Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust weil völlige Veränderung der Bedürfnisse?65
Zu mir: ich bin Anfang 30 und glücklich verheiratet.
zum Thema
Dom? Femdom? Dom!2
Nette Gegend hier. Trotzdem schloss er sein Auto akribisch ab bevor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Ahnung!Aber es könnte!

Keine Ahnung!Aber es könnte!
Anzufangen über etwas zu schreiben was einem im Kopf umher geht und immer wieder sein Herz berührt und in der nächsten Sekunde wieder verschwindet ist schwierig und Geduld zählt nicht gerade zu meinen Stärken. Ich dachte ich hätte sie gefunden, diese Geduld, aber dann wurde ich doch eines besseren belehrt und denk mir wie vermessen ist das denn, zu Meinen ein Jahre langes aufrecht erhaltenes Verhaltensmuster sei innerhalb von Monaten verschwunden. Zumal ich es nicht einmal ernst damit meinte.

Mit der Liebe ist es da schon anders, da kenn ich mich aus. Dachte ich zumindest. Diese immer wieder neu kehrenden Definitionen, einhergehend mit den damit verbunden Beziehungen zwingen mich auch da in die Knie. Aber wenigstens und eigentlich doch das größte Gefühl, die bedingungslose Liebe, die schenke ich jeden Tag.

Und der Neider der nagt auch ständig an mir, ich gebe es zu, man könnte einen Lehrgang in Gefühlen des Neids bei mir absolvieren und würde mit Sicherheit danach alles darüber wissen. Jede tiefste Ecke in meiner Seele kann davon ausgefüllt sein. Das ist nicht schwer, doch das eingestehen, das wachsen daran, das ist eine Herausforderung.

Aber he, die Ehrlichkeit das ist meines, in Echt darin bin ich gut. Und auch wenn es nur still in einem Kämmerlein von mir entdeckt wird und ich mich schäme, davor was sie so alles zu Tage bringt. Und dann triffst du gleichgesinnte, und fühlst dich frei und erkennst die Weite des Raums.

Was haben wir da noch, in meinem Repertoire an Gefühlen, die Angst. Oh da gibt es wirklich sehr viele Abstufungen, Grautöne, Nuancen wie man sie erleben kann. Alleine mit diesem Gefühl könnte man ganze Ausstellungsräume füllen. Allerdings ob dann die Besucheranzahl derjenigen sehr hoch wäre die diese besuchten um sich ihr zu stellen?

Doch dann wenn man einen Schritt zurück tritt und sich nur vom Augenblick zum nächsten manövriert. Wenn man nur eine Sache betrachtet, und sie zum unmittelbaren Glück beiträgt. Das Herz offen ist für all diese Veränderungen die unvermeidlich eintreten. Behutsamkeit und Achtsamkeit hütet, dann könnte es funktionieren. Was? Keine Ahnung. Aber es könnte.

Mit viel Liebe ela
Hey Ela,

ich bin etwas verwirrt...
Einerseits verstehe ich deine Gefühlskaskaden; andererseits kann ich da aber nicht erkennen, worüber du dich nun austauschen magst. Nimmst du mich und andere da mit ins Boot?
Eigentlich ist es ganz einfach...
...wenn es nicht so schwierig wäre!

Gefühle zu haben und diese auszuleben, ist etwas wunderbares, doch werden wir nur all zu oft daran gehindert. Glauben wir zumindest. Maximal lassen wir uns hindern und geben gerne anderen die Schuld. Doch ist das so?

Liebe ist ehrlich und echt. Immer. Egal, ob es die Konformität erlaubt oder nicht. Einzig die Wahrheit, vermag Schmerz zu lindern.

Klingt verwirrend? Es ist mitunter verwirrend, sich tagtäglich zu hinterfragen und bereit zu sein, dazu zu lernen. Vor allem in Sachen Liebe.

Die Menschen zu finden, die verstehen und bereit sind, den anderen so sein zu lassen, wie er ist, ist schwierig, aber im Falle des Erfolgs das größte überhaupt!

Marcus
wußte nicht wohin damit.....
Lieber KKMK!

Eigentlich über nichts bestimmtes, und über alles.......wie es ist mit euren Gefühlen, wie es ist mit euren Beziehungen, wie es ist.....mit allem. Es ist so das ich/wir momentan eine Veränderung durch machen die wunderschön ist, aber eben wie es so mit diesen Dingen ist stellt das alles in Frage, zumindest bei mir. Was schön ist aber auch ab und an mich anstehen lässt, eben zb. wegen meiner Ungeduld, Angst.......alle Gefühle die es da so gibt. Und da ich jetzt endlich mal den Mut gehabt habe hier etwas in meinen Worten zu schreiben, könnt ihr darauf Antworten was ihr wollt, weil alles verändert meine Sichtweise, finde ich interessant und ich mag den Ausstausch im kleinen und nun probiere ich es mal im Großen. Und danke das du nach gefragt hast.

ela
Liebe Ela,

Gefühle sind so individuell wie Fingerabdrücke.
Daher lässt sich das pauschal nie ausdrücken, sondern immer nur aus der persönlichen Sichtweise und Empfindung heraus.
Hier im Forum findest du einiges, was Situationen, Settings und Konstellationen in polyamorer Lebensweise angeht.
Magst du konkret werden?
Was, und welche Situation bewegt dich und deinen Partner?
Dann können wir unseren "Senf" dazugeben *zwinker*
......
.....Es geht eigentlich, wie schon geschrieben um nichts bestimmtes. Es gibt leider hier keine Rubrik..... "Gedanken in den Wind gereimt...." oder so. Mich interessiert aber besonders die Beziehungen die jeder /jede einzelne hat, wie.ihr das lebt. Gibt es eine Hauptbeziehung....usw. Und danke dir ich weiß das es verschiedene Rubriken gibt wo Themen angesprochen werden. Aber eben wollte ich meine Gefühle hier Preis geben umd nicht meinen Senf zu einem Beitrag dazu geben.
Ela
Kann man je in Gefühlsfragen konkret sein?

Ist nicht gerade die offene Option das Reizvolle?

Wo bleibt der Raum für Interpretation, wenn alles konkret formuliert werden muss?

Ist der Weg, die Liebe zu entdecken und zu leben jemals konkret zu beschreiben?

Was, wenn mein Weltbild sich von einem zu anderen Tag ändert und morgen wieder?

Bin ich dann unetschlossen, oder wirkli h frei in meinem Fühlen?
Deine Gefühle heiße ich herzlich willkommen!
Ich finde es mutig, damit herauszukommen.
Was meine Gefühle angeht - ich liebe meine Freiheit.
Und habe soviel Liebe in mir, dass ich sie an mehrere Menschen verschenken mag.
Ohne Eifersucht oder Besitzanspruch.
Die Art der Verbindlichkeit, der Kommunikation und der Gefühle bestimmt, wer welchen Platz in meinem Herzen hat. Und auch, wann man welche Zeit miteinander teilen kann und mag...
....
Ja das ist schön! Ist es dann so bei dir das eine mehr in deinem.Herzen.ist und die andere weniger????Oder hab ich das falsch verstanden.
Ich liebe jede Partnerin mit meiner vollen Intensität, die ich geben kann, denn genau das bin ich! Es hängt davon ab, was angenommen wird, und was ich geschenkt bekomme. Und natürlich auch von der Schnittmenge, die man teilt...
O.k....Ja ich sehe das auch so......Wir sind ja verheiratet, haben Kinder usw. Also auch ein Konservatives Alltagsleben was wunderschön ist, mit allem.was dazu gehört. Jedoch in Sachen Liebe und ich meine nur das Gefühl an.sich ist es bei uns so das wir auch jedem/jeder die volle Intensität geben möchten (mal mehr mal weniger) und wir schließen uns dabei ein.
****que Frau
88 Beiträge
im moment
Bin ich ohne einstufung, welchen status ich bevorzuge oder leben möchte oder anerkenne oder in mir habe oder oder oder.
Ich genieße die zeit die mir mein Liebster mit sich schenkt und möchte selbstlos und achtsam seine zuneigung erwidern!
Ich habe polyamore züge in mir, wie ausgereift diese sind, wie sehr ich diese gefühle inne habe, weiß ich nicht und möchte diese aber auch nicht auf teufel komm raus erzwingen.
Sondern mich meinen gefühlen hingeben, mich fallen lassen und mich auffangen lassen. Möchte selbst festhalten und loslassen. Möchte worten taten folgen lassen. Und mich meinem selbst offenbaren.
Möchte mich nicht rechtfertigen, denn das ist nicht nötig, das bin ich!
Lg und danke für Gedanken die anregen
....
@****que.... Wau ich danke dir für deine wirklich anregenden Gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.