Poly und Medien

Literaturhinweise, Fernsehsendungen, Radio, Internet...
Themen
Interviewpartner für Podcast gesucht

Ich werde in den nächsten Wochen einen Podcast zum Thema "Beziehungsvielfalt" starten. (Vida0284)

Antworten: 11Aufrufe: 405Letzter Beitrag: 03.10.2018 von G807

WDR - Menschen hautnah

Ich fand die Sendung recht interessant. Mama, Papa und die anderen - In der Galaxie der Liebe 23.08.2018 | 29 Min. | Quelle: WDR Susanne will ihr Leben radikal ändern. (sugarwitch)

Antworten: 26Aufrufe: 1.180Letzter Beitrag: 12.09.2018 von themisabeth

You Me Her

Eine US-amerikanisch-kanadische Serie: Die Serie dreht sich um das Ehepaar Jack und Emma Trakarsky aus Portland im US-Bundesstaat Oregon, dessen Sexualleben langsam stirbt. (DerNichtraucher)

Antworten: 23Aufrufe: 812Letzter Beitrag: 09.09.2018 von Siya_2

Leben mit mehreren Partnern: Polyamorie und Familie | WDR Do

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon gepostet wurde. Für mich war es neu. Vielleicht für euch auch interessant: Leben mit mehreren Partnern: Polyamorie und Familie | WDR Doku (seelenwarm)

Antworten: 2Aufrufe: 568Letzter Beitrag: 08.09.2018 von Wiebbke

Podcast über polyamory in der Zeit

Https://www. joyclub. de/link/41804264. html (BiPlus)

Antworten: 2Aufrufe: 433Letzter Beitrag: 30.08.2018 von Yumiii

Radiosendung "hoersaal-monogamie-ein-irrtum-der-geschichte"?

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon mal gepostet wurde. Vielleicht ja interessant für Polyamore. https://www. joyclub. de/link/41792794. html (seelenwarm)

Antworten: 6Aufrufe: 530Letzter Beitrag: 14.08.2018 von G807

Bedngungslose Liebe und Verbrauchsgesellschaft

Dieser Artikel bezieht sich nicht direkt auf Polyamorie, aber hat ein paar Gedanken, die für mich Wesentliches dazu beschreiben. https://www. joyclub. de/link/41780501. html Trixy (Trixy)

Antworten: 13Aufrufe: 671Letzter Beitrag: 17.07.2018 von Soukie_3

Alle meine Frauen

Mittlerweile ist schon Staffel 7 draußen https://www. joyclub. de/link/41779107. html Bei Polygamie denkt man gerne an Haremsorgien in dubiosen Sekten, doch diese Doku-Serie zeigt, dass es auch ganz anders geht. (Ahja_Baerli)

Antworten: 23Aufrufe: 1.001Letzter Beitrag: 16.07.2018 von Ahja_Baerli

Ausstellung

Kunsthalle Bremen: What is love? https://www. joyclub. de/link/41777699. html Klingt interessant! (Alllegra)

Antworten: 2Aufrufe: 457Letzter Beitrag: 12.07.2018 von Wechselspannung

„Die Hannas“ auf Arte

Heute Abend um 22.55 Uhr und jetzt schon in der Mediathek einsehbar läuft auf Arte der Film „Die Hannas“. "Nach dem Erfolg mit ihrem ersten Langfilm „Das Floß!“ wirft Regisseurin Julia C. (Nixenkuss)

Antworten: 11Aufrufe: 803Letzter Beitrag: 09.07.2018 von Soukie_3

gebunden und trotzdem offen für andere Beziehungen

Https://www. joyclub. de/link/41774599. html Interessanter Beitrag, hier wird das Thema offen angesprochen und auch die problematischen Aspekte werden erwähnt... (yogafan)

Antworten: 5Aufrufe: 654Letzter Beitrag: 04.07.2018 von Glitzern

Blog zu Polyamorie und Beziehungsanarchie

Für die Sammlung: Dieser Blog https://www. joyclub. de/link/41769673. html bespricht - den Spiegel-Artikel "Polyamorie – die Zukunft des Sex vom 05.03.2017" und - ein Interview des Zeit-Magazin mit Ulrich Clement: "Wie frei darf die Liebe sein?" vom 30. (TomQuichote)

Antworten: 55Aufrufe: 1.410Letzter Beitrag: 01.07.2018 von Soukie_3

In der "Zeit"

Online steht heute ein Artikel über das "Coming out", dass man polyamor ist: https://www. joyclub. de/link/41750145. html (Wolkenschaufler)

Antworten: 13Aufrufe: 922Letzter Beitrag: 19.06.2018 von Ahja_Baerli

Gefunden bei NEON Community

Https://www. joyclub. de/link/41755541. html ich finde es eine interessante Einstellung, die nachdenkenswert ist, denn: real gelebt löst sie so einige einengende Denkstrukturen und daraus resultierende Verhaltensweisen auf (yogafan)

Antworten: 17Aufrufe: 1.024Letzter Beitrag: 18.06.2018 von themisabeth

dlfKultur ’Zeitfragen’: "Für immer treu! Oder doch nicht?"

Zum Gruß, habe vergangenen Donnerstag zufällig die Sendung im Radio mitbekommen und fand sie - wenn auch nicht spektakulär - vom Aufbau und Herangehensweise an das Thema doch recht schön gemacht, sodass sie etwaigen Interessent*Innen unter dem Link gerne… (Barbarroja)

Antworten: 4Aufrufe: 521Letzter Beitrag: 12.06.2018 von massagemann65

Zum Mitsingen

Vielleicht sollte sich der Herr Urlaub unserer Gruppe anschließen ;-) (Alegra_13)

Antworten: 77Aufrufe: 4.518Letzter Beitrag: 20.05.2018 von Zaubersonne

Film-Tipp

Https://www. joyclub. de/link/41737088. html 26.4.2018 - 22Uhr (Alllegra)

Antworten: 11Aufrufe: 721Letzter Beitrag: 10.05.2018 von Liebesglied

Liebe braucht Freiraum

Der Artikel ist schon etwas älter, dafür etwas länger und das Thema ist zeitlos Die beiden Hauptprotagonisten sind auch Teil der Profipoly-Szene Berlins. https://www. joyclub. de/link/41740083. html Vlt für manche interessant. Herzlich TM (TomQuichote)

Antworten: 18Aufrufe: 920Letzter Beitrag: 08.05.2018 von Dark_Shadow_s

Polyamorie im JC

Der JC ist mit seinen vielen Mitgliedern ja ein nicht unerheblich wirksames Medium. Deshalb erlaube ich mir diesen Post, der binnen drei Tagen satte 25 Seiten füllte: https://www. joyclub. de/forum/t1703305. macht_es_unattraktiv_wenn_man_polyamor_lebt. (TomQuichote)

Antworten: 51Aufrufe: 1.937Letzter Beitrag: 18.04.2018 von Ehepaerchen2014

Ich liebe euch! Arte

Hier mal ein TV-Hinweis. Werde es mir heute ansehen. https://www. joyclub. de/link/41723129. html (mondfalter)

Antworten: 24Aufrufe: 1.055Letzter Beitrag: 17.04.2018 von Ehepaerchen2014

Polyamoriemagazin am Ende?

Hier https://www. joyclub. de/link/41702931. html berichtet Viktor Leberecht von einer Abmahnung gegen das von ihm hauptsächlich betriebene "Lifesstyle"-Magazin. (TomQuichote)

Antworten: 2Aufrufe: 536Letzter Beitrag: 17.02.2018 von null818

Mehr als nur eine Fotoserie...

Https://www. joyclub. de/link/41695759. html Einblicke in die Polyamorie... (yogafan)

Antworten: 7Aufrufe: 657Letzter Beitrag: 13.02.2018 von Sublilith

VIELLIEBE - Auf der Suche nach der Polyamorie

Eine professionell gemachte Doku über 2 Mehrfachbeziehungen, im Niveau vergleichbar mit den 37°-Sendungen. https://www. joyclub. de/link/41691408. html Produktion: Hochschule Hannover | 2015 Gesamtlaufzeit: 44 Minuten Schon mal, falls doppelt. (TomQuichote)

Antworten: 7Aufrufe: 666Letzter Beitrag: 31.01.2018 von FreakFabrik

Polyamorie - heute bei SWR3

Das Thema der Beziehungsshow heute ist Polyamorie. Hört mal rein in den Livestream bei SWR3. Auch auf der Website sind Artikel zu finden: https://www. joyclub. de/link/41691293. html https://www. joyclub. de/link/41691294. html (AfternoonTea)

Antworten: 4Aufrufe: 431Letzter Beitrag: 29.01.2018 von AfternoonTea

Von 5 bis 7

Hat jemand folgenden Film gesehen? Ist das eine harmlose Beziehungskomödie oder ein ernstzunehmender Film über Polyamorie? https://www. joyclub. de/link/41518327. html Liebe Grüße themisabeth (themisabeth)

Antworten: 19Aufrufe: 1.013Letzter Beitrag: 22.01.2018 von Annaken

Interessante Seite

Https://www. joyclub. de/link/41685337. html (mondfalter)

Antworten: 7Aufrufe: 537Letzter Beitrag: 21.01.2018 von summaron23

Now - Later

Kein reiner Poly-Film. Ehemaliger Bankier, der auf seiner Flucht eine lebensfrohe Frau kennen und lieben lernt. Die voll im Hier und Jetzt lebensfroh lebt und ihm hier einiges an Nachdneken und Veränderungsmöglichkeiten anbietet. (paradiesquelle)

Antworten: 3Aufrufe: 489Letzter Beitrag: 20.01.2018 von TomQuichote

Poly bleibt medienpräsent

Bytefrisch vom 11.12.17 um 18:09 schreibt der Focus von Mina, Damian und Mahmoodi. Mina möchte von beiden Männern ein Kind empfangen. Wenn es passt. Sie hat Mahmoodi ja gerade erst kennen gelernt. Das genauere Alter der Beteiligten bleibt unbekannt. (TomQuichote)

Antworten: 13Aufrufe: 646Letzter Beitrag: 18.12.2017 von Ahja_Baerli

Ver.di

Sogar für Ver. di sind Beziehungsmodelle ausserhalb des Gewohnten ins Blickfeld gerückt https://www. joyclub. de/link/41637596. html Vielleicht hat ja jemand Interesse an der Veranstaltung. Trixy (Trixy)

Antworten: 9Aufrufe: 605Letzter Beitrag: 30.11.2017 von Smartkoenig

Miniserie Compersion

Ich bin gerade mit der ersten Staffel von Compersion durch, eine kleine Serie von The enchant TV, die sich vollständig auf Youtube finden lässt. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 604Letzter Beitrag: 03.11.2017 von Floater2017

Make love - verschiedene Beziehungsformen

Wurde gestern im ZDF gesendet und ist von der Mediatheck abrufbar. Von Singel bis Beziehungsanarchie, Polyamore Verbindungen werden auch vorgestellt. lg Animee (animee)

Antworten: 14Aufrufe: 865Letzter Beitrag: 15.10.2017 von Pit2017

Film uber Polyamore Beziehung?

Im 3.Hessischen Fernsehen lauft gerade ein Zweiteiler "Neu in unserer Familie" Sieht nach dem Beginn einer polyamoren Beziehung aus. Die Kinder wurden von anfang an mit einbezogen... 23.09.2017 21:45 (Zauberlehrling3)

Antworten: 4Aufrufe: 571Letzter Beitrag: 26.09.2017 von persephone888

Polyamorie in der Provinzpresse

Einfach mal zum Lesen, erschienen in der Sonntagsbeilage der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16./17.09.17. https://www. joyclub. de/link/41600242. html (Samy50)

Antworten: 17Aufrufe: 843Letzter Beitrag: 19.09.2017 von Schatten11_Fen

Wie öffnet man eine Beziehung - eine Anleitung ...

Aus dem Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung https://www. joyclub. de/link/41589921. html Wie öffnet man eine Beziehung? Nichts wirklich Neues, aber gut zusammengefasst. Und ich fand es interessant, dass es im Jugenteil erschienen ist! (herbedeprovence)

Antworten: 24Aufrufe: 1.078Letzter Beitrag: 21.08.2017 von Annaken

Poly heisst 'mehr als zwei' anzustreben ?

Über 'ne Poly-facebook-Gruppe bin ich über diesen Artikel https://www. joyclub. de/link/41583345. html gestolpert und den Satz... Zitat: Polyamorie heisst, längerfristige Beziehungen mit mehr als einer Person anzustreben... Zitat Ende. 'anzustreben'? (BlackBumblebee)

Antworten: 43Aufrufe: 1.555Letzter Beitrag: 08.08.2017 von FroileinWunder

Interessanter (leider englischer) Artikel in der BBC

Ich habe soeben einen erstaunlich aufgeschlossenen Artikel über Polyamory gelesen. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. https://www. joyclub. de/link/41579547. html Liebe Grüsse Dirk (DomD)

Antworten: 7Aufrufe: 379Letzter Beitrag: 30.07.2017 von ViktorLeberecht

You Me Her

Eine neue Serie von Netflix https://www. joyclub. de/link/41580541. html Die Serie dreht sich um das Ehepaar Jack und Emma Trakarsky aus Portland, dessen Sexualleben langsam stirbt. (Ahja_Baerli)

Antworten: 10Aufrufe: 677Letzter Beitrag: 29.07.2017 von Lenora

"Seitensprung", Film im ARD

Wollte mal einen interessanten Film der Momentan in der ARD Mediathek zu sehen ist vorschlagen. https://www. joyclub. de/link/41578494. html Habe ihn mir gerade angeschaut. (Aphroditee)

Antworten: 0Aufrufe: 596Letzter Beitrag: 18.07.2017 von Aphroditee

Neu in unserer Familie – Zwei Eltern zu viel

Ein TV-Tip... man mag es kaum glauben, der in dem öffentlich rechtlichen Programm der ARD gezeigt wird. Es handelt sich um einen Zweiteiler Sendetermin des 1. Teil Neu in unserer Familie – Zwei Eltern zu viel Mittwoch den 07.06. (Ahja_Baerli)

Antworten: 40Aufrufe: 1.498Letzter Beitrag: 21.06.2017 von Ahja_Baerli

Bebildertes ThemaBücherliste

Öffentlich - Dieser Beitrag ist vor allem für die Neuen gedacht, aber natürlich auch zur Vertiefung für die Alten Hasen Bärbel… (FelixxBln)

Antworten: 85Aufrufe: 7.237Letzter Beitrag: 13.06.2017 von Zaubersonne

Tatort diesen Sonntag: Polyamorie . . .

Auszugsweose zwei Statements: #1 - Beziehung zu mehreren Frauen, die betrogen werden #2 - Vier Beziehungen zu Männern, die alle darüber Bescheid wissen Trifft das die Realität? (BlackBumblebee)

Antworten: 12Aufrufe: 642Letzter Beitrag: 22.05.2017 von CarstenP

Before we go

Ist die, leider nur auf käuflichen Medien oder Amazon Prime erhältliche Geschichte von Nick und Alice, die, aufgrund unglücklicher Umstände ziemlich abgebrannt und zufällig eine Nacht in New York miteinander verbringen, verschiedene relativ harmlose… (TomQuichote)

Antworten: 0Aufrufe: 424Letzter Beitrag: 20.05.2017 von TomQuichote

Beziehung 2.0

Schöner Artikel: https://www. joyclub. de/link/41538790. html (Shabd)

Antworten: 15Aufrufe: 858Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Seehund_58

Die Kommune

Einmal mehr ein Amazon-Prime-Titel. Ich kannte ich bereits von YouTube, fand ihn dort aber nicht mehr. Zunächst die Beschreibung von Amazon: Anna und Erik geben ihr konventionelles Familienleben auf, um im Kopenhagen der 70er eine Kommune zu gründen. (TomQuichote)

Antworten: 4Aufrufe: 469Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Soukie_3

Die Piratin - Erbärmliches Erotik-Drama

Heute mal wieder etwas zum Sparen von Lebenszeit. Ich habe sehr viel davon und kann ihn einsetzen, um Euch vlt etwas von diesem kostbaren Gut zu sparen. Oder Euer Leben zu bereichern, wenn meine Worte Euch ansprechen. (TomQuichote)

Antworten: 2Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 06.05.2017 von Wildkatzelux

Der große Partnertausch

Das stelle ich mal hier ein, weil es ein filmisches Erlebnis jenseits strikter Monoamorie ist, ohne dass es eben nur ums Bumsen geht und manchem/r von Euch insofern ein vergnügliches Erlebnis sein könnte. (TomQuichote)

Antworten: 1Aufrufe: 905Letzter Beitrag: 05.05.2017 von maracuja

Buchvorschlag

Ich habe grade das Buch "Wie wir lieben" mit dem Untertitel "Das Ende der Monogamie" gelesen. Dieses Buch beinhaltet mehrere Geschichten verschiedener Paare mit unterschiedlichen Lebens- und Liebeskonzepten, die durch erklärende Kapitel ergänzt sind. (Seehund_58)

Antworten: 5Aufrufe: 465Letzter Beitrag: 26.04.2017 von Morgenschlaf

Sleeping with other people

Hier der Teaser-Text auf Amazon Prime: Bekommen zwei, die in ihrem Leben noch nie einem Partner treu sein konnten, eine zweite Chance auf die Liebe? (TomQuichote)

Antworten: 0Aufrufe: 420Letzter Beitrag: 24.04.2017 von TomQuichote

Schnellscheidung für Polies?

Wer sich ohne das übliche Trennungsjahr scheiden lassen möchte, kann durch die Aufforderung zum Gruppensex einen Härtefall schaffen, der das Abwarten des Scheidungsjahres entbehrlich macht. Quelle: https://www. joyclub. de/link/41547479. (TomQuichote)

Antworten: 5Aufrufe: 507Letzter Beitrag: 20.04.2017 von tantraorgasmus

Renn, wenn Du kannst

Ein zynischer Behinderter schurigelt seine Zivis, und zufällig ergeben sich Begegnungen zwischen ihm, seinem Zivi und einer Cellistin. (TomQuichote)

Antworten: 5Aufrufe: 516Letzter Beitrag: 18.04.2017 von herbedeprovence