Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyRAUM goes "Weekend"

****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM goes "Weekend"
Wie findet Ihr das?
Es gibt Neuigkeiten:

Homepage "polyRAUM-Wochenenden" von Polybi

polyRAUM goes "Weekend" ab August 2016
polyRAUM-Treffen nicht nur samstags, sondern ein ganzes Wochenende lang!

Samstage:
18.06.16 (10:45 h - 21 h) in Grünstadt, Thema "Vertrauen" (mit Gitarrenkonzert)
09.07.16 (10:45 h - 21 h) ebenfalls in Grünstadt (PLZ 67269)

Wochenenden:
Meldeschluss ist immer 2 Monate vorher.
Wer sich früh genug anmeldet, hat den Platz sicher.

12.-14.08.16 - Meldeschluss dafür ist: 19.6.2016
16.-18.09.16 - (wieder mit Gitarrenkonzert)
14.-16.10.16
18.-20.11.16
09.-11.12.16

Wenn es sich rumgesprochen hat, wird das ein kultiger Treffpunkt. Motto: "Mehr polyRAUM für Polys"!
Lieben Gruß – Eure Polybi
**********77_76 Paar
20 Beiträge
Neuigkeiten zum polyRAUM
Hallo in die Runde,
für Eilige hier die Kurzversion;
ausführliche News unter polytreffgruenstadt.wordpress.com/
-------
Folgende drei PolyRaumTreffen finden 2016 statt.
Anmeldungen sind noch möglich, bitte möglichst BALD melden für den:

FR 12.08.2016 - SO 14.08.2016
FR 16.09.2016 - SO 18.09.2016 mit Traumdohle (klassisches Gitarrenkonzert)
FR 14.10.2016 - SO 16.10.2016
und evtl. ein Zusatztermin am Wochenende vor Weihnachten.

• Freitagnachmittag bis Sonntagabend
• Selbstversorgerhaus bei Weinheim im Odenwald
• Platz ist dort für 16 Menschen in 1 Schlafsaal (plus Camping)
• nur 52 Euro pro Person und Wochenende (Vorkasse)
• Essen kostet zusätzlich zu diesem Preis
• eingekauft und gekocht wird gemeinsam
• die Teiln. selbst bieten Workshops und Spiele an
• ANMELDEN bei polytreffgruenstadt.wordpress.com/kontakt
• ab 2017 dann wo anders (30 km südlich von Bad Kreuznach) !!

Das wird bestimmt großartig und macht Riesenspaß.
Wer sich früh genug anmeldet, hat seinen Platz sicher.
Es ist übrigens keine feste, alteingeschworene Gruppe, wo sich Neue unwohl fühlen würden! Jedes Mal sind andere dabei, es herrscht ein sehr herzliches und offenes Klima.

Weitere Termine (dann im Donnersbergkreis/Rh.-Pfalz):
FR 27.01.2017 - SO 29.01.2017
FR 17.03.2017 - SO 19.03.2017
FR 05.05.2017 - SO 07.05.2017
FR 28.07.2017 - SO 30.07.2017
FR 01.09.2017 - SO 03.09.2017
FR 10.11.2017 - SO 12.11.2017

Polybi freut sich auf Euch!
Liebe Grüße
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM-Wochenenden
Worin liegt die Faszination dieser Veranstaltung?

Wir haben hier das Gefühl von Freiheit; wir fühlen uns eingeladen, etwas gemeinsam zu entwickeln und es uns gegenseitig zu schenken; alles ist entwicklungsoffen - und es hat dabei doch ein Mindestmaß an Struktur.

Es ist unglaublich inspirierend,
etwas gemeinsam aufzubauen,
uns gegenseitig Raum zu geben,
die Stärken zu stärken,
es hautnah mitzuerleben und
bereichert nach Hause zu gehen.

Das ist meine Vision; dafür gebe ich meine Kraft.

Ich freue mich, Euch im Odenwald bei Weinheim zu sehen - schon in drei Wochen, oder dann eben im September / Oktober.

Lieben Gruß
die Polybi

Schaut auf meinem Profil links unter "Homepages" nach.
********ngle Mann
16 Beiträge
PolyRAUM
Ich mag das Konzept. An drei der bisherigen Treffen an Samstagen habe ich teilgenommen, immer in etwas anderer Besetzung, aber jedes Mal mit interessanten Leuten, so dass ich hinterher dachte, dass die Zeit gut investiert ist.

Wer also die Zeit hat, ein ganzes Wochenende teilzunehmen (wird bei mir diese Jahr wohl leider nicht mehr klappen): Es lohnt sich sicher.
********amen Frau
48 Beiträge
Sounds good ...
Keep up the good work *g*
****e59 Frau
3.510 Beiträge
Ich finde das eine gute Idee
Da lohnt sich auch mal eine längere Anreise. Es ist gar nicht so einfach, ortdnahe Veranstaltungen zu finden.
Danke für die Organisation.
*******mcat Mann
3.226 Beiträge
grandiose Veranstaltung
Am PolyRAUM habe ich 2014 und 2015 mehrfach teilgenommen.

Es ist eine wundervolle Veranstaltung, die mir sehr viel an Persönlichkeitsentwicklung gebracht hat - neben Entspannung und Freude.

Tolle Leute, schöne Ideen, spielerische und teilweise lustige Einlagen. Was für den Körper, was für den Geist und was fürs Gemüt. Jeder kann sich einbringen - die Gruppe hat eine schöne Eigen-Dynamik.

Keine Veranstaltung gleicht der anderen, denn die unmittelbar gelebte Kreativität der Veranstalterin UND jedes Einzelnen bestimmt, wie sich der Tag entwickelt. Das Konzept ist rund und vielseitig.

Und für mich persönlich war es besonders wichtig, mal einen Tag den Kopf frei zu kriegen von Alltagsproblemen und Themen.

Sehr gerne werde ich beim nächsten Mal wieder dabei sein. Und ich kann den PolyRAUM jedem nur empfehlen.

Ganz großen Dank an Polybi und ihr nimmer endendes Engagement für dieses tolle Projekt.

ctc
ein einzigartiges Baby
Ich war auch mehrmals dabei und komme gerne wieder. Als Poly-Einsteiger fühlte ich mich da wohl und auch nun wenn ich mehr Erfahrung mit Mehrfachbeziehungen habe finde ich Menge neue Impluse. Insbesondere die Selbsterkennstnis die einer bei diversen Übugen erfährt ist einfach unbezahlbar. Ich wünsche den PolyRaum-Baby dass es immer größer und schöner wird *g*
Vorfreude
Hallo, ich bin erst seit kurzer Zeit in der Gruppe. Ich finde die Beiträge von den Mitgliedern sehr interessant und denke das es an dem Wochenende auch sehr sehr Aufschlussreich sein wird. Ich habe erst vor einigen Monaten festgestellt das ich Polyamor bin. Daher erhoffe ich mir interessante und informative Gespräche. Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass es viele Menschen gibt, die genau das gleiche fühlen wie ich auch.
Es ist eine tolle Idee, ein komplettes Wochenende zusammen zu sein. Ich freue mich riesig darauf und auf die Menschen die ich dort treffen werde.
Liebe Grüße euer Markus
*******e_bw Mann
32 Beiträge
Ich werde im September dabei sein, und freue mich schon auf ein spannendes Wochenende.

Kann man noch mehr sagen, ausser das ich mich riesig drauf freue? Nö, ich werd dann hinterher noch etwas schreiben.

Schönen Gruß
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich riesig...
...über Eure Postings, die gut abbilden, was wir beim polyRAUM erleben und auf die Beine stellen. Besonders crazytomcat hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt beim Beschreiben!

Homepage "polyRAUM-Wochenenden" von Polybi
Das ist der korrekte Link zu meiner Homepage.
Ihr könnt auch im Netz nach PolytreffGruenstadt googeln.

Dieses Jahr werden wir uns nur im August, September und Oktober im Odenwald treffen (Nähe Weinheim). Bei viel Nachfrage werde ich noch ein Treffen am Wochenende direkt vor Weihnachten ermöglichen (bei Rockenhausen). Also meldet Euch und kontaktiert mich, dann mache ich das klar.

Im Jahr 2017 wird es den polyRAUM alle zwei Monate geben. Mehr RAUM für Polys! *zwinker*

Der polyRAUM ist ein "Baby" vom PAN, dem polyamoren Netzwerk.
PAN funktioniert überregional, polyRAUM regional.

Wobei "regional" doch sehr relativ ist... bei einer Anreise von vier Stunden. Aber das ist es den beiden Teilnehmern Wert, sonst würden sie nicht kommen. Drei weitere fahren anderthalb Stunden, drei andere zwei Stunden etc. Wir werden im August zu zehnt sein... und es uns so richtig gut gehen lassen.

Ich freue mich riesig auf Euch!
Jupiii! *freu2*
Polybi
Eine tolle Idee!
Wir werden mal nachsehen, wann wir es auch mal einrichten können ... vielen Dank aber schon mal für Dein Engagement und die Idee!

LG
Die Herzmagneten
Danke poly-bi
Eine prima Inititative. Leider in diesem Fall zu weit weg für mich.

LG im_garten
Es darf etwas mehr sein
Servus Veranstalterin,

grundsätzlich finde ich es eine wunderbare Idee, sowas in der Art zu veranstalten. Ich möchte mir so ein Treffen gerne mal anschauen und auch selber mit beleben.

Andererseits ist mir die angebotene Information zu dürftig, um dafür ein paar hundert Kilometer zu fahren. "Die Teilnehmer kümmern sich selbst um Spiele"? Mir ist schon klar, dass Du nicht durch zu viele Vorgaben einschränken willst, aber allzu vage sollte es halt auch nicht sein, jedenfalls dürften es für mich schon noch ein paar Infos mehr sein. Z.B. zur Altersgruppe, z.B. zum Ablauf der letzten Treffen usw.

Kannst Du mir da noch ein bisschen mehr anbieten? Danke, auch fürs Organisieren. Und viel Erfolg

Wolf
*********riel Mann
78 Beiträge
interessantes Konzept!
Klingt ja wirklich sehr spannend und durch den kulturellen Aspekt mit noch einmal mehr Anreiz.
Mal sehen ob mein Terminkalender das eine oder andere Wochenende "hergibt"
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu und wünsche mir etwas mehr Info über den möglichen Ablauf.

Danke und viel Erfolg!

Klaus Gabriel
********zzly Paar
20 Beiträge
wir hoffen noch auf einen passenden Termin ...
hatten schon mehrfach Kontakt mit der sympathischen Veranstalterin, nur leider hat es bei uns terminlich noch nicht gepasst. Gute Idee und viel Energie dahinter ! Bis hoffentlich bald, pandagrizzly
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Inhalte des Treffens "polyRAUM"
Gern liste ich hier die Themen auf, die wir bei vergangenen polyRÄUMen schon bearbeitet haben, wobei... hm, Ihr könnt auch einfach auf meinem Blog nachlesen. Da ich den Link hier nicht nennen darf, googelt doch bitte nach polytreffgruenstadt und sucht dort den polyRAUM. Es gibt auf meiner Seite zwei Registerkarten "polyRAUM", eine für das Aktuelle und eine für Lesefreaks mit vergangenen Themen und zusätzlichen Hintergrundinfos, wer's mag.

Wir hatten beim polyRAUM schon spannende Themen wie:

Vertrauen, Nähe und Distanz; Grenzen setzen; Umgang mit Ausgrenzung (z.B. in der Triade) oder mit Eifersucht; Thema Entscheidungsfreude; Thema Heimlichkeit und Lügen; das Poly-Coming-Out oder das ewige „sich vergleichen mit anderen“ könnten wir auch mal anreißen, spielerisch und in der Bewegung, nicht nur als Gesprächsrunde, so dass es zum Nachdenken anregt. Vielleicht möchte aber jemand auch mal einen Vortrag oder ein Konzert anbieten. Improtheater, Wohlfühlübungen, Wunschstunde, Leichtigkeit, Mandala malen, Riech-Tast-Schmeck-Ratespiele für die Sinne; sorgfältig gesetzte, bewusste Berührungen sind ebenso denkbar wie die Frage „was berührt mich eigentlich?“ – also: erwarte das Unerwartete! Es kommt eh anders als du denkst…

Außerdem gibt es auf meinem Blog einen Tagesplan - oder jedenfalls einen Rahmenplan mit Uhrzeiten für Menschen, die gern Struktur wollen. Ob und wie wir uns daran halten, wird am ersten Abend vor Ort besprochen. Da legen wir auch fest, wie viele und welche Workshops wir anbieten.

Ansonsten ist es so, dass wir nicht wegen der Wissensvermittlung oder wegen der Workshops hinkommen, sondern wegen der Vernetzung, d.h. wir wollen mit der Zeit ein tragendes Netz bilden.

Da wir hier auf einer Erotikplattform sind und Euch das irritieren könnte, sage ich es sicherheitshalber dazu: Sex ist kein Schwerpunkt, mit Sex hat damit nicht viel zu tun; das polyRAUM-Wochenende hat eher mit dem sich kennen lernen auf eine tiefe Art zu tun, wie man es z.B. durch Übungen erreicht, in denen wir uns auf ein psychologisches Thema wie z.B. Nähe, Authentizität, Wertschätzung, Ausgrenzung, Selbstakzeptanz, Ausstrahlung oder Verlustangst konzentrieren. All das niederschwellig, d.h. wir machen keine Therapie, wir sind alle Laien und wollen eine erfüllte, inspirierende Zeit mit einander verbringen und beschenkter raus gehen, als wir rein gegangen sind.

Freitagabend, Samstag und Sonntag sind so betrachtet eine kurze Zeit. Aber dafür finden die Treffen alle zwei Monate statt, und die Besetzung wechselt. Wir sind eine offene Gruppe, und jeder polyRAUM ist anders. Auch deshalb ist es so schwer, genau vorher zu sagen, was passieren wird.

Wir hatten beispielsweise auch mal einen Samstag, den wir zwischen Flipchart und Fressnarkose verbracht haben, das war total lustig, wir haben uns am Buffet bedient, uns gegenseitig Flipchart-Karaoke-Vorträge gehalten und uns die Bäuche gehalten vor Lachen. Die ersten anderthalb Jahre gab es den polyRAUM ja nur eintägig, erst seit August 2016 gibt es ihn zweieinhalbtägig. Im September werden wir tatsächlich ein etwa einstündiges klassisches Gitarrenkonzert im Programm haben. Das freut mich besonders. Auf jeden Fall werden wir es uns schön machen.

Auf meinem Blog gibt es auch eine Anmeldemöglichkeit, ein Kontaktformular. Von dort geht Eure Mail direkt (nur) an mich. Ihr könnt mich natürlich auch über den Joyclub kontaktieren, egal. Ich hätte bloß gern eine Mailadresse, damit ich alle Teilnehmer*innen in meinem Mailprogramm habe (das hat also organisatorische Gründe).

Der polyRAUM ist eindeutig ein Baby vom PAN, dem polyamoren Netzwerk. Da die PAN-Treffen nur drei Mal im Jahr und meist in der Thüringer Gegend stattfinden, ist der polyRAUM eine willkommene regionale Ergänzung im Südwesten. Wobei "regional" noch nicht ganz wörtlich zu nehmen ist... bisher kommen die Teilnehmer*innen aus einem riesigen Einzugsgebiet: aus Saarbrücken, Gießen, Würzburg, München, Augsburg, Heidelberg, Karlsruhe etc. - es scheint ihnen die lange Anreise Wert zu sein.

Meine Initiative ist bei meinen poly-Freunden beim PAN auf zustimmendes Wohlwollen gestoßen. Ich arbeite dort schon seit Jahren im Orga-Team mit und unterstütze auch andere regionale Projekte wie z.B. das Teach-in (Vorträge) in Frankfurt Anfang September.

Wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu... kontaktiert mich.

Wenn jemand gar keine Ahnung hat, wie so ein Treffen abläuft, ist es sehr schwer, mich verständlich genug auszudrücken, dass ich nicht missverstanden werde. Da kann ich so viele Worte machen, wie ich will... das muss man erleben. Ich hoffe, es ist wenigstens ein bissschen klarer geworden, um was es da geht beim polyRAUM, und was die Schwerpunkte sind.

Ich grüße Euch freundlich
und wünsche Euch eine gute Zeit,

Eure Polybi
********ngle Mann
16 Beiträge
Schöne...
...Beschreibung. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den hier geäußerten Wünschen nach mehr Informationen gerecht wird. Allerdings ist dies auch schwierig, da ja die genaue Ausgestaltung eines Wochenendes im Ermessen der Teilnehmer liegt. Das ganze lebt schließlich vom gegenseitigen Austausch. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass es nun einen kleinen Überblick über die Vielfalt an Beiträgen gibt, woraus dann vielleicht auch ersichtlich wird, warum es so schwer ist, eine genaue Beschreibung zu geben.
Überraschen
Hallo,
ich bin der Meinung das man auch offen für unbekanntes sein sollte . Ich persönlich möchte einfach neue polyamoren Menschen kennenlernen und ein schönes Wochenende haben. Ich mache mir keine großen Gedanken , sondern lasse einfach auf mich zu kommen.

LG Markus
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Wir der September-polyRAUM war? Schön, entspannt!
Wir hatten im September ein sehr entspanntes Wochenende zu zehnt im Odenwald. Wir kauften freitags für das Wochenende ein und sammelten die Themen für die Workshops. Bis spät in die Nacht saßen wir bei inhaltsreichen Gesprächen am Tisch. Übernachtet wurde in einem ausreichend großen Schlafraum auf guten Matratzen. Es gab vier Workshops, und den Rest der Zeit haben wir uns unterhalten oder sind spazieren gegangen. Am Samstag gab es

einen Workshop „Beziehungspakete“
einen über wertschätzende Kommunikation
einen anschaulichen Workshop „Wie in Kontakt kommen?“

und im Sonntagsworkshop malten wir großformatige abstrakte Bilder und besprachen deren Inhalt in der Gruppe. Eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen und sich wechselseitig kennen zu lernen.

Ach ja, am Samstagabend war Sauna angesagt, das war allein schon ein Spaß- und Entspannungsfaktor.

Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten lief reibungslos und schuf eine angenehme, familiäre Atmospäre. Diesmal waren viele dabei, die noch nie an einem polyRAUM teilgenommen hatten, die aber eine z.T. langjährige Erfahrung in der polyamoren Lebens- und Denkweise hatten. Es war spannend, uns in diesem familiär-lockeren Umfeld kennen zu lernen. Das ist doch was anderes als in einer Kneipe beim Stammtisch.

Wir werden es wieder tun – das nächste Wellness-Psycho-polyRAUM-Wochenende kommt am 21.-23. Oktober, zum letzten Mal im Odenwald bei Weinheim. Wer es noch nicht mitbekommen hat: wegen des PAN-Treffens wurde der Oktobertermin des polyRAUMs um eine Woche nach hinten verschoben, vom 15. auf 21.-23. Oktober 2016.

Ihr seid herzlich willkommen. Bei Fragen meldet Euch bitte über meinen Blog (googeln).
LG,
Polybi
*******e_bw Mann
32 Beiträge
Ich war auf dem "Weekend" im September.

Es gab gute Workshops, wir hatten gute Aktionen und gute Gespräche. Gut.

Aber vor allem war es eine schöne Atmosphäre. Mit diesen Menschen ein Wochenende zu verbringen war ein Geschenk, das mich auf angenehme Art aus dem Alltag entführt hat.

PolyBi hat hier etwas wundervolles geschaffen.
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
21.-23. Okt. aufgepasst
In zwei Wochen findet der nächste polyRAUM statt. Schaut doch mal auf den Blog. Es sind noch Meldungen möglich.

Ich befinde mich gerade auf dem PAN-Treffen und grüße Euch herzlich von dort.

Eure Polybi
P.S.
In der nächst BiJou Ausgabe wird ein langer Artikel über uns stehen. Vielleicht schaffe ich es, ihn hier auf meine JC-Homepage zu stellen. Ich schicke ihn Dir auch gerne zu.
ganz grosses danke
liebste Polybi,
ich möchte mich bedanken für das was du da an liebevollen Kontakten kreierst und ganz viel Herzblut hineinsteckst.. das was du initiierst ist immer liebevoll, achtsam und herzlich.. leider habe ich an keinem Termin Zeit, empfehle aber jedem polxamoren Menschen, der Zeit. hat: Geh hin😃
l gr Anja


[kleine Mod-Änderung auf Wunsch. Tinchenbinchen]
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Nächster Termin: Ende Januar 2017
Es war wieder klasse im Oktober. Wir erlebten u.a. einen professionellen Foto-Workshop. Dieses Jahr gibt es nun keine Wochenendveranstaltung mehr.

Der nächste polyRAUM findet Ende Januar bei Rockenhausen in der Pfalz statt und kostet p.P. 85 Euro zuzüglich Selbstversorgung/Essen. Die Genaue Adresse folgt bei Anmeldung.

Hast Du Lust auf ein kreatives Wochenende in angenehmer poly-Gesellschaft?
Damit Du besser vorplanen kannst, hier heute schon die Termine:

FR 27.01.2017 - SO 29.01.2017
FR 17.03.2017 - SO 19.03.2017
FR 05.05.2017 - SO 07.05.2017
FR 28.07.2017 - SO 30.07.2017
FR 01.09.2017 - SO 03.09.2017
FR 10.11.2017 - SO 12.11.2017

Bei Interesse bitte notieren, und wenn Du magst ggf. freihalten.

Die Treffen gehen los am Freitagabend 17 h und enden am Sonntagabend etwa 19 h. Die Abschluss-Runde werden wir schon sonntagnachmittags gegen 15:30 h machen, falls jemand eine lange Anreise hat und früher gehen muss.

Es gibt nur Mehrbettzimmer, etliche Stockbetten und auch Einzelbetten, die meist über Eck stehen. Hübsch gemacht, verwinkelt und gemütlich. Und: wir haben einen großen leeren Übungsraum 8x5 m. Fehlen bloß noch wir! Google nach polytreffgruenstadt oder polyraum.

Ich freue mich auf Dich,
Liebe Grüße,
Polybi, die Sonnenblume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.