Poly-Einsteiger

Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
Themen AntwortenAufrufe Letzter Beitrag
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

01.127
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe371.033
07.09.2017
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe21824
26.08.2017
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe191.046
08.08.2017
Verlustangst: wenn nur der Körper sich fürchtet

Nach wie vor muss/möchte ich noch stark an meiner Verlustangst arbeiten. Diese Angst ist durch meine Kindheit und auch durch ein Erlebniss als Erwachsene noch sehr stark präsent. (o_unica_o)

442.361
"Reden" Poly´s mehr miteinander?

Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit diverse Beiträge, über alle möglichen Vorfälle, Szenarien oder Probleme allgemeiner Natur. (SingleCore)

11534
Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe331.070
24.06.2017
Ist >das< Polyamory !?

Auf das Thema Polyamory bin ich letztes Jahr durch Zufall gekommen, als mir jemand den Unterschied zwischen Polyamory und Polygamie erklärt hat. Ich habe mir vor diesem Post bewusst keine Definitionen dazu durchgelesen. (DeepAbyss)

241.006
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe14656
08.05.2017
Schlechtes Gewissen!

Als Produkt der Monogamen Gesellschaft habe ich ein natürliches schlechtes Gewissen, solange ich mehr als eine Frau liebe. Damit habe ich mich und verlorene Lieben gerettet. Zwar bin ich alleine aber ich habe mich nicht ganz verraten. (Gast)

17875
Frage an die es bereits praktizieren

Ich hab das ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben und wüsste dazu gerne ein paar Meinungen oder Ratschläge Ich hab mich in eine Frau verliebt und bekomme dies auch erwidert. (Rheinmatrose)

19935
FFMM-Fidelty funktioniert das?

Ich bin single und in meiner Vorstellung scheint es interessant zu sein, Teil einer FFMm-Fidelty-Beziehung zu sein. Leider gibt über diese Beziehungsart so gut wie keine Einträge in den Foren. (RehWolf)

12935
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe431.732
13.02.2017
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe401.228
23.01.2017
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe341.223
11.12.2016
er: poly, sie: nicht

Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar. Er hatte in dieser Zeit 2mal eine Affäre – heimlich. Dabei plagte ihn ein schlechtes Gewissen, den Begriff „Polyamorie“ kannte er noch nicht. Nun hat er sich wieder verliebt, und sie reden darüber. (Faufaudee)

894.480
Das Polyleben leichter machen

Seit nunmehr ca. 4 Jahren ist das Thema Polyamor in meiner Ehe ein Thema, und ungefähr für diese Zeit auch natürlich ein Thema für mich selbst als Person. Damals habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich mir diese Form gut vorstellen konnte. (Lenora)

181.670
Herz gegen Kopf

Herz gegen Kopf Es gibt viele ähnliche Geschichten und doch denke ich, dass unsere einmalig ist. Darum möchte ich mich mit unserer Geschichte nicht an einen der ähnlichen Threads anhängen, sondern gerne diesen eigenen Thread dafür haben. (KriegerD_Lichts)

1747.046
Honeymoon - was tun?

Wie geht Ihr mit der Honeymoon Phase um? Oder anders gefragt: Wie gehen Poly-Paare generell miteinander in dieser Phase um? Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Vor einem Monat eröffnete sie mir das sie polyamorös leben möchte. (Haribo72)

472.342
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe8490
05.07.2016
Was ist für euch Poly und wie lebt ihr es?

Ich beschäftige mich mehr oder weniger neu damit. Meine erste Erfahrung damit war vor 2 Jahren; ein Versuch für mich weil ich mit rein monogamen Beziehungen nur Enttäuschungen erlebt habe. (BikerSub)

13830
Triade Mann, Frau, Frau

Gibt es hier Leute die Erfahrung mit einer triadischen Liebesbeziehung haben wo alle Parteien miteinander in einer Beziehung stehen? Also wir sind ein Mann, 2 Frauen, alle sind verliebt und haben Sex miteinander. (Maca81)

10962
Polyamory und Freundschaft Plus

In meiner Neuvorstellung habe ich schon danach gefragt und schon eine nette Antwort bekommen, aber mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren: Was ist der Unterschied zwischen Polyamory und Freunschaft Plus? (Nixe79)

513.317
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe251.029
14.02.2016
Wie gemeinsam feiern? Oder: Wunsch und Wirklichkeit...

Mich beschäftigt ein bestimmter Aspekt der Polyamorie/offenen Beziehung, bei dem ich mit meinen eigenen Befindlichkeiten nicht so recht zufrieden bin. Ich wüsste gerne einmal, wie ihr damit umgeht, bzw. wie es euch emotional damit geht. (Gast)

161.361
Ist das Liebe "opfern"?

Seit 18 Jahren bin ich mit der Frau zusammen, mit der ich mich vor 10 Jahren trauen ließ. Unsere Beziehung, klassisch, monogam. Gebaut auf Kompromissen und Zugeständnissen. Nach ca. 14 Jahren das böse Erwachen. Ich hatte mich verliebt. (schnuff1978)

231.672
Polyamor denken und fühlen, aber ungewollt Single sein...

Werte Grüße alle miteinander! Seit einiger Zeit frage ich mich immer wieder, wo/wie man als junger Polyamorist am besten Gleichgesinnte antreffen kann - insbesondere, wenn man auf Beziehungssuche ist. (Neodymium)

6753
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe371.130
21.10.2015
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe12437
21.09.2015
Polyamorie lieben und leben

Der Gedanke der Polyamorie schwebt schon lange in meinen Gedanken! Mit meiner Ex Partnerin habe ich auch schon darüber gesprochen, doch damals kannte ich die Bezeichnung für diese Art der Sexualität noch nicht! (Gast)

322.208
Wie lange kann ....

Ich. die SIE von Parduka möchte das heute mal in die Hand nehmen ein neues Thema hier einzustellen mit einer Frage, über die mein ER und ich immer öfter reden und uns austauschen. (paradiesquelle)

181.702
Und plötzlich waren es zwei...

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, entdecke ich Polyamorie gerade sehr neu. auf eine sehr unerwartete Weise, welche mich selbst sehr verunsichert und ein reines Wechselbad der Gefühle auslöst. Ich hoffe, durch das Erzählen und ggf. (azraelis)

212.131
Neu, unerfahren und Verlustangst

Guten Abend liebe Polygemeinde, wir sind schon 1-2 Wochen hier, möchten uns aber noch einmal kurz vorstellen und euch unser Problem schildern und hoffen das der ein oder andere einige hoffnungsvolle Worte findet die uns unsere Ängste nehmen. (Polyamorie3)

152.035
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe29948
14.01.2015
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe30907
05.01.2015
Polyamor und Kinder

Sehr empfehlenswerter Artikel zur Thematik im Facebook gefunden, danke dem Reinsteller :-) Kinder in Polykonstellationen: (Gast)

4690
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe1502.813
10.09.2014
Polygamie nicht gleich Polyamory?

Dann noch einmal hier ohne Selbstvorstellung: Also erstmal meine Meinung zum Thema Polygamie: Ich bin überzeugter Vertreter der Polygamie. Ich bin der Meinung das Monogamie kein Beziehungskonzept für jedermann ist. (MansonsBitch)

131.065
Von Schmetterlingen und Verhaltensweisen

Vielleicht kennt ihr die Situation: Euer Partner nähert sich einem neuen Menschen an, es entsteht Anziehung, das Bedürfnis nach Nähe wächst und damit der Wunsch, das auszuleben, was durch dieses Kennenlernen in den beiden Menschen zu wirken beginnt; zwei… (GANZUNDGAR)

453.075
sehnsucht nach liebe

Zur Zeit bin ich selber in einer emotionalen Zwickmühle. Ich sehne mich im Moment sehr nach liebe, einem Partner, Geborgenheit usw. Dieses Verlangen wird immer größer in mir. ich habe ab und zu Sex mit Leuten die ich hier kennen gelernt habe. (Gast)

141.000
Bebildertes ThemaPolyamorie - ein Versuch (MMF)

Ihr habt mir vor Jahren schon einmal geholfen, ein Problem besser zu verstehen und die damals akutelle Situation in meinem Kopf etwas zu sortieren. Auch wenn es dann real etwas anders gelaufen ist - aber das ist zweitrangig. (Lommex)

182.060
Vorstellung

Vielen Dank frü die Aufnahme in diesem Forum. Warum bin ich hier? Ich lebe schon etwas länger in Verbindung mit einer Frau. Gegensätzliche Studieninhalte und unsere Dickschädel, was die Studienortwahl betrifft, endeten in einer langen Fernbeziehung. (WhiteHotaru)

7728
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe13504
08.02.2014
Brauche Euren Rat

Weil ich sie erst jetzt gesehen habe ;-) Da ich leider nicht wirklich viele Leute um mich habe, die meine Lebensweise verstehen und mit denen ich drüber reden kann, nutze ich mal die Gelegenheit und frage einfach Euch. (Chaetzli)

933.890
Vorstellung: Marc aus Köln sucht Polyamore aus Köln

Bin neu hier im Joyclub/Polyamorie. Mein ganzes Leben suche ich nach dem Weg zum größtmöglichen Glücklichsein, auch weil die Wissenschaft mich gelehrt hatte, dass es keinen anderen Sinn des Lebens gibt. (MarcDylan)

4580
Ist Polyamory vielleicht meine Lösung?

Schon länger weiß ich, dass ich mich, vor allem was Beziehungen angeht, von anderen Frauen in meinem Alter unterscheide. (Gast)

12904
vorstellung

Die aufnahme in diese gruppe ging ja super schnell. danke. so zu mir: ich war damals verheiratet als ich eine andere frau kennenlernte. es war ein anfang und gleichzeitig ein ende. ich stellte fest, dass ich beide frauen liebte. (isegrim)

463.782
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe2239
26.12.2013
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe591.702
13.12.2013
Anfängliche Verwirrtheit.

Einige Tage bin ich nun hier in der Gruppe habe einiges gelesen, aber noch nicht wirklich weiter gekommen mit mir und meinen Gedanken. Für mich stellt sich die Frage: Ab wann bin ich Poly, kann ich es wirklich und ab wann ist es überhaupt Polyamory? (Dacapo84)

542.603
  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema

  • Liebe
    Liebe
    Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Easy Life
    Easy Life
    Nimm das Leben nicht so ernst. Quatsch mit uns über die Leichtigkeit des Lebens und geniesse einen Cocktail in
  • Single-Urlaub
    Single-Urlaub
    Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...