Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Öffentliches Vorführen - Wo ist das möglich?1
zum Thema
Benutzung durch Andere vor dem Herrn: Wir war es für euch?30
An die Subs/Sklavinen die eine Benutzung durch andere Männer vor den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Garwall

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Garwall
Ich halte meine Frage in diesem öffentlichen Forum erstmal kurz und hoffe, dass du -Garwall- sie liest. Ich kann dich leider nicht direkt anschreiben, da ich nur Basismitglied bin.

Garwall, du hast dich hier in der Gruppe Polyamory angemeldet und du hast (wenn ich das deiner Web-Site richtig entnehme) einen Herrn, mit dem du einen Sklavenvertrag abgeschlossen hast.
Das ist eine Sache, die für mich der Polyamorie diametral entgegengesetzt ist. Ich kritisiere das nicht, aber ich wundere mich. Ich würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest, wie die beiden Dinge zusammengehen. Danke.

Grüße von Chang
*******lia Frau
1.261 Beiträge
???
Hallo Chang,
ich halte mich mit meiner Frage zu Deinem Beitrag bzw. Deiner Frage ebenfalls kurz:Wieso meinst Du, dass eine Beziehung, wie die von DIr angedeutete, nicht in eine polyamouröse Lebensform passt?
Liebe Grüße,
Galatahai
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Weil ...
... ein Sklavenvertrag für mich nach Abhängigkeit aussieht und auch danach, dass der Herr über den Sklave bestimmen kann.
Bei Polyamorie geht es dagegen darum, dass man seinem jeweiligen Liebespartner eher mehr Freiheiten lässt als sonst üblich, z.B. sich auch in jemanden dritten zu verlieben.

Ich formuliere das bewusst sehr vorsichtig, da ich das was es mit einem Sklavenvertrag auf sich hat gar nicht richtig verstehe. Daher auch meine Frage.
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Gespannt...
bin ich darauf, was Garwall dazu zu sagen hat.
Nach meinem Verständnis bedeutet Polyamorie, einander die Möglichkeit offen zu lassen, mehrere verbindliche Liebesbeziehungen einzugehen - in Offenheit und mit dem Einverständnis aller Beteiligten.
BDSM-Beziehungen beruhen ebenfalls auf dem Einverständnis der Beteiligten, ob nun per mündlicher Abmachung oder per "Vertrag".
Die Bezeichnung "Sklavenvertrag" mag ja abschrecken, hat aber wohl weniger mit echter Leibeigenschaft zu tun, sondern scheint für manche BDSM-ler zur Inszenierung einfach dazu zu gehören.
berechtigte Frage
da, bevor dieser "vertrag" geschlossen wurde, ja schon ein intensives kennen lernen stattgefunden *lächel und wir für uns entschieden hatten, dass dies eine lebensendzeitphasenbeziehung werden solle (also so round about die nächsten 40 jahre) waren punkte wie "poly" schon abgeklärt zwischen uns .... da wir beide "poly" ähnlich definieren, erschien uns dies kein widerspruch... ... ... und, mal so in den raum flüstere, klassisches sklaventum ist in unserer region zu gut wie abgeschafft und was menschen jeweils unter dem begriff "slave" mit bdsm-aspekt subsimieren basiert auf einer freien, unabhängigen, gemeinsamen ausarbeitung dieser definiton ...und da wir nicht so seltsam eindimnensional gestrickt sind, wußten/wissen wir, dass dinge im fluß sind und man wächst und sich vieles verändert... ... mir war und ist die grundausage dieses "vertrages" immer noch wichtig, weil es vertrauen signalisiert und auch vom gegenüber verlangt... und weil es unterm strich nur logisch durchgedacht ist... ... und, auch wenn es schwer verständlich ist: ich bin ein ausgesprochen freier mensch, soweit dies in unserem gesellschaftssystem möglich ist *lächel

in bezug auf poly bedeutet dies: die liebe zu meinem Herrn ist ein unverrückbarer teil des netzes .. es gibt mich nicht ohne Ihn und Ihn nicht ohne mich... eigentlich ganz einfach... dies sagt nichts über die intensität und die wahrhaftigkeit unserer jeweiligen liebe zu anderen menschen aus das eine berührt das anderenicht.. es nimmt nichts weg, es bereichert nur... aber, so sollte nach meinem verständnis poly ja auch eigentlich sein ....

war das jetzt verständlich genug ...wenn nicht, fragt mir löcher in bauch *kicher
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Nun, viele "Sklavenverträge" legen fest, dass der Herr entscheidet, welche und wie gestaltete Kontakte die Sklavin wann haben darf.
Dies wäre in der Tat schwer mit dem poly-Gedanken in Überstimmung zu bringen.
Wie ist es bei dir festgelegt?
Was heißt: "Gibt mich nicht ohne ihn"? Keine Begegnungen mit weiteren Liebespartnern ohne seine Gegenwart oder nur: Jeder andere soll wissen und respektieren, dass es da einen Herrn als Partner bereits gibt?
Es bedeutet
genau das: ER weiß und billigt genau diese beziehung... nein, Er ist nicht jedes mal anwesend ...ähm ..auch Er hat noch was anderes im leben zu tun ..tsst .... und nein, ich muss nicht vor jedem orgasmus vorher bei Ihm anrufen und um erlaubnis fragen *kicher ...sowas klärt sich doch alles im vorfeld ... ich bin keine anhängerin von spontanen ons und bevorzuge es dinge wachsen zu lassen... also gibt es zeit und ein sich kennen lernen auf allen seiten ... ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.