Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen den Zeiten

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen den Zeiten
Der Film wurde inspiriert von einer wahren Begebenheit.

Annette, eine verheiratete Frau aus West-Berlin, begegnet im Rahmen ihrer Arbeit als Rekonstrukteurin zerrissener Stasi-Akten nach 25 Jahren ihrer kurzen Jugendliebe Michael wieder und verliebt sich abermals.

Die kurze Begegnung hatte das Leben der Teenager in eine Richtung gelenkt, die so nicht beabsichtigt war, und die nun aufgedeckt wird. Michael hat nämlich eine Stasi-Vergangenheit, an der Annette nicht völlig unbeteiligt war...

Mein Kommentar:
Der Film braucht keine Action, um spannend zu sein. Er er braucht keine überzeichnete Theatralik, um dramatisch zu sein - menschlich-emotional und politisch. Tiefgründig, philosophisch, bewegend.

Ein Stück Vergangenheitsbewältigung, oder nur ein mehr oder weniger gut gemachter Film - was meint Ihr?



Der Wikipedia-Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischen_den_Zeiten_(Film)

Hintergründe und Making-Of:


Herzlich
t*wink*m
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Danke für 4x Danke
Sogar, dass es keinen Diskussionsbeitrag dazu gibt, empfinde ich momentan vor dem Hintergrund meiner persönlichen Situation als entspannend...

T*g*M
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Umzug. Ein Update.
Der Film aus dem EP ist mittlerweile umgezogen:


T*wink*M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.