Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke
Hier kommt alles rein, was nirgendwo anders reinpasst, damit die anderen Forum-Threads beim Thema bleiben.

Erstes Beispiel: Warum arbeiten eigentlich so viele Polys in der IT-Branche? Oder ist das nur ein Eindruck?

Gruß,
DerGroße
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Also ich arbeite nicht in der IT-Branche ....

Aber wenn das zutreffen sollte, dann vielleicht wegen der besonderen Fähigkeit zum vernetzten Denken *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
der gedanke hat was. poly sein bedeutet, stark kommunikativ, flexibel (vor allem intellektuell), logisch, zuverlässig, verbindlich, eindeutig und körperlich ausreichend unausgelastet zu sein, um sich privat entsprechenden ausgleich zu schaffen, der zugleich den kopf frei pustet. von daher sind polies sicher in der masse intelligenter und gebildeter gestrickt so als querschnitt. ist ja auch nich so schlimm finden wir.
IT Branche
hm...bin nicht in der IT Branche, und kann auch der Charakterisierung nicht zustimmen...
Aber vielleicht bringt die Arbeit in dieser Branche einen eher fortschrittlich denkenden Geist mit sich...? grübel...
Kenne jedenfalls nur Geistes- Sprach- und Medienwissenschaftler, die der Thematik gegenüber aufgeschlossen sind.
Was daran liegen dürfte, das ich wenig Vertrete andere Branchen kenne *zwinker* und in Anbetracht meiner reginalen Herkunft auch nicht sonderlich verwundern dürfte...

Ich glaube, wir schreiben hier Lokalzeit 1734 oder so;-)
***ng Mann
398 Beiträge
Ich bin ...
... Mathematiker, habe aber auch schon als Programmierer gearbeitet. Das hat mich aber nicht so richtig begeistert. Ich nutze derzeit die EDV und das Programmieren nur als Hilfsmittel für Mathe (und da um physikalisch-technische oder algorithmische Probleme zu lösen).
Aber richtig fern bin ich somit der IT-Branche ebenfalls nicht.
*******n_by Frau
216 Beiträge
IT Branche?
Ja, ich bin in der IT Branche tätig (als Softwareentwickler), aber ich denke, dass es weniger um den Beruf oder die Tätigkeit geht, sondern um die Fähigkeit des logischen Denkens. Mit Logik kann man "irrationale" Gefühle vielleicht eher "wegreden" oder so.

Generell braucht es für Poly wohl einfach eine andere Art zu Denken - eben auch mal um die Ecke zu denken, sich selbst zu hinterfragen etc. Als Programmierer ist man in einigen dieser Schemata schon geübt und deswegen trifft sich das vielleicht ganz gut.
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
...und körperlich ausreichend unausgelastet zu sein...

<Lala_Mode>Oh oh!</Lala_Mode>

So, damit dürfte mein Berufsbild auch hinreichend klar sein, wobei ich mich inzwischen als Kommunikator (oder: Entertainer) in der IT-Branche sehe.
Aber wie von mir schon woanders geschrieben kommt es bei Poly ja eben nicht darauf an, was man tut, sondern was man denkt, wie man es reflektiert und mit den anderen umgeht. Und daher findet man so viele intellektuelle Polys. Diejenigen, die an die Sache sehr körperlich und unbefangen und mit dem Gefühl "Das ist für mich richtig so" herangehen sind doch (leider) eher selten.

Gruß,
DerGroße
Hier werde ich mich wohlfühlen... :-)
von daher sind polies sicher in der masse intelligenter und gebildeter gestrickt so als querschnitt

Das tut einem doch mal richtig gut...lach...

Moxy *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
...aber nen klatsch ham wa och alle... von daher passt das schon. außer das nnw aus der sozialecke. da besteht noch hoffnung (nicht nur wegen der augen).
hm...
...ich bin im gesundheitswesen...passt das auch dazu???
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
..ich bin im gesundheitswesen...passt das auch dazu???

Ich weiß nicht. Ist es denn gesund? *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
neeneenee, arogante tante, du musst dich mit der außenseiterrolle abfinden. sorry, aber das passt echt nich. dafür waren alle krankenschwestern in meinem leben rein sextechnisch über alle maßen befriedigend und nur noch von chemikerinnen übertroffen, was aber am unerreicht elitären und göttlichen status dieser speziellen wesenheiten liegt. kara tuts auch am liebsten mit krankenschwestern so rein statistisch quasi.
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hm, jetzt wo Du's sagst - es gab in meinem Leben 2 Krankenschwesten, und zumindest die eine war Phantastisch (absichtlich groß geschrieben)

Gruß,
DerGroße
ich bin zwar...
keine krankenschwester, aber bestimmt ne kranke schwester *crazy*
Außenseiter
Och, gehe gerne mit der Tante in die Außenseiterecke... *ggg*
ihr könnt euch ja derweil weiter über Bits und Bytes austauschen *zwinker*


und wir Sozpäds sind mit Sicherheit allesamt kranke Schwestern und Brüder!

Aber laßt mich bitte nicht dumm streben: was heißt hier nnw???

(oute mich mal als unwissend)

Lg an die gesunde Tante
******ara Paar
417 Beiträge
NNW's
Das NNW ist ein "Nicht-Natur-Wissenschaftler". Das kommt daher, dass meine letzte NNW (Literaturwissenschaftlerin mediävistischer Prägung und trotzdem sehr intelligent, hübsch und sexuell echt gut) militanten Widerstand dagegen leitete, in die durch aus treffende Kategorie UW (unwissenschaftlich) bzw NW (eben Nicht - Wissenschaftlich) gesteckt zu werden. Sie konnte einfach nicht mit der Wahrheit leben und da es mir als primär Chemiker nun einmal gegeben ist, zur akademischen Elite zu gehören, quasi das A bis Z (O ist anderweitig belegt) darzustellen, habe ich den mir eigenen Großmut walten lassen und nach entsprechend gut ausgefallener mündlicher Prüfung der jungen Dame sah ich mich bereit, ihrem Flehen nachzugeben und alle Unwissenschaftlichen Richtungen als Nicht-NaturWissenschaften aufzuwerten. Daran sieht man wieder einmal mehr, was wahrer Edelmut ist. Unser geschätztes Andromeda hat nun gewisse Ähnlichkeit mit besagter Mediävistiktante und von daher auch o.g. Vermutung über berufliche Schadbilder. Dass ich nach einem kleinen universitären Abschluss in die Geistes(UN)wissenschaften wirklich nur fix nen Abschluss abgeholt habe und dann schreiend davon gerannt bin, ist eine andere Sache. Die IT ist eher aus ethischen und politisch motivierten sowie interessenmäßig geprägten Gründen ins Leben seiner selbst gekommen.

mike

@**l: er hat sowas mitunter. Nehmts ihm nicht übel, er it atheist mit götterkomplex. - kara
Ich liebe Euch! *g*
Noch einer...
...der kein ITler ist...und damit zufrieden *g*

Aber ich weiß, das die Welt am Horizont nicht aufhört...und man auch dort Wissenschaft pflegt *zwinker*

Moxy
...vielleicht ein NnNW *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
n=nur oder was? welch kleinmütige zweiflerei! jedoch sei ihm die wissenschaft des horizonts gegönnt...
Bei uns ist der monogame teil eher der technikuß
Hi

Bei uns ist das ganze dann ja mal noch ein stückchen verwirrter. Lach
Mein Mann ist eher "monogam" und trotzdem der mensche, der sich mit der technick bei uns vernetzt. Ich bin nur eine ganz "normale" Friseurmeisterin mit hang zur polyamory. Und hab bis September nicht gewust, was überhaupt mit mir los ist.
Bis ich dann in joy über den besagten trad gefallen bin, und mir schon einiges erlesen konnte.
Allerdings muß ich für mich feststellen, daß meine "anwandlung" auch sehr viel leid auf allen seiten mit sich trägt. Denn ich bin die einzige von uns drei, die meint und erkennt, daß sie zur mehrfachliebe in der lage ist.
"Meine" Männer kommen damit eher nur sehr schwer zu recht. Wobei die beiden sich ganz "innig" verstehen. Ich glaube, daß hat viel mit dem Gesellschaftlichenstandpunkt zu tun, und dann noch bei uns in der Ammerländer Einöde, da muss man bald angst haben, " die Scheiterhaufen" könnten wieder aufgestellt werden.
Und gerade weil mein mann und ich eine wahnsinnig , ich sag mal , durch äußere umstände, sehr belastete Ehe führen, ist es gerade für ihn ganz nicht einfach, zu erkennen, daß ich ihn nicht einen millimeter wenniger liebe als vor 23 jahren.
oh wollte doch eigentlich nur was zur it branche sagen.
aber so bin ich nun mal komm immer von höckchen auf stöckchen.
LG YOYO *blume*
@ all
...... ist das nicht der Wahnsinn ?????
Da ist zwei Tage der Trad Teil 2 offen, und der hat schon neun seiten gefüllt.
Allerdings, wundert es mich sehr, daß außer Bernd und Kelene noch keiner von uns gepostet hat.
Aber ihr lest doch sicher alle gespannt mit oder ???
LG YOYO
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hey, ich poste doch ganz fleißig.

Aber hier scheinen wir es mit zwei entweder besonders - nun sagen wir mal von Ihrer Meinung überzeugten Zeitgenossen zu tun zu haben oder mit Trollen. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruß,
DerGroße
@großes B
Irgendwie hab ich wohl mit Bernd dich gemeint !
Sorry daß ich deinen nick total falsch geschrieben habe.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Aber ihr lest doch sicher alle gespannt mit oder ???

Ich bemüh mich drum. In Teil 1 hat mich irgendwann die Motivation verlassen... so auf Seite 36 oder so. Das ist einfach deprimierend, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und bis 45 lesen muss...
******ara Paar
417 Beiträge
@*******lly, das sollte man nicht im thread posten. Es ist schön, dass Ihr Euch um das Klima im Forum sorgt. Es ist nicht notwendig, Postings zu zählen und dann persönliche Vorwürfe zu erheben. Wenn Ihr jemanden aufwecken wollt, dann per Clubmail.

Danke
MuK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.