Polyamory Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory". (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Regelverstoß

Mich beschäftigt derzeit ein Thema. Meine Frau und ich haben bei der Umstellung unserer Beziehung auf Poly ein paar Regeln aufgestellt. Nach jetzt einem halben Jahr habe ich festgestellt, dass ich der einzige bin, der sich daran hält. (Rene_57548)

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Und weiter geht's ;) (Tinchenbinchen)

Bebildertes Thema
Paartherapie in einer Polyamorie

Mal angenommen in einer polyamorösen Beziehung läuft es nicht gut. Die Partner finden nicht zu einem gemeinsamen Nenner. Bringt in so einem Fall eine Paartherapie etwas? Gab es unter den Anwesenden so eine Situation schon mal? (Purzlbaumfrucht)

Bebildertes Thema
Veranstaltungen und Treffen
Nur für gruppenspezifische Angebote!
Poly Stammtisch Nürnberg am 10.01.2019

Gutes und Bewährtes soll man auch im neuen Jahr fortsetzen. :) So starten wir also wie üblich am 2. Donnerstag des Monats mit unserem Poly Stammtisch Nürnberg ins Jahr 2019! Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! (PolySoph)

LessIsMore - eine erotische Kuschelparty

Guten Abend liebe Polys. Wir möchten euch zu unserer Pre Silvester Kuschelparty einladen! Die Info's findet ihr hier: https://www. b. e/event/855687. e. (Luesternd)

Polylounge in Saarbrücken

Für alle Saarländer und Pfälzer, die sich ins Saarland hineintrauen ;) - und natürlich auch für sonst jeden, der zu uns kommen möchte. Seit einiger Zeit gibt es in Saarbrücken die Polylounge. (boethia)

Poly-Stammtisch Würzburg

Der Würzburger Stammtisch hat endlich wieder ein festes Terminschema: wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat von 19:00 bis 22:00 Uhr im Café 'wunschlos glücklich' in der Bronnbachergasse in der Würzburger Innenstadt. (schlecKTgern)

Poly Stammtisch Nürnberg am 13.12.2018

Kommenden Donnerstag ist der letzte Poly Stammtisch Nürnberg in 2018! ;) (PolySoph)

Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
You Me Her

Eine US-amerikanisch-kanadische Serie: Die Serie dreht sich um das Ehepaar Jack und Emma Trakarsky aus Portland im US-Bundesstaat Oregon, dessen Sexualleben langsam stirbt. (DerNichtraucher)

Alle meine Frauen

Mittlerweile ist schon Staffel 7 draußen https://www. joyclub. de/link/41779107. html Bei Polygamie denkt man gerne an Haremsorgien in dubiosen Sekten, doch diese Doku-Serie zeigt, dass es auch ganz anders geht. (Ahja_Baerli)

Youtube Die Frage

Es gibt ein neues Video zum Thema poly: https://www. b. e/link/41858523. l Wie findet ihr es? Die Kommentare unter dem Video sind ja eher negativ. (Traumtaenzerin4)

Wie wir lieben

Ich lese gerade "Wie wir lieben- Das Ende der Monogamie" von Friedman Karig. (Nighthunter32)

Monsieur Pierre geht online (2017)

Liebe zu mehreren Menschen hat so viele Facetten... e nicht ganz gewöhnliche Weise findet Ihr in diesem Film. Genre: Beziehungskomödie Story: Pierre ist ein vereinsamter, griesgrämiger Witwer. (TomQuichote)

Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

Muss Poly immer auch Sex mit jedem Partner beinhalten?

Ich bin der weibliche Teil der hier schreibt ich habe eine seit März andauernde Beziehung zu meinem Profilpartner und nun seit 3 wochen ca kenne ich einen anderen Mann den ich sehr gern habe, und der mir in vielen Bereichen ähnlich ist, sprich… (Gast)

Tipps für Kommunikation

In einer Beziehung muss man miteinander reden; mehr Beziehungen erfordern auch mehr reden. So zumindest mal die allgemeine Wahrnehmung, grade auch in Sachen Poly. (WildSilk77)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Ist Poly bedingungslos oder bedingt?

Angetriggert durch den Thread "Regelverstoss" mag ich dieses Thema zur Diskussion stellen. Wichtig ist mir, dass ich nur neugieriger "Fadenhalter" hier bin; weder angetriggert, noch betroffen... (KKMK)

Polyamorie im Buddhismus

In den 5 Achtsamkeistübungen nach Thich Nath Hanh lese ich auf den Seiten von Intersein: "bin ich entschlossen keine sexuelle Beziehung einzugehen, ohne wahre Liebe und die Bereitschaft zu einer tiefen, langfristigen und verantwortlichen Bindung, von der… (Jinsil)

Polyamorie & Selbstfürsorge

Polyamorie bedeutet Offenheit, Respekt vor dem Anderen, Achtsamkeit im Umgang mit den Anderen und mir selber, Behutsamkeit im Entdecken neuer eigener Bedürfnisse. (yogafan)

Und täglich grüßt das Murmeltier

Betrachtet man so die Themen und Beiträge in dieser Gruppe fällt auf, dass wir selbst in dieser Gruppe hauptsächlich darüber diskutieren, ob Polyamorie funktionieren kann. Ich verstehe ja, dass Polyamorie für viele Menschen etwas neues ist. (curious_seeker)

Kommunen

Mich interessiert, wie ihr zum Leben in Kommunen steht und welche Erfahrungen ihr evtl. damit habt. Ich beschäftige mich seit langem damit, weil für mich Polyamorie als ethisches Konstrukt nur ein Teil menschlichen Zusammenlebens ist. (Behemoth_89)

Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wenn Du nicht wärst... (lang!)

Wir beide hatten in letzter Zeit wiederholt Kontakt mit Menschen, die sich polyamore Beziehungen wünschten. In den Gesprächen wiesen diese irgendwann regelmäßig auf ihre Monopartner, die ihnen in dieser Hinsicht "aber das Leben schwer machen würden... (MI5ensitive)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Ich habe mich in einen Polyamoren verliebt und jetzt?

Davor kannte ich das Wort noch nicht mal. Meine Freundinnen haben mir davon abgeraten. Andere stellen mittlerweile fest, wie gut es mir mit ihm geht. Trotzdem. Bin manchmal eifersüchtig. Eigentlich fast immer. (Velvet_2018)

Bebildertes Thema
"Passives Drama"

Ich brauche mal die geballte Weisheit der Gruppe ;) Wie geht ihr damit um, Drama/Stress/Schwierigkeiten in der Beziehung der/des Partner/s mitzuerleben? Also wie findet ihr die Balance zwischen Mitgefühl und Distanz, weil's ja nicht das eigene Drama ist? (Tinchenbinchen)

Sich selbst und andere finden
Vom Finden und Suchen (u.a. Coming Out)
Poly-Kontaktbörse

Hier bieten wir auf Wunsch der Gruppe die Option, individuelle Kontaktgesuche einzustellen. Wenn ihr regional suchen wollt, dann gebt bitte im Betreff PLZ oder Ort und Suchbereich an. (Kaiserschmarrn)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Frau / Paar Gesucht Zwecks Beziehung Raum PLZ 42

Sind wir so außergewöhnlich was unsere Vorstellungen angeht?! Bisher leider nicht fündig geworden jedoch geben wir die Hoffnung nicht auf... (BlackBrandy92)

Poly-Nachbarschaft im schönen Land Brandenburg

Hier meine vorerst letzte Immobilien-Offensive, um in einer zärtlichen Nachbarschaft leben zu können. (TomQuichote)

Polyamorie und Freundschaft plus

Habe Ge-danken zu Freundschaft plus im polyamoren, nicht zusammen lebenden Da-sein niedergeschrieben. Würde mich freuen, wenn es ergänzende oder weiterführende Anmerkungen dazu gäbe. Danke. Was macht wahre Freundschaft plus aus? (Esteva_Hara)

Erotische Spielarten
Grenzgänge, Gruppensex, BDSM, Tantra... und Poly
neue Gruppe

Wir haben seit kurzem eine neue Gruppe Tantra Plus eröffnet, die auch im polyamoren Sinne interessant sein könnte. https://tantra-plus. joyclub. de/ (Feuertaenzer)

Bebildertes Thema
Liebes & Begegnungsfestivals

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar gute nette und liebenswerte Festivals bzw Veranstaltungen die keine Workshops oder Seminare sind. Ein waldwelt Festival z. b. (TwoFacesOneSoul)

07.07. Dortmund - Frauen Sex & Play Party im FetischX -

Eventuell hat die ein oder andere Dame aus dieser Gruppe ebenfalls Lust auf mehr Weiblichkeit? https://www. joyclub. de/event/641562. frauen_sex_play_nacht_dortmund. html#guest_list (Rosenrot2010)

Wien ist anders!

Ich hab' da mal einen Link, der zwar nichts direkt mit Poly zu tun hat, aber das erweiterte Thema "Toleranz" betrifft. Ja, meine Heimatstadt Wien ist anders, und Kaffeehaustradition kann auch für mich sehr befremdlich sein. (polybaer)

kann BDSM mit Poly harmonieren

Ein Frage wie Seht Ihr dass? Es galten diese Regeln bei uns. (Gast)

Bebildertes Thema
Umfragen
Interessante Meinungsumfragen zum Gruppenthema
Rücksichtnahme auf die Ursprungsfamilie Thema mit Umfrage

Ich brauche mal eure Meinungen zu einem Thema, das mich gerade recht unerwartet erwischt hat und zu dem ich noch nichts so richtig eine eigene Position gefunden habe. Ich lebe, wie einige wissen, sei über acht Jahren in polyamoren Beziehungen. (NaneNane)

Podcast zum Thema Polyamorie/Beziehungsvielfalt Thema mit Umfrage

Eine meiner Partnerinnen will einen Podcast zu Polyamorie/unterschiedlichen Beziehungsformen und Kommunikation aufbauen. (VanHelvete)

Aktueller Beziehungsstatus ? Thema mit Umfrage

Wir alle lieben mehrere Menschen und sind uns bewusst, dass das auch erotische Beziehungen sein können. Viele sind aber momentan nicht in einer engeren erotischen Partnerschaft mit einem oder mehreren Partnern. (meer_und_sonne)

Die vier Persönlichkeitstypen nach Helen Fisher Thema mit Umfrage

Ich habe vor kurzem das Buch "Die vier Typen der Liebe" von Helen Fisher gelesen. Kennt das jemand? Oder habt ihr im Netz schonmal was über diese 4 Persönlichkeitstypen gelesen? (biluna)

Bebildertes Thema
Lebt ihr eure Idealvorstellung? Thema mit Umfrage

Da es so wahnsinnig viele Facetten der Polyamorie und des polyamoren Lebens gibt würde mich mal interessieren, ob ihr eine genaue Vorstellung davon habt, wie euer Poly-Leben aussehen sollte/dürfte/könnte und ob ihr diese Wunschvorstellung vielleicht… (Ehepaerchen2014)

Archiv
Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe