Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?633
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktueller Beziehungsstatus ?

Mit wie vielen Partnern, die voneinander wissen, hast Du momentan eine erotische Liebesbeziehung?

Dauerhafte Umfrage
*********sonne Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Beziehungsstatus ?
Hallo miteinander,

wir alle lieben mehrere Menschen und sind uns bewusst, dass das auch erotische Beziehungen sein können.

Viele sind aber momentan nicht in einer engeren erotischen Partnerschaft mit einem oder mehreren Partnern.

Mich würde interesssieren, wie in der Gruppe das Verhältnis der erotischen Beziehungen zu keinem, zu einem oder zu mehr als einem Partner ist.

Tom
Ich habe momentan 2 Partner. Reicht mir aber auch.
****eau Paar
24 Beiträge
Momentan zwei, einer mehr könnte es aber gern noch sein...
******ron Mann
50 Beiträge
Momentan mit einer Person.
Nachdem ich letzte Wocher von der Zweiten nen Laufpass bekommen haben...
Erotische Beziehung
Zur Zeit habe ich zu einer Frau eine erotische Beziehung. Wobei diese sehr viel Tiefe, Gefühl, Respekt und Achtsamkeit enthält. Wir , uns bewusst das wir nicht das was ist zum alltäglichen werden lassen möchten, halten einen gewissen Abstand zum anderen. Während unsere Zeit des WIR, erfüllt ist mit dem was zu Menschen macht macht die einander Begehren.

Leider gab es jedoch auch Frauen, die der Meinung waren, Besitzrechte an mir zu haben. Eifersüchtig, Neidisch und Missgünstig zu sein. Die menschen haben keine Platz in meinem Leben.
Meh...
Also momentan eine und zwar meine langjährige Partnerin.

Ich habe noch Gefühle für eine Freundin aber das kann man ja nicht Beziehungsform nennen... Distanz, nicht nur auf der Landkarte, macht das alles etwas schwierig...
Empfinden
Tue ich gerade für verschiedene Menschen etwas. Haben tue ich mit keinem etwas

Dafür entwickelt sich etwas neues zu jemanden mal sehen wie dieser damit umgehen kann und wo der gemeinsame Weg hin geht.

Mal sehen was sich aus alten gemeinsamen Wegen ergibt. Dort öffnen sich gerade neue Türen für die ich gerade nicht weiß wie ich dazu stehe
*****ane Frau
116 Beiträge
Fast...
... kommt es mir vor, als hätte ich das Zählen verlernt^^
Und ohne Witz- ich kann gerade keine konkrete Antwort darauf geben. Ich bin nicht ganz grün mit dem Begriff der Beziehungsanarchie, lebe aber sehr nah daran, denke ich.
Also: momentan sind es zwei Menschen, zu denen die Verbindung "vereinbarte" erotische Elemente beinhaltet. Bei einem engen Freund von mir wechselt das immer mal und ist unterschiedlich, mit meinem "Ex-Freund" teile ich so selbstverständlich weiterhin viel Nähe, dass sich da schon mal Erotik reinfindet und bei meiner Freundin wäre ich dieser Ebene definitiv nicht abgeneigt, auch wenn bisher eher wenig tatsächlich passiert ist.

Was ist jetzt die richtige Antwort? *zwinker*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Auf eine Art
kann ich mich NaneNane anschließen.
Ich könnte die Frage mit 0 - 4 Partnerinnen beantworten, je nachdem, wie ich "erotisch", "Liebe" und "Beziehung" in den Feldern "gefühlt/gewünscht", "gelebt" und "Intensität" definieren möchte.

Momentan fühle ich mich da zwischen allen Stühlen, und es geht mir relativ gut damit. Dennoch ist da eine Sehnsucht nach Intensität, die in keinem der Kontakte möglich ist.
erotisch
Das bedeutet für mich nicht zwingend sexuell. Sex habe ich derzeit nur mit einem Mann. Und das reicht mir auch.

Schreibt Sie von BlueVelvet
Von Polyamorie bis zur Beziehungsanarchie
Hi!
Da kommt man sich ja schon "voll fett" vor, wenn Mensch in der Umfrage "mit Vieren" anklicken "darf".
Und darum möchten wir uns auch erklären.
Unser Aufbruch in die Polyamorie hatte uns einst die "Erlaubnis" gegeben, daß wir eben genau "mehr als einen" lieben dürfen. Daß man nicht zugunsten einer sich neu anbahnenden Verbindung eine vorhandene abstoßen muß. Daß es möglich ist, für mehr als eine Person zugleich tiefe Empfindungen, Liebe, zu hegen.
Zu der Zeit, als wir eine klassische Triade waren, hat dieser Rahmen gut gepaßt, der allerdings den Mitgliedern von "Glen_Ilme" bald zu eng wurde.
Wir überspitzen mal: "Klassische" Polyamorie ist für uns ein bisschen wie "Ehe zu Mehreren" - da gibt es die verbundenen (polyfidelen) Liebsten und dann gibt es da noch Freunde, weitere Bekannte und lose Kontakte...
Als wir beide spürten, daß wir genau genommen jede unserer Beziehungen mit der "Grundenergie / Bindungsenergie Liebe" versorgten und daß dies dafür maßgebend war wie "locker" oder "eng" diese Verbindung für uns war, erarbeiteten wir uns das Konzept der "Beziehungsanarchie", welches von der Beschreibung her deutlich besser zu unseren eigenen Empfindungen paßte.
Dazu müssen wir ergänzend erläutern, daß wir als hochsensible Personen (HSP) ohnehin immer nur einen sehr kleinen und erwählten Kreis von Bezugspersonen hatten und haben (und pflegen).
Gerade bei diesem Kreis von Herzensmenschen war es uns immer ein Bedürfnis, daß diese Verbindungen frei waren, buchstäblich alles zu enthalten. Vom Latte Machiato im Straßencafe bis hin zur heißen Liebesnacht.
Bitte versteht uns richtig - denn dies ist durchaus potentiell oder fakultativ gemeint und bedeutet keinesfalls, daß wir sofort beginnen, Personen als Sexualpartner*innen abzuchecken. Dennoch wäre es für uns bei sich vertiefender Beziehung ein Kriterium - gerade weil wir unglaublich wählerisch bezüglich der Personen sind, die in unseren Leben überhaupt einen vertrauteren Stellenwert einnehmen dürfen.
Also ja. Dementsprechend ist das "mit Vieren" sehr wenig (weil es eben damit auch der Zahl unserer Nahbeziehungen entspricht) oder sehr viel (weil wir wissen, daß wir mit all diesen Nahbeziehungen übereinstimmend "all the way" gehen könnten - und können).
Und da Beziehungsanarchie sehr viel Wert auf die individuelle Verhandlung jeder Verbindung legt - ist dies alles kein "muß" - sondern ein schönes "kann" *happy* .
Single..
Da ich alleine lebe bin ich single.
Polyamor in meiner Lebensweise. In tiefer und sehr schöner Verbundenheit zu Menschen die mir sehr nahe sind.
Wie viele und in welcher Weise diese Verbundenheit von uns gelebt wird ist unwichtig.
Was jedoch sehr wichtig ist: Freiraum.
Kein klammern , keine Ansprüche oder Erwartungen die zu erfüllen sind.
Offen und frei, jeder weiß von den anderen und auch die Begegnungen werden offen angesprochen.

Frei zu sein und dennoch zu wissen wo man sich anlehnen darf.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich lebe keine eigentlich polyamore Beziehung zur Zeit. Mit zwei Frauen habe ich eine Freundschaft mit Sex, mit zwei weiteren eine intime Kuschelfreundschaft. Das lebe ich transparent.

Letztlich bin ich aber Single. Ob es so bleibt - ich werde sehen.

Polyamor bin ich im Herzen. Es hat für mich nichts mit Beziehungsform zu tun. Es geht darum: Liebe ich mehrere zugleich, und stehe ich dazu?
Mehr zu geben
ich möchte meine Liebe ,die ich zu geben habe ,mit einem weiteren Mann teilen.
Stehe aber ganz am Anfang meiner Geschichte.
Wer wagt es ...
Wer traut sich ...
Wer hat den Mut...
Wer lässt sich darauf ein....
Es würde mich sehr freuen von Euch zu hören,
Liebe Grüße N.
.
****on Mann
16.112 Beiträge
Update
****on:
Letztlich bin ich aber Single. Ob es so bleibt - ich werde sehen.

Stimmt nicht mehr, ist nicht so geblieben.

****on:
Ich lebe keine eigentlich polyamore Beziehung zur Zeit.

Stimmt das so noch? Wir fühlen beide polyamor, sind zur Zeit aber nur zu zweit.
*****nne Frau
94 Beiträge
Momenten mit zweien. Ich denke mehr als zwei Personen kann ich zwar emotional, aber nicht mehr zeitlich gerecht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.