Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Vorstellungsrunde338
Lich willkommen liebe JOYclubber, um euch den Einstieg in unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktgesuche

Einem solchen Kontakt-Thread

Umfrage beendet
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontaktgesuche
Liebe Gruppenmitglieder,

wir (das Mod.-team) möchten euch gern beteiligen an der Beantwortung der Frage, ob es hier in unserer Gruppe neben dem Veranstaltungs- und Treffbereich auch eine Möglichkeit zur individuellen Partnersuche geben soll. Wenn das Zustimmung findet, also die Mehrheit so entscheidet, dann würden wir EINEN Thread dafür unter der Rubrik "Veranstaltungen und Treffen" eröffnen, wo Mitglieder ihre Kontaktgesuche einstellen können. Das hat den Vorteil, dass nicht Interessierte den Thread einfach auf nicht beobachten stellen und Einzelgesuche nicht mehr veröffentlicht, sondern dahin verschoben werden.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und würde das mal 2 Wochen offen halten und dann Stimmauszählung machen.

Alternative Ideen bitte als Antwort im Umfragethread.

Herzliche Grüße
Kaiserschmarrn
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Gute Idee ...
... mit dem Kontakt-Thread, finde ich. Ist doch gut zu wissen, wer (noch) Kontakt sucht und mit welcher Zielrichtung. Ich könnte mir vorstellen, mich gelegentlich an einem solchen Thread zu beteiligen. Es muss ja nicht immer gleich auf das berühmte Eine hinauslaufen. Also ich für meinen Teil freue mich auch immer über Begegnungen auf rein freundschaftlicher Basis zum Zwecke des Informationsaustausches oder einfach nur um der Geselligkeit willen.

Grüße in die Runde

Jens
*sonne*
*********m_by Mann
10 Beiträge
Eine sehr gute Idee
<-----dafür.

LG
ein vorschlag der zustimmung.....
der sich aber auf polyamore ausgerichtet sein sollte *zwinker*
******965 Frau
78 Beiträge
DAS
halte ich für eine hervorragende Idee
******ere Frau
44 Beiträge
was mich - aus reiner Neugier - interessieren
...würde, ist wieso jemand das ablehnt dass andere wen wie wo auch immer suchen sollen dürfen

??!
*********Love Mann
317 Beiträge
ja und
gerne nach PLZ oder Bundesland/Region getrennt.
(damit man nicht alles mitlesen muss).
....
ich bin dafür!
**em Mann
1.189 Beiträge
Einen Kontakt-Thread - sortiert nach PLZ - finde/fände auch ich gut.

LG

prem
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
dafür
Diese Idee ist sehr gut.
ich stimme zu ...
... wenn auch mit einem Lächeln auf den Lippen im Sinne von Belächeln der Sache als solches.

Kontaktbörse für Polys nach PLZ ...
Wisst ihr, für mich kristalliersiert sich polyamor zunehmend als ein Stück weit Lebenseinstellung, Erfahrungen mit dem weit machen von Herz und Seele und sehr gut ankommen bei mir selbst.

Wer sich hier begegnen will, wird sich begenen, ob nun mit einer weiteren "Kontaktbörse nach PLZ" oder nicht ...

kontaktfreudigen lieben Sonntagsgruss,
M. *g*
*****gra Frau
5.020 Beiträge
Das
... ist der Punkt! Danke , Madame_S *g*

Rein praktisch sehe ich das Problem, dass die Moderation da meines Wissens keine PLZ-Organisation hineinstecken wird.

Wer sucht, wird das einstellen. Wer sich angesprochen fühlt, der wird sich nicht öffentlich melden .

Ich weiß von ein paar Mitgliedern, in der Mehrzahl Damen , dass sie dieses 'jemanden aussuchen plus das ungefragte Anschreiben' über die CM nicht möchten.

We'll see *g* - ich stehe der Sache skeptisch gegenüber.
Es könnte ja jeder, der ein Gesuch postet, seine PLZ oder den Bereich, in dem er/sie sucht, mit in den Text schreiben. Oder in die Betreffzeile?
Und wenns allzu viele werden, wären verschiedene Threads nach der Anfangsziffer der PLZ vielleicht doch sinnvoll....

Irgendwie suchen ja alle mehr oder weniger hier. Gibt das dann eine Kontaktbörse innerhalb der Kontaktbörse...? *gruebel*
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum Postleitzahlen?
Aus dem Profil ist doch meist zumindest die Region erkennbar. Aber auch grundsätzlich finde ich die Möglichkeit des Gesuchs in dieser Gruppe nicht schlecht. Auch in einer polyamoren Beziehung kann aus den verschiedensten Gründen ein Partner "verloren gehen" oder die Beziehung ganz einfach nicht stimmig sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dann in einem Beziehungsgeflecht ein "Ungleichgewicht" entsteht und insofern ein solcher Theade durchaus manches vereinfachen kann.

Und mal so ganz nebenbei, wenn nicht gerade eine polyamore WG oder Lebensgemeinschaft gesucht wird. Wenn man in einer festen Primär-Partnerschaft lebt, kann eine gewisse Entfernungsdistanz zur ebenfalls in Partnerschaft lebenden Zweitliebe durchaus hilfreich sein, ein zeitlichliches Gleichgewicht zu halten.
*******ty66 Frau
262 Beiträge
Eigentlich...
...hoffe ich doch, dass ich Gleichgesinnte ohnehin in dieser Gruppe finden kann, aber so ein Thread kann das natürlich nochmal einfacher machen. Ob es funktioniert, werden wir sehen.
Ich würde es uneingeschränkt begrüßen. Wer das aus irgendeinem Grund nicht will, der muss ja nicht dort posten.
Ganz ehrlich - ich würde mich freuen endlich auch eine Beziehung zu finden, die einfach und harmonisch
Wer hier sagt, dass geht auch so, dem sage ich: wenn man großes Glück hat und am besten eine Frau ist - ja!
Einfach wird es trotzdem nicht aber vielleicht etwas einfacher!
Micha
Wahrnehmung
Ich, bzw. wir sind noch ganz frisch hier und haben noch nicht ausreichend feststellen können, was wir vermissen und was nicht.

Man kann Mitgieder nach PLZ suchen, nach Umkreis, nach Vorlieben - selbst Polyamor gibt es hier, was ich total schick finde.

Intuitiv haben wir unseren Wünsche und unseren Status-Quo ins Profil gepackt und würden - wenn es nichts sonst gäbe - einen aktuellen "Bedarf" unter "Dating ohne festen Termin" posten.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo wir gezielt suchen können, wer regional oder sogar überregional nach einer polyamoren Beziehung sucht, wenn es nicht im Profil steht. Dazu würde eine Börse in der Börse sicher hilfreich sein, wenn es die Funktionen dann hergeben. Und, wie schon gesagt wurde, die Möglichkeit nach einer gezielten Suche, analog zum sonstigen Aufbau dieses angenehm gestalteten Tummelplatzes.

Tendenz: Eher deutlich dafür als dagegen. Was sollte dagegen sprechen?

Liebe Grüße in die Runde

Baltic
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also dann..
..danke für die rege Teilnahme. 152 zu 6 ist ein deutliches Votum für einen Kontakt-Thread. Wir werden das in Kürze umsetzen.

Schönen Sonntag
Kaiserschmarrn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.