Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday

******onx Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday
Es gibt einen Film namens "Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday", aus dem Jahr 1999 (Erika Marozsán, Joachim Król, Stefano Dionisi,
Ben Becker).

Der Film besteht zur Hälfte aus einer wunderschönen, sehr emphatisch dargestellten polyamoren Liebes-Geschichte, und zur anderen Hälte aus einem weltlichen Drama.

Den polyamoreusen Anteil des Filmes fand ich sehr ansprechend, und gebe daher den Filmtitel als Empfehlung für Poly-Interessierte gerne weiter *g*

Nebenbei freue ich mich auch sehr über Filmempfehlungen von Euch *g*
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Danke für den Tipp *g*
*blume*
Freut mich immer mal sowas zu erhalten.
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
ein schöner film, ein schönes lied.
:-)
Gibts dazu einen Link ?
😉 Danke
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
falls der link in dem zusammenhang auf anfrage erlaubt ist:



und



(2 teile)
:-)
Vielen Dank 👍😃
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Großartig!
Diesen Film habe ich schon einmal gesehen, und dennoch sah ich ihn jetzt anders, ganz neu - und war begeistert vom Mix aus Emotion, Romantik, Drama, Musikalität, Tragik, Macht und Missbrauch, Gewalt, Sinnlichkeit, Ästhetik, Großherzigkeit, Güte, Treue, Engagement aus Liebe - ein großartiger Film.

Schnell konservieren, bevor er aus YT gelöscht wird.


Tom
*******tal Frau
726 Beiträge
Auch von mir ein Danke für diesen Filmtipp. *danke*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Der Film ist so wunderbar,
dass ich ihn mir jetzt von YT gezogen und die zwei Teile mit AnyVideoConverter zu einer Datei zusammengefügt habe. Ist jetzt fester Bestandteil meiner Sammlung. Wobei ich bestimmt nicht mehr dazu komme, in diesem Leben alles noch einmal zu sehen... hat jemand eine Idee, wie mensch eine Festplatte ins nächste Leben mitnimmt?

T*lol*M
*******ara Frau
1.349 Beiträge
VHS oder Betamax ;-)
Es gibt einen wunderbaren Film von Coline Serreau aus dem Jahr 1977 !!!

"Pourqois pas!" mit Samy Frey, der genauso chic und französisch ist, wie man/frau sich einen Franzosen eben vorstellt.

Alexa, Fernand und Louis leben gemeinsam in einem Haus in einem Pariser Vorort. Während Alexa das Geld verdient, kümmert sich Fernand um das Haus. Louis komponiert und arbeitet als Jazzmusiker. Alex liebt Fernand und Louis, Fernand Alex und Louis und Louis Alex und Fernand. Alex und Fernand waren beide verheiratet und so spielen deren Geschichte ebenso eine Rolle wie die Eltern von Louis und dessen Geschichte. Nichts ist einfach, vieles einfach nur schön. Und dann kommt auch Sylvie in deren Leben, wie auch ihre Mutter und ein völlig überforderter Polizeiinspektor...
Wikipedia

Leider finde ich den Film in keiner einzigen Mediathek, und der Videoverleih um´s Eck hat schon vor Jahren dicht gemacht .... *snief*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Vlt. gefunden
http://www.meinkinoguide.com/pourquoi-pas.html

Die Crux: ein legales Portal, aber mit sehr undurchsichtiger Nutzerführung.
Selbst mit der angebl. 5-Tage-Premium-Mitgliedschaft kam ich nicht an den Film ran.

Update nach 3 Stunden Recherche: den Film gibt es dort nicht, es wird nur vorgetäuscht! Der Link wird aufgrund meiner Suchanfrage erstellt, aus der IMDB werden ein paar Daten zugeordnet, und dann ist das Ganze nur ein Lockvogel für eine dubiose Mitgliedschaft, derzufolge mensch sich auch nach Kündigung mit Abbuchungen rumärgern muss.
Suchst mensch direkt über die Funktion der Website, erscheint der Film erst gar nicht in den Suchergebnissen.



Ein vlt. besseres Ergebnis:
http://www.daistesja.de/film/index.php
Hier unter WEITERE SUCHBEGRIFFE nach dem Regisseur suchen. Auf Seite 10 findet sich der Film in französich auf VHS für stolze 53€. Wer es sich leisten möchte...

Scheint eine echte Rarität zu sein. Nicht einmal einen Sendetermin bei den Öffis habe ich rausgefunden - wäre der benennbar, lässt sich eine Einzel-DVD für 40€ vom Sender bestellen; habe ich beim ZDF schon einmal gemacht.
*******OfMe Frau
2.572 Beiträge
Hallo Tom ,

ich war gerade ein wenig überrascht von Deiner vergeblichen Suche. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und ihn vor einigen Jahren über Amazon gekauft (2010, um genau zu sein), damals war er noch ganz normal im Angebot. Mittlerweile (gerade nachgeschaut) gibt es ihn nur noch gebraucht bzw über Drittanbieter, aber da gibt es mehrere Angebote, ab 15 Euro. Mit medimops (die bieten ihn über Amazon Marketplace für 13,99 an) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, bestelle da regelmäßig, aber auch die anderen Anbieter wirken seriös.

Vielleicht ist das eine Alternative für diejenigen, die den Film nicht über Youtube gucken wollen bzw lieber eine legale Kopie zu Hause haben.
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Heute endlich nahm ich mir die Zeit für den Film.

ein melancholisch, nachdenklich stimmender und schöner Film!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.