Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung78
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplize gesucht

****aMG Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Komplize gesucht
Erst einmal wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Lange habe ich überlegt ob und wie ich am besten das suchen soll, was mir fehlt.
Wahrscheinlich muss ich auch etwas ausholen, ich hoffe, ein etwas längerer Text schreckt nicht zu sehr (vor allem nicht den richtigen ab *zwinker* ).

Seit 12 Jahren lebe ich in einer sehr schönen und innigen Beziehung.
Von Anfang an war diese Verbindung offen für vieles und in 12 Jahren verändert sich ja auch jede Partnerschaft.
Zu Beginn hätte ich sicher gesagt, dass ich zwar nebenher mal ein bisschen Vergnügen durchaus zu schätzen weiß, eine weitere innige Beziehung aber für mich nicht vorstellbar wäre.
Heute sehe ich das etwas anders. Vor einigen Jahren habe ich einen Menschen kennen gelernt, mit dem sich eine sehr besondere Bindung entwickelt hat. Trotz aller Offenheit und Verständnis hat das von seiner Seite nach 5 Jahren nicht mehr funktioniert, da er mich dann doch lieber alleine wollte. ( Ohne daraus einen Vorwurf machen zu wollen, Gefühle sind nun mal nicht planbar.)

Nach dieser Erfahrung habe ich aber für mich fest gestellt, dass mir diese zweite Beziehung sehr viel gegeben hat und ich auch sehr viel geben kann, so lange man nicht den Anspruch an mich stellt, mich entscheiden zu müssen.

Natürlich suche ich nun keinen "gleichwertigen Ersatz".
Im Moment würde ich mich einfach sehr darüber freuen, Menschen kennen zu lernen, die das, was ich schreibe halbwegs nachempfinden können. Was darauf entstehen könnte, wird sich dann zeigen. Ganz sicher NICHT bin ich auf der Suche der schnellen Nummer zwischendurch.

Natürlich sollte ein bisschen etwas zu mir nicht fehlen. Gerade, da mein Profil nicht allzu viel her gibt ;-).
Beruflich bin ich selbständig, daher zeitlich zwar auch mal am Wochenende eingespannt, aber trotzdem oft recht flexibel. Ich mache gerne Sport (Mukkibude, laufen, Zughundesport), esse aber mindestens genau so gerne, daher würde ich mich nicht als Gazelle beschreiben. Der Hund gehört natürlich auch zur Familie ;-).
Ich denke, wir haben einen eher unkonventionellen, aber trotzdem bodenständigen Lebensstil. Wer jetzt nicht zu sehr mit dem Kopf schüttelt, ist schon gar nicht so falsch.
Ich höre gerne Musik. Metal, Rock, aber auch gerne mal klassisch und etwas ruhiger. (Nur keinen Schlager )
BDSM gehört in vielen Facetten zu mir, allerdings möchte ich einem Partner im Alltag immer auf Augenhöhe begegnen.
Humor, mitunter eine Prise Sarkasmus und das Talent, mich selber nicht so Ernst zu nehmen sind sicher Eigenschaften von mir. Respekt vor anderen ist mir sehr wichtig, Oberflächlichkeit finde ich auch ziemlich unsexy.

Sicher habe ich viele wichtigen Dinge vergessen... aber wer Interesse an einem Kontakt hat, darf sich natürlich sehr gerne melden, den anderen möchte ich einen noch längeren Sermon hier ersparen.

Nun freue ich mich auf nette Kontakte zu spannenden Menschen.

Habt noch einen tollen Tag
Andrea
*****r69 Mann
1.301 Beiträge
Ja....
...Gefühle sind nicht planbar. Guter Text...und nicht zu lang. Dir viel Glück.
LG
****012 Paar
34 Beiträge
hallo andrea,
die zeilen sind zwar von dir geschrieben,
aber was ich nicht lesen konnte
ist die ersatzfrage
der ersatz für die 12 jahre
oder der ersatz für die vor kurzem kennengelernte freundschaft
gruss
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Komplize
Hallo Andrea,

cooler Text, cooles Hobby, interessante Suchanfrage.

Also, ich will nicht viel schreiben, denke, mein Profil ist recht aussagekräftig. Ich probiere gerne Dinge im Leben und wenn ich lese, dass irgendwo ein Koplize für eine 'verrückte' Idee gesucht wird, bin ich immer sofort Feuer und Flamme.

Wie kompliziert darf es denn sein? fg

Lieben Gruß mal

Jens
*zwinker*
****aMG Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Anmerkung zu der "Ersatzfrage"

Nein, ich suche weder für die 12 jährige und immer noch bestehende Beziehung einen Ersatz, noch den "gleichwertigen Ersatz" für die zu Ende gegangene zweite Beziehung.

Jede Begegnung ist anders, jeder Mensch ist anders. Ich bin einfach offen für das, was sich das Leben noch so alles hat einfallen lassen. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch einmal vor der Entscheidung stehen muss, mich zwischen zwei Menschen zu entscheiden, obwohl von vorne herein klar ist, wie die Konstellation ist.
Die Kunst zu Daten.
Hallo Andrea, Du hast schon recht, jede Beziehung ist einzigartig. Es ist nicht wichtig jemanden zu ersetzen, vielmehr geht's um's loslassen, um neue Freiräume. Ich habe auch schon oft gehadert, wenn eine Beziehung auseinander ging. Nach dem ersten Schmerz ist es sehr bereichernd, die vergangene Beziehung mit ihren schönen Momenten anzunehmen und sich frei zu fühlen. Frei für neue Begegnungen, frei für neue Erfahrungen. Ich glaube wir sind alle das Produkt unserer Beziehungen, Freundschaften, Lieben. Die große Herausforderung ist, jemanden zu finden, der gut zu einem passt. Jemanden der Dich als Mensch erfüllt, dein Leben bereichert. Eigentlich müssten wir total viel Daten, da die Evolution uns ein paar ganz gute Mechanismen mitgegeben hat. Angesicht zu Angesicht ist es relativ schnell klar, ob mehr vorstellbar ist als nur ein kleiner Plausch am Nachmittag. Aber Daten ist oft wahnsinnig vorbelastet mit Erwartungen, Sehnsüchten, Begierden. In meiner Phantasie stelle ich mir gerade eine Polyamory-Speeddating-Runde vor. Es könnte interessant sein, so etwas mal zu organisieren. Ein Abend ganz ohne Erwartungen. Aber bis Dahin gehe ich aber auch gerne einen Kaffee mit Dir trinken. Oder einen Ingwer-Tee. Ohne Erwartungen, aber mit geöffneter Wahrnehmung, für das Schöne, für den Moment. Thomas
Viel Glück..
...bei Deiner Suche und hoffentlich viele nette Kontakte

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.