Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamor denken und fühlen, aber ungewollt Single sein...

******ium Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Polyamor denken und fühlen, aber ungewollt Single sein...
Werte Grüße alle miteinander!


Seit einiger Zeit frage ich mich immer wieder, wo/wie man als junger Polyamorist am besten Gleichgesinnte antreffen kann - insbesondere, wenn man auf Beziehungssuche ist. Dass es nicht so viele offen bekennende Polys in meinem Alter gibt, ist mir schon bewusst - nichtsdestotrotz fände ich es interessant, vielleicht mal alles zu sammeln, was es so an Möglichkeiten gibt.

Mal von JC abgesehen wurden schonmal OkCupid, die Facebook-Gruppe Polyamory Deutschland und das Polymehr-Treffen in Hamburg erwähnt - gibt's da sonst noch etwas, was eines näheren Blickes wert ist?


Mit den besten Grüßen,

Neo
*******ben Mann
3.280 Beiträge
einige Möglichkeiten
es gibt bundesweite Polytreffen 2-3 im Jahr organisiert von PAN e.V.: http://www.polyamory.de/polytreffen

seit 2 Jahren auch ein Jung-Poly-Treffen
Polyamory: Junges-Poly-Zelten 2015

in etlichen Städten regelmässige Stammtische (Übersicht unter anderen auch auf der PAN-Seite)

den "Beziehungsgarten" im Internet, ebenso die "OpenLovers"
****na Frau
140 Beiträge
von Poly-Stammtischen halte ich nicht sonderlich viel. Auf beiden, auf denen ich regelmäßig war, waren 60% sehr ungepflegte Männer, die mich angegraben haben. Oder die erzählt haben, dass ja ihre Frau nicht wissen darf, dass sie zu den Stammtischen kommen.

Vermutlich Menschen die dachten, so einfach (oder überhaupt) an eine sexuell offene Frau zu kommen.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
waren 60% sehr ungepflegte Männer, die mich angegraben haben. Oder die erzählt haben, dass ja ihre Frau nicht wissen darf, dass sie zu den Stammtischen kommen.


Das kann ich bezogen auf Berlin und auf bundesweite Treffen aus meiner Erfahrung klar verneinen.
*****gra Frau
5.041 Beiträge
PolyMehr in Hamburg
Da sind z.B. am vergangenen Dienstag wieder viele Singles gewesen, die irgendwie vorsichtig auch auf Kontakt- und Partnersuche sind.
Sie denken polyamor und können es alleine nicht wirklich ausprobieren.
Aber es geht da auch immer weiter um Konflikte und Schwierigkeiten, Verstehen was abläuft in den Beziehungen.
Und das sind immer dieselben Stichworte: Kommunikation, Offenheit, Absprachen, Klärung der Prozesse und Beziehungsebenen, Verbindlichkeit, eigene Gefühle erkennen und kommunizieren.

Im neuen Jahr wird sich die Gruppe etwas anders formieren. Die Themen liegen dann auf mehrereren Schultern - zur Entlastung der 3 tollen Initiatoren, die das nun 2 Jahre lang so gut gemanagt haben.
Ich selbst werde diese Treffen hier posten und inhaltlich begleiten.

Gruß
Alllegra
**********le_bw Mann
151 Beiträge
Polytreff
von Poly-Stammtischen halte ich nicht sonderlich viel. Auf beiden, auf denen ich regelmäßig war, waren 60% sehr ungepflegte Männer, die mich angegraben haben.
Ich kenne aus persönlicher Erfahrung zwei Poly-Stammtische, und in beiden gehen die Leute sehr respektvoll miteinander um. Außerdem kannst Du Dich bei einem lokalen Stammtisch sicher nach Möglichkeiten erkundigen.

Du kannst natürlich auch offensiv werden und Poly-Symbole an Kleidung, Tasche o.ä. tragen. Da hab ich aber keine Erfahrung damit und kann auch nicht sagen, wie die Reaktionen sein werden. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen mit Deinem Poly-Sein hinterm Berg halten musst, ist es natürlich nicht wirklich eine Möglichkeit.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
****na:
Auf beiden, auf denen ich regelmäßig war, waren 60% sehr ungepflegte Männer, die mich angegraben haben. Oder die erzählt haben, dass ja ihre Frau nicht wissen darf, dass sie zu den Stammtischen kommen.

Ich war letzte Woche auf dem Polystammtisch in Bremen dort waren mehr Frauen als Männer und ich habe keinen Menschen dort als ungepflegt und angrabend erlebt. Und Pseudopolies dieser Art sind mir auch nicht untergekommen. Da musst Du wohl Pech gehabt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.