guest_list (Rosenrot2010)

Wien ist anders!

Ich hab' da mal einen Link, der zwar nichts direkt mit Poly zu tun hat, aber das erweiterte Thema "Toleranz" betrifft. Ja, meine Heimatstadt Wien ist anders, und Kaffeehaustradition kann auch für mich sehr befremdlich sein. (polybaer)

kann BDSM mit Poly harmonieren

Ein Frage wie Seht Ihr dass? Es galten diese Regeln bei uns. (Gast)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umfragen
Interessante Meinungsumfragen zum Gruppenthema
Deine Motive für‘s Poly-Outing Thema mit Umfrage

Warum teilst Du anderen Menschen mit, dass Du polyamor lebst bzw. eingestellt bist? Teile mit uns per Abstimmung und Beitrag Deine Motive: lustige, ehrliche, schmeichelhafte, weniger schmeichelhafte. (David_Dyson)

Aktueller Beziehungsstatus ? Thema mit Umfrage

Wir alle lieben mehrere Menschen und sind uns bewusst, dass das auch erotische Beziehungen sein können. Viele sind aber momentan nicht in einer engeren erotischen Partnerschaft mit einem oder mehreren Partnern. (meer_und_sonne)

Außenwirkung der Polyamori

Nach vielen längeren und kürzeren Beziehungen, in denen ich mal versucht habe monogam zu leben, aber auch in Unwissenheit der Anderen mehrere Geliebte hatte, habe ich mich entschieden polyamor zu lieben und zu leben. Ich mag nicht mehr lügen. (Passion_42)

Hallo Ihr Lieben! :)

Ihr könnt mir bestimmt helfen! Mein Interesse an Polyamorie ist nämlich nicht ausschließlich persönlicher, sondern auch studentischer Natur - sprich: ich schreibe auch meine Masterarbeit darüber. (LockererTyp1980)

Reaktionen aufs Poly-Outing Thema mit Umfrage

Ich habe inzwischen vielen Mitgliedern meiner Familie, meines Freundeskreises und auch ein paar Kollegen von meinem polyamoren Beziehungsmodell erzählt. Dabei ergab sich ein ziemlich klares Muster von Standard-Reaktionen. (David_Dyson)

Archiv
Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe