Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?37
Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub.
zum Thema
Filmtipp für heute abend42
Da ich dachte, dass es doch einige hier interessieren könnte, hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Das rote Zimmer

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Film: Das rote Zimmer
In meinem gestrigen Thread zum Film
Polyamory: Film: Das rote Zimmer
ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen: Ich habe Eric Rohmer irrtümlich die Regie zugesprochen. Richtig wäre Rudolf Thome gewesen . Hier die korrekte Fassung:

Als Filmtipp wurde er schon einmal 2011 hier vorgestellt:
Polyamory: Nochmal 3 im Film: "Das rote Zimmer"
Es geht um die Geschichte eines Kussforschers, der in die Beziehung zweier Frauen hineinwächst. Ganz gratis ist das allerdings nicht *zwinker*

Rudolf Thome erzählt mit sparsamen Mitteln eine ruhige "Poly"-Geschichte, wie auch in "Der Philosoph" (in meiner Sammlung). Der Begriff "Erotikdrama" im Sinne von "dramatisch" ist hier irreführend. Wer heißen Sex oder "Action" erwartet, kann sich statt dessen an einer beschaulichen, aber nicht romantisch verklärenden Poesie erfreuen. Thome hat eben seinen eigenen, von der französischen Filmschule geprägten Stil. Die Ähnlichkeiten zu Eric Rohmers Stil kommen aus ihren gemeinsamen Wurzeln, der Nouvelle Vague.

Seit 2.12.16 ist der Film, für alle die ihn damals verpasst haben, auf YT anzusehen:


Story und Kritik:
http://www.critic.de/film/das-rote-zimmer-2481/

*herz*lich
T*wink*M
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Schade
nach Anklicken: das Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit dem Video verknüpfte YouTube Konto gekündigt wurde
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Ja, schade
Gut, dass ich mir den Film noch gezogen habe, als er noch verfügbar war. Mache ich bei Sachen, die mir wertvoll erscheinen, jetzt immer so.

Herzlich
Tom
Mediathek
Wir haben uns den Film angesehen. Nach einem recht verwirrenden Beginn, ein wirklich guter Film. Empfehlenswert!

zu finden ist er in der ARD Mediathek zb. über T-Entertain
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Funktionierende Version auf YT
Für alle, die den Film verpasst haben, weil das Konto des YT-Users gelöscht wurde - hier ein weiterer Upload:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.