Beziehungsdings

Was euch persönlich beschäftigt
Themen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 25Aufrufe: 1.197Letzter Beitrag: 20.11.2017

emotionale Kriesen durch Kinder in der Polybeziehung

Ich hoffe ich bin hier richtig... Emotionale Kriesen belasten ja bekanntlich jede Beziehung, aber ich fühle mich in meiner Situation so machtlos im Moment wie schon ewig nicht mehr. (Schwarzelilie8)

Antworten: 21Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 18.11.2017 von Schwarzelilie8

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 171Aufrufe: 4.525Letzter Beitrag: 08.11.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 804Letzter Beitrag: 26.09.2017

Gesunde Selbst- und Fremdliebe vs. Narzissmus

Seitdem wir uns enger mit Polyamorie und dem zugrunde liegenden Konzept einer dafür gut aufgestellten „Selbstliebe“ auseinandersetzen, merken wir, daß wir beim Thema „Narzissmus“ häufig zusammenzucken, da einige Potentiale dieses Phänomens sich wie ein… (Glen_Ilme)

Antworten: 16Aufrufe: 905Letzter Beitrag: 20.08.2017 von Work_O_holic

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 1.278Letzter Beitrag: 07.07.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 22Aufrufe: 1.044Letzter Beitrag: 27.06.2017

Unterschiedliche Bedürfnisse nach Sexualität

Meine Hauptpartnerin und ich haben schon seit langem ein Problem, welches wir auf unterschiedlichste Weise versuchen zu lösen. (Suricate)

Antworten: 10Aufrufe: 749Letzter Beitrag: 03.06.2017 von PolySoph

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 30Aufrufe: 864Letzter Beitrag: 31.05.2017

Muss eine Beziehung glücklich machen?

Gerade im Netz gefunden: https://www. joyclub. de/link/41549932. html von Stefanie Menzel (paradiesquelle)

Antworten: 22Aufrufe: 939Letzter Beitrag: 03.05.2017 von Ahja_Baerli

wichtig: die Person oder das auslösende Gefühl?

Noch immer stelle ich mir hin und wieder die Frage, wann es mir eigentlich konkret um die Person geht oder doch nur um das Gefühl, das sie in mir auslöst? (spinystar)

Antworten: 27Aufrufe: 1.015Letzter Beitrag: 28.04.2017 von themisabeth

"Stellvertrende Eifersucht"

Ich bin hier ja eher die stille Mitleserin, aber im Moment beschäftigt mich etwas, dass ich mal als "stellvertretende Eifersucht" bezeichne. (boethia)

Antworten: 10Aufrufe: 550Letzter Beitrag: 13.04.2017 von boethia

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 19Aufrufe: 774Letzter Beitrag: 08.04.2017

Multipliziertes Erleben, komplizierte(re)s Leben?

Basiert auf dem folgenden Ausschnitt von Michael Lukas Moellers "Die Wahrheit beginnt zu zweit" und auf seiner darin vorkommenden These "Ich bin für das Paarleben vollkommen verantwortlich und doch gleichzeitig vom anderen ganz abhängig. (GANZUNDGAR)

Antworten: 16Aufrufe: 650Letzter Beitrag: 28.03.2017 von GANZUNDGAR

Unsere Ressourcen und Freunde in Krisen...

Ich habe das zweite Mal eine heftigere Krise in meinem Beziehungsgeflecht, bei der alle irgendwie betroffen sind und jede/r natürlich eine subjektive Sicht auf "das Problem" hat. (Judita)

Antworten: 17Aufrufe: 923Letzter Beitrag: 20.03.2017 von massagemann65

Mitgefühl, Trauer und Überraschung

Ich etschuldige mich erst mal für meine Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau und bedanke mich mit die Leuten die mir lesen und Antworten wollen. Frieden & Respekt. Wir kennen uns vor Jahren in ein Poly- Lagerfeuer in der nähe von Rom. (blau_wolf)

Antworten: 19Aufrufe: 895Letzter Beitrag: 18.03.2017 von Miroque

NRE - New Relationship Energy

Ich bin letztens in einem Buch über eine Begriff gestolpert, der sehr schön beschreibt, was mich immer wieder beschäftigt: NEW RELATIONSHIP ENERGY, also die Energie, die entsteht, wenn man jemanden gerade kennengelernt hat; wenn alles neu und aufregend… (AspectsOfMe)

Antworten: 11Aufrufe: 655Letzter Beitrag: 11.03.2017 von Schatten11_Fen

Wahrhaftigkeit, Loyalität & Treue

Zu dem Thema Treue hat es 2012/2013 schon mal einen Threat gegeben. es ist lange her und es ist mir ein Anliegen, mit allen, die Lust haben, genau diese Dimensionen von Wahrhaftigkeit und Loyalität in Bezug auf Treue anzuschauen. (Skala)

Antworten: 35Aufrufe: 1.486Letzter Beitrag: 03.02.2017 von tanz_mit

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 661Letzter Beitrag: 22.01.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 1.088Letzter Beitrag: 09.01.2017

Liebeskummer/Beziehungsdings von Metamouren

Ich habe gerade so einen Fall. Also eigentlich geht das schon länger, aber wir haben gerade erst wieder darüber gesprochen. Dabei ist ihr etwas Interessantes aufgefallen, was es für mich nochmal spannender macht, genauer hinzusehen. (curious_seeker)

Antworten: 10Aufrufe: 676Letzter Beitrag: 16.12.2016 von tanz_mit

BDSM und poly mit gebundenem Partner

Öffentlich - Vorab: ich erstelle den Thread auf Wunsch eines Basismitgliedes, der aufgrund der Beschränkung der Gruppenanzahl hier nicht Mitglied ist. Der Thread ist öffentlich, so dass er sich an der Diskussion beteiligen kann. (Kaiserschmarrn)

Antworten: 68Aufrufe: 2.635Letzter Beitrag: 13.12.2016 von Sir_Clamp

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 386Letzter Beitrag: 14.11.2016

Unverzicht als Egoismus?

Da ich das Gefühl habe, in meinem Umfeld mit niemandem darüber reden zu können, ohne von meiner Moral verfressen zu werden, würde ich gerne einmal hier kurz mein Herz ausschütten, in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und Ratschläge. (Gaiaeske)

Antworten: 16Aufrufe: 1.061Letzter Beitrag: 29.09.2016 von Gaiaeske

Bebildertes ThemaPoly wirklich möglich ???

Ich bin gerade in einer Situation, in der fast jeder einem mitteilt, das sie niemanden kennen, wo Poly wirklich funktioniert hätte und diverse andere Ansichten zu diesem Thema kundtut. Das ist so verdammt frustrierend. (Zaubersonne)

Antworten: 32Aufrufe: 2.167Letzter Beitrag: 01.08.2016 von Ahja_Baerli

Wunderschöne Beziehungen und trotzdem ratlos...

Ich könnte eine zweite Meinung gebrauchen, falls sich hier im Forum Menschen finden, die in einer ähnlichen Situation waren. Wie habt ihr es gemacht, was waren die größten Fehler, wie ging es aus. das übliche eben. (Gast)

Antworten: 30Aufrufe: 1.781Letzter Beitrag: 06.07.2016 von Just_Try

Bebildertes ThemaUmgang mit einem eher monogam-veranlagten Partner?

Mein Thema/ richtet sich vorallem an die jenigen, welche in ihrer polyamourösen Ausrichtung eine „Beziehung“ mit jemandem hatten/haben, der eher monogam veranlagt war/ist. (Gast)

Antworten: 65Aufrufe: 3.102Letzter Beitrag: 04.07.2016 von xSukkubuSx

Erfolgreicher: Mono-Poly oder Poly-Poly? Thema mit Umfrage

Ich bin ja noch relativ frisch, am Suchen, am Herausfinden, am Überdenken, reflektieren, schreibe auch mit Mono-Leuten, da ich generell immer erst einmal an dem Menschen interessiert bin. (spinystar)

Antworten: 21Aufrufe: 1.360Letzter Beitrag: 25.06.2016 von Tinchenbinchen

Doppelte Portion Schmetterlinge im Bauch

Ich habe mich nahezu gleichzeitig in zwei Frauen verliebt. Ich hatte ziemlichen Bammel davor, weil ich die Angst hatte, die Gefühle nicht trennen zu können. Ich hatte die Sorge, dass die Gefühle sich überlagern und verdrängen. (curious_seeker)

Antworten: 11Aufrufe: 986Letzter Beitrag: 10.06.2016 von curious_seeker

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 22Aufrufe: 803Letzter Beitrag: 06.06.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 40Aufrufe: 1.231Letzter Beitrag: 03.06.2016

Partner des Partners kennenlernen??

Nun muss ich doch auch los werden. Hm wie formuliere ich es. Also ich bin erst ganz neu in meiner ersten polyamoren Beziehung. Nun stellt sich mir bzw uns immer wieder die Frage. (Shadow_queen)

Antworten: 20Aufrufe: 1.163Letzter Beitrag: 31.05.2016 von scoobeedoo1977

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 673Letzter Beitrag: 28.05.2016

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 18Aufrufe: 762Letzter Beitrag: 25.05.2016

Bittere Pille

Ich hab mich neu hier angemeldet weil ich gesehen habe, dass diese Gruppe sehr aktiv ist. Ich fange auch gleich mal mit einer - meiner momentanen Situation an, die für mich nur schwer auszuhalten ist. (Karenina_3)

Antworten: 49Aufrufe: 2.359Letzter Beitrag: 17.05.2016 von Karenina_3

beziehungsdings?

Ich bin jetzt seit einigen wochen hier, anfangs wollte ich antworten auf die vielen fragen, die sich aus meiner neu entstandenen polybeziehung ergeben haben, aber irgendwie haben sich hier keine antworten gefunden, sondern nur noch mehr fragen und manche… (two4fun_5020)

Antworten: 27Aufrufe: 1.245Letzter Beitrag: 16.05.2016 von Feline_nw

Keine Ahnung!Aber es könnte!

Anzufangen über etwas zu schreiben was einem im Kopf umher geht und immer wieder sein Herz berührt und in der nächsten Sekunde wieder verschwindet ist schwierig und Geduld zählt nicht gerade zu meinen Stärken. (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 579Letzter Beitrag: 28.04.2016 von ivy_8176

Bebildertes ThemaIm Auftrag meiner Frau - schwierige Dreiecksbeziehung

Da meine Frau und ich polyamor leben, sie aber kein Profil hier hat, wendet sie sich mit ihrem Problem hier in meinem Namen an euch. (Luciddream)

Antworten: 39Aufrufe: 2.731Letzter Beitrag: 06.04.2016 von Alllegra

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 15Aufrufe: 594Letzter Beitrag: 23.03.2016

Aus der Traum

Aus gegebenem Anlass. Wie fang ich an, wenn eigentlich alles zu ende ist? Im Grunde bin ich da wo ich vor einigen Jahren schon mal stand. Damals zerbrach ich daran, daß unser gemeinsamer Freund ging, um eine Monoamoröse Beziehung aufzubauen. (Gast)

Antworten: 43Aufrufe: 2.549Letzter Beitrag: 09.03.2016 von Paar_De_Luxe

Immer wieder das gleiche Muster…

Ich muss gerade etwas Frust… und auch „Traurigkeit“ loswerden. Ich merke aktuell wieder stark, dass sich ein ähnliches Muster bei mir immer und immer wiederholt. (o_unica_o)

Antworten: 28Aufrufe: 1.393Letzter Beitrag: 27.02.2016 von neowulf

Blickwinkel

Mit Bezug auf das Thema Liebe ohne Sex eröffne ich hier ein Thema für eine Diskussion. Nach längeren Beziehungsjahren hat sich was verändert. Wir haben uns verändert. Die Liebe ist noch da, aber irgendwie hakt es im Alltag. (Alllegra)

Antworten: 25Aufrufe: 1.231Letzter Beitrag: 08.02.2016 von paradiesquelle

Singlebörse - Polybeziehung

Ich habe eben in einer anderenGruppe folgendes Thema angestossen und bin auf sehr konträre Meinungen gestossen: Wenn ich als Poly-lebende Frau in einer Singlegruppe bin. (scoobeedoo1977)

Antworten: 50Aufrufe: 2.278Letzter Beitrag: 04.01.2016 von WeltreisenderHB

Polyamory und die gemeinsame Zukunftsplanung

Seit einigen Monaten befinde ich mich in einer polyamoren Beziehung mit einem Mann der eine Freundin hat und diese seinen Wunsch nach dieser Beziehungsform absolut unterstützt aber selbst nicht auslebt, wobei es von Anfang an der Beziehung klar war, dass… (Tara2015)

Antworten: 25Aufrufe: 1.306Letzter Beitrag: 14.12.2015 von robietoby

Nicht monogame L(i)ebensweisen und Schwangerschaft

Ihr Lieben, ich wende mich heute vertrauensvoll an euch . Auf meinem theoretischen und auch praktischen Weg durch Lebensrealitäten und das Universum polyamorer, nicht monogamer Lebensweisen interessiert mich gerade brennend folgende Frage: Welchen… (INe_88)

Antworten: 3Aufrufe: 686Letzter Beitrag: 12.12.2015 von DieWorgen

Paarberatung

Gibt es hier irgendwo eine Liste oder einen Hinweis auf Therapeuten die Beratung für Probleme im Umgang mit Polyamorie geben ohne einem gleich alles ausreden zu wollen? Ich wär an so etwas im Südwestlichen Bereich interessiert. Danke (smartass59)

Antworten: 22Aufrufe: 1.644Letzter Beitrag: 20.11.2015 von Kaiserschmarrn

Dreier-Poly ->PrimärPartner sucht nun auch nach neuer Liebe

Das Leben schreibt Geschichten, und es wirft manchmal Fragen auf, in denen Rat von anderen Betroffenen manchmal ein Anker sein kann, der einem vor dem Raustreiben auf das weite Meer bewahrt. Und ich brauche Rat! (Ama_zone)

Antworten: 53Aufrufe: 2.841Letzter Beitrag: 04.11.2015 von Ahja_Baerli

Vom Wert naiven Vertrauens

Ich habe das Konzept des naiven Vertrauens entdeckt, von dem ich glaube, dass es in polyamoren Lebensentwürfen hilfreich ist. Ich lebe polyamor mit Frau und zwei Parallelbeziehungen. (David_Dyson)

Antworten: 51Aufrufe: 2.690Letzter Beitrag: 19.10.2015 von Alllegra

Polyamor in die Ehe

In einem anderen Thema ging es um den Weg einer Ehe und dort vermisste ein User etwas Was ich vermisse ist die Behandlung des Themas von und mit Leuten die aus einer harmonischen, emotional lebhaften und voll erotischen Beziehung heraus polyamor leben. (Ahja_Baerli)

Antworten: 18Aufrufe: 1.510Letzter Beitrag: 11.09.2015 von PrinzessinSue

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 36Aufrufe: 1.396Letzter Beitrag: 06.07.2015

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Interessante Gruppen zum Thema

  • Leben mit Handicaps
    Leben mit Handicaps
    In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Easy Life
    Easy Life
    Nimm das Leben nicht so ernst. Quatsch mit uns über die Leichtigkeit des Lebens und geniesse einen Cocktail in
  • Land-& Dorfbewohner
    Land-& Dorfbewohner
    Land & Dorfbewohner , Swingen auf dem Land , Natur , ländliche Gegend , Urlaub auf dem Land , Dörfer uvm