Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Das Berliner Bordell Artemis und seine Wandmalereien18
Das Berliner Bordell Artemis gilt unter seinen Besuchern als Oase in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berliner Singleplausch, SpeedDating oder was?

Gibt es Interesse für (Mehrfachantworten sind möglich):

Dauerhafte Umfrage
Berliner Singleplausch, SpeedDating oder was?
Mir spukt seit Neuestem eine (eigentlich sind es zwei) Ideen durch den Kopf, die ich mit Euch diskutieren, bzw. deren Bedarf ich verifizieren möchte.

Es gibt auch bei uns eine Reihe von polyamoren Singles. Auch ich gehöre dazu. An sich ein Paradoxon *g*, aber leicht erklärbar und nachzuvollziehen. Ich will mich hier auch nicht damit aufhalten, wie dieser Zustand zustande kommen kann, oder warum er über kurze oder längere Zeit anhält. Dafür sind andere Threads besser geeignet. Vielleicht mache ich nachfolgend ein solches Thema auf, mal sehen.

Es existieren in fast allen Regionen Polystammtische mit regelmäßigen Treffen. Derzeit weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich da soll. Mit meinem Fühlen bin ich im Reinen, Probleme, die ich dort diskutieren wollte, könnte, müsste, habe ich nicht. Ich suche also Mensch|en mit denen ich Probleme löse, die ich ohne sie nicht habe *lol* .

Deshalb würde ich mich freuen, wenn es im Berliner Raum einen Treffpunkt gäbe, wo ich genau solchen Menschen begegnen könnte. Zum Plauschen oder gezielter auch zum SpeedDating.

Nun meine Frage:
Gibt es Bedarf? Wenn ja, welchen und wonach? Gibt es Mitglieder hier in der Gruppe, die Lust haben, mit mir eine Singleveranstaltung zu organisieren?

Gespannte Grüße
*sonne*
Falcon-Fly
*******ben Mann
3.268 Beiträge
hi http://www.joyclub.de/my/1775454.falcon_fly.html
da hier in der Poly-Gruppe eingestellt würde dies bedeuten, das du dazu dann Poly-Single bzw Polys die offen/interessiert sind für weitere Begegungen aus Berlin (Brandenburg) einlädst oder alle Single/Interessierte generell?
nach der abformung 2nach der abformung 2
*******st_w Mann
39 Beiträge
berlin
ich bin ca die hälfte des jahres in berlin ober in meinem atelier in MVP und würde eine solche art der konkreteren begegnung gerne besuchen - finde as spannend !!!
Es geht mir um die polyamor empfindenden Singles. Für alle Übrigen gibt es genügend andere Foren und Möglichkeiten.

*blume*
Falcon
nach der abformung 2nach der abformung 2
*******st_w Mann
39 Beiträge
berlin
ja, ganz konkret die polyamore begegnung - einfach menschen begegnen können die die selben empfindungen und wünsche haben - es stimmt andere kennenlernmöglichkeiten gibt es sehr viele - walter
***vy Frau
224 Beiträge
Freudvolle Begegnung
Ich bin kein Sngle, teile aber falcon-fly's witzig formulierte Einschätzung zum Berliner Stammtisch. Freudvolle Begegnungen unter Polys fänd ich schön.Und auch wenn es mich zurzeit nicht betrifft könnten ja Polys in.Beziehung auch Interesse haben neue Lieben zu findeen. Würde also nicht nurr Singles ansprechen sondern polyamore Suchende
Danke, liebe Luvy,
für CM, Beitrag und Ergänzung. Ja, ich kann mir vorstellen, den Personenkreis auf polyamor Suchende auszudehnen. Hatte vor Eröffnung des Threads auch mal kurz "drauf rum gedacht", hängt für mich auch von der Resonanz bei den Singles ab.

Und dann noch etwas: Ich habe nicht bedacht, dass ich nicht sehen kann, wer wie abstimmt. Die Willigen für die Mitorganisation bitte ich, sich zu outen. Dat wird sonst nix. *smile*

Falcon
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Kombination
von beidem wäre ja auch möglich sofern genügend Interesse
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Poly-SpeedDating für alle die Lust dazu haben und dann nahtloser Übergang zum Singleplausch
und jedeR kann auch jeweils nur zu einem der Programmpunkte kommen
*******ist Mann
35 Beiträge
FB-Gruppe zu Poly-Singles
Es gibt auf Facebook eine Gruppe von Poly-Singles und Polys, die weitere Partner suchen, in der viele Mitglieder aus Berlin sind

(Link entfernt, da laut Joyregeln kein Link zu anderen Communities erlaubt) http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i2_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Habe gerade mal nachgesehen. Stimmt auffallend *smile* . Ist dennoch nicht das Thema des Threads.

Mir geht es um mehr oder minder regelmäßige Treffen und/oder SpeedDating.

*blume*
Falcon
*****nic Mann
670 Beiträge
Wenn man "Poly-Singles" als "Polys interessiert an weiteren Kontakten" definiert fände ich das interessant. Wenn man nur hin darf, wenn man gar keine aktuelle Beziehung hat, fände ich es weniger spannend (und auch etwas paradox) *zwinker*
********iner Paar
793 Beiträge
Brotfabrik...
...gibt es dort nicht einen Stammtisch, bei dem man sich treffen, kennenlernen und austauschen kann?

*g* u.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g* *gg* *ggg*, ein Rückblick:

@*****nic
Es gibt auch bei uns eine Reihe von polyamoren Singles. Auch ich gehöre dazu. An sich ein Paradoxon *g*, aber leicht erklärbar und nachzuvollziehen. Ich will mich hier auch nicht damit aufhalten, wie dieser Zustand zustande kommen kann, oder warum er über kurze oder längere Zeit anhält.

und
Ja, ich kann mir vorstellen, den Personenkreis auf polyamor Suchende auszudehnen. Hatte vor Eröffnung des Threads auch mal kurz "drauf rum gedacht", hängt für mich auch von der Resonanz bei den Singles ab.

@********iner
Es existieren in fast allen Regionen Polystammtische mit regelmäßigen Treffen. Derzeit weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich da soll. Mit meinem Fühlen bin ich im Reinen, Probleme, die ich dort diskutieren wollte, könnte, müsste, habe ich nicht. Ich suche also Mensch|en mit denen ich Probleme löse, die ich ohne sie nicht habe *lol* .

Ja, den gibt es auch in Berlin schon seit einigen Jahren. Und richtig, er findet in der Brotfabrik statt. Nur das ist nicht die Intention dieses Threads.

Herzlich
*blume*
Falcon
********iner Paar
793 Beiträge
Sorry...
... ich entschuldige mich mal besser, dass ich keine korrekte Antwort gegeben habe... wusste schon, warum ich hier lieber nur still mitlesen sollte.....

*g* u.
@randberliner
Es geht nicht darum, dass Du Dich entschuldigst. Für was auch?
Jeder, der zum o.a. Thema Neues beitragen oder mitdiskutieren möchte, ist herzlich willkommen.

Der Berliner Polytreff ist ein wenig unterrepräsentiert hier im Forum. Mach doch einen eigenen Thread auf. Der letzte ist nämlich bereits gesperrt - wenn ich richtig recherchiert habe, solange gab es keine neuen Infos mehr.

*blume*
Falcon
***vy Frau
224 Beiträge
Same same but different
in der Brotfabrik treffen sich Polys. Das stimmt. DVoch Falcon-Fly's Idee der nicht so problembezogenen eher offen-frohen Treffs ist was anderes. Essen Trinken Reden Flirten an einem
guten Ort. Stell ich mir verspielter und sinnlicher vor.
Speeddating eine gute Idee und
macht mir Spaß *lach*
einfach flirten um des Spaßes wegen. Geschieht weiteres, dann wird man weitersehen *lach*.
Ich flirte besonders gerne Frauen an, Männer seltener, Frauen kichern dann so "süß" und bekommen rosa Wangen *lach*

Oder ist das Dating auf Heterosexuelle beschränkt?

lg
Animee
@****ee
Oder ist das Dating auf Heterosexuelle beschränkt?

Nö, heterosexuell, homosexuell, bisexuell. Ich sehe da keinen Grund, irgendetwas zu beschränken. Da ich nicht weiß, wer abgestimmt hat, ist ohnehin offen, wie sich derzeit die Durchmischung auch in Bezug auf alle anderen persönlichen "Gegebenheiten" (Alter und Geschlecht z.B.) darstellt. Das wird erst klar werden, wenn es konkreter wird. Denn zumindest zum SpeedDating wird man sich anmelden müssen*g*.

Einen schönen Dienstag wünscht
*blume*
Falcon
Resümee nach 5 Tagen
Bei ca. 500 Aufrufen des Threads haben 20 Personen abgestimmt Ich bedanke mich dafür *blumenschenk*. 16 Personen (plus eine Freundin von mir) hätten Lust, SpeedDating auszuprobieren. Für mich ist das eine hinreichende Anzahl, das Experiment zu wagen, wenn sich zum noch festzulegenden Termin genügend Teilnehmer anmelden.

In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte, sich zu outen, wenn man mithelfen möchte.


Einen schönen Freitag wünscht
*regenbogen*
Falcon
********iner Paar
793 Beiträge
Speeddating...
... weil der Film 'Shoppen' so cool war.

*dafuer* u.
****amo Mann
4 Beiträge
Freudvolle Begegnungen
Ja!
Die Idee, etwas Freudvolles zwischen den Extremen (problemorientierte Gesprächsrunden und reine Sexparties) zu veranstalten, wobei man interessante Menschen kennenlernen kann, hatte ich auch schon, und teilweise war auch die Umsetzung schon erfolgreich, teilweise arbeite ich noch dran.

Eine Möglichkeit, freudvolle Begegnungen zu erleben, ist die Berliner Polyparty 3.0 am 7. November wo Gudrun und Rüdiger einander berühren. Nachdem die Polyparty! im Januar und die Polyparty² im Juli sehr erfolgreich waren, werde ich (zusammen mit einigen Mitstreitern) künftig einmal im Quartal eine weitere Polyparty organisieren.
Es wird getanzt, geschlemmt, geflirtet, es gibt viele tolle Gespräche, interessante Menschen und einen extra Kuschelraum. Es sind über hundert Menschen dabei, die Räume sind relativ voll, aber 99% der Teilnehmer waren und sind sehr begeistert.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bei (Link entfernt, da laut Joyregeln keine email-adresse erlaubt) http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i2_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen mir anmelden und bekommt dann alle Details zugemailt. Wer sich vor einer Entscheidung zur Teilnahme noch weiter informieren will, kann eine CM an mich schreiben.

Darüber hinaus hatte ich auch schon andere Veranstaltungen im Sinn (aber noch nicht umgesetzt), unter anderem tatsächlich auch ein Speed-Dating. Das hatte ich für den Winter angedacht, aber natürlich bin ich gern bereit, mich an einer gemeinsamen Aktion zu beteiligen, ich organisiere immer gern mit (und bin einer der vier Orga-Interessenten in der Umfrage). Ich habe verschiedene Ideen dazu, wie ein Speed-Dating auch etwas unkonventioneller gestaltet werden könnte. Ich habe gerade erst beim überregionalen Polytreffen (vom Polyamoren Netzwerk e.V.) eine besondere Form des Speed-Datings kennengelernt, die vielleicht in das Projekt mit einfließen könnte...

Wie wäre es denn mal mit einem Treffen all derer, die interessiert sind, mitzuorganisieren oder Ideen beizutragen?

Liebe Grüße
Polyamo
@Polyamo
Danke für Dein Outing *blumenschenk* und danke, dass Du mittun möchtest.

Wie wäre es denn mal mit einem Treffen all derer, die interessiert sind, mitzuorganisieren oder Ideen beizutragen?

Das war in der Tat eine Intention hinter der Bitte, sich als Helfwilliger zu outen.
Ich finde es spannend, dass beim PAN-Treffen eine SpeedDating Abwandlung ausprobiert wurde und freue mich darauf, mehr von Dir darüber zu erfahren. Neue Ideen sind immer willkommen.

Alles Weitere per CM.

Einen schönen Sonntag wünscht
*sonne*
Falcon

PS: Bei der Polyparty bin ich natürlich schon längst angemeldet.
Der Termin steht
Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass das erste SpeedDating für polyamore Singles im Raum Berlin/ Brandenburg

am 30. Januar 2015

stattfinden wird.

Also, haltet Euch den Abend frei, so Interesse besteht. *smile*
Detailliertere Informationen folgen.

Herzlich
Falcon
Hier ist der Link zur Veranstaltung
http://www.joyclub.de/event/375444.speeddating_berlin.html

Wir werden, so genügend Anmeldungen eingehen, auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Teilnehmer achten. Deshalb kann es eine Wartezeit bis zur Teilnahmebestätigung geben. Dafür bitten wir um Verständnis.

Nun ran an die Tasten *smile*
Falcon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.