Archiv

Hier werden erhaltenswerte ältere Threads endgelagert...
Themen
Bebildertes ThemaNeuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

HIER können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist. (FelixxBln)

Antworten: 449Aufrufe: 40.516Letzter Beitrag: 30.12.2015 von Forum

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mods der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 2.634Letzter Beitrag: 16.11.2015

Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 2.287Letzter Beitrag: 22.07.2013

Antworten: 19Aufrufe: 1.055Letzter Beitrag: 17.11.2016

Antworten: 19Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 03.01.2015

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 5Aufrufe: 326Letzter Beitrag: 30.11.2014

Antworten: 1Aufrufe: 262Letzter Beitrag: 30.11.2014

Antworten: 1Aufrufe: 227Letzter Beitrag: 30.11.2014

Antworten: 1Aufrufe: 233Letzter Beitrag: 30.11.2014

Antworten: 4Aufrufe: 238Letzter Beitrag: 30.11.2014

)O( Gesegnetes Beltane!

O (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 571Letzter Beitrag: 01.05.2014 von smallstone74

Poly..Clubs/Veranstaltungen..Profile..

Was mir seit einiger Zeit immer mehr die Wut hoch treibt, sind doch die teilweise ungerechten Behandlungen der Polys bei Veranstaltungen etc. Ich lebe MMF und da ist es doch sehr schwer eine Party zufinden, wo der Preis für Alle stimmt. (noirerose)

Antworten: 5Aufrufe: 660Letzter Beitrag: 26.04.2014 von FelixxBln

Hassfurt 1.Februar nette, gleichgesinnte Paare gesucht

Wir sind Tom und Sophie aus der Nähe von Hassfurt. Wir haben für dieses Wochenende noch nichts geplant und könnten uns gut vorstellen heute wieder ein paar nette Paare zu uns einzuladen und eine Spontanparty mit gutem Sex zu haben. (Tomundsophie)

Antworten: 3Aufrufe: 563Letzter Beitrag: 02.02.2014 von Tinchenbinchen

Dies und das...

AUSTAUSCHGRUPPE-GRUPPE Wir haben in FB eine Austauschgruppe und wünschen uns Menschen die für Offenheit und Ehrlichkeit, Respekt, Achtsamkeit und Sinnlichkeit gehen. (Gast)

Antworten: 21Aufrufe: 1.144Letzter Beitrag: 20.04.2013 von Enji_Rayd

Ab wann "dürfen" wir uns Polyamor nennen Thema mit Umfrage

Kann es wohl sein dass viele Leute, nicht nur hier etwas vorschnell den Begriff Polyamor verwenden? So in dem Sinne dass diejenigen sich als P bezeichnen weil sie eine Affäre am laufen haben und denjenigen ja auch "lieben"? (Gast)

Antworten: 31Aufrufe: 2.101Letzter Beitrag: 22.02.2013 von Kraeuterfee

Polyamory und Teamarbeit

Ich brauche Eure Hilfe. Derzeit arbeite ich an einem wissenschaftlichen Aufsatz zum Thema „Moderne Teamarbeit“. Bestandteil dieses Aufsatzes soll eine kleine empirische Erhebung unter Experten sein. (murmelbier)

Antworten: 13Aufrufe: 679Letzter Beitrag: 30.08.2012 von Flyer340

Antworten: 9Aufrufe: 8Letzter Beitrag: 19.02.2012

Poly am Sa. 6.11. 3sat 20.15

Samstag abend, 6.11., 20.15 wird auf 3sat ein Doku-Film mit philosophischer Zielsetzung gesendet. Es geht dabei um die Liebe in ihren verschiedenen Facetten. (ShivaOM)

Antworten: 16Aufrufe: 1.287Letzter Beitrag: 18.11.2010 von oxytocinated

Interviewpartner/in zu Polyamory gesucht

Das Magazin "Der Freitag" sucht für sein Wochenthema eine/n Interviewpartner/in, der/die in einer polyamoren Beziehung lebt. (Camelot)

Antworten: 0Aufrufe: 576Letzter Beitrag: 18.11.2010 von Camelot

Bebildertes ThemaPoly - poetisch?

Ich hatte vor längerer zeit mal versucht das thema in worte zu fassen: solange ich lebe. (anaid_1958)

Antworten: 9Aufrufe: 1.025Letzter Beitrag: 26.09.2010 von felidae76

Film "Ich liebe beide Männer"

Dave, Hinnerk und ich haben unsere Liebesgeschichte in einem Film erzählt. Er läuft am 22.07.2010 um 22:00 Uhr auf WDR im Format "Menschen hautnah" als erster Film des Sommerspecials "Liebespaare" : Ganz liebe Grüße, Franziska (Vierge_Marie)

Antworten: 33Aufrufe: 4.667Letzter Beitrag: 22.09.2010 von C8H12NO2

Sommerparty für Joyclub

Ich veranstalte in diesem jahr wieder eine sommerparty für joymitglieder und deren freunde. wer von euch interesse hat, möge sich bitte über mein profil bei mir anmelden. hier der offizielle flyer für die veranstaltung : ich wünsche euch allen viel spaß! (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 872Letzter Beitrag: 04.07.2010 von blueswolle

Poly suche Poly .. :) Strand!!!

Da ich in der letzten Zeit sehr viel geschäftlich unterwegs war, mein Massage Studio sehr vciel Zeit im Anspruchgenommen hat am Wochenende. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 688Letzter Beitrag: 26.06.2010 von Wild_hearted

Umfrage zum Thema "Neuer Begriff gesucht" Thema mit Umfrage

Meine Damen und Herren, ich eröffne hiermit die Umfrage auf die Gefahr hin, dass ich den einen oder anderen Begriff im Thread "Neuer Begriff gesucht" vergessen haben sollte. (FelixxBln)

Antworten: 32Aufrufe: 2.171Letzter Beitrag: 01.02.2010 von fluffyluvcuff

Beziehungsumfrage... Thema mit Umfrage

Wir leben seit Anfang 2007 in einer Dreiecksbeziehung und ich frage mich seit langem, wer von euch noch in einer Beziehung 2+ steckt. (Gast)

Antworten: 56Aufrufe: 3.394Letzter Beitrag: 16.01.2010 von thaler09

Entscheidungsrichtlinien für Mods der Gruppe?

Also ein neuer Thread, da haben Scrat und NurWiko wohl recht, ich kopiers einfach nochmal hier hinüber: Wobei ich denke, daß wir als Gruppe an dem Punkt sind, an dem es um die Legitimierung bestimmert Entscheidungen oder Entscheidungsvorgänge geht, oder? (Venice79)

Antworten: 37Aufrufe: 2.327Letzter Beitrag: 11.11.2009 von Nowandthen

Pinnwand

Herzlich Willkommen in der Gruppe Polyamory, die aus der Forumsdiskussion entstanden ist. (DerGrosse_B)

Antworten: 65Aufrufe: 49.275Letzter Beitrag: 06.11.2009 von DerGrosse_B

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 15.580Letzter Beitrag: 27.06.2009

Wie IST etwas?

Ich spalte hier ein Thema ab, welches seinen Ursprung in dem Thema hat, weil das dort in eine ganz andere Richtung… (Chang)

Antworten: 8Aufrufe: 1.039Letzter Beitrag: 17.06.2009 von jul_and_da

Akzeptanz oder Abhängigkeit?

Ihr lieben, ich habe das forum nach meiner frage, die mich bewegt, durchstöbert und nichts aussagekräftiges gefunden. (Sandrine)

Antworten: 17Aufrufe: 1.405Letzter Beitrag: 18.07.2008 von Moxy

Der "Umwelt"verklikern Thema mit Umfrage

Danke Schokozwerg, ich hab d aus dem Fred mal für nen neuen "gemopst" denn ich denke, daß viele von uns GROßE "Nöte" ausleben, wenn ihre Polyamory zu Tage kommt. Meine Eltern wissen nichts davon, daß ich einen zweiten Mann liebe. (Gast)

Antworten: 38Aufrufe: 2.263Letzter Beitrag: 15.07.2008 von Yoyo_Willy

Meinungen zu dieser Gruppe

Die Gruppe Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit ist eine von vielen Hundert im Joyclub und zeichnet sich besonders durch gute kontroverse Diskussionen aus. (sagitta)

Antworten: 43Aufrufe: 2.246Letzter Beitrag: 12.07.2008 von DerGrosse_B

Bücherkiste

Die die Gruppenmitglieder gelesen haben, und die ihnen irgendwie geholfen haben mit Poly und Polyalltag besser klarzukommen. Sobald der Thread steht seid ihr alle eingeladen eure Lieblingsbücher einzubringen. (Sapa)

Antworten: 7Aufrufe: 997Letzter Beitrag: 07.07.2008 von FelixxBln

Bebildertes ThemaPolyamorie vs. Freie Liebe

Hier im Forum ist immer wieder die Abgrenzung der Polyamorie zur freien Liebe Thema. Für einige scheint die Grenze ganz selbstverständlich zu sein - für mich nicht, ich sehe das eher fließend. (Gast)

Antworten: 68Aufrufe: 4.811Letzter Beitrag: 28.06.2008 von Venice79

Polytreffen Frühjahr 2009

Es gibt einen neuen Doodle und dieser sollte ziemlich schnell eindeutig sein, da wir uns in 10 Tagen entscheiden MÜSSEN. Es geht um das Treffen Frühjahr 09, ja ihr lest richtig. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 606Letzter Beitrag: 18.06.2008 von Blatt_im_Wind

Wie sag ich es meinem neuen Partner

Mich würde mal brennend interessieren wie ihr es anstellt einem neuen Partner zu vermitteln das er/sie nicht euer einzige ist? Sagt ihr es schon bevor sich etwas anbahnt oder wartet ihr erst einmal ab? Wie sind den die typischen Reaktionen? (Aramsdamsdams)

Antworten: 32Aufrufe: 3.630Letzter Beitrag: 18.06.2008 von gentletom58

Großes Treffen

Auf vielfachen Wunsch soll noch ein weiteres großes Treffen, in diesem Jahr, statt finden. Zur Terminfindung gibt es einen Doodle und ihr könnt euch beteiligen. Mit lieben Grüssen Andreia (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 601Letzter Beitrag: 17.06.2008 von Blatt_im_Wind

Anzugprobe

Leider gibt es hier keinen Thread für Poly-Kurzgeschichten, und es isst mehr als fraglich, ob ein eigener Kurzgeschichten-Thread in dieser Gruppe sinnvoll ist. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 753Letzter Beitrag: 16.06.2008 von TravellingStar

Neuen Partner des Partners kennenlernen

Habt ihr bisher die neuen Partner eurer Partner kennengelernt, kennen lernen wollen, oder wollt ihr sie gerne kennenlernen? Warum? Oder warum lieber nicht? Oder findet ihr das "selbstverständlich" dass es so sein muss? (Sapa)

Antworten: 4Aufrufe: 897Letzter Beitrag: 15.06.2008 von lilie29

Antworten: 33Aufrufe: 665Letzter Beitrag: 09.06.2008

Erfahrungsberichte? "Als ich meine/nFreund/In vorstellte..."

Also hier jetzt. Erfahrungsberichte wie es bei euch gelaufen ist. wie es vorbereitet wurde vielleicht auch. welche Vorgespräche. welche Ergebnisse. Die erste Begegnung oder "Konfrontation" mit dem "3. (Sapa)

Antworten: 0Aufrufe: 592Letzter Beitrag: 08.06.2008 von Sapa

Bebildertes ThemaLiebespuzzle & News ?

Schade das es in den letzten Tagen in unserer Gruppe so ruhig geworden ist. Liegt vielleicht am schönen Wetter? Nun, seit gestern regnet es wieder und mir ist langweilig also dachte ich, ich eröffne mal ein neues Thema. (AuroraPolaris)

Antworten: 20Aufrufe: 1.304Letzter Beitrag: 01.06.2008 von gentletom58

Plauderecke

Hier kommt alles rein, was nirgendwo anders reinpasst, damit die anderen Forum-Threads beim Thema bleiben. Erstes Beispiel: Warum arbeiten eigentlich so viele Polys in der IT-Branche? Oder ist das nur ein Eindruck? Gruß, DerGroße (DerGrosse_B)

Antworten: 40Aufrufe: 2.145Letzter Beitrag: 23.05.2008 von zippy_lizzy

Umgangston und Wertschätzung/Vertrauen

Ich bitte euch alle, mit Wertschätzung und Achtsamkeit auf die Beiträge der Mitglieder zu reagieren - ich gehe davon aus, dass sich kaum jemand hier in der "perfekten" Poly-Situation befindet und ich freue mich, wenn Mitglieder das Vertrauen haben, ihre… (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 655Letzter Beitrag: 23.05.2008 von felidae76

Polyamore Kiez-Gemeinschaft (PolyKiG) in Berlin

Anbei stelle ich ein erstes Konzept meiner Idee zur Diskussion. Wenn sich mindestens 7 Menschen zur Vereinsgründung finden sollten, wird es ein Projekt mit dem Ziel der Realisierung. Noch handelt es sich ausschließlich umeine Kopfgeburt. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 1.145Letzter Beitrag: 21.05.2008 von FelixxBln

Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre

Hier mal ein Text, den ich dann in meine persönlich gefühlte Version verändert haben: ICH WEISS NICHT ZU WEM ICH GEHÖRE Sprechen die Männer von Treue, lächle ich nur vor mich hin. Liebe ist ewig das Neue, Treue hat gar keinen Sinn! (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 1.159Letzter Beitrag: 17.05.2008 von gentletom58

Was versteht ihr unter Liebe?

Neben Offenheit und Kommunikation ist Liebe ein Beziehungsgrundbaustein. Mir ist bewusst, dass es keine allgemeingültige Definition des Begriffes Liebe gibt und sich zudem Philosophen versucht haben eine solche zu finden. Die Philosophen haben aufgegeben. (RubberRascal)

Antworten: 13Aufrufe: 828Letzter Beitrag: 05.05.2008 von Garwall

Unausgelastet als Wing

Nächste Frage. wenn jemand Wing ist. wie sehr ist das Bedürfnis dann da. vielleicht noch weitere Beziehungen "anzubauen" weil ja der/die Center z.B. beim/bei der anderen Wing Zeit verbringt und sich rein organisatorisch nicht aufteilen kann. (Sapa)

Antworten: 20Aufrufe: 1.630Letzter Beitrag: 25.04.2008 von Sapa

Wann ist eine Beziehung so fest......

Oder in Ordnung, daß diese alle Voraussetzungen für eine Polyamoröse Beziehung biettet? Diese Frage stelle sich mir gerade als ich einen Beitrag bzw. Posting in dem Trade Akzeptanz laß. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 771Letzter Beitrag: 24.04.2008 von fatinaetlupus

Center oder Wing... was ist der schwerere Job?

Wenn ihr nicht gerade oder schon mal ein 4 er oder 5 er Liebesnetzt gelebt habt ist die klassische 3 er Konstellation sehr häufig anzutreffen. Ein Partner hat vielleicht erstmal einen Partner und dann kommt noch einer dazu. (Sapa)

Antworten: 4Aufrufe: 785Letzter Beitrag: 24.04.2008 von Yoyo_Willy

1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema

• Leben mit Handicaps
    Leben mit Handicaps
    In unserer Gesellschaft leben Menschen, welche geistig, körperlich oder seelisch behindert sind. Nicht immer i
  • Easy Life
    Easy Life
    Nimm das Leben nicht so ernst. Quatsch mit uns über die Leichtigkeit des Lebens und geniesse einen Cocktail in
  • Land-& Dorfbewohner
    Land-& Dorfbewohner
    Land & Dorfbewohner , Swingen auf dem Land , Natur , ländliche Gegend , Urlaub auf dem Land , Dörfer uvm