Polyamory Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory". (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
(Poly-) WG-Gründung im Nord-Elsass

Ich bin Elsass-erfahren und habe dort seit 6 Jahren meinen Wohnsitz. Aufgrund eines bevorstehenden Wohnungswechsels - auch im Zusammenhang mit beruflicher Neuaufstellung - suche ich asap Leute für die Gründung eine WG. (crazytomcat)

Veranstaltungen und Treffen
Nur für gruppenspezifische Angebote!
PLZ 6 - Tantra- und Poly-Regionaltreffen Frankfurt

Wann: Sonntag, 12.11. 18:00h in FFM-Eckenheim... Wo: Sigmund-Freud-Strasse, 60435 Frankfurt: Öffentlich: U5 - Sigmund-Freud-Strasse - 2 Minuten Laufweite Auto: A661 Ausfahrt Eckenheim oder Preungesheim - Parkplatzsituation relativ entspannt in den… (BlackBumblebee)

4. Stammtisch Niederbayern Beziehungsvielfalt

Am Freitag den 12.01.2018 ist es wieder so weit. Der erste Stammtisch im neuen Jahr und wir freuen uns riesig auf bekannte und neue Gesichter, regen Austausch, schöne Gespräche und einen tollen Abend mit euch 🙂 Lg das Stammi - Team https://www. joyclub. (LadyLike_6)

Hamburg - PolyMehr Treffen

Unser erstes STARTSCHUSS!-Treffen letztes Jahr war ein voller Erfolg! Über 40 liebe Menschen sind erschienen und hatten sichtlich viel Spaß. 3 Jetzt starten wir 2014 voll durch. Am Dienstag, 28.01.14 geht's weiter. (Gast)

Bebildertes Thema
polyRAUM: ein Herzens-Raum für Wachstum und Wahrnehmung

Der polyRAUM ist eine privat organisierte, durch Umlage finanzierte Veranstaltung, die auf dem Mitmachgedanken basiert. Es ist ein Seminarwochenende zum Aufbau von Herzlichkeit, Tiefe und Verbindung. (Polybi)

Polytreffen in Stuttgart-Ost

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag im Monat um 16 Uhr in den Räumen des Muse-O in Stuttgart-Ost, 2. Stock, Raum 5 Die Termine sind also folgende: 14. Januar 11. Februar 11. März 8. April 13. Mai 10. Juni 8. Juli - eventuell irgendwo draußen 12. (ASerena)

Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Now - Later

Kein reiner Poly-Film. Ehemaliger Bankier, der auf seiner Flucht eine lebensfrohe Frau kennen und lieben lernt. Die voll im Hier und Jetzt lebensfroh lebt und ihm hier einiges an Nachdneken und Veränderungsmöglichkeiten anbietet. (paradiesquelle)

Poly bleibt medienpräsent

Bytefrisch vom 11.12.17 um 18:09 schreibt der Focus von Mina, Damian und Mahmoodi. Mina möchte von beiden Männern ein Kind empfangen. Wenn es passt. Sie hat Mahmoodi ja gerade erst kennen gelernt. Das genauere Alter der Beteiligten bleibt unbekannt. (TomQuichote)

Ver.di

Sogar für Ver. di sind Beziehungsmodelle ausserhalb des Gewohnten ins Blickfeld gerückt https://www. joyclub. de/link/41637596. html Vielleicht hat ja jemand Interesse an der Veranstaltung. Trixy (Trixy)

Miniserie Compersion

Ich bin gerade mit der ersten Staffel von Compersion durch, eine kleine Serie von The enchant TV, die sich vollständig auf Youtube finden lässt. (TheDenimDemon)

Make love - verschiedene Beziehungsformen

Wurde gestern im ZDF gesendet und ist von der Mediatheck abrufbar. Von Singel bis Beziehungsanarchie, Polyamore Verbindungen werden auch vorgestellt. lg Animee (animee)

Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Der Einstieg in ein neues Leben einer neuen Beziehungsart

Die ein oder anderen aus der Gruppe kennen mich bereits und hatten auch schon privaten Kontakt mit mir. Ich freue mich nun endlich auch ein Mitglied der Gruppe zu sein. Auch wenn ich nicht weis wo mein Weg mich mit dieser Thematik hin verschlagen wird?! (Fionnbharr)

Muss Poly immer auch Sex mit jedem Partner beinhalten?

Ich bin der weibliche Teil der hier schreibt ich habe eine seit März andauernde Beziehung zu meinem Profilpartner und nun seit 3 wochen ca kenne ich einen anderen Mann den ich sehr gern habe, und der mir in vielen Bereichen ähnlich ist, sprich… (Gast)

Übergang von Mono zu Polyamor möglich?

Ich komme aus einer 8,5 jährigen Beziehung, die ich selber aufgrund des Gefühls von Unvollkommenheit in der Beziehung und meiner Prägung zur seriellen Monogamie durch Großeltern, Eltern, Filme, Liedtexte und Commercials Ende letzten Jahres beendet habe. (Floater2017)

Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Mono und Bi - geht nicht?!

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob man sich durch die sexuelle Orientierung "Bi"überhaupt aussuchen kann, welche Beziehungsform man möchte. (Nachtigall_94)

Polyamorie tut auch weh

Polyamorie tut auch weh Warum ich die Schmerzen auf meinem Weg brauche, um mich aus der Kraft des Monogamen zu befreien. Verdammt, es tut weh. Richtig weh. Und das ist gut so, denn diese Schmerzen brauche ich. (yogafan)

Abkehr von der Polyamorie

Jetzt ist es mal Zeit, dass ich auch mal einen Thread in der Poly-Gruppe poste. Seit meine letzte Partnerin und ich uns Anfang September getrennt haben, bin ich nun "Poly-Single". Wobei ich mich frage: Bin ich das wirklich? Denn... (Burmishiva)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
"Hand aufs Herz: mir genügt das nicht" ?!

Puh, heute mal etwas, das ich nur ungern bei mir selber finde: Das Gefühl, dass mir jemand "nicht genügt". Mir ist bewusst, dass die Formulierung provokant gelesen werden kann. (NaneNane)

Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Persönliche "Defizite" - Entwicklung oder Bedingung für Poly

Ich frage mich gerade, ob die polyamore Lebensweise funktioniert weil sich gewisse Persönlichkeitsanteile in einer Beziehung bedingen oder ob es eher als Chance wahrgenommen werden kann, dass man diese "Defizite" durch poly herausarbeiten und angleichen… (Magrat)

Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck

Diesen Beitrag https://polyamory. joyclub. de/forum/t931084. quartett_d_amour_to_be_continued. html Habe ich 2014 geschrieben, darin findet ihr auch noch den Link zu einem früheren Beitrag zu unserem Quartett d'amour, der vieles beschreibt... (Gast)

Paarberatung - Paartherapie

über die Suchfunktion habe ich einen alten Beitrag gefunden der aber inzwischen leider geschlossen ist. (timanfayus)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sich selbst und andere finden
Vom Finden und Suchen (u.a. Coming Out)
Poly-Kontaktbörse

Hier bieten wir auf Wunsch der Gruppe die Option, individuelle Kontaktgesuche einzustellen. Wenn ihr regional suchen wollt, dann gebt bitte im Betreff PLZ oder Ort und Suchbereich an. (Kaiserschmarrn)

Bebildertes Thema
Erotik beginnt im Kopf...

Stell Dir vor, wir lernen uns zu Beginn lediglich auf schriftlichem Weg kennen. Erst hier, dann per Mail, vielleicht sogar mit handgeschriebenen Briefen... Schließlich per WhatsApp. Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, die uns dieses Medium bietet. (DeinSeigneur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Poly Kommune im Allgäu

Wer weiss das... gibt es eigentlich im Allgäu eine Kommune von Polyamor lebenden Menschen? Ich hätte Interesse dran, diese Kommune kennen zu lernen oder ggfs. (ananga)

Uns selbst und andere erfahren

Es kann nämlich und das ist ja auch hier im Joy mit Bestandteil sehr förderlich und auch inspirierend aufregend und prickelnd mal über den Tellerrand der Paarbeziehung hinaus zu fühlen in geschütztem Raum. (TwoFacesOneSoul)

Erotische Spielarten
Grenzgänge, Gruppensex, BDSM, Tantra... und Poly
Liebes & Begegnungsfestivals

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar gute nette und liebenswerte Festivals bzw Veranstaltungen die keine Workshops oder Seminare sind. Ein waldwelt Festival z. b. (TwoFacesOneSoul)

07.07. Dortmund - Frauen Sex & Play Party im FetischX -

Eventuell hat die ein oder andere Dame aus dieser Gruppe ebenfalls Lust auf mehr Weiblichkeit? https://www. joyclub. de/event/641562. frauen_sex_play_nacht_dortmund. html#guest_list (Rosenrot2010)

Wien ist anders!

Ich hab' da mal einen Link, der zwar nichts direkt mit Poly zu tun hat, aber das erweiterte Thema "Toleranz" betrifft. Ja, meine Heimatstadt Wien ist anders, und Kaffeehaustradition kann auch für mich sehr befremdlich sein. (polybaer)

kann BDSM mit Poly harmonieren

Ein Frage wie Seht Ihr dass? Es galten diese Regeln bei uns. (Gast)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umfragen
Interessante Meinungsumfragen zum Gruppenthema
Hallo Ihr Lieben! :)

Ihr könnt mir bestimmt helfen! Mein Interesse an Polyamorie ist nämlich nicht ausschließlich persönlicher, sondern auch studentischer Natur - sprich: ich schreibe auch meine Masterarbeit darüber. (LockererTyp1980)

Außenwirkung der Polyamori

Nach vielen längeren und kürzeren Beziehungen, in denen ich mal versucht habe monogam zu leben, aber auch in Unwissenheit der Anderen mehrere Geliebte hatte, habe ich mich entschieden polyamor zu lieben und zu leben. Ich mag nicht mehr lügen. (Passion_42)

Deine Motive für‘s Poly-Outing Thema mit Umfrage

Warum teilst Du anderen Menschen mit, dass Du polyamor lebst bzw. eingestellt bist? Teile mit uns per Abstimmung und Beitrag Deine Motive: lustige, ehrliche, schmeichelhafte, weniger schmeichelhafte. (David_Dyson)

Reaktionen aufs Poly-Outing Thema mit Umfrage

Ich habe inzwischen vielen Mitgliedern meiner Familie, meines Freundeskreises und auch ein paar Kollegen von meinem polyamoren Beziehungsmodell erzählt. Dabei ergab sich ein ziemlich klares Muster von Standard-Reaktionen. (David_Dyson)

Polygenproject

Ich würde meine frischgebackene Mitgliedschaft in dieser Gruppe auch gern nutzen, um auf meine Masterarbeit im Fach Psychologie und Kognitive Neurowissenschafften an der Ruhruiversität Bochum aufmerksam zu machen: https://www. joyclub. de/link/41555947. (Thousand_suns)

Archiv
Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe