Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Er mag keinen Handjob31
Ich habe einen neuen Partner und ich liebe es den Mann mit der Hand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ich es meinem neuen Partner

Hey Zwerg
Du schreibst:
aber muss ich dann wirklich meine lieben als hobby betreiben?
Ich schrieb:
ich liebe mehrere Frauen/ich lebe in mehreren Liebesbeziehungen, die alle voneinander wissen und damit einverstanden sind. Da bleibt nicht viel Zeit für Hobbys.
Fällt Dir der Unterschied auf? Wo genau habe ich geschrieben, dass ich meine Lieben als Hobby betreibe? *zwinker*

soll doch jeder so leben, wie er es für richtig empfindet
Das tut doch jeder sowieso, und die Freiheit will ich niemandem nehmen. Was ich möchte ist, eine Information geben, einen Weg weisen, der in der monogamen Welt meist außerhalb des bisher Gedachten liegt.
Unsere Straßen sind voll von Wegweisern, aber niemand zwingt uns, nach A oder B zu fahren. Siehst Du in Straßenschildern auch gleich Missionare?
Wenn Du mich so nennst, sagst Du mehr über Dich aus damit, als über mich... womit ich Dir natürlich nicht unterstellt haben will, dass Du eine Missionarin bist. Das nur zur Klarstellung, sonst unterstellt Du mir das auch noch...
Zum Thema, warum ich in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sein möchte, gibt's bald eine Zusatzseite in meinem Profil.

Herzlich
PolyPoet Tom
liebster poet

ich wollte damit ausdrücken, das ich das gefühl habe, das du gar kein ego-leben mehr hast... nicht mehr und nicht weniger.
darum auch der provokante satz, mit dem liebsten - hobby *g*

ich wage einmal den satz loszulassen, das polyliebende menschen sehr nach aussen / extravertiert sind, ist das so?
ja klar, jeder weiss, was er innen fühlt und will, aber dennoch ist der blick eher aussen. alle sind offen, locker, kommunikativ, vertrauensvoll.....
eine zu schnell gedachte oder eher eine zutreffende meinung?
oder täusche ich mich da nun total gewaltig?


lach, nein, ich gehe nicht missionieren. auch wenn ich sehr vom polysein überzeugt bin, aber das hat mir mein feund tatsächlich sofort ausgetrieben,,lach wenn jemand etwas wissen will, gerne, immer,,
ansonsten halte ich meinen mund. hoffe ich jedenfalls *g*

lieber gruss
schokokuss
Lieber Schokozwerg :-)
das polyliebende menschen sehr nach aussen / extravertiert sind, ist das so?

Ich empfinde das unterschiedlich gemischt wie bei allen anderen Menschen auch. Dazu habe ich hier
Polyamory: Polyamorie vs. Freie Liebe
schon etwas geschrieben.

Richtig ist, dass ich extrovertiert bin, wenn ich von etwas überzeugt bin. Das sage ich dann auch schon mal etwas ungefragt, wenn ich hoffe, jemanden erreichen zu können, dem es vielleicht helfen könnte oder für den es interessant ist.
Ich gebe einen Tipp für Polyamory genauso, wie ich hier den Joyclub empfehle, und deshalb bin ich noch nie als Joyclub-Missionar benannt worden.

Missionieren ist lt. Wikipedia übrigens "Der Auftrag ist eine Aufforderung an eine andere Person, eine bestimmte Handlung vorzunehmen", und das tue ich mitnichten.

Wie hast du übrigens den Weg in den JC gefunden, in dem Du Dich erfreulicherweise so engagiert einbringst? *zwinker*

Herzlich
Tom
*ggg* *geheimtipp* von tom *g* *knuddel2* dankööö nochmals
Tipp
Lieber Schokozwerg,

Das Folgende sollte noch in den letzten Beitrag, aber der Server hat gemeint, ich sei schon fertig mit Schreiben und hat das nicht mehr mit aufgenommen:
Hast Du jemanden danach gefragt, oder ist Dir diese Information unaufgefordert zugetragen worden? Hast Du Dich dabei missioniert gefühlt, oder hattest Du den Eindruck, Dich frei entscheiden zu können? Würde mich echt interessieren jetzt...

Herzlich
Tom
jajajaja
ist ja schon gut, tom *g*

ehrlich gesagt, ich hatte es in der mailliste von mike gelesen, hab gelunst und es zu sexbezogen empfunden...

dann fing aramsdamsdams mit jc an und ich hab mich zurückgehalten, damit wir nicht immer das gleiche machen..

dann kamst du und ja du erzählest only von jc, und forum und gedichte...

und wieder hab ich gelunst, hab mir den schokozwerg zugelegt und reingeschaut...

das forum hab ich dann gott sei dank auch und für sehr gut befunden
so bin ich hier, nein,,, du hast nicht missioniert. alles im grünen bereich *g*

alles liebe
schokokuss

und wann seh ich mal wieder ein gedicht von dir? nein, von mir nicht,,, keine gegenfrage, ich war erster mit fragen ,,lach
Siehst Du...
... und genauso wie mit dem JC rede ich mit interessanten Monofrauen und der Presse.
Ich erzähle von mir, schwärme (vielleicht ein bisschen zu viel) - und überlasse die Entscheidung jedem selbst.
Das ist der Unterschied zwischen missionieren und drüber reden oder vorleben.

Danke auch für die Geduld an die lieben LeserInnen, denn das könnte man jetzt als off topic bezeichnen...
Ist es aber nicht, denn die Frage war: "Wie sage ich es meinem neuen Partner?"
Fazit: nicht missionieren. Bewirkt in der Regel das Gegenteil.

Herzlich
Tom
@schokozwerg
Gedicht: ich hab lauter angefangenes Zeugs hier, nix will richtig rund werden, drum habe ich extra für Dich was aus der Mottenkiste gekramt, über einen Zwerg und eine Riesin handelt:
Gedichte und Lyrik: Ich hab’ geträumt
ist ganz frisch jetzt, deswegen vielleicht noch nicht lesbar für Dich.

herzlich
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.