Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sonntagsfrage für Polys

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagwahl wäre, dann stimme ich für die

Umfrage beendet
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Die Sonntagsfrage für Polys
Wie schon einmal vor 4 Jahren möchte die sogenannte "Sonnntagsfrage" initiieren.
Wie weit spiegeln sich aktuelle politische Entwicklungen in dieser Gruppe wieder?
Sind Polys politisch eher "Mainstream"?
Tatsächlich wählen
Wir im ösi Land müssen heute tatsächlich wählen gehen. Ich gebe meine Stimme dem Herrn van der bellen und hoffe das es heute nicht peinlich für uns wird. Aber auch ansonsten Grün Wählerin.
LG
******ses Frau
8.534 Beiträge
Polys wie andere Joyler sind im Joy ABSOLUT NICHT politisch vertreten.

So sagen es auch die Joyregeln... KEINE politischen Inhalte *zwinker*
********iner Paar
793 Beiträge
Mainstream
Das ist mittlererweile ein 'in' Wort. Ich glaube, es ist egal was man wählt. Sollte halt nur nicht zu extremistisch sein. Ich habe schon immer gesagt, wenn es keine Zeitzeugen von 'damals' mehr gibt, verblassen die Erinnerungen und es wiederholt sich alles. Da spielen zwischenmenschliche Gefühle eine untergeordnete Rolle.
Hoffentlich habe ich nicht recht.

*kaffee*
*********nary Mann
70 Beiträge
Das Gute im Menschen
Bisher 0 Stimmen für die AfD... das ist sehr beruhigend *top* *top* *ggg* *haumichwech*
Interessant allemal.

Bei 50 Leuten kann man ja schon ungefähr ne Prognose treffen *zwinker*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ungültig
Ich kenne auch Menschen, die bewusst zur Wahl gehen und ein Kreuz durch die Parteienliste machen.
Weil sie keine wirklichen Alternativen in der politischen Landschaft sehen.
Diese interessierten und bewussten Wähler tauchen in der Liste nicht auf.

Welche Partei fordert
• die politische Neutralität,
• die Entmilitarisierung Deutschlands,
• eines konsequent defensiven Verteidigungssystems (Bunker etc.)
• die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens,
• die Entmachtung der Lobbyisten,
• die Umstrukturierung der Wirtschaft in ein gemeinwohlökonomisches, ethisches System (Christian Felber)
• die totale Transparenz der Finanzierung von Parteien, Abgeordneten, Wirtschafts-/Unternehmensvorständen und Aufsichtsratmitgliedern,
• die Auflösung der Parteien bzw. des Fraktionszwangs, weil jeder Abgeordnete lt. GG nur seinem Gewissen unterworfen ist,
• die Einführung eines Abstimmungsgesetzes analog dem Wahlgesetz, (das aus dem GG hervorging) mit den Möglichkeiten von Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid?
• die Verabschiedung einer Verfassung, über die das Volk abstimmt?

Die Liste von überfälligen politischen Aktivitäten, die den Namen Reform wirklich verdienen, könnte fortgesetzt werden.

Tom
*****tes Mann
186 Beiträge
Sehr interessante Frage!
Das finde ich spannend, einmal eine Erhebung zu machen zu welchem Parteienspektrum sich Leute die sich als polyamor bezeichnen bekennen.
Das Ergebnis lässt ja auch bereits deutliche Abweichungen zum Bevölkerungsdurchschnitt erkennen.
*****tes Mann
186 Beiträge
Frage
Und die Frage wäre auch: warum eigentlich gibt es offenbar diese hohe Korrelation zwischen "Linke" bzw. "B90/Grüne"-Wählern und polyamorer Lebenseinstellung?
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Daher
ist diese Frage ziemlich überflüssig, denn es ist offensichtlich. Auch die polyamoren Menschen, die ich kenne, gehören nicht der konservativen Ecke an.
***xy Frau
4.594 Beiträge
Konservativ und Polyamorie sind doch schon eher Gegensätze, nicht nur politisch gesehen.
So werden Menschen, die eher an alten Werten und Traditionen hängen - also konservativ sind - wohl auch eher in Beziehungsfragen so denken. Mich wundert das jetzt gar nicht.

Trixy
Hm. Das würde bedeuten, die SPD-Wähler sind noch konservativer... Jedenfalls, wenn man diese Umfrage hier als Grundlage nimmt....
Kann ich jetzt nicht so ganz hinnehmen....

Konservativ sein, heißt ja nicht spießig sein.
Und teilweise haben sowohl die Wahlentscheidung als auch die Offenheit ggü. Polyamorie jeweils etwas mit dem Alter zu tun. Nur nicht mit demselben.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
*******om58:
Ich kenne auch Menschen, die bewusst zur Wahl gehen und ein Kreuz durch die Parteienliste machen.
Weil sie keine wirklichen Alternativen in der politischen Landschaft sehen.
Diese interessierten und bewussten Wähler tauchen in der Liste nicht auf.

Doch als Nichtwähler. Ungültige Wahlstimmen werden als Nichtwähler gezählt. Ich kenne kein Wahlgesetz in Deutschland, bei dem das anders ist.

********ta27:
Hm. Das würde bedeuten, die SPD-Wähler sind noch konservativer... Jedenfalls, wenn man diese Umfrage hier als Grundlage nimmt....

Aber genau so ist es doch. Die SPD ist in allem so weit von den Menschen des heute entfernt. Sie hängt in den Montanzeiten des Westens fest. Macht Gesetze für Großkonzerne um Arbeitsplätze zu schützen, anstatt die Zukunft zu gestalten.

Mich wundert nur, dass das Thema zugelassen wird. Vor allem, da der Joy Diskussionen zur Sexualaufklärung blockiert, da es da ja um Kinder geht.
*****_be Mann
271 Beiträge
Das sich jetzt schon abzeichnende Ergebnis einer 3-Parteienkoalition gefällt mir, wäre auch meine Wunschkonstellation im Bund. Aber das bleibt wohl Wunschtraum.


@**m:

eine sehr große inhaltliche Nähe weist Dein Forderungskatalog zum Programm einer der Parteien auf der Liste auf, die massenmedial schlammgeschlachtet wurde, aber durchaus noch existiert.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Zur Frage der Zulässigkeit im joyclub - nun die Umfrage gab es unbeanstandet schon zweimal.

Ich möchte aber anregen, die Diskussionen auf die Umfrage ansich zu beschränken und nicht auf eine Charakterisierung der Parteien auszuweiten, dann kommen wir schnell in die "problematische" Zone.

Schlüsse ziehen kann ja jeder selbst.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Also:

Afd, FDP und SPD(!!) wären klar raus oder gar nicht erst drin.
Die CDU bekäme das bisherige Fraktionszimmer der Linkspartei und übt Opposition.
Linke, Grüne und Piraten könnten eine große Koalition bilden...
Frau Kipping als Kanzlerin?
Özdemir als Vize ...

Tusch für die Polytiker *g*

2013 sah es noch so aus Polyamory: Neuauflage: Die Sonntagsfrage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.