Polyamory Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory". (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Veranstaltungen und Treffen
Nur für gruppenspezifische Angebote!
Stammtisch Stuttgart

Wer hätte denn Interesse an einem Stammtisch im Großraum Stuttgart? Es wäre toll, wenn sich hier Leute finden würden😊 Meldet Euch. Natürlich sind nicht nur Leute aus dem Großraum Stuttgart gemeint. (feuerengel_bw)

Polytreffen in Münster

Nachdem ich so viele Treffen gesehen habe, wollte ich euch das Polytreffen in Münster immer am ersten Di im Monat um 19.00 Uhr nicht vorenthalten. Weitere Info's siehe Veranstaltung "Poly-Salon'. Gruß Sook (MissSook)

Polystammtisch Aachen

Ich überlege heute Abend mal zum Polystammtisch Aachen zu gehen. Wäre für mich das "erste mal" . Ist evtl. noch jemand aus dem Joy da? GLG Michael (highflyer66)

Nächste Polyparty mit Rainer Langhans in Berlin

Vielleicht hast Du es schon mitbekommen: zu meiner nächsten Polyparaty kommt Rainer Langhans, der alte Hippie-Kommunarde wieder nach Berlin. (Atman_Bln)

Poly-Stammtisch in Augsburg?

Gibt es eigentlich einen Stammtisch in Augsburg? Wenn nicht, wer hätte Interesse mit mir so was zu organisieren? Gerne auch mit einer anmoderierten Gesprächsrunde in Kleingruppen... Eine Lokation hätte ich! (Queer_beet)

Poly und Medien
Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Radiosendung "hoersaal-monogamie-ein-irrtum-der-geschichte"?

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon mal gepostet wurde. Vielleicht ja interessant für Polyamore. https://www. joyclub. de/link/41792794. html (seelenwarm)

Bedngungslose Liebe und Verbrauchsgesellschaft

Dieser Artikel bezieht sich nicht direkt auf Polyamorie, aber hat ein paar Gedanken, die für mich Wesentliches dazu beschreiben. https://www. joyclub. de/link/41780501. html Trixy (Trixy)

Alle meine Frauen

Mittlerweile ist schon Staffel 7 draußen https://www. joyclub. de/link/41779107. html Bei Polygamie denkt man gerne an Haremsorgien in dubiosen Sekten, doch diese Doku-Serie zeigt, dass es auch ganz anders geht. (Ahja_Baerli)

Ausstellung

Kunsthalle Bremen: What is love? https://www. joyclub. de/link/41777699. html Klingt interessant! (Alllegra)

„Die Hannas“ auf Arte

Heute Abend um 22.55 Uhr und jetzt schon in der Mediathek einsehbar läuft auf Arte der Film „Die Hannas“. "Nach dem Erfolg mit ihrem ersten Langfilm „Das Floß!“ wirft Regisseurin Julia C. (Nixenkuss)

Poly-Einsteiger
Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

"Reden" Poly´s mehr miteinander?

Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit diverse Beiträge, über alle möglichen Vorfälle, Szenarien oder Probleme allgemeiner Natur. (SingleCore)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Poly - "normal/er" bei SM-Beziehungen?

Da das Thema in der weiteren Tiefe für mich sehr neu ist, stellt sich mir -unter anderem!- derzeit auch die Frage, warum es mir vor allem in Bezug und Verbindung mit BD.SM häufig/er begegnet? (Gast)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Poly-Grundsätzliches
Für Menschen, die sich gerne über Standpunkte austauschen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Polyamorie – der historisch authentische Inhalt

Für eilige Leser: Die Werte der Polyamorie als Maßstäbe polyamoren Verhaltens sind nicht ohne Weiteres durch persönliche Interpretation dehnbar; zu klar sind die Aussagen der Verbalavantgrdistin Morning Glory Zell-Ravenheart. (TomQuichote)

Monogames Denken und polyamore Realität

Wir alle haben bisher die Monogamie quasi mit der Muttermilch aufgesogen. "Bis dass der Tod Euch scheidet" ist immer noch der übliche Wunsch beim Einlaufen in den Hafen der Ehe. Dabei wäre " so lange Eure Liebe anhält"viel ehrlicher. (yogafan)

Mehr Schein als Sein in der Poly Welt!?

Erstmal eines vorweg genommen, wir möchten mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen! (PolyHearts)

Zwiespalt....

Ich beschäftige mich seit rund zwei Jahren mit dem Thema Polyamorie. vor einem Jahr hatte ich das erste mal eine Polyamore Beziehung. Seitdem bin ich im zweispalt immer wenn ich jemanden interssant genug finde um ihn näher kennezulernen. (Sunela)

Beziehungsdings
Was euch persönlich beschäftigt
Gesunde Selbst- und Fremdliebe vs. Narzissmus

Seitdem wir uns enger mit Polyamorie und dem zugrunde liegenden Konzept einer dafür gut aufgestellten „Selbstliebe“ auseinandersetzen, merken wir, daß wir beim Thema „Narzissmus“ häufig zusammenzucken, da einige Potentiale dieses Phänomens sich wie ein… (Glen_Ilme)

Wie erkläre ich es?

Zuallererst: wer eine passendere Überschritt weiß, darf sie mir gern mitteilen. Ich bin seit fast 2 Monaten in einer Beziehung. Da ich mit ihm vorher ca. 1 Jahr eine Freundschaft Plus hatte, weiß er schon aus eigener Erfahrung, wie ich ticke. (Mrs_Pottich)

Poly gescheitert

Der Text wird jetzt sicher länger und ich hoffe ich habe trotzdem eure Aufmerksamkeit. Ich habe fast anderthalb Jahre in einer glücklichen Poly Beziehung gelebt ich hatte mein Mann und ich hatte mein Freund. (Morgenrot_84)

gebrochene Herzen

Immer wieder erlebe ich es, dass ich Menschen kennen lerne, die meine offene Lebenseinstellung spannend finden, gerade wenn Sie selbst bislang wenig Berührungspunkte in ihrem Leben dabei hatten, ist die Faszination groß. (AmazingDisgrace)

Der Umgang mit "ich liebe dich"

Noch ganz beseelt von schönen Erfahrungenam am letzten Wochenende, wollte ich mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass mit in den letzten Wochen begleitet hat und dass sich für mich am We auch "geklärt" hat: Wie reagiert ihr auf ein "Ich liebe dich"… (boethia)

Bebildertes Thema
Sich selbst und andere finden
Vom Finden und Suchen (u.a. Coming Out)
Poly-Kontaktbörse

Hier bieten wir auf Wunsch der Gruppe die Option, individuelle Kontaktgesuche einzustellen. Wenn ihr regional suchen wollt, dann gebt bitte im Betreff PLZ oder Ort und Suchbereich an. (Kaiserschmarrn)

Bebildertes Thema
Poly-Nachbarschaft im schönen Land Brandenburg

Hier meine vorerst letzte Immobilien-Offensive, um in einer zärtlichen Nachbarschaft leben zu können. (TomQuichote)

Polyamorie und Freundschaft plus

Habe Ge-danken zu Freundschaft plus im polyamoren, nicht zusammen lebenden Da-sein niedergeschrieben. Würde mich freuen, wenn es ergänzende oder weiterführende Anmerkungen dazu gäbe. Danke. Was macht wahre Freundschaft plus aus? (Esteva_Hara)

Was Polyamorie für mich bedeutet...

Frage ich mich, oder werde ich gefragt, was bedeutet Polyamorie für mich, so sage ich erst mal: sie ist für mich ein Geschenk, das ich meiner Partnerin jeden Tag neu überreiche, die Freiheit, emotionale Bindungen und tiefe Gefühle neben mir auch zu… (yogafan)

Tamera

Ein Heilbiotop und Kommune in Portugal für freie Liebe und alternative Liebes-, Friedens- und Lebensmodelle https://www. joyclub. de/link/41689941. (Aphroditee)

Erotische Spielarten
Grenzgänge, Gruppensex, BDSM, Tantra... und Poly
neue Gruppe

Wir haben seit kurzem eine neue Gruppe Tantra Plus eröffnet, die auch im polyamoren Sinne interessant sein könnte. https://tantra-plus. joyclub. de/ (Feuertaenzer)

Bebildertes Thema
Liebes & Begegnungsfestivals

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar gute nette und liebenswerte Festivals bzw Veranstaltungen die keine Workshops oder Seminare sind. Ein waldwelt Festival z. b. (TwoFacesOneSoul)

07.07. Dortmund - Frauen Sex & Play Party im FetischX -

Eventuell hat die ein oder andere Dame aus dieser Gruppe ebenfalls Lust auf mehr Weiblichkeit? https://www. joyclub. de/event/641562. frauen_sex_play_nacht_dortmund. html#guest_list (Rosenrot2010)

Wien ist anders!

Ich hab' da mal einen Link, der zwar nichts direkt mit Poly zu tun hat, aber das erweiterte Thema "Toleranz" betrifft. Ja, meine Heimatstadt Wien ist anders, und Kaffeehaustradition kann auch für mich sehr befremdlich sein. (polybaer)

kann BDSM mit Poly harmonieren

Ein Frage wie Seht Ihr dass? Es galten diese Regeln bei uns. (Gast)

Bebildertes Thema
Umfragen
Interessante Meinungsumfragen zum Gruppenthema
Aktueller Beziehungsstatus ? Thema mit Umfrage

Wir alle lieben mehrere Menschen und sind uns bewusst, dass das auch erotische Beziehungen sein können. Viele sind aber momentan nicht in einer engeren erotischen Partnerschaft mit einem oder mehreren Partnern. (meer_und_sonne)

Die vier Persönlichkeitstypen nach Helen Fisher Thema mit Umfrage

Ich habe vor kurzem das Buch "Die vier Typen der Liebe" von Helen Fisher gelesen. Kennt das jemand? Oder habt ihr im Netz schonmal was über diese 4 Persönlichkeitstypen gelesen? (biluna)

Bebildertes Thema
Lebt ihr eure Idealvorstellung? Thema mit Umfrage

Da es so wahnsinnig viele Facetten der Polyamorie und des polyamoren Lebens gibt würde mich mal interessieren, ob ihr eine genaue Vorstellung davon habt, wie euer Poly-Leben aussehen sollte/dürfte/könnte und ob ihr diese Wunschvorstellung vielleicht… (Ehepaerchen2014)

Deine Motive für‘s Poly-Outing Thema mit Umfrage

Warum teilst Du anderen Menschen mit, dass Du polyamor lebst bzw. eingestellt bist? Teile mit uns per Abstimmung und Beitrag Deine Motive: lustige, ehrliche, schmeichelhafte, weniger schmeichelhafte. (David_Dyson)

Außenwirkung der Polyamori

Nach vielen längeren und kürzeren Beziehungen, in denen ich mal versucht habe monogam zu leben, aber auch in Unwissenheit der Anderen mehrere Geliebte hatte, habe ich mich entschieden polyamor zu lieben und zu leben. Ich mag nicht mehr lügen. (Passion_42)

Archiv
Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe