Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Treffen und Sex mit Behinderten - Erfahrungen?69
Wie sieht es aus wenn ihr von Mann oder Frau oder Paar angeschrieben…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25.4. zweiter Poly-Treff in CHEMNITZ

25.4. zweiter Poly-Treff in CHEMNITZ
Einmal im Monat findet in der Phasengrenze ein offener Abend für nicht-monogam lebende Menschen und alle am Thema Interessierte statt.

In gemütlicher Runde werden Themen nicht-monogamer Lebensführung diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Der Schwerpunkt liegt auf der kritischen Auseinandersetzung mit den theoretischen Vorstellungen nicht-monogamer Beziehungsführung und die Umsetzung dieser im Alltag.
Die Abende werden moderiert und haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt. Dabei können gerne themabezogen eigene Fragestellungen eingebracht und in der Gruppe diskutiert werden.

Thema des heutigen Abends
– Eifersucht –

indoeuropäisch ai = Feuer;
althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere, Erbitterung und
althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche

Es beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten – vor allem geliebten – Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) „ausgestochen“ wird. (nach Wikipedia)

… Wie geht ihr mit Eifersucht um? Wie und wo tritt sie in eurem Beziehungsalltag auf? Welche Strategien zum Umgang mit ihr habt ihr?

Zum Austausch von Erfahrungen und Strategien laden wir in die Phasengrenze ein.

Mehr Infos: http://www.joyclub.de/event/541429.m_o_n_o_p_o_l_y_chemnitz.html
*******4YOU Mann
353 Beiträge
hallo + gruesse pierre
denk schon das ich da sein werde

alte Heimat

nettes Thema

cool

*top*
Wuss!?!?

Oooooooch. Das ist nicht wahr ,oder!?^^
Jetzt war ich hier solange nicht on,nicht zuletzt auch weil hier scheinbar niemand groß aus meiner Region dabei ist. Und jetzt sehe ich...zwei Tage zu spät...... das es ein Poly-Treffen in Chemnitz gibt,....besser gesagt gab!? Und vor kurzem erwähnte ich erst noch das ich noch nie eine polyamore Frau getroffen habe...
Da wäre die Chance gewesen.
Das ist bitter.:D

Nuja......aber vielleicht nächsten Monat wieder?
Kommt da wieder eine Info wann genau es stattfinden wird?
****818 Mann
43 Beiträge
Also,
wenn Du Dresden zu "Deiner Region" zählst, wäre hier demnächst eine Gelegenheit, polyamore Menschen* kennen zu lernen: Lieblingsmenschen Tag & Nacht
Vielen Dank für die Info.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.