Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagen, sich und andere "finden/begegnen"

Massagen, sich und andere "finden/begegnen"
Hallo alle miteinander,

ich habe da mal eine Anregung, eine Frage;
Viele von uns finden die tantrischen (oder ähnliche) Rituale sehr ansprechend, da hierbei vielerlei Sinne angesprochen , sowie intensive Berührungen und geistige, mentale Begnungen in einem Zustand des " sich fallen lassens" erlebt werden.

Ich habe auch schon mehrere Massagen dieser Art erleben dürfen, bei denen mich aber im Vorfeld und auch im Nachhinein der kommerzielle Gesichtspunkt der Masseurin/des Masseurs gestört hat.

Ich suche nun auf diesem Wege Menschen, Begegnungen, mit denen ich diese Rituale nach unseren eigenen Vorstellungen/Vorlieben erleben möchte. Herausfinden, was gefällt. Sozusagen auf körperliche und geistige Entdeckungstour aufbrechen.

Wer, aus dem Raum OS ( Umkreis 150 km) denkt/fühlt ähnlich und könnte sich so eine Begenung vorstellen?

Liebe Grüße

Jochen
********over Mann
731 Beiträge
Auch mir...
...geht es ähnlich.
das ist schon schwer sich dann wirklich komplett gehen zu lassen und zu genießen.

Hoffe du findest jemanden in deiner gesuchten Gegend Jochen.

Bei mir wäre es eher der Raum Süddeutschland *smile*

Also dürfen diese sich gerne melden in meiner Gegend

lg und alles gute
Ayhan
***xy Frau
4.590 Beiträge
Das ist vielleicht doch eher was für die Tantra-Gruppe, die es hier im JC auch gibt.

Ich schätze Tantra auch sehr, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit Poly, genausowenig wie mit Vegatarismus, BDSM, Swingen u.m.

Trixy
********over Mann
731 Beiträge
stimmt....
....du hast recht

Dann hau mal das ding in die Tantra-Gruppe rein Jochen *smile*
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Warum?
Also ich finde dieses Thema hier durchaus passend. In der Tantragruppe gibt es ja schon Kontaktmöglichkeiten hierzu. Aber ich denke mit polyamor Fühlenden und insofern Gleichgesinnten hat es noch einmal eine andere Dimension/Qualität.

Ich melde mich deswegen bewusst hier auch als Interessent für tantrische Begegnungen mit Tiefgang und Nachhaltigkeit für den Raum NRW, denn das wäre etwas, das mir (auch) sehr fehlt.

Polytantrische Grüße mal in die Runde

Jens
*sonne*
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Och nö....
Sorry, aber nicht alles auf der Welt muss mit Poly gekreuzt werden.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Och doch ... lach
Ich wüsste auch nicht, dass die "Kreuzung" von Polyamorie und Tantra neu wäre. Vielmehr steckt meiner Meinung nach Polyamorie in einer wohlverstandenen tantrischen Lebenseinstellung von vornherein mit drin.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Suche polyamore VW-Fahrer
...wäre ja dann der nächste logische Themenvorschlag, wenn wir alles zusammenwurschteln wollen, was im Lebensalltag einiger Polyamoristen vorkommt.

Trixy
***xy Frau
4.590 Beiträge
Vielmehr steckt meiner Meinung nach Polyamorie in einer wohlverstandenen tantrischen Lebenseinstellung von vornherein mit drin.

Das kannst du in deiner Religion gerne so sehen - ich möchte mich aber dagegen verwahren, mir sowas zu unterstellen.

Trixy
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Ach Trixy, jetzt sei doch nicht gleich so biestig. Niemand unterstellt dir etwas in deiner Religion, wenn du denn Tantra als Religion betreibst. Sicherlich hat Tantra einen religiösen Ursprung, jedoch wird es doch hier und heutzutage eher als Teil einer Lebenseinstellung anzusehen sein, die auf dem Grundprinzip der Liebe, der Achtung und des gegenseitigen Respekts die zwischenmenschliche Sexualität insoweit beinhaltet, als hierdurch Liebe und Zuneigung auf besondere Weise erfahrbar gemacht werden. Und dies beschränkt sich meines Wissens nach nicht auf monoamore Paargestaltungen, sondern ist offen für sexuelle Begegnungen mehrerer Menschen, die zueinander in einer Beziehung stehen können, aber nicht müssen. Und insoweit ist hier ohne Weiteres eine durchaus größere Schnittmenge zur Polyamorie gegeben, die man nicht betonen muss, aber durchaus beachten kann.

Der Beitrag von Jochen hat daher für mich seine Berechtigung auch innerhalb der Polygruppe.
Oje...
ich habe bewußt das Wort "Tantra" nicht benutzt, sondern " tantrische (oder ähnliche) Rituale", weil ich genau diese Auseinandersetzungen nicht wollte, aber schon den Sinn meines Begehren verständlich rüberbringen wollte.

Natürlich hat jede Gruppe, jede Meinung zu gewissen Themen ihre Berechtigung. Das diese sich in gewisserweise auch einmal berühren oder auch kreuzen ist auch völlig normal. Wir sollten alle, jede Meinung und jedem Kommentar mit Respekt begegnen und keine Grundsatzdiskussion führen.
Selbst den Hinweis auf "polyamore VW-Fahrer" finde ich eher unpassend (vorsichtig ausgedrückt), entscheide nur für mich selbst, wie nah ich diesen Kommentar an mich ranlasse, akzeptiere es aber.

Ich habe nur in vielen Profilen beobachtet, dass es bei den Poly's schon ein ausgeprägtes Bewußtsein für Tantra gibt. Daher mein vorsichtiger Anstoß in diese Richtung.

Euch allen einen lieben Gruß.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@Sisyphe
...die auf dem Grundprinzip der Liebe, der Achtung und des gegenseitigen Respekts die zwischenmenschliche Sexualität insoweit beinhaltet, als hierdurch Liebe und Zuneigung auf besondere Weise erfahrbar gemacht werden.

Und genau das ist das Problem. Indem Tantrajünnger nicht müder werden Liebe und Zuneigung auf besondere Weise erfahrbar zu machen und dabei so dermaßen selig sind, dass "normalen Menschen" schlecht wird, bekommen diese Jünger gar nicht mit, wie sie die Liebe, Zuneigung und Spaß der Nichttantriker herabwürdigen.

Wir leben jetzt seit über 10 Jahren polyamorös, in einer Wohnung, in einem Bett und als eine Familie.
Das ist für mich gelebte Liebe, nicht das Streicheln und nett finden von anderen Menschen die man nur hin und wieder auf Tantraworkshops trifft.

Und dies beschränkt sich meines Wissens nach nicht auf monoamore Paargestaltungen, sondern ist offen für sexuelle Begegnungen mehrerer Menschen, die zueinander in einer Beziehung stehen können, aber nicht müssen.
Das ist in mein Ohren die Definition eines Swingerclubs.

Um @*********ow_NW zu zitieren: "Ich habe nur in vielen Profilen beobachtet, dass es bei den Poly's schon ein ausgeprägtes Bewußtsein für Tantra gibt." und damit aht er wahrscheinlich sogar Recht, aber ich habe zudem auf vielen Profilen beobachtet, dass Frauen Brüste haben und viele der Joyclubuser sich durch Essen ernähren. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, dass ich Brüste und Essen als wichtigen Teil der Polyamorösen Lebensweise zu definieren.

Und zu guter letzt...

Wir ficken unsere Frau gerne bis wir schwitzen, keuchen, schreien und das im Bett, im Wald, im Auto - nebenbei und wenn es passt dann darf gekniffen, gebissen und geleckt werden bis der Arzt kommt.

Versaut und jede Menge Spaß dabei und trotzdem sehr erfolgreich Poly!

LG
Brian
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
@Brian
Nur kurz, weil es eigentlich jedes Wort nicht wert ist: Mir wird auch gerade schlecht, allerdings ob deiner Ignoranz und Intoleranz, die du hier so maßlos ausbreitest und damit vollkommen unnötig eine Atmosphäre vergiftest, die weitaus Besseres verdient hätte als deine unqualifizierten Äußerungen.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Also, ich habe den Beitrag von Brian mit großem Vergnügen gelesen. Ich weiß nicht, was dir daran nicht gefällt, sysife.

Nur weil er anderer Meinung ist als du, und diese eleganter zum Ausdruck bringen kann, brauchst du ihn nicht gleich persönlich anzumachen.
Von Tantra scheinst du jedenfalls nicht wirklich eine Ahnung zu haben, wenn du so reagierst.

Trixy
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Merkt ihr eigentlich ...
... gar nicht, dass ihr diesen Beitrag am Thema vorbei total kaputt macht? Merkt ihr überhaupt noch was? kopfschüttel
***xy Frau
4.590 Beiträge
Vielleicht verschwindet der ganze Thread dann endlich dahin, wo er hingehört...ins Tantra- Forum.
********2010 Frau
857 Beiträge
Daneben?
ich habe da mal eine Anregung, eine Frage;

Ich finde den Beitrag von BrianLorenzo zu dieser Eröffnung überhaupt nicht daneben oder vergiftend.
Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich nicht die fanatische Anhängerin von Tantra bin.

Mir persönlich ist es auch egal in welcher Gruppe dieser Beitrag gepostet wird.
Wenn die Chancen Gleichgesinnte zu finden in der Polygruppe höher sind, warum nicht?

Insofern wünsche ich JackSparrow viel Erfolg mit seiner Anregung.

Ansonsten: Leben und leben lassen *g*.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Danke Rosenrot
Ich denke, das wird sicher jeder anders empfinden und ich bin vielleicht mal wieder zu empfindlich. Aber mit deiner Einstellung "Leben und Leben lassen" bist du vermutlich näher am Tantra, als du denkst. Und genau so ist es doch: Wenn hier jemand etwas postet in der Hoffnung, damit Menschen zu erreichen, sollte er das tun dürfen, ohne dabei Beiträge zu ernten, die seine (gute) Absicht torpedieren, solange der Beitrag nicht völlig unpassend in dieser Gruppe ist oder konkret gegen Gruppen- oder Joyclub-Regeln verstößt.

Ich denke doch, dazu sind wir hier, um uns auszutauschen über Themen, die Polyamorie betreffen (können). Und Kontaktaufnahme-Threads gehören da sicherlich dazu. Ob der Thread dann von der Poly- oder von der Tantra-Seite aus kommt oder von beiden, ist doch letztlich unerheblich, solange es hier oder da Menschen gibt, die ernsthaft daran interessiert sind, was hier eingangs ja ganz offensichtlich der Fall war. Nur jetzt ... traut sich niemand mehr, was in meinen Augen nicht nur für den Threadsteller sehr schade ist.
*******n33 Mann
12 Beiträge
Zwischenruf
Ich habe gerade die Diskussion hier gelesen, und jetzt kann ich meine Finger nicht mehr unter Kontrolle halten.

Es ist immer wieder toll, was die Leute sich unter Tantra vorstellen. Deshalb hier mal ein paar Klarstellungen:
  • Tantra hat gerade nichts mit Liebe oder persönlichen Bindungen zu tun. Nicht in dem bei uns gebräuchlichen Sinne. Es geht darum, Sinnlichkeit anders zu leben, und um gegenseitige Wertschätzung.
  • Tantra hat auch nichts mit Religion zu tun. Es ist zwar in einem religiösen Kontext entstanden (so wie etwa Meditation), ist aber ein eigenständiges Konzept.
  • Tantra hat eben gerade keine andere Dimension/Qualität für Poly-Leute. Weil es - richtig verstanden - bereits auf dem Konzept wechselnder, und teilweise vielleicht sogar zufälliger, Begegnungen aufbaut und deshalb immer schon von vorne herein 'irgendwie poly' ist.
  • Tantra beinhaltet nicht notwendigerweise Sex. Ja, nach meiner Erfahrung nicht mal meistens. Irgendwelche Swingerclub-Vergleiche sind so dermaßen daneben (und abgesehen davon uralt), dass ich sie eigentlich schon gar nicht mehr kommentieren mag.


Ob jemand diesen Weg mag, mit sich und anderen umzugehen, ist ja wie immer bei solchen Sachen eine sehr persönliche Angelegenheit. Nur bitte Leute, wenn ihr euch schon in die Haare kriegen müsst, dann wenigstens mit einem Hauch von Sachkenntnis.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Wenn der TE den Beitrag in den dafür vorgesehenen Datingthread gepostet hätte, anstatt eine Umfrage für die ganze Gruppe daraus zu machen, wäre das ganze sicher mit viel weniger Beachtung abgelaufen.

Vielleicht kann sich ein Mod erbarmen und das EP dorthin verschieben...und den unwesentlichen Rest löschen.

Trixy
******ore Frau
4.518 Beiträge
Ich bin auch unbedingt dafür, die verbrannte Erde endlich woanders hin zu schippen *haumichwech*

Das haben Menschen schließlich schon immer so gemacht und das hat schon immer bestens funktioniert......
(finde gerade den "Ironie aus" Button nicht....)

Brian Lorenzo, Du schreibst, dass nicht alles mit Poly gekreuzt werden muss. Es kreuzt sich aber eine Menge mit Poly, nämlich das Leben als solches und da sieht Deines so aus (sehr anschauliche Schilderung *zwinker* ) und das des TE und Sisyphe anders. Und da KANN gar keiner "Recht haben"! Ich fänd es aber auch schön, wenn hier alles seine Berechtigung hätte, übereinander wird das nicht sein, aber nebeneinander hoffentlich schon. Und dass der Thread eher in die Dating- Abteilung gehört, das hätte man auch sachlicher formulieren können.

Und jetzt zu meinem: ich habe schon unzählige Male im tantrischen Feld Erfahrung mit Annäherung, Grenzen zeigen, Bedürfnisse angemessen formulieren und das ganze auch umgekehrt, d.h. von anderen mir gegenüber machen dürfen und halte das für gute (nicht unabdingbare!) Voraussetzungen für gelungene Poly- Beziehungen. Abgesehen sind einige Beziehungen auch in diesem Feld entstanden, man KANN Polys aber auch woanders kennen lernen..... *zwinker*
*****al4 Mann
797 Beiträge
Was ich jetzt aber bei der gesamten Diskussion hier (und danke Robinson!) überhaupt nicht verstehe: ist das echt so, das Ihr Euch planen könnt, wann man sich in wen verlieben kann? Also, quasi Gruppen und Szenen direkt sucht, wo genau die Leute auch sind, in die ich mich dann verlieben kann?
Also, bei mir hat das nie so funktioniert, und ich habe es ehrlich gesagt auch nie versucht. Ich gehe zu einer Tantra-Gruppe oder -Veranstaltung, weil ich Tantra machen möchte und entsprechende Begegnungen suche. Ich gehe in einen Club, um entsprechende Erlebnisse zu haben. Ich suche mir also Dinge heraus, die in unterschiedlichster Weise meine Bedürfnisse befriedigen und mir Erlebnis-, Erfahrungs- und Fühlenmöglichkeiten bieten. Aber mit dem Blick auf: ich will mich verlieben? Hm.
Aber ich habe Polyamorie auch nicht aus der Überzeugung heraus entdeckt oder zu leben begonnen, weil das Konzept ja sooo toll ist. Sondern weil ich mich verliebt habe und besondere Begegnungen erleben durfte. Und die, naja, habe ich nicht wirklich geplant. Tatsächlich sind das alles zunächst mal Menschen, die in ihrem Leben stehen wie sie stehen - und was man dann miteinander macht oder kann...
Von daher verstehe ich den Wind überhaupt nicht, ob nun das eine oder andere jetzt mit dieser Gruppe oder überhaupt mit Poly vereinbar ist und wo sowieso wieder diese ekelhafte Swingermentalität mit Poly kaschiert werden soll *zwinker*
Abgrenzung ohne Ende, Verurteilungen und Bewertungen - ja das ist polyamor, ja?
Ich glaub ich will hier raus...
******ore Frau
4.518 Beiträge
Ich würde es nicht als "planen" bezeichnen, aber als "Nährboden schaffen" sehr wohl. Für mich ist es so, dass ich "Verlieben" nicht als das Nonplusultra ansehe, denn nach ein paar Monaten ist der Budenzauber meist eh vorbei. Was bleibt, ist ein Mensch, den ich nicht mehr durch die rosarote Brille, sondern mehr oder minder scharf mit allen Macken und Vorzügen erkenne. Und mit dem möchte ich idealerweise mein ganzes Leben verbringen. Je mehr Übereinstimmungen ich mit ihm habe, die tragfähig sind, über Schwierigkeiten hinweghelfen, desto besser für mich. Und da stehen die Chancen einfach besser, in den Gefilden zu suchen, die mir vertraut sind. Randgebiete eingeschlossen........
Viel Geschreibsel aber keine souveräne Moderatoren-Reaktion.

JackSparrow-Nicknamen-Nutzer hat ein Gesuch erstellt ... er sucht kostenlose Tantra-Begegnungen in seiner Region, weil er kein Geld für "Profi´s" ausgeben will.

Also verschiebt doch bitte seine Suche in die Ich-Suche-Rubrik und dann ist alles gut.

Alles andere Geschreibsel hat mit Jacks Gesuch nichts zu tun, außer Darstellung eigener Sichtweisen, die aber in jeden anderen Thread auch hinein passen.

In diesem Sinne

MODERATOR ... DO YOUR FU... JOB!
******ore Frau
4.518 Beiträge
*kindergarten* *senf* *omm* *walk* *frieden* *knicks* *undwech*

damit ihr wenigstens nochmal grinsen könnt, bevor der Laden hier dichtgemacht wird.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.