Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly wirklich möglich ???

Zweifel...
Der Zweifel scheint mir eine Wertung, gegenüber der Unbestimmtheit und des stetigen universellen Wandels zu sein, dem alles Unterliegt.
Wahre Liebe kann dann entstehen, wenn ich ich mich Hier und Jetzt vorbehaltlos, dieser Unbestimmtheit öffnen kann, wie deren Zweifel dann zu einer Offenheit für das immer vorliegende Potenzial der Gegenwart werden kann.
Sie kann, in einer gleichberechtigten Begegnung auch dazu führen, dass sich eine lebenslange "monogame" Beziehung etabliert.
Sie befindet sich aber, in jedem Moment des Hier und Jetzt, in Opposition zur klassischen Monogamie.
Hier wird die Bindung, der jederzeitigen und gegenseitigen Freiheit geboren, die nichts negiert und ausschließt.

Das heißt auch, die umfassende Liebe zu sich und der Welt, die ihre Unbestimmheit als Lebendigekeit und Schönheit jedes Momentes begreift. Während der Zweifel sich als Mangel erkennt und darin selbst begrenzt und beschneidet.

Dieser Unterschied ist nur in unserer Imanenz zu finden und damit umzuschalten.
Der Trost ist, das der Zweifel genau das Mittel ist um ihn zu entdecken...

...und die Polyamory ist dann auch nur noch eine kategorische Etikette, einer zum Hier und Jetzt vermittelnden Kommunikation.
......
********enzo Mann
846 Beiträge
Entschuldige @Maxotaurus
Ins Sichere willst du dich betten! Ich liebe mir inneren Streit:
Denn wenn wir die Zweifel nicht hätten, Wo wäre denn frohe Gewißheit?

Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe die Frage von @*******onne verstanden, ob reales Polyleben möglich ist,
nicht wie maiximal-abgehoben-esoterisch-blumig man polyamoröses Leben beschreiben kann.

Wir haben, ganz ohne esoterisches Blabla, eine polyamoröse Beziehung aufgebaut.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es gut war, dass wir Zweifel hatten, das "Hier und Jetzt" uns sehr viel Angst gemacht hat und dass wir gar keine Opposition zur monogamen Beziehung sein wollten.
Was wir am Anfang hatten, dass war real, tat weh, war aussichstlos und wir hatten genug mit uns selbst und unserer Umwelt zu tun, als uns zu fragen ob wir die Welt verändern würden.
Das Potenzial der Gegenwart, war eine einzige Katastrophe, in der niemand wusste, wie es weiter gehen soll.

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich mag diese Polybeweihräucherungen nicht.
Vor allem liegt es darin begründet, dass wir nach 10 Jahren echtem Zusammenleben,
immer noch keinen anderen Wunsch haben, als glücklich zusammen zu leben.

Und um deine Frage liebe @*******onne zu beantworten.

Poly geht und unterscheidet sich von Mono nur in zwei wirklichen Sachen.
Die Beziehung hat mehr Mitspieler und man braucht einen größeren Esstisch.
Das wars!

Alle anderen Unterschiede zwischen Poly und Mono, sind Unterschiede die du auch zwischen allen anderen zufällig ausgewählten Beziehungen finden kannst.

Es gibt auch bei Poly, Eifersucht und Treue, Wahrhaftigkeit und Betrug, Sex oder kein Sex, Zusammen leben oder Fernbeziehung, etc...

Jeder der dir etwas anderes erzählt, hat nicht begriffen wie einzigartig Beziehungen sein können.
Und wenn dir jemand sagt: Das macht man so, oder das macht man nicht - Dann glaube mir, gibt es immer einen Experten, der dir genau das Gegenteil empfehlen wird.

Liebe Grüße
Brian
Jedem sein Maximum...
@***an, ich kann deine Sicht und Schilderung auf die Welt so annehmen wie sie ist. Genau deshalb ist es auch gar nicht notwendig die Worte eines Anderen zu werten.
Ich freue mich, wenn ihr einen guten Weg in eurem Beziehungssichten gefunden habt. Das habe ich für mich auch und ich spreche nur für mich. Sollte in deinen oder anderen Ohren anders geklungen haben, so ist das euer Weg.
Ich biete meine Sicht und Erkenntnis offen an. Genauso offen kann sie angenommen oder ignoriert werden.
Esoterik, Spiritualität und Erkenntnis ist vom Jahrmarkt der wahrsagenden und magischen Esoterik klar unterscheidbar.
Wer dies nicht will, dem hilft keine maximale Wertung anderer.
Wenn du das annehmen kannst, gut. Ansonsten würde ich mich über deine zukünftige Ignoranz niemals beschweren oder dich darüber versuchen zu entwerten. Weshalb auch eine Entschuldigung unötig ist, da hier niemals eine Schuld existierte.

Lieben Gruß
Eric
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Die Beziehung hat mehr Mitspieler und man braucht einen größeren Esstisch.
Das wars!

ein größeres Bett *lach* wäre auch noch nett, dann hat auch jeder Platz *kissenschlacht* *kissenschlacht*
......
********enzo Mann
846 Beiträge
ein größeres Bett...
Tatsächlich sind nach 10 Jahren solche kleinen Sachen, die an die niemand denkt, die täglichen Probleme...

Ein Bett für Drei, das ist sehr groß und da braucht man ein Schlafzimmer in das so ein Bett auch noch sinnvoll hinein passt. Ein Doppelbett reicht eigentlich aus, auch für drei, aber die meisten Lattenroste sind nur für genau 50% des Bettes und für zwei Menschen entworfen. Dadurch hat die Person die in der Mittel liegt immer das Problem, dass es keine Federung gibt. Aus diesem Grund ist die Suche nach einem passenden Bettentyp, Bett, Lattenroste und Matratzen eine Odyssee für sich.

LG
Brian
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich empfehle ein Boxspringbett, da gibt es keine Besucherritze *zwinker*
seufz...
Unser Freund schnarcht. Er darf nicht im Bett schlafen *snief* . Ansonsten kann ich Palettenbetten sehr empfehlen *zwinker*

LG
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Ein Wasserbett *kuschel* und alles ist gut.

Notfalls baut man selber ein Bett, ohne Ritze !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.