Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Serie über Polyamorie

********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
TV-Serie über Polyamorie
Vielleicht interessiert es jemanden:

http://www.wunschliste.de/serie/polyamorie-liebe-zu-dritt
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht...
...nein, unbedingt, vielen Dank für diesen interessanten Hinweis *danke*
Super!
Vielen Dank, ich habe die ersten drei Folgen schon mal meinem Videorecorder bekannt gegeben...
**em Mann
1.189 Beiträge
Dankeschön, liebe Piroschka_76.
Auch ich merke mir das vor...
LG
prem
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Danke!

Hm, amerikanische Serie? Da werden ja leichte Erinnerungen an Dawn Porter.

sixx? Sagt mir gar nichts, scheint dem Programm nach einer von den Bügelfernsehsendern zu sein. Wie hast DU das Deinem Rekorder denn beigebracht Aries73? OTR geht nur bis zum 8.5.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Re: TV-Serie über Polyamorie
"SIXX"?
Ehemaliger "Frauensender", war irgendeine Ausgliederung, sehe jetzt nicht nach.

Falls Jemand eine Aufnahme für mich hätte ... *zwinker*
******ics Paar
646 Beiträge
TV-Serie?

Schätze mal, dass es mit der Realität wie üblich wenig zu tun hat. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
*******6469 Paar
40 Beiträge
...vielen...
...herzlichen Dank!... *wink*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Polyamorie- Liebe zu dritt
Fernsehtipp für interessierte Zuschauer

Eine neue Serie Polyamorie- Liebe zu dritt
auf dem Sender: Sixx
Mittwochs um 23:35 Uhr


http://www.sixx.de/tv/polyam … e-diese-paare-leben-zu-dritt

Realitätsnah, ungewöhnlich und faszinierend! Bei dieser neuen Doku-Serie könnt ihr einfach nicht abschalten! Wir begleiten Paare auf ihrer Suche nach einem dritten Partner und zeigen welche Vor,- aber auch Nachteile eine Beziehung zu dritt hat und wie sie funktionieren kann.

Ob die Serie gut ist wird man dann ja sehen.
**********ounge Paar
492 Beiträge
Vielen Dank euch beiden
Ich werde es mir mit meiner Freundin heute mal ansehen, bin sehr gespannt.
Es ist ja immer etwas anderes, wenn sowas aus den doch so angeblich freien Amerika kommt...
**********ichen Paar
221 Beiträge
Das Titelbild sieht ja schonmal sehr interessant aus *zwinker* Könnten uns sowas vorstellen mit einer zu uns passenden Frau.
*******ener Mann
500 Beiträge
@Ahja_Baerli, Piroschka und alle anderen Interessierten
Ich habe mir gestern mal die ersten beiden Folgen dieser amerikanischen Doku-Soap angeschaut.

Inhalt:
Eine Triade (2 Frauen und ein Mann) und eine Vierer-Konstellation aus 2 Paaren werden in ihrem polyamoren Leben und der Auseinandersetzung mit bei allen Partnern entstehenden Problemen und Auseinandersetzungen beobachtet.

Glaubwürdigkeit:

Ich hatte keinen Grund anzunehmen, dass die Situationen simuliert sind. Es sah zumindest aus dem leben gegriffen aus.
Zumindest handelt es sich bei den Personen um polyamor-affine Menschen.

Mein persönlicher Eindruck :

Mein gelebtes Konzept der Polyamorie geht von 2 unabhängigen Beziehungen zu zwei Frauen aus, zwischen denen es keine weitere Beziehung gibt. So gesehen waren die gezeigten Beziehungen doch stärker ineinander verwoben!
Aber den Alltag, die Auseinandersetzung mit Eifersucht oder ungeplanten sexuellen Kontakten mit Dritten unter die Lupe zu nehmen und sich selbst zu fragen, wie man in solchen Situationen gehandelt hätte, finde ich interessant und auf alle Fälle unterhaltsam.
Und kann daher die Serie empfehlen!
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Danke für dein Feedback. Ich habe es noch nicht gesehen. Habe es aber aufgenommen und werde es mir am Wochenende anschauen.
Hab mir die Sendung angesehen und bin überrascht, wie nah es der Realität kommt. Es tut gut zu sehen, dass wir uns alle mit den gleichen Themen in Beziehungen rumschlagen.
**em Mann
1.189 Beiträge
Auch ich habe die Sendung gestern Abend zumindest teilweise gesehen + ich fand sie ziemlich interessant.
Sie hat mich zum Nachdenken + Nachfühlen angeregt.

Ob die gezeigten Beziehungen + die Formen der Konfliktlösung auch der Amerikanischen Mentalität tatsächlich entsprechen/nahekommen, kann ich nicht nicht beurteilen.

Wann kommen eigentlich die nächsten Folgen dieser Serie?

LG

prem
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Re: TV-Serie über Polyamorie
Sah am Mittwoch beide Folgen auf Sixx.

Sieht mir zunächst mal nicht gestellt aus.
Es kommt (aber) deutlich mehr Körperlichkeit vor, ist zu sehen, als von mir vermutet/erwartet - das amerikanische TV ist ansonsten doch meist "prüde".
Und ob es realistisch ist, es teilweise "vor der Kamera zu treiben", keine Ahnung.

Sieht zunächst mal nicht gescriptet aus.

Inhaltlich:
In der Triade wird mir Lindsay zu stark von vorallem Vanessa, die mit sich selbst nicht klar kommt, dominiert.
Die beiden anderen hätten sich, meiner Ansicht nach, zunächst etwas distanzieren und Lindsay den Kontakt zum neuen Menschen lassen sollen.

Interessant die Entwicklung der "Beziehungsberaterin" aus dem einen Paar der 2-Paar-Konstellation, die ihre Freundin mit den anderen nicht "teilen" und daher für sich haben möchte.

Werde wieder reinsehen.

Bislang gehe ich davon aus, dass Ausstrahlung jeweils Mittwoch um bekannte Zeit erfolgt.
Nein nein nein...
ich hab beim Schauen direkt schlechte Laune bekommen.

Zur ersten Konstellation (die Triade):

Vanessa sieht mir aus wie der absolute Kontrollfreak. Ihre angebliche Liebe geht komplett in ihrem Unvertrauen und Vorwürfen unter. Es reicht ihr nicht zu wissen und im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib zu erfahren, dass sie geliebt wird. Sie hackt auf allem rum, worüber sie nicht die absolute Kontrolle hat, flppt zum Teil völlig übertrieben aus und tut aus meiner Sicht alles, was man eben nicht tun sollte.

Anthony schlägt da in die gleiche Kerbe, wenn auch etwas zurückhaltener, aber schon seine Meinung würde mir in meiner eigenen Beziehung dermaßen auf den Keks gehen... da ist Vanessa für mich absolut untragbar. Das ist in meinen Augen keine vertrauensvolle Liebe, sondern eher eine Art von Besitzdenken.

Für mich sieht das so aus, als vervielfachen sie genau diejeingen Probleme, die ich schon in einer Mono-Beziehung als fatal empfinde. Das ist in meinen Augen die absolute Hölle.

Zur zweiten Konstellation (2+2):

Deren Regeln sind komplizierter als die von Cricket... aber gut. Wenn sie es so wollen. Hier gibt es zwar keinen Ausflipper wie in der Triade, aber Misstrauen gibt's auch dort nicht zu knapp. Dieses Konfliktpotential macht mich nervös. Auch hier also Probleme, die die Gruppe sich schafft. Wie war das (etwas abgewandelt): Diese Viererbeziehung muss permanent Probleme lösen, die die Beteiligten vor dem Zusammenziehen nicht gehabt haben.

Und generell:

Die beteiligten Personen sind womöglich authentisch, aber die Situationen erscheinen gezielt herbeigeführt. Wenn gänzlich Unbeteiligte so tun als sei die Kamera gar nicht da, und auch auf laut ausgetragene Konflikte nicht reagieren, dann wirkt das gestellt. Wenn eine fünfte Person, die derzeit nur mit einer der Beteiligten der 4er-Gruppe eine Beziehung hat, als Besuch zur Vierergruppe stößt, dann erscheint das als gewollt herbeigeführt. Außerdem verstehe ich nicht, wozu diese ganzen Nacktszenen nötig sind. Die wirken auf mich zusätzlich ziemlich aufgesetzt. Dazu stört mich, dass scheinbar(!) jede Person, in die ich mich verliebe, laut deren Polyamory-Regeln unbedingt in Beziehung mit allen anderen gehen muss. Es ist schon ein Problem, sich nur zu verlieben und die Person zu sehen, wenn die anderen vor Eifersucht zu schäumen beginnen. Da geht es um Vetorechte und regelrechte Liebesverbote. Für mich ein völliges Unding.

Sorry... da deutete sich für mich schon nach der ersten Doppelfolge an, dass das Ganze (zumindest für mich) zur Farce verkommt und sich Polyamory dort als eine der am wenigsten anzustrebenden Lebens(!)-Formen darstellt.

Wenn DAS Polyamory ist, dann bin ich hier in der falschen Gruppe.

Gruß
Chennai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.