Beziehungsdings

Was euch persönlich beschäftigt
Themen
Wie erkläre ich es?

Zuallererst: wer eine passendere Überschritt weiß, darf sie mir gern mitteilen. Ich bin seit fast 2 Monaten in einer Beziehung. Da ich mit ihm vorher ca. 1 Jahr eine Freundschaft Plus hatte, weiß er schon aus eigener Erfahrung, wie ich ticke. (Mrs_Pottich)

Antworten: 74Aufrufe: 2.347Letzter Beitrag: 12.09.2018 von Soukie_3

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 24Aufrufe: 771Letzter Beitrag: 11.09.2018

Polyamor und Kinder …

Polyamor und Kinder … Freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen Zu Anfang geb ich mal unsere Eckdaten, dass Ihr die Frage besser einordnen könnt … Also wir sind: K – ich, Mutter von A-7, C-7, E-5 U – mein Ehemann, Vater von A-7, C-7, E-5 S – mein… (Martha376)

Antworten: 34Aufrufe: 1.127Letzter Beitrag: 29.08.2018 von paradiesquelle

gebrochene Herzen

Immer wieder erlebe ich es, dass ich Menschen kennen lerne, die meine offene Lebenseinstellung spannend finden, gerade wenn Sie selbst bislang wenig Berührungspunkte in ihrem Leben dabei hatten, ist die Faszination groß. (AmazingDisgrace)

Antworten: 42Aufrufe: 1.763Letzter Beitrag: 23.08.2018 von Wolkenschaufler

Gesunde Selbst- und Fremdliebe vs. Narzissmus

Seitdem wir uns enger mit Polyamorie und dem zugrunde liegenden Konzept einer dafür gut aufgestellten „Selbstliebe“ auseinandersetzen, merken wir, daß wir beim Thema „Narzissmus“ häufig zusammenzucken, da einige Potentiale dieses Phänomens sich wie ein… (Glen_Ilme)

Antworten: 25Aufrufe: 1.450Letzter Beitrag: 11.08.2018 von paradiesquelle

Poly gescheitert

Der Text wird jetzt sicher länger und ich hoffe ich habe trotzdem eure Aufmerksamkeit. Ich habe fast anderthalb Jahre in einer glücklichen Poly Beziehung gelebt ich hatte mein Mann und ich hatte mein Freund. (Morgenrot_84)

Antworten: 53Aufrufe: 2.382Letzter Beitrag: 09.08.2018 von Wiebbke

Bebildertes ThemaDer Umgang mit "ich liebe dich"

Noch ganz beseelt von schönen Erfahrungenam am letzten Wochenende, wollte ich mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass mit in den letzten Wochen begleitet hat und dass sich für mich am We auch "geklärt" hat: Wie reagiert ihr auf ein "Ich liebe dich"… (boethia)

Antworten: 83Aufrufe: 2.593Letzter Beitrag: 29.07.2018 von Martha376

von meiner Monogamie zur Polyamorie

Ich habe mich beim Lesen der vielen Beiträge schon oft gefragt, warum ich in meiner Langzeitehe so geborgen und glücklich bin und dennoch mit einem weiteren Partner in Liebe verbunden sein kann. (Alllegra)

Antworten: 33Aufrufe: 1.363Letzter Beitrag: 18.07.2018 von Alllegra

Freundschaft plus und einseitige Gefühle

Meine Situation ist folgende... Ich habe einen Bekannten, den ich schon länger attraktiv finde. Vor ein paar Wochen ist dann mehr daraus geworden, wir haben Sex und es entwickelt sich eine richtige Freundschaft. (Vulpixi)

Antworten: 35Aufrufe: 2.575Letzter Beitrag: 24.06.2018 von Trixy

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 53Aufrufe: 1.429Letzter Beitrag: 27.05.2018

Ist die Polyamory überholt?

Die Polyamory zwischen Single-Frauen und Single-Männern scheint überholt. Nach Gesprächen, vor allem mit jüngeren Poly-Frauen, hat diese Liebensart sie meist unglücklich zurück gelassen. (Gast)

Antworten: 267Aufrufe: 5.766Letzter Beitrag: 22.05.2018 von Trigon

Gedankliche Selbstunterstützung

Ich denke seit ein paar Tagen darüber nach, wie ich meine persönlichen Einstellungen und Empfindungen, Gefühle, in schlechtenZeiten steuern und die guten Gedanken stärken kann. (Lenora)

Antworten: 12Aufrufe: 663Letzter Beitrag: 16.05.2018 von Dark_Shadow_s

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 10Aufrufe: 651Letzter Beitrag: 16.05.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 19Aufrufe: 1.062Letzter Beitrag: 25.04.2018

Poly, Freundschaft + oder irgendwas dazwischen

Hier ein interessanter Artikel und einige ganz persönliche Gedanken von mir dazu, ich lebe polyamor https://www. joyclub. de/link/41730567. (yogafan)

Antworten: 7Aufrufe: 663Letzter Beitrag: 21.04.2018 von Liquid_Sun

Gefühls Chaos

Hey ihr Lieben Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr polyamor habe diese Gefühle abee leider nie zugelassen... da ich von meiner Umwelt echt fertig gemacht wurde. Nun jetzt bin ich mit einem Mann verheiratet und im BDSM Berreich aktiv und habe einen Master... (crazy_belle)

Antworten: 9Aufrufe: 700Letzter Beitrag: 06.04.2018 von m24_w24

Gefühls Chaos auf dem Weg zu Polyamory

Ich habe mich entschlossen nach vielem lesen und reden mit meiner Partnerin, euch an meinem derzeitigen Weg von mono zu poly teilhaben zu lassen. Auch in der Hoffnung von euch Hilfe zu bekommen wie ich mit der Situation umgehen kann/soll/muss. (cardui)

Antworten: 89Aufrufe: 2.586Letzter Beitrag: 11.03.2018 von themisabeth

Eifersucht & Beziehungssucht

Hier mal ein Artikel, der den Bogen ein wenig weiter spannt. "... Suche ist immer Mangel und zur Sucht wird etwas, wenn der Mangel unbedingt verbessert, vertuscht oder verhindert werden soll. Du fühlst dich unsicher, ungenügend oder gar wertlos? (PolySoph)

Antworten: 24Aufrufe: 1.193Letzter Beitrag: 16.02.2018 von Nonsensius

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 56Aufrufe: 2.246Letzter Beitrag: 28.01.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 11Aufrufe: 599Letzter Beitrag: 26.01.2018

Beziehungen zu Nicht-Polys

Ich möchte mal einen neuen Threat aufmachen und meine Erfahrungen zur Diskussion stellen bzw von Euren Erfahrungen und Eure Meinungen hören. (AspectsOfMe)

Antworten: 61Aufrufe: 2.245Letzter Beitrag: 25.01.2018 von Hexle59

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 36Aufrufe: 1.298Letzter Beitrag: 02.01.2018

Persönliche "Defizite" - Entwicklung oder Bedingung für Poly

Ich frage mich gerade, ob die polyamore Lebensweise funktioniert weil sich gewisse Persönlichkeitsanteile in einer Beziehung bedingen oder ob es eher als Chance wahrgenommen werden kann, dass man diese "Defizite" durch poly herausarbeiten und angleichen… (Magrat)

Antworten: 25Aufrufe: 1.148Letzter Beitrag: 28.12.2017 von Diffeomorph

Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck

Diesen Beitrag https://polyamory. joyclub. de/forum/t931084. quartett_d_amour_to_be_continued. html Habe ich 2014 geschrieben, darin findet ihr auch noch den Link zu einem früheren Beitrag zu unserem Quartett d'amour, der vieles beschreibt... (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 480Letzter Beitrag: 08.12.2017 von Glen_Ilme

Bebildertes ThemaPaarberatung - Paartherapie

über die Suchfunktion habe ich einen alten Beitrag gefunden der aber inzwischen leider geschlossen ist. (timanfayus)

Antworten: 17Aufrufe: 745Letzter Beitrag: 07.12.2017 von Nondual

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 18Aufrufe: 920Letzter Beitrag: 04.12.2017

emotionale Kriesen durch Kinder in der Polybeziehung

Ich hoffe ich bin hier richtig... Emotionale Kriesen belasten ja bekanntlich jede Beziehung, aber ich fühle mich in meiner Situation so machtlos im Moment wie schon ewig nicht mehr. (Schwarzelilie8)

Antworten: 21Aufrufe: 903Letzter Beitrag: 18.11.2017 von Schwarzelilie8

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 171Aufrufe: 4.588Letzter Beitrag: 08.11.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 1.301Letzter Beitrag: 07.07.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 22Aufrufe: 1.070Letzter Beitrag: 27.06.2017

Unterschiedliche Bedürfnisse nach Sexualität

Meine Hauptpartnerin und ich haben schon seit langem ein Problem, welches wir auf unterschiedlichste Weise versuchen zu lösen. (Suricate)

Antworten: 10Aufrufe: 916Letzter Beitrag: 03.06.2017 von PolySoph

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 30Aufrufe: 873Letzter Beitrag: 31.05.2017

Muss eine Beziehung glücklich machen?

Gerade im Netz gefunden: https://www. joyclub. de/link/41549932. html von Stefanie Menzel (paradiesquelle)

Antworten: 22Aufrufe: 1.050Letzter Beitrag: 03.05.2017 von Ahja_Baerli

wichtig: die Person oder das auslösende Gefühl?

Noch immer stelle ich mir hin und wieder die Frage, wann es mir eigentlich konkret um die Person geht oder doch nur um das Gefühl, das sie in mir auslöst? (spinystar)

Antworten: 27Aufrufe: 1.107Letzter Beitrag: 28.04.2017 von themisabeth

"Stellvertrende Eifersucht"

Ich bin hier ja eher die stille Mitleserin, aber im Moment beschäftigt mich etwas, dass ich mal als "stellvertretende Eifersucht" bezeichne. (boethia)

Antworten: 10Aufrufe: 614Letzter Beitrag: 13.04.2017 von boethia

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 19Aufrufe: 780Letzter Beitrag: 08.04.2017

Multipliziertes Erleben, komplizierte(re)s Leben?

Basiert auf dem folgenden Ausschnitt von Michael Lukas Moellers "Die Wahrheit beginnt zu zweit" und auf seiner darin vorkommenden These "Ich bin für das Paarleben vollkommen verantwortlich und doch gleichzeitig vom anderen ganz abhängig. (GANZUNDGAR)

Antworten: 16Aufrufe: 728Letzter Beitrag: 28.03.2017 von GANZUNDGAR

Unsere Ressourcen und Freunde in Krisen...

Ich habe das zweite Mal eine heftigere Krise in meinem Beziehungsgeflecht, bei der alle irgendwie betroffen sind und jede/r natürlich eine subjektive Sicht auf "das Problem" hat. (Judita)

Antworten: 17Aufrufe: 1.013Letzter Beitrag: 20.03.2017 von massagemann65

Mitgefühl, Trauer und Überraschung

Ich etschuldige mich erst mal für meine Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau und bedanke mich mit die Leuten die mir lesen und Antworten wollen. Frieden & Respekt. Wir kennen uns vor Jahren in ein Poly- Lagerfeuer in der nähe von Rom. (blau_wolf)

Antworten: 19Aufrufe: 973Letzter Beitrag: 18.03.2017 von Miroque

NRE - New Relationship Energy

Ich bin letztens in einem Buch über eine Begriff gestolpert, der sehr schön beschreibt, was mich immer wieder beschäftigt: NEW RELATIONSHIP ENERGY, also die Energie, die entsteht, wenn man jemanden gerade kennengelernt hat; wenn alles neu und aufregend… (AspectsOfMe)

Antworten: 11Aufrufe: 714Letzter Beitrag: 11.03.2017 von Schatten11_Fen

Wahrhaftigkeit, Loyalität & Treue

Zu dem Thema Treue hat es 2012/2013 schon mal einen Threat gegeben. es ist lange her und es ist mir ein Anliegen, mit allen, die Lust haben, genau diese Dimensionen von Wahrhaftigkeit und Loyalität in Bezug auf Treue anzuschauen. (Skala)

Antworten: 35Aufrufe: 1.641Letzter Beitrag: 03.02.2017 von tanz_mit

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 663Letzter Beitrag: 22.01.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 1.101Letzter Beitrag: 09.01.2017

Liebeskummer/Beziehungsdings von Metamouren

Ich habe gerade so einen Fall. Also eigentlich geht das schon länger, aber wir haben gerade erst wieder darüber gesprochen. Dabei ist ihr etwas Interessantes aufgefallen, was es für mich nochmal spannender macht, genauer hinzusehen. (curious_seeker)

Antworten: 10Aufrufe: 737Letzter Beitrag: 16.12.2016 von tanz_mit

BDSM und poly mit gebundenem Partner

Öffentlich - Vorab: ich erstelle den Thread auf Wunsch eines Basismitgliedes, der aufgrund der Beschränkung der Gruppenanzahl hier nicht Mitglied ist. Der Thread ist öffentlich, so dass er sich an der Diskussion beteiligen kann. (Kaiserschmarrn)

Antworten: 68Aufrufe: 2.885Letzter Beitrag: 13.12.2016 von Sir_Clamp

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 14.11.2016

Unverzicht als Egoismus?

Da ich das Gefühl habe, in meinem Umfeld mit niemandem darüber reden zu können, ohne von meiner Moral verfressen zu werden, würde ich gerne einmal hier kurz mein Herz ausschütten, in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und Ratschläge. (Gaiaeske)

Antworten: 16Aufrufe: 1.149Letzter Beitrag: 29.09.2016 von Gaiaeske

Bebildertes ThemaPoly wirklich möglich ???

Ich bin gerade in einer Situation, in der fast jeder einem mitteilt, das sie niemanden kennen, wo Poly wirklich funktioniert hätte und diverse andere Ansichten zu diesem Thema kundtut. Das ist so verdammt frustrierend. (Zaubersonne)

Antworten: 32Aufrufe: 2.364Letzter Beitrag: 01.08.2016 von Ahja_Baerli

Wunderschöne Beziehungen und trotzdem ratlos...

Ich könnte eine zweite Meinung gebrauchen, falls sich hier im Forum Menschen finden, die in einer ähnlichen Situation waren. Wie habt ihr es gemacht, was waren die größten Fehler, wie ging es aus. das übliche eben. (Gast)

Antworten: 30Aufrufe: 1.925Letzter Beitrag: 06.07.2016 von Just_Try

Bebildertes ThemaUmgang mit einem eher monogam-veranlagten Partner?

Mein Thema/ richtet sich vorallem an die jenigen, welche in ihrer polyamourösen Ausrichtung eine „Beziehung“ mit jemandem hatten/haben, der eher monogam veranlagt war/ist. (Gast)

Antworten: 65Aufrufe: 3.355Letzter Beitrag: 04.07.2016 von xSukkubuSx