Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie Gemeinschaft

*******cer Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie Gemeinschaft
Hallo,
Wir sind gerade dabei eine Polyamorie Gemeinschaft in Süd-Spanien entstehen zu lassen.
Gibt es Menschen die Erfahrungen haben wie man Polyamorie in Gemeinschaft leben kann? Freue mich über Anregungen und Austausch.
Und wenn wer Lust hat uns kennen zu lernen. Hier gibt es von 12. - 18. November eine Scorpio-Celebration
http://sensaciones.de/de/node/1312

Wir freuen uns über offene, experimentierfreudige Menschen, die Lust haben auf sinnlichen Kontakt in der Natur.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
da könntet ihr vielleicht von den über 25 Jahren Erfahrungen des Zentrums für expermentielle Gesellschaftsgestaltung in Bad Belzig (ZEGG) http://www.zegg.de profitieren.
Die unterstützen, bilden aus und geben ihr Wissen auch an andere Gemeinschaften oder Gemeinschaftsinteressierte weiter.

Sonst noch das Global Ecovillage Network (GEN) Europe http://www.gen-europe.org. Die könnten euch sagen, was es an Gemeinschaften in eurer Nähe gibt bzw. weitere Gemeinschaften benennen, welche Erfahrungen mit der Mehrfachliebe in Gemeinschaften haben
********er62 Mann
2.351 Beiträge
und "nebenan"
in Portugal gibt es Tamera:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamera
Reform der Welt?
Wieso gibt es eigentlich scheinbar keine poly Gemeinschaft ohne so Öko und Welt verbessern Zeug?

Ich hab mal ein Fastfoot Veganer getroffen und ich dachte, der müsste mal an die Öffentlichkeit..
Einfach ein "normaler" Typ, der halt kein Fleisch ist und kein so einer mit Aluhut auf dem Kopf.
ZynismusAus

*traurig*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
OT
Aluhut braucht es für mich nicht (und in den bisher hier aufgezählten Gemeinschaften ist da wohl auch keiner). Aber wenn wir unser Konsum orientiertes und unverbundenes Verhalten zu uns selber, den anderen Menschen und der Erde ... nicht verändern hat Polyamorie bzw. die Menschheit auch keine Chance an gesundem friedvollem Gedeihen.

Technischer Fortschritt und immer mehr Konsum und "Geld" ist nun mal nichts, wenn das "Innenleben" nicht mindestens genauso wächst.

Sich nachhaltig um die Welt und die Mitmenschen zu kümmern und die dort geschlagenen Wunden zu heilen bzw. dafür zu sorgen, das keine weiteren entstehen ist für mich die logische Konsequenz/Umsetzung der Mehrfachliebe in ihrer Ganzheit.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
hier noch ein aktueller Beitrag des RBB über eine Hofgemeinschaft (hier nebenan) in der einige auch Mehrfachliebend sind: http://www.rbb-online.de/dok … /beitraege/anders-leben.html
Das hört sich so toll an, ich hoffe sehr für euch, dass ihr so etwas auf die Beine stellen könnt!
Ich finde den Gedanken jedenfalls sehr schön!
*roseschenk*
**********lfire Mann
4 Beiträge
ZEGG
Hallo zusammen,

ich habe auf Youtube eine schöne Doku u.a. über ZEGG gefunden.


Wieso gibt es eigentlich scheinbar keine poly Gemeinschaft ohne so Öko und Welt verbessern Zeug?

Das denk ich mir auch.

Sternenwind
*******ben Mann
3.280 Beiträge
na dann los
http://www.joyclub.de/my/1719469.violettsunshine.html & http://www.joyclub.de/my/3990138.sternenwind_due.html samt den Danksagern gründet die passende Poly-Gemeinschaft entsprechend eurer Bedürfnisse.

Freue mich hier dann bald passendes darüber zu lesen.
smile
Wir gedenken keine Polygemeinschaft zu gründen.
***xy Frau
4.594 Beiträge
Wieso gibt es eigentlich scheinbar keine poly Gemeinschaft ohne so Öko und Welt verbessern Zeug?

Wenn es das gäbe, würde mich das auch interessieren. Das, was mir bisher an Polygemeinschaftlichem begegnet ist, lockt mich jedenfalls in keinster Weise.

Ich verstehe Poly als Beziehungsform und nicht als (sektiererische) Religion.

Trixy
****imu Mann
1.296 Beiträge
Die allgemeine Tendenz in unserer Gesellschaft ist der Individualismus und die Vereinzelung. Das sieht man an der zunehmenden Zahl von Singles, die alleine leben und auch Schwierigkeiten haben, überhaupt verbindliche Beziehungen einzugehen. Oft reicht es gerade mal zu serieller Monogamie.

Sowohl das Einlassen auf die Polyamorie wie auch der Entschluss, sich einer Lebensgemeinschaft anzuschließen ist ein sehr bewusster Schritt gegen den Mainstream.
Kommt beides zusammen, ist das noch einmal eine Steigerung der Anforderung, sich ganz bewusst mit seinen Lebensumständen und den eigenen Mustern und Gewohnheiten auseinanderzusetzen.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich solche Gemeinschaften auch in anderen Bereichen wie etwa der Ernährung, dem Umgang mit der Natur sowie auf spirituellem Gebiet eigene Wege gehen.

Ich finde all die genannten Beispiele sehr spannend und bewundere diejenigen, die das schaffen.
***xy Frau
4.594 Beiträge
Umgotteswillen...nix wie weg hier...
und auch Schwierigkeiten haben, überhaupt verbindliche Beziehungen einzugehen. Oft reicht es gerade mal zu serieller Monogamie.

genau und die Beziehungen halten dann mal vier Monate z.B., weil dann müste man sich ja entschliessen verbindlich zu werden ......

... wie auch der Entschluss, sich einer Lebensgemeinschaft anzuschließen ist ein sehr bewusster Schritt gegen den Mainstream.
absolute Zustimmung

Sternenwind (er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.