Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Herzlich Willkommen in der Gruppe Polyamory, die aus der Forumsdiskussion Polyamoristen - der neue trend? entstanden ist.
Ich möchte mit dieser vor allem den Austausch zwischen und das Finden von Polys erleichtern - leider gibt es ja keine Möglichkeit, die Profile nach Stichworten wie Polyamory zu durchsuchen.

Allerdings möchte ich damit nicht die offene Diskussion im Forum verhindern. Ich denke, Polys sollten auch weiterhin mit Nicht-Polys diskutieren, und dafür ist das Forum besser geeignet.

DerGroße
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Polyamory - Wikipedia
Ich möchte hier auch auf den gute Wikipedia-Artikel verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory
***ng Mann
398 Beiträge
Treffen in Stuttgart
Es gibt schon regelmäßige Poly-Treffen in Stuttgart und zwar jeden 2. Samstag im Monat in "Lauras Club" um 16:00 Uhr.
Nächstes Treffen ist am Samstag, den 12. Januar. Ich werde aller voraussicht nach auch dort sein.
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Überblick Polytreffen
Einen Überblick über Polytreffen im deutschsprachigen Raum gibt es auf der polyamory.ch Seite unter
Austausch & Community -> Treff- und -Stammtischkalender

Gruß,
DerGroße
******ara Paar
417 Beiträge
finds ja schon mal cool, dass es neben schwulen, lesben und heten nun auch polies gibt. wir haben 15 jahre oder sogar mehr zeit in einer "offenen aktiven nichtbeziehung" verbracht bis wir erfahren haben, dass das polyamor heisst und wir weder bi noch hetero sondern poly sind. diese welt ist medial verblödet. aber schön, dass es noch mehr vertreter dieser gattung gibt.
gut zu wissen...
dass es in stuttgart ein treffen gleichgesinnter gibt... freu4

mal sehen, ob mein mann und ich, oder nur ich, oder oder, auch mal ins laura´s finden...

*herz* lichst

die tante, die sich gern austauscht
*******ddy Mann
43 Beiträge
@alle
Hallo, ihr netten und hübschen.
freue mich bei euch zu sein.

Es ist schön nicht allein zu sein mit seiner
Einstellung, Lebensauffassung, Neigung
Mit seinem Ernst und vor allem mit seinem Spass

Lieben Gruß TT
****ni Frau
173 Beiträge
real austauschen
man kann viel mailen oder posten und redet doch so oft aneinender vorbei.

Verstehen wir wirklich alle dasselbe unter Polyamorie?

Liebesbeziehungen zu mehrern Menschen- auch parallel ?

Sexuelle Beziehungen neben einer Partnerschaft ?
Neun , NICHT die Trennung von Sex und Gefühlen ist gemeint, sondern gefühlvolle sexuelle Beziehungen und/oder Liebesgeschichten die paralell verlaufen?

Schwierigkeiten , wenn man sich wünscht, daß alle Beteiligten voneinander wissen und sich akzeptieren.

Kompromisse, die man eingeht , um der eigenen Neigung gerecht zu werden.

Wieviel Offenheit gegenüber euren Geliebten gesteht ihr euch zu und mutet ihnen zu ?


Wer verwechselt sexuelle Beziehungen hie und da oder swing-freundschaften mit poly- leben?

Was ist mit den Partnern gebunder "Polyamoristen" ?

Richten sich Gefühle nach der Einstellung ? Was macht ihr wenn ihr euch in wen verliebt der mono-normativ denkt, was angesichts der mehrheit in der Gesellschaft ja eher wahrscheinlich ist?

Also: Treffen wir uns und reden Tacheles. z.b. m 09.02. im Lauras in stuttgart.....weitere Vorschläge?

LG Tif
9.2. ...
...Da kann ich leider nicht :-(((

Aber die Idee ist ganz toll!!!
Ich würde sehr gerne dabei sein. Aber fangt an und macht was regelmäßiges draus. Muß ja nicht immer "Stammtisch" heißen.

Ich würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Moxy
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kann leider auch nicht weil es mir zu weit weg ist.
Aber die Themen sind neugierig machend.
Erzählt ihr uns dann was dabei rauskam?
Vielleicht würde sich zu diesen Fragen ja auch ein Fred eigenen?

Kelene
die Fragen würde....
...... ich gerne den Herren die ich liebe mal stellen bin gespannt was bei dennen raus kommen würde.
Gerade die Frage was ist mit dem Patner gebundener Polyamoristen ist für mich ganz ganz wichtig, den mein mann sagt ja immer er währe monogam. Allerdings ist ihm der zweite Mann in unserem Leben wahnsinnig wichtig und er hält viel von ihm. Diese Frage würde ich als erstes gene klar kriegen. Aber was man möchte und was man bekommt sind leider immer noch häufig total verschiedene Welten.
LAch *ko*
LG YOYO
***ng Mann
398 Beiträge
Find ich gut ...
... dass du (tifani) zum nächsten Poly-Treffen nach Stuttgart kommen willst. Normalerweise habe ich es in letzter Zeit immer nur zu jedem zweiten Treffen nach Stuttgart geschaft - wohne doch immerhin ca. 120 km von Stuttgart weg. Und ich war schon beim Januartreffen dabei. Aber - mal sehen - vielleicht schaffe ich es im Februar ja schon wieder nach Stgt.

An Moxy: Das Treffen in Stuttgart IST schon regelmäßig und zwar, wie ich schon geschrieben habe, jeden 2. Samstag im Monat.

An Kelene: Im Nürnberger Raum gibt's doch aber auch Treffen. Das müsstest du doch schon wissen - oder?

Liebe Grüße an alle
Danke Chang...hatte nicht verstanden, daß es das gleiche ist.
außerdem
kenne ich regelmäßige Treffen in Berlin ( xxxxxxxx) und unregelmäßige in Nürnberg (fragt mich ...).

Es gibt außerdem eine Email-Liste (zu finden über xxxxxxxxxxxxxx ) und ein Forum ( xxxxxxxxxxxxxxxx ).
***ng Mann
398 Beiträge
Schon 57 Mitglieder hier
Die Gruppe wächst und gedeiht, vor allem in den letzten Tagen gab es viele neue Mitglieder. Das finde ich super.
***ng Mann
398 Beiträge
Nächstes Polytreffen in Stuttgart ...
... ist am Samstag, den 8.3. um 16:00 in Lauras Club in der Lautenschlagerstraße 20
*****ria Frau
6 Beiträge
Polyamorischer Frühling in Bayern
Hallo ihr vielfach Liebenden,
als absolute Neueinsteigerin ins Fach freue ich mich auf folgendes Event, an dem ich auch teilnehme und über den ich einen Bericht veröffentlichen werde:

25.–27. April 2008 im Connectionhaus in Niedertaufkirchen
Mehr als Einen lieben
"Wie Apfelblüten im Maienwind" - Polyamorischer Frühling im Connection-Haus mit Pamela Behnke & Franz Lang

Dieses Wochenende bietet ein Forum für alle Menschen, die mit dem Thema konfrontiert sind oder für sich den Weg der Polyamorie beschreiten möchten.

Wir geben keine vorgefertigten Antworten, wir stellen einen Erfahrungsraum zur Verfügung, in dem individuell und prozessorientiert im Hier und Jetzt authentische Begegnungen unter Männern und Frauen entstehen dürfen. In einer zeitweilig getrennten Männerrunde und im Frauenkreis dürfen sich Selbstverantwortung, inneres Wachstum, Bewusstheit, Ehrlichkeit und reflektierte Liebe entfalten. Achtung, Liebe und Wertschätzung gegenüber den eigenen Gefühlen und den Mitmenschen sind wesentlich, so dass aus einem Gegeneinander ein Miteinander der Geschlechter werden kann.
Du bist immer mehr Du Selbst und brauchst kein Bild mehr von Dir. Du kannst das Leben und die Liebe in ihrer ganzen Vielfalt erfahren. Indem wir unseren Gefühlen direkt begegnen und ihnen in die Augen schauen, verlieren sie ihre Bedrohlichkeit und wir können sie als Teil von uns liebevoll in den Arm nehmen. Wir lernen uns so ganz neu kennen und können dem Leben offener begegnen.
Anmeldung/Kontakt: 08639 – 89 34 12, seminare@connection.de

*spitze*
****zel Frau
53 Beiträge
Treffen in Bayern
Das klingt ja sehr gut und vielversprechend ... schade, dass ich am anderen Ende der Republik lebe, sonst würde ich mich sofort anmelden!
***ng Mann
398 Beiträge
Chat-Raum?
Hallo, was haltet ihr davon einen Chat-Raum für unsere Gruppe einzurichten in dem man sich (vorzugsweise) mit polyinteressierten Leuten über polyrelevante Themen austauschen kann?

Ich kann das leider nicht machen - bin nur Basis-Mitglied.

Schöne Ostern an alle hier, wünscht

Chang
Nur zu...
Das muß ein Mod organisieren.

Moxy
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Dafür ist diese Gruppe wohl noch zu klein, evtl. würde es Sinn machen, wenn man sich gezielt zum Chatten verabredet.
Ruhrgebiet
Gäbe es hier eigentlich Interesse an einem Poly-Treffen im Ruhrgebiet ?
Ja, gäbe es...wenn ich es nicht organisieren muß *zwinker*

Moxy
Treffen im Ruhrgebiet
Ok, dann poste ich mal einen Link, wo man sagen kann, wann man denn Zeit hätte. Wenns genug Leuite werden, dass sich ein Treffen lohnt wird es auch stattfinden. *zwinker*

http://www.doodle.de/participation.html?pollId=xiycvbhptikr97m3
****_by Mann
934 Beiträge
Treffen in München
Für Leute aus dem Süden.... ein Link: Polystammtisch

http://www.polyamorie-muc.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.