Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions-Thread zu "Liebe ist..."

*******ben Mann
3.281 Beiträge
Diskussions-Thread zu "Liebe ist..."
Hier darf zum Parallel-Thread (Polyamory: Liebe ist ...) der Austausch stattfinden *g*
Liebe ist.....
Seelenpfade

atemraubend
betäubend

blicke ich in deine Augen
wie ein Ozean der Gefühle

ein kosmisches Band, das beide vereine
umschlungen vom Gedankengut
der heilsamen Kraft der Liebe

bindet Körper, Geist und Seele ein

Ich und Du entflammen sich

Hand in Hand
spüre ich die tiefe Kraft
deiner Weiblichkeit

mir zu spiegeln
ein ganzer Mann zu sein

copyright Amur63
****ulf Mann
333 Beiträge
(nebenbei)
@****_63
du hast ein Copyright auf die Liebe???
müsste ich dann via GEMA Tantiemen entrichten
wollte ich auf deine Art lieben?
*zwinker*
****ore Frau
242 Beiträge
Oh!
ich lese dich gerade BenSisko!

Dann Stimme ich mit ein Danke! *zwinker*
*********rwood Mann
391 Beiträge
*****608:
Liebe ist.......
.......ein wir zu schaffen, ohne das ich zu verlieren!

100% unterschreib .... *ja*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Liebe ist
...mehr!
Ich lese (hier) oft, das Liebe mit EINEM Menschen assoziiert wird, manchmal mit zweien...-
aber Liebe ist es egal, sie ist mehr, sie ist umfassend, eine Einstellung.
Meine Liebe hört nicht bei einem Menschen auf...auch nicht bei einem zweiten.
Ich empfinde mich nicht als Monoamor, auch nicht als Duoamor oder Triamor.
Ich empfinde mich als Polyamor!
Wann immer und mit wem immer sich Liebe zeigt.. - bin ich bereit & in der Lage diese auch zuzulassen und mit Leben zu füllen.
Das macht mein Menschsein, mein Leben aus...und ich fühle mich dadurch Reich beschenkt und mein Leben ( im Wortsinn!) LEBENSWERT!
• lach...
Nu bin ich aber auch nich SO verstrahlt, das ich alles und jede(n) in mein Herz schließe und alles wild abknuddeln muss *zwinker*
Aber wie gesagt: wenn sie sich mir zeigt...dann spüre ich sie...und dann darf & soll sie sein!
Die Liebe hat mich Herz-offen gemacht.
Ich hab keine Angst, keine Scheu...denn alles, was durch Liebe passiert, wird gut!
Liebe ist mehr.
Liebe ist alles.

Es sollte viel mehr Herz-offene , klare Menschen geben...und diese kleine blaue Murmel mitten im Nichts wäre eine bessere.
Amen.

*my2cents*
S11 ( hauptberuflich Atheist & Realist^^)
****ore Frau
242 Beiträge
liebe von ein Mensh zu ein Mench nicht gleich als mono
Ich denke nicht das viele von uns, hier in der Beitrage, Liebe mit nur EINEM Mensch assoziieren. Ich liebe mehrere Menschen, aber die Liebe fühle ich nicht als kollektive sonder als viele sehr individuelle und vielschichtige weil jedes Mensch ganz besonders und unterschiedlich ist. Deswegen spreche ich nur von Liebe zu einen Mensch.

Wenn ich meine Liebe generalisiere, habe ich das Gefühl das jeder von diese wichtige Menschen in der Masse verschwindet.
Liebe ist
Um Liebe zu empfinden ist der beginn die Selbstliebe in reiner Weise, so wie die Person im jetzt ist. Empfinde ich Liebe zu mir, ist Liebe in selber Weise zu allem und jedem Möglich.



Liebe zu begrenzen auf Personen alleine ist nicht ganz richtig. Alles was uns umgibt, mit dem wir zu tun haben umgehen kann von unserer Liebe berührt werden.
****ara Frau
26 Beiträge
Nichts Kostbareres als der Mensch,
nichts Beglückenderes als einen Blick auf sein Innerstes erhaschen zu können und sich selbst in seiner Kreatürlichkeit zu erkennen. Antoine de Saint-Exupéry hat diesen Gedanken in seinem "Kleinen Prinzen" in der Begegnung des Prinzen mit dem Fuchs zum Ausdruck gebracht: "Wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." Und trotzdem verlässt der kleine Prinz den Fuchs. Ihre Wege trennen sich. Aber: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast", gibt der Fuchs dem Prinzen mit auf seinen Weg. DIe Liebe bleibt. Auch wenn uns das Leben trennt.
(Gedanken zu Thomas D: "Uns trennt das Leben")
*****_be Mann
271 Beiträge
Ergänzender Seitenhinweis @****63:

"Copyright" gibt es in Deutschland nicht, sondern ist Teil angelsächsischer Jurisdiktion. Das Urheberrecht steht in D jedem Urheber qua Werkschöpfung automatisch zu und muss nicht extra ausgewiesen werden. Jedes Posting im JC-Forum unterliegt, entsprechende "Gestaltungshöhe" vorausgesetzt, automatisch Urheberrechten.
*****_be Mann
271 Beiträge
@****ara:

Eine neuere Version der Fuchsgeschichte, die auch noch ein Schlaglicht auf eine mögliche Definition von Liebe wirft:


Liebe ist

wenn dir plötzlich die Luft zum Atmen fehlt, weil du so überwältigt von diesem Gefühl bist alles umarmen zu wollen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.