Poly-Einsteiger

Der Ordner für "Poly-Neulinge". Hier bitte KEINE Selbstvorstellungen posten! Sondern unter "Neuvorstellungen".
Themen
VOR DEM SCHREIBEN HIER BITTE BEACHTEN

Dies ist nicht der Neuvorstellungs-Ordner, auch wenn unten einige Neuvorstellungen stehen. Den Thread Neuvorstellungen findet ihr im Hauptordner. Hier soll es um Einsteiger-Fragen und Probleme gehen. (FelixxBln)

Antworten: 0Aufrufe: 1.256Letzter Beitrag: 14.02.2014 von FelixxBln

"Reden" Poly´s mehr miteinander?

Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit diverse Beiträge, über alle möglichen Vorfälle, Szenarien oder Probleme allgemeiner Natur. (SingleCore)

Antworten: 12Aufrufe: 652Letzter Beitrag: 15.04.2018 von Trigon

Veränderte must gos und no gos durch Polyamorie

Bei mir bahnt sich zum ersten Mal eine Beziehung neben meiner "Hauptbeziehung" an, seit ich erkannt habe, dass ich poly bin. (Vulpixi)

Antworten: 14Aufrufe: 815Letzter Beitrag: 15.04.2018 von Trigon

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 1.105Letzter Beitrag: 20.03.2018

Poly - "normal/er" bei SM-Beziehungen?

Da das Thema in der weiteren Tiefe für mich sehr neu ist, stellt sich mir -unter anderem!- derzeit auch die Frage, warum es mir vor allem in Bezug und Verbindung mit BD.SM häufig/er begegnet? (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 930Letzter Beitrag: 27.02.2018 von Heartdiver75

Muss Poly immer auch Sex mit jedem Partner beinhalten?

Ich bin der weibliche Teil der hier schreibt ich habe eine seit März andauernde Beziehung zu meinem Profilpartner und nun seit 3 wochen ca kenne ich einen anderen Mann den ich sehr gern habe, und der mir in vielen Bereichen ähnlich ist, sprich… (Gast)

Antworten: 38Aufrufe: 1.599Letzter Beitrag: 26.02.2018 von IncantationWolf

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 53Aufrufe: 1.621Letzter Beitrag: 23.02.2018

Der Einstieg in ein neues Leben einer neuen Beziehungsart

Die ein oder anderen aus der Gruppe kennen mich bereits und hatten auch schon privaten Kontakt mit mir. Ich freue mich nun endlich auch ein Mitglied der Gruppe zu sein. Auch wenn ich nicht weis wo mein Weg mich mit dieser Thematik hin verschlagen wird?! (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 1.432Letzter Beitrag: 22.01.2018 von themisabeth

Übergang von Mono zu Polyamor möglich?

Ich komme aus einer 8,5 jährigen Beziehung, die ich selber aufgrund des Gefühls von Unvollkommenheit in der Beziehung und meiner Prägung zur seriellen Monogamie durch Großeltern, Eltern, Filme, Liedtexte und Commercials Ende letzten Jahres beendet habe. (Floater2017)

Antworten: 40Aufrufe: 1.828Letzter Beitrag: 12.12.2017 von Wolkenschaufler

Nicht genug bekommen?

Wie geht ihr damit um, wenn in relativ kurzer Zeit immer mehr Veränderungen auftreten? Habt ihr Regeln, wenn ja welche? Habt ihr Begrenzungen was eine gewisse Anzahl an Personen angeht? Wie geht ihr damit um, wenn sich gerade viel neues entwickelt? (Zaubersonne)

Antworten: 18Aufrufe: 1.054Letzter Beitrag: 03.11.2017 von amadare

Poly Einstieg und wie geht es weiter

Ich wir wenden uns heute an Euch mit der Frage wie man ein Gemeinsames Partnerschaftliches Leben mit vielen beteiligten gestaltet. Meine Frau und ich sind 18 Jahre zusammen und haben zur Zeit jeweils eine Beziehung zu einem anderen. (luebeckpaar36)

Antworten: 18Aufrufe: 891Letzter Beitrag: 27.10.2017 von Tinchenbinchen

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 37Aufrufe: 1.144Letzter Beitrag: 07.09.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 21Aufrufe: 886Letzter Beitrag: 26.08.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 19Aufrufe: 1.097Letzter Beitrag: 08.08.2017

Verlustangst: wenn nur der Körper sich fürchtet

Nach wie vor muss/möchte ich noch stark an meiner Verlustangst arbeiten. Diese Angst ist durch meine Kindheit und auch durch ein Erlebniss als Erwachsene noch sehr stark präsent. (o_unica_o)

Antworten: 44Aufrufe: 2.587Letzter Beitrag: 07.08.2017 von Glen_Ilme

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 33Aufrufe: 1.090Letzter Beitrag: 24.06.2017

Ist >das< Polyamory !?

Auf das Thema Polyamory bin ich letztes Jahr durch Zufall gekommen, als mir jemand den Unterschied zwischen Polyamory und Polygamie erklärt hat. Ich habe mir vor diesem Post bewusst keine Definitionen dazu durchgelesen. (Vikink)

Antworten: 24Aufrufe: 1.144Letzter Beitrag: 20.05.2017 von FroileinWunder

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 14Aufrufe: 667Letzter Beitrag: 08.05.2017

Schlechtes Gewissen!

Als Produkt der Monogamen Gesellschaft habe ich ein natürliches schlechtes Gewissen, solange ich mehr als eine Frau liebe. Damit habe ich mich und verlorene Lieben gerettet. Zwar bin ich alleine aber ich habe mich nicht ganz verraten. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 969Letzter Beitrag: 20.04.2017 von Wildkatzelux

Frage an die es bereits praktizieren

Ich hab das ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben und wüsste dazu gerne ein paar Meinungen oder Ratschläge Ich hab mich in eine Frau verliebt und bekomme dies auch erwidert. (Rheinmatrose)

Antworten: 19Aufrufe: 1.043Letzter Beitrag: 05.04.2017 von TomQuichote

FFMM-Fidelty funktioniert das?

Ich bin single und in meiner Vorstellung scheint es interessant zu sein, Teil einer FFMm-Fidelty-Beziehung zu sein. Leider gibt über diese Beziehungsart so gut wie keine Einträge in den Foren. (RehWolf)

Antworten: 12Aufrufe: 1.027Letzter Beitrag: 08.03.2017 von Lelo68

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 43Aufrufe: 1.758Letzter Beitrag: 13.02.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 40Aufrufe: 1.237Letzter Beitrag: 23.01.2017

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 34Aufrufe: 1.225Letzter Beitrag: 11.12.2016

er: poly, sie: nicht

Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar. Er hatte in dieser Zeit 2mal eine Affäre – heimlich. Dabei plagte ihn ein schlechtes Gewissen, den Begriff „Polyamorie“ kannte er noch nicht. Nun hat er sich wieder verliebt, und sie reden darüber. (Faufaudee)

Antworten: 89Aufrufe: 4.658Letzter Beitrag: 30.11.2016 von talesofdevotion

Das Polyleben leichter machen

Seit nunmehr ca. 4 Jahren ist das Thema Polyamor in meiner Ehe ein Thema, und ungefähr für diese Zeit auch natürlich ein Thema für mich selbst als Person. Damals habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich mir diese Form gut vorstellen konnte. (Lenora)

Antworten: 18Aufrufe: 1.778Letzter Beitrag: 25.11.2016 von paradiesquelle

Herz gegen Kopf

Herz gegen Kopf Es gibt viele ähnliche Geschichten und doch denke ich, dass unsere einmalig ist. Darum möchte ich mich mit unserer Geschichte nicht an einen der ähnlichen Threads anhängen, sondern gerne diesen eigenen Thread dafür haben. (KriegerD_Lichts)

Antworten: 174Aufrufe: 7.373Letzter Beitrag: 01.11.2016 von TomQuichote

Honeymoon - was tun?

Wie geht Ihr mit der Honeymoon Phase um? Oder anders gefragt: Wie gehen Poly-Paare generell miteinander in dieser Phase um? Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Vor einem Monat eröffnete sie mir das sie polyamorös leben möchte. (Haribo72)

Antworten: 47Aufrufe: 2.497Letzter Beitrag: 04.08.2016 von Soukie_3

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 8Aufrufe: 493Letzter Beitrag: 05.07.2016

Was ist für euch Poly und wie lebt ihr es?

Ich beschäftige mich mehr oder weniger neu damit. Meine erste Erfahrung damit war vor 2 Jahren; ein Versuch für mich weil ich mit rein monogamen Beziehungen nur Enttäuschungen erlebt habe. (LadySassenach)

Antworten: 13Aufrufe: 875Letzter Beitrag: 05.07.2016 von polytania

Triade Mann, Frau, Frau

Gibt es hier Leute die Erfahrung mit einer triadischen Liebesbeziehung haben wo alle Parteien miteinander in einer Beziehung stehen? Also wir sind ein Mann, 2 Frauen, alle sind verliebt und haben Sex miteinander. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 1.049Letzter Beitrag: 28.05.2016 von ralfmaria57

Polyamory und Freundschaft Plus

In meiner Neuvorstellung habe ich schon danach gefragt und schon eine nette Antwort bekommen, aber mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren: Was ist der Unterschied zwischen Polyamory und Freunschaft Plus? (Nixe79)

Antworten: 51Aufrufe: 3.598Letzter Beitrag: 04.03.2016 von Argonaut1972

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 25Aufrufe: 1.040Letzter Beitrag: 14.02.2016

Wie gemeinsam feiern? Oder: Wunsch und Wirklichkeit...

Mich beschäftigt ein bestimmter Aspekt der Polyamorie/offenen Beziehung, bei dem ich mit meinen eigenen Befindlichkeiten nicht so recht zufrieden bin. Ich wüsste gerne einmal, wie ihr damit umgeht, bzw. wie es euch emotional damit geht. (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 1.469Letzter Beitrag: 01.12.2015 von Trixy

Ist das Liebe "opfern"?

Seit 18 Jahren bin ich mit der Frau zusammen, mit der ich mich vor 10 Jahren trauen ließ. Unsere Beziehung, klassisch, monogam. Gebaut auf Kompromissen und Zugeständnissen. Nach ca. 14 Jahren das böse Erwachen. Ich hatte mich verliebt. (schnuff1978)

Antworten: 23Aufrufe: 1.775Letzter Beitrag: 30.11.2015 von Trixy

Polyamor denken und fühlen, aber ungewollt Single sein...

Werte Grüße alle miteinander! Seit einiger Zeit frage ich mich immer wieder, wo/wie man als junger Polyamorist am besten Gleichgesinnte antreffen kann - insbesondere, wenn man auf Beziehungssuche ist. (Neodymium)

Antworten: 6Aufrufe: 800Letzter Beitrag: 23.11.2015 von WeltreisenderHB

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 37Aufrufe: 1.132Letzter Beitrag: 21.10.2015

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 442Letzter Beitrag: 21.09.2015

Polyamorie lieben und leben

Der Gedanke der Polyamorie schwebt schon lange in meinen Gedanken! Mit meiner Ex Partnerin habe ich auch schon darüber gesprochen, doch damals kannte ich die Bezeichnung für diese Art der Sexualität noch nicht! (Gast)

Antworten: 32Aufrufe: 2.306Letzter Beitrag: 03.08.2015 von scoobeedoo1977

Wie lange kann ....

Ich. die SIE von Parduka möchte das heute mal in die Hand nehmen ein neues Thema hier einzustellen mit einer Frage, über die mein ER und ich immer öfter reden und uns austauschen. (paradiesquelle)

Antworten: 18Aufrufe: 1.781Letzter Beitrag: 21.03.2015 von Tinchenbinchen

Und plötzlich waren es zwei...

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, entdecke ich Polyamorie gerade sehr neu. auf eine sehr unerwartete Weise, welche mich selbst sehr verunsichert und ein reines Wechselbad der Gefühle auslöst. Ich hoffe, durch das Erzählen und ggf. (azraelis)

Antworten: 21Aufrufe: 2.226Letzter Beitrag: 10.03.2015 von azraelis

Neu, unerfahren und Verlustangst

Guten Abend liebe Polygemeinde, wir sind schon 1-2 Wochen hier, möchten uns aber noch einmal kurz vorstellen und euch unser Problem schildern und hoffen das der ein oder andere einige hoffnungsvolle Worte findet die uns unsere Ängste nehmen. (Polyamorie3)

Antworten: 15Aufrufe: 2.131Letzter Beitrag: 16.01.2015 von Lobster1956

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 950Letzter Beitrag: 14.01.2015

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 30Aufrufe: 907Letzter Beitrag: 05.01.2015

Polyamor und Kinder

Sehr empfehlenswerter Artikel zur Thematik im Facebook gefunden, danke dem Reinsteller :-) Kinder in Polykonstellationen: (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 728Letzter Beitrag: 12.09.2014 von WeltreisenderHB

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 150Aufrufe: 2.815Letzter Beitrag: 10.09.2014

Polygamie nicht gleich Polyamory?

Dann noch einmal hier ohne Selbstvorstellung: Also erstmal meine Meinung zum Thema Polygamie: Ich bin überzeugter Vertreter der Polygamie. Ich bin der Meinung das Monogamie kein Beziehungskonzept für jedermann ist. (MansonsBitch)

Antworten: 13Aufrufe: 1.111Letzter Beitrag: 29.08.2014 von MaleStyle

Von Schmetterlingen und Verhaltensweisen

Vielleicht kennt ihr die Situation: Euer Partner nähert sich einem neuen Menschen an, es entsteht Anziehung, das Bedürfnis nach Nähe wächst und damit der Wunsch, das auszuleben, was durch dieses Kennenlernen in den beiden Menschen zu wirken beginnt; zwei… (GANZUNDGAR)

Antworten: 45Aufrufe: 3.188Letzter Beitrag: 14.07.2014 von Cinderella2014

sehnsucht nach liebe

Zur Zeit bin ich selber in einer emotionalen Zwickmühle. Ich sehne mich im Moment sehr nach liebe, einem Partner, Geborgenheit usw. Dieses Verlangen wird immer größer in mir. ich habe ab und zu Sex mit Leuten die ich hier kennen gelernt habe. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 1.037Letzter Beitrag: 25.04.2014 von Pixy

Bebildertes ThemaPolyamorie - ein Versuch (MMF)

Ihr habt mir vor Jahren schon einmal geholfen, ein Problem besser zu verstehen und die damals akutelle Situation in meinem Kopf etwas zu sortieren. Auch wenn es dann real etwas anders gelaufen ist - aber das ist zweitrangig. (Lommex)

Antworten: 18Aufrufe: 2.159Letzter Beitrag: 18.04.2014 von Lommex

  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema