Poly und Medien

Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Themen
Miniserie Compersion

Ich bin gerade mit der ersten Staffel von Compersion durch, eine kleine Serie von The enchant TV, die sich vollständig auf Youtube finden lässt. (TheDenimDemon)

Antworten: 8Aufrufe: 449Letzter Beitrag: 03.11.2017 von Floater2017

Make love - verschiedene Beziehungsformen

Wurde gestern im ZDF gesendet und ist von der Mediatheck abrufbar. Von Singel bis Beziehungsanarchie, Polyamore Verbindungen werden auch vorgestellt. lg Animee (animee)

Antworten: 14Aufrufe: 766Letzter Beitrag: 15.10.2017 von Pit2017

Film uber Polyamore Beziehung?

Im 3.Hessischen Fernsehen lauft gerade ein Zweiteiler "Neu in unserer Familie" Sieht nach dem Beginn einer polyamoren Beziehung aus. Die Kinder wurden von anfang an mit einbezogen... 23.09.2017 21:45 (Zauberlehrling3)

Antworten: 4Aufrufe: 469Letzter Beitrag: 26.09.2017 von persephone888

Polyamorie in der Provinzpresse

Einfach mal zum Lesen, erschienen in der Sonntagsbeilage der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16./17.09.17. https://www. joyclub. de/link/41600242. html (Samy50)

Antworten: 17Aufrufe: 720Letzter Beitrag: 19.09.2017 von Schatten11_Fen

Wie öffnet man eine Beziehung - eine Anleitung ...

Aus dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung https://www. joyclub. de/link/41589921. html Wie öffnet man eine Beziehung? Nichts wirklich Neues, aber gut zusammengefasst. Und ich fand es interessant, dass es im Jugenteil erschienen ist! (herbedeprovence)

Antworten: 24Aufrufe: 926Letzter Beitrag: 21.08.2017 von Annaken

Poly heisst 'mehr als zwei' anzustreben ?

Über 'ne Poly-facebook-Gruppe bin ich über diesen Artikel https://www. joyclub. de/link/41583345. html gestolpert und den Satz... Zitat: Polyamorie heisst, längerfristige Beziehungen mit mehr als einer Person anzustreben... Zitat Ende. 'anzustreben'? (BlackBumblebee)

Antworten: 43Aufrufe: 1.330Letzter Beitrag: 08.08.2017 von FroileinWunder

Zum Mitsingen

Vielleicht sollte sich der Herr Urlaub unserer Gruppe anschließen ;-) (Alegra_13)

Antworten: 71Aufrufe: 4.003Letzter Beitrag: 01.08.2017 von TomQuichote

Interessanter (leider englischer) Artikel in der BBC

Ich habe soeben einen erstaunlich aufgeschlossenen Artikel über Polyamory gelesen. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. https://www. joyclub. de/link/41579547. html Liebe Grüsse Dirk (DomD)

Antworten: 7Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 30.07.2017 von ViktorLeberecht

You Me Her

Eine neue Serie von Netflix https://www. joyclub. de/link/41580541. html Die Serie dreht sich um das Ehepaar Jack und Emma Trakarsky aus Portland, dessen Sexualleben langsam stirbt. (Ahja_Baerli)

Antworten: 10Aufrufe: 554Letzter Beitrag: 29.07.2017 von Lenora

"Seitensprung", Film im ARD

Wollte mal einen interessanten Film der Momentan in der ARD Mediathek zu sehen ist vorschlagen. https://www. joyclub. de/link/41578494. html Habe ihn mir gerade angeschaut. (Aphroditee)

Antworten: 0Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 18.07.2017 von Aphroditee

Neu in unserer Familie – Zwei Eltern zu viel

Ein TV-Tip... man mag es kaum glauben, der in dem öffentlich rechtlichen Programm der ARD gezeigt wird. Es handelt sich um einen Zweiteiler Sendetermin des 1. Teil Neu in unserer Familie – Zwei Eltern zu viel Mittwoch den 07.06. (Ahja_Baerli)

Antworten: 40Aufrufe: 1.351Letzter Beitrag: 21.06.2017 von Ahja_Baerli

Bebildertes ThemaBücherliste

Öffentlich - Dieser Beitrag ist vor allem für die Neuen gedacht, aber natürlich auch zur Vertiefung für die Alten Hasen Bärbel… (FelixxBln)

Antworten: 85Aufrufe: 6.787Letzter Beitrag: 13.06.2017 von Zaubersonne

Tatort diesen Sonntag: Polyamorie . . .

Auszugsweose zwei Statements: #1 - Beziehung zu mehreren Frauen, die betrogen werden #2 - Vier Beziehungen zu Männern, die alle darüber Bescheid wissen Trifft das die Realität? (BlackBumblebee)

Antworten: 12Aufrufe: 565Letzter Beitrag: 22.05.2017 von CarstenP

Before we go

Ist die, leider nur auf käuflichen Medien oder Amazon Prime erhältliche Geschichte von Nick und Alice, die, aufgrund unglücklicher Umstände ziemlich abgebrannt und zufällig eine Nacht in New York miteinander verbringen, verschiedene relativ harmlose… (TomQuichote)

Antworten: 0Aufrufe: 364Letzter Beitrag: 20.05.2017 von TomQuichote

Beziehung 2.0

Schöner Artikel: https://www. joyclub. de/link/41538790. html (Shabd)

Antworten: 15Aufrufe: 700Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Seehund_58

Die Kommune

Einmal mehr ein Amazon-Prime-Titel. Ich kannte ich bereits von YouTube, fand ihn dort aber nicht mehr. Zunächst die Beschreibung von Amazon: Anna und Erik geben ihr konventionelles Familienleben auf, um im Kopenhagen der 70er eine Kommune zu gründen. (TomQuichote)

Antworten: 4Aufrufe: 414Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Soukie_3

Die Piratin - Erbärmliches Erotik-Drama

Heute mal wieder etwas zum Sparen von Lebenszeit. Ich habe sehr viel davon und kann ihn einsetzen, um Euch vlt etwas von diesem kostbaren Gut zu sparen. Oder Euer Leben zu bereichern, wenn meine Worte Euch ansprechen. (TomQuichote)

Antworten: 2Aufrufe: 302Letzter Beitrag: 06.05.2017 von Wildkatzelux

Der große Partnertausch

Das stelle ich mal hier ein, weil es ein filmisches Erlebnis jenseits strikter Monoamorie ist, ohne dass es eben nur ums Bumsen geht und manchem/r von Euch insofern ein vergnügliches Erlebnis sein könnte. (TomQuichote)

Antworten: 1Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 05.05.2017 von maracuja

Buchvorschlag

Ich habe grade das Buch "Wie wir lieben" mit dem Untertitel "Das Ende der Monogamie" gelesen. Dieses Buch beinhaltet mehrere Geschichten verschiedener Paare mit unterschiedlichen Lebens- und Liebeskonzepten, die durch erklärende Kapitel ergänzt sind. (Seehund_58)

Antworten: 5Aufrufe: 409Letzter Beitrag: 26.04.2017 von Morgenschlaf

Sleeping with other people

Hier der Teaser-Text auf Amazon Prime: Bekommen zwei, die in ihrem Leben noch nie einem Partner treu sein konnten, eine zweite Chance auf die Liebe? (TomQuichote)

Antworten: 0Aufrufe: 368Letzter Beitrag: 24.04.2017 von TomQuichote

Schnellscheidung für Polies?

Wer sich ohne das übliche Trennungsjahr scheiden lassen möchte, kann durch die Aufforderung zum Gruppensex einen Härtefall schaffen, der das Abwarten des Scheidungsjahres entbehrlich macht. Quelle: https://www. joyclub. de/link/41547479. (TomQuichote)

Antworten: 5Aufrufe: 446Letzter Beitrag: 20.04.2017 von tantraorgasmus

Renn, wenn Du kannst

Ein zynischer Behinderter schurigelt seine Zivis, und zufällig ergeben sich Begegnungen zwischen ihm, seinem Zivi und einer Cellistin. (TomQuichote)

Antworten: 5Aufrufe: 454Letzter Beitrag: 18.04.2017 von herbedeprovence

Anregung für gute Filme

Es soll hier nur um Vorschläge und nicht um die Kommentierung dieser gehen! (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 357Letzter Beitrag: 16.04.2017 von Wildkatzelux

Liebe - alles nur Chemie?

Insofern ein Poly-Thema, weil: Es geht um Sex, Liebe, Geschlechtsunterschiede und die hier vielerorts aufgegriffenen biologischen, biochemischen und evolutionären Zusammenhänge rund um die biologische und die romantische Liebe, sowie den biologischen… (TomQuichote)

Antworten: 7Aufrufe: 670Letzter Beitrag: 26.03.2017 von dargais

Edition F

Noch ein schöner Artikel: "Jetzt erkläre mir bitte mal jemand, wieso es diesen EINEN Partner geben muss im Leben, mit dem alles passt? Der in Liebe, Sex und Beziehung ähnliche Ansichten hat? (neu_gierig_bi)

Antworten: 8Aufrufe: 501Letzter Beitrag: 26.03.2017 von Neuling080

Film: Von 5 bis 7

Sehr schöner Film zu einer offenen, bzw. polyamoren Beziehung: https://www. joyclub. de/link/41539209. html Wirklich ulkig, wie ein Youngster da hineinwächst... (Judita)

Antworten: 2Aufrufe: 373Letzter Beitrag: 19.03.2017 von Judita

Ach NZZ...

Es geht in dem Artikel vorwiegend um Eifersucht, garniert mit Seitenhieben gegen Poly. (TheDenimDemon)

Antworten: 28Aufrufe: 824Letzter Beitrag: 16.03.2017 von Wave101

Hier mal wieder was für den Sonntag

Vielleicht interessiert es ja... LG Jott https://www. joyclub. de/link/41536779. html (jottess)

Antworten: 16Aufrufe: 558Letzter Beitrag: 15.03.2017 von Palomino01

Polyamorie in Fernsehkrimis....

Kommt meistens nicht gut weg. Da geht es normalerweise nach dem Schema "Nach außen wir schöngeredet, aber in Wirklichkeit stimmt gar nichts" und der Mord ist mal wieder ne Beziehungstat. (mwalimu)

Antworten: 1Aufrufe: 371Letzter Beitrag: 25.02.2017 von im_garten

Podcast "Poly weekly"

Kennt ihr den Podcast "Poly weekly"? Ich habe diesen per Zufall entdeckt, als ich im Frühling etwas mit mehr Substanz hören wollte. (TheDenimDemon)

Antworten: 1Aufrufe: 385Letzter Beitrag: 20.02.2017 von Straston

Von 5 bis 7

Hat jemand folgenden Film gesehen? Ist das eine harmlose Beziehungskomödie oder ein ernstzunehmender Film über Polyamorie? https://www. joyclub. de/link/41518327. html Liebe Grüße themisabeth (themisabeth)

Antworten: 18Aufrufe: 820Letzter Beitrag: 18.02.2017 von TomQuichote

sacriba's Blog

In Anlehnung an https://www. joyclub. de/my/1892527. tomquichote. html neuen Thread: https://polyamory. joyclub. de/forum/t1483747. ich_und_du_und_du. html möchte ich auf sacriba's Blog verweisen. (Siegburger62)

Antworten: 6Aufrufe: 495Letzter Beitrag: 12.02.2017 von Glitzern

Ich und du und du

Der Vollständigkeit dieser Sammlung halber dieser Link auf die aktuelle Ausgabe des österreichischen "Falter", der auch online alles nur gegen Cash vermarktet - wer lesen möchte, zahlt 'nen Euro: https://www. joyclub. de/link/41526786. (TomQuichote)

Antworten: 6Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 10.02.2017 von Trixy

Die Kinder der sexuellen Revolution -

Die Kinder der sexuellen Revolution - Freie Liebe und ihre Folgen titelt eine 43minütige Doku von 3Sat, auf YT geladen im Mai 2016. (TomQuichote)

Antworten: 14Aufrufe: 689Letzter Beitrag: 31.01.2017 von TomQuichote

Film: Das rote Zimmer

In meinem gestrigen Thread zum Film https://polyamory. joyclub. de/forum/t1450464. film_das_rote_zimmer. html#26345017 ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen: Ich habe Eric Rohmer irrtümlich die Regie zugesprochen. Richtig wäre Rudolf Thome gewesen. (TomQuichote)

Antworten: 4Aufrufe: 478Letzter Beitrag: 29.12.2016 von TomQuichote

Eine Sommerliebe zu dritt

Für MICH bisher einer der schönsten Filme zum Thema Polyamorie, weil er - wie ich finde - ganz tiefe Gefühle zu beiden Männern sehr gut zeigt. Hier geht es wirklich um Liebe zu beiden Männern. (Soukie_3)

Antworten: 18Aufrufe: 1.010Letzter Beitrag: 29.12.2016 von spinystar

Krautreporter Artikel über Polyamory

Da ich Fördermitglied von Krautreporter bin, können über den nachfolgenden Link bis zu 30 Leute den Artikel kostenlos vollständig lesen: (Shabd)

Antworten: 2Aufrufe: 431Letzter Beitrag: 19.12.2016 von Glitzern

Film: Das rote Zimmer

Als Filmtipp wurde er schon einmal 2011 hier vorgestellt: https://polyamory. joyclub. de/forum/t427954. nochmal_3_im_film_das_rote_zimmer. (TomQuichote)

Antworten: 1Aufrufe: 419Letzter Beitrag: 15.12.2016 von Tinchenbinchen

Filmtipp: Wenn es Liebe ist

Sende Termin am Sonntag den 06.11.2016 20:15 Uhr im ZDF. Sicher ein interessanter Film. mit guter Besetzung - Jutta Speidel, Harald Krassnitzer und Peter Kremer u. a. Liebe Grüße, supermaus_63 (supermaus_63)

Antworten: 16Aufrufe: 989Letzter Beitrag: 12.12.2016 von Soukie_3

Ryan: Sex, die wahre Geschichte

Hab mir gerade dieses Buch gekauft. Hat es schon jemand gelesen? Aus der Verlagsseite: »Die Bibel der Polyamoristen« Ulrich Clement Monogamie ist von der Natur nicht vorgesehen. (Vervetotal)

Antworten: 13Aufrufe: 647Letzter Beitrag: 21.11.2016 von Burgpaar

Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday

Es gibt einen Film namens "Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday", aus dem Jahr 1999. Der Film besteht zur Hälfte aus einer wunderschönen, sehr emphatisch dargestellten polyamoren Liebes-Geschichte, und zur anderen Hälte aus einem weltlichen Drama. (petersonx)

Antworten: 12Aufrufe: 614Letzter Beitrag: 13.11.2016 von maracuja

Warum nicht?

Ich wage mal ein Experiment und hoffe, dass die Mods das tolerieren. Ich konnte mit Hilfe eines Freundes einen Film beschaffen, der weder Käuflich noch im Netz irgendwie erhältlich ist. (TomQuichote)

Antworten: 5Aufrufe: 516Letzter Beitrag: 07.11.2016 von Tinchenbinchen

Artikel bei SPON

... (mondfalter)

Antworten: 10Aufrufe: 595Letzter Beitrag: 30.10.2016 von FelixxBln

Freundschaft -

Oder + - +. Auch eine Form der Polyamorie oder eher für Beziehungsanarchie? Eine Wanderung in Grenzbereichen: Der Film behandelt den möglichen Umgang miteinander nach einer Liebesbeziehung. Egal - ein lebenswerter Kontakt? Wie seht Ihr das? TM (TomQuichote)

Antworten: 21Aufrufe: 1.054Letzter Beitrag: 08.10.2016 von TomQuichote

was haltet ihr von der Serie polyamorie auf sixx?

Ich schau mir seit längerer Zeit die Serie polyamorie auf sixx an. Sie kommt immer Mittwochs zu späterer stunde und ich finde es recht interessant. Wer kennt denn die Serie und was haltet ihr davon? Das würde mich sehr interessieren! (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 902Letzter Beitrag: 04.10.2016 von zerbinetta27

Zwischen den Zeiten

Der Film wurde inspiriert von einer wahren Begebenheit. Annette, eine verheiratete Frau aus West-Berlin, begegnet im Rahmen ihrer Arbeit als Rekonstrukteurin zerrissener Stasi-Akten nach 25 Jahren ihrer kurzen Jugendliebe Michael wieder und verliebt sich… (TomQuichote)

Antworten: 2Aufrufe: 555Letzter Beitrag: 03.10.2016 von TomQuichote

Sommer - ein Filmtipp

Wer stille, französische Liebestragikomödien mag, dem könnte Sommer von Eric Rohmer gefallen. Ein junger Mann verstickt sich hoffnungslos zwischen Liebe, Freundschaft und Erotik, bis ihn seine Leidenschaft zur Musik aus dem Konflikt erlöst. (TomQuichote)

Antworten: 4Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 03.10.2016 von dee

Buch

Kennst du dieses Buch? Eine Freundin hat mir schon so einige Texte daraus übersetzt, da ich kein Englisch kann.Finde es aber jetzt schon besser als die Polybibel ''Schlampen mit Moral'' Lg Päddu (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 501Letzter Beitrag: 14.09.2016 von Staunen

Mona Lisa - Zweitliebe..

Habe mir gerade die Sendung angesehen. hat mir sehr gut gefallen. alle Beteiligten Protagonisten, sind natürlich und authentisch dargestellt wurden.Danke, an Euch vier. (supermaus_63)

Antworten: 16Aufrufe: 998Letzter Beitrag: 11.09.2016 von supermaus_63

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 21Aufrufe: 568Letzter Beitrag: 02.09.2016

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Interessante Gruppen zum Thema

  • Leben mit Handicaps
    Leben mit Handicaps
    In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Easy Life
    Easy Life
    Nimm das Leben nicht so ernst. Quatsch mit uns über die Leichtigkeit des Lebens und geniesse einen Cocktail in
  • Land-& Dorfbewohner
    Land-& Dorfbewohner
    Land & Dorfbewohner , Swingen auf dem Land , Natur , ländliche Gegend , Urlaub auf dem Land , Dörfer uvm