Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie und Affaire - Überschneidungen und Unterschiede?290
Liebe Community, in einigen Threads um das Thema Affairen zeigte sich…
zum Thema
Umgang mit fehlenden Therapieplätzen40
Meine Erfahrung im Moment sieht so aus, dass ich nicht mal mehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarberatung

*******s59 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Paarberatung
Gibt es hier irgendwo eine Liste oder einen Hinweis auf Therapeuten die Beratung für Probleme im Umgang mit Polyamorie geben ohne einem gleich alles ausreden zu wollen?
Ich wär an so etwas im Südwestlichen Bereich interessiert.
Danke
Gute Idee!
Wäre das vielleicht sogar einen eigenen Bereich im Forum wert?
Oh ja! Vielleicht eine regionale Liste
Ich wäre dazu auch sehr interessiert
*******n_bw Frau
38 Beiträge
Ich befasse mich seit langer Zeit mit Psychologie und allem, was mit zwischenmenschlichem zu tun hat. Auf unserem Profil findet ihr eine Beschreibung zu dem, was ich vor habe (noch nicht offiziell gestartet) nebenher zu machen. Sollte wer Interesse haben, gerne einfach PN!

LG

Katharina (& Daniela)
eine tolle Idee ... idealerweise Therapeuten die über den Tellerrand blicken und den energetischen Aspekt hinter Blockaden und Aufgabenstellungen erkennen.

Ich werfe hier mal einen sehr, sehr fähigen und gerne von mir empfohlenen systemischen Aufsteller ein:

Für den Bereich, München, Berlin, Erfurt, Chemnitz, Dresden: Christian Schilling
Macht wunderbare systemische Aufstellungen nach Heillinger, ist Hellingers Schüler. Sehr gut für den ersten groben Hausputz, dem erkennen, wieso sich etwas im Leben wieder und wieder wiederholt, sehr gut, um seinen angestammten Platz in der großen Ordnung einzunehmen ... einfach zu googeln Christian Schilling Altenburg.

Im Nürnberger Raum, Ecke Lauf, Herbruck & Umgebung gibts Frau Heike Sturm, Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin, auch gut für kleine syst. Aufstellungen für die Detailarbeit.

Ich selbst arbeite nur im Bereich Südthüringen, Nordbayern
Ich habe selbst vor Jahren eine/n geeignete/n Paartherapeutin/en gesucht, der mit dem Thema Polyamory verantwortlich umgehen kann (dazu gehört eine entsprechende Qualifikation, wie ich finde). Das ist in der Tat nicht ganz leicht, deshalb fände ich eine solche Liste ebenfalls sehr hilfreich. Die Moderatoren können ja einmal etwas dazu sagen, ob eine solche Liste hier zulässig wäre.

Einen für mich hilfreichen Therapeuten aus Berlin habe ich damals hier gefunden, eine Empfehlung gebe ich gern per PN weiter, sofern der Betreffende mir dafür sein Ok signalisiert.

Soweit erlaubt, weise ich zugleich auf vier Links unter der Überschrift "Berater, Coaching und Seminaranbieter" hin, die auf der Linkseite des PAN zu finden sind:
http://www.polyamory.de/links

Cheers
Joshi
******ire Paar
13 Beiträge
Moin zusammen,

für Dresden, Leipzig und Umgebung sowie Tel/Email/Chat wenn's zu weit weg sein sollte, gibt's Susann Dietzmann mit http://www.anders-lieben.de

Lebt selbst polyamor und bietet eine vollkommen vorurteilsfreie Beratung ☺

Gruß
K
*******s59 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Reaktion!
Schön zu sehen das es viele konstruktive Beiträge zum Thema gab. Vielen Dank!
Bei Allem was man/frau sonst so hier liest hat man manchmal das Gefühl, nur man selbst hat ein Problem und alle Anderen sind auf einem höheren Entwicklungsstand den man noch nicht erreicht hat!
Liebe Grüße
P.
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
******shi:
Die Moderatoren können ja einmal etwas dazu sagen, ob eine solche Liste hier zulässig wäre.

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, nur Links zu eigenen externen kommerziellen Angeboten sind unerwünscht. Eventuell reicht ja auch dieser Thread hier, um sich über Angebote zu informieren.
*********er64 Paar
439 Beiträge
eine Liste wäre eine gute Idee
Lisa Fischbach und Holger Lendt (Hamburg), die Autoren von "Treue ist auch keine Lösung", sollten auch adäquate Ansprechpartner für Menschen die in alternativen Beziehungsmodellen leben sein.

Es ist auf jeden Fall wichtig Therapeuten zu finden, die das Problem nicht im unkonventionellen Beziehungsmodell und die Lösung nicht in dessen Aufgabe sehen.
*********t_in Frau
39 Beiträge
Nicht-alltägliche Beziehungskonstellationen...
zB hier:
http://www.miklaw-paarberatung.de
LG
Robin
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ergänzung
zu Miklaw-"Paar"beratung:

Berlin + bundesweit.

tom
****hia Frau
477 Beiträge
Da du ja nach Südwesten gefragt hast - in Saarbrücken gibt es Michael Sztenc, der ist sowohl sämtlichen nichtmonogamen Leibensweisen wie auch BDSM gegenüber offen.
(Hat auch schon mehrere informative und unterhaltsame Vorträge in Kooperation mit der lokalen Polygruppe dort gehalten).
*******s59 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Südwesten
Danke boethia, Südwesten heißt bei uns aber wirklich kurz vor Schweiz!
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
*****al4 Mann
795 Beiträge
Susanne und Roger bieten mit der LiebesAkademie sehr gute Kurse und Seminare an und machen auch Coachings und Beratungen. Den gerade für diese Fragestellung gedachten Kurs "Liebe leben" haben wir einmal besucht, der Austausch und die Inspiration waren sehr sehr hilfreich.

http://www.zegg-liebesakademie.de/index.phtml
*******6469 Paar
40 Beiträge
...ja, das ZEGG in Bad Belzig :-)
Ja, kann nur unterstützen, was mein Vorredner schrieb... Susanne und Roger *g*
**********bles3 Paar
8 Beiträge
Paarberatung/ Paartherapie
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind erst seit heute in dieser Gruppe- von daher habe ich auch gerade erst diesen Beitrag gelesen.

Ich selbst bin Paartherapeut mit dem Schwerpunkt Polyamorie. Meine Praxis befindet sich in Iserlohn/ Nähe Dortmund.
Es stimmt sehr wohl, dass "klassische" Therapeuten mit dem Thema Polyamorie nicht so viel anfangen können und im Zweifelsfall davon abraten. Das finde ich sehr schade, denn wie sich gezeigt hat ist gerade die Arbeit mit polyamor lebenden Menschen sehr interessant und auch sehr wichtig, da diese Lebensweise sehr viele Chancen, aber auch Risiken und Herausforderungen mit sich bringt. Aber wie gesagt, die meisten Therapien sind ausgelegt auf monogame Beziehungsmodelle. Ich denke im Zuge der Zeit sollte sich das generell mal ändern und auch in diesem Bereich eine größere Offenheit herrschen.

Falls du Interesse hast und ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, schreib mir einfach über unser Profil eine PN, oder aber schau mal auf meiner Homepage vorbei.
Moderation: Link gelöscht- bitte keine kommerziellen Webseiten verlinken

Freue mich, wenn ich unter gleichgesinnten helfen kann... *zwinker*
Lieben Gruß
Tim
********rted Frau
999 Beiträge
ich bin psychologische beraterin (heilpraktiker für psychotherapie ohne die prüfung abgelegt zu haben) und habe als schwerpunkte die themen polyamorie hochsensitivität und spirituelle krisen

ich wohne in köln
Hilfs-Möglichkeiten
Sofern Interesse besteht, sind bei uns auch Hilfs-Möglichkeiten vorhanden, sowohl psychisch als auch physisch.

Wir haben in unseren Unternehmen auch Praxen für Chinesische Medizin (Heilpraktiker-Zulassung liegt vor), wo ursächlich mittels Heilkräuter und Ernährungstherapie und Psychotherapie gearbeitet wird, als auch symptomatisch mittels manueller Therapien wie Akupunktur, usw.

Desweiteren geht auch unser Erotik-Projekt TEMPEL DER ORCHIDEE und der DAO-Massage-Service stark auf das seelische Wohlbefinden ein.

Paar-Therapie, Themen wie polyamore Lebensweise sind da genauso selbstverständlich, wie spirituelle Themen bzw. das Thema der wirklichen Liebe selbst.

Als weiterer Service wird gerade auch DAO-Liebeskunst etabliert wo diese Themen später auch öffentlich bekannt gegeben werden.

Ferner unterstützen wir die gemeinnützige Arbeit des MING TANG SI (der archaische "Tempel des Lichts"), auf dessen Seite völlig kostenlos viele wertvolle Informationen online gestellt werden:

http://www.MING-TANG.org

Lg Jasmin

Beitrag editiert Mod. Kaiserschmarrn - Links zu kommerziellen Angeboten entfernt
Werbung verboten
...und das finde ich auch richtig so. Einen Paarberater findet man nicht wie einen Sack Zwiebeln. Da muss vieles passen. Wer Interesse an einer Beratung oder Info im Raum OWL hat, spricht mich bitte gerne an. Außer mir selbst gibt es da noch ein paar andere Expertinnen und Experten, die ich empfehlen kann.
@**d. Kaiserschmarrn

Meine Links waren andere Joyclub-Profile hier und die sind ausdrücklich durch Joyclub gestattet *g*

Verboten sind externe kommerzielle Links.
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******oyal: Die Links führten zu eigenen Veranstalterprofilen im JC mit kommerziellen Angeboten. Hier in der Gruppe sind diese im Forum nicht erwünscht. Es gibt zahlreiche Mitglieder, die auch noch kommerzielle Profile als Fotograf, Veranstalter, Masseur, für paysex etc. haben und wir wollen nicht, dass dafür hier Werbung gemacht wird. Ich hoffe, die Intention wird deutlich.

BG
Kaiserschmarrn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.