Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuen Partner des Partners kennenlernen

****_by Mann
934 Beiträge
Themenersteller 
Neuen Partner des Partners kennenlernen
Liebe Poly Probanden...

habt ihr bisher die neuen Partner eurer Partner (Freund, Ehemann/frau etc.) kennengelernt, kennen lernen wollen, oder wollt ihr sie gerne kennenlernen? Warum? Oder warum lieber nicht? Oder findet ihr das "selbstverständlich" dass es so sein muss?

Es gibt noch einen zweiten Thread mit der Frage:
"Erfahrungsgeschichten der Begegnung der 3. Art!"
oder "Wie ich meiner Frau meine Freundin vorgestellt habe"

Danke Sapa
Hallo Sapa
Ich habe immer den Wunsch, die anderen Partner meiner Freundinnen kennenzulernen, wenn sie sich als Kontakte herausstellten, die für längere Zeit gepflegt werden sollen. Die anderen Männer gehören zum Leben meiner Freundin, und wenn ich mich für Sie und ihr Leben interessiere, dann auch für die Menschen, die sie mag...
Für mich eine ganz natürliche Sache.

Umgekehrt finde ich es unter Polies schon eine Frage der Höflichkeit, den Wunsch nach einem Kennenlernen nicht zu verweigern.

Herzlich
PolyPoet Tom
Offenheit
Kennenlernen würd ich die Partner gern. Dazu gehört natürlich ganz schön viel Offenheit und Mut auf alle Seiten.
Und die Frage ist auch ab wann öffnet man sich dafür.
Lernt man sich erst als zweier kennen oder bezieht man gleich das ganze System mit rein. Ist wohl auch wieder etwas das jeder individull löst.
Und wird angesprochen, dass man nicht nur befreundet ist, sondern mehr. In der Polyszene denk ich ist das einfacher aber es gibt ja viele die eben erst mal reinschnuppern, oder noch nicht so vertraut damit sind, obwohl sie so offen gern leben möchten, aber Angst davor haben. also auch die Konstellation dass einer der Partner mono ist.

So das sind jetzt noch fragen dazu.
Und jetzt no eine Antwort.
Warum möcht ich die Partner kennenlernen?
Sag mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist.
Jeder Mensch prägt uns, wenn ich jemanden sehr gern hab, freut es mich, dass ihm andere gut tun, seinen Alltag mit ihm teilen, dann wär es nett denjenigen zu kennen, damit diese Gestalt nicht zu einem Phantom wird, sondern real. Ich denk es tut gut zu erleben wie der Geliebte reagiert wenn alle beisammen sind. Denn diese Energien wirken auch wenn man sich nicht sieht. Und dann erkennt man wie offen alles wirklich ist.

Dann kommt mir aber die nächste Frage hoch...muß man auch die Partner mögen, was wenn dem nicht so ist? Oder sind das dann auch nur Muster, die mit mir zu tun haben...*grübel*

Steh hier auch noch mit manchen Dingen fragend am Anfang.
lg
****_by Mann
934 Beiträge
Themenersteller 
Mögen müssen
Liebe Gioia,

ich glaube du weisst dass das eh nicht geht - gell?
Das "... dann muss ich den ja auch mögen."

Aber achtsam sein in sich selbst ob es "objektiv" dafür Gründe
gibt - das Nichtmögen- oder ob man bei sich selbst auf
Projektionen reinfällt....

Aber wünschen tät ich es mir schon,,, dass meine bisherige
Lebensbegleigterin am besten noch meine Begeisterung
für meine "neue Liebe" teilt....
Wunschdenken? Auch hier offen bleiben...
eher wachsen lassen... an die Möglichkeit glauben...
nicht zu sehr erwarten. Puuuuuuhhhhhhh...
wär ich doch scho erleuchtet.
*umpf*
ich wünschte
meine partner wären alle so offen, einander kennen lernen zu wollen.

ich erlebe eine derzeit etwas quälende diskrepanz, emotional mich total reif fürs polysein zu empfinden, aber in der realität viel zu wenig gelegenheit zu haben, "echte" polyerfahrungen machen zu können, da 2 meiner 3 partner anderweitig eher inaktiv sind.

nur mein exmann hat eine freundin. und ich freue mich für ihn (und sie) und wünschte mir noch mehr offenheit und teilen zwischen uns dreien.

es gibt da noch einen mann mit dem ich gelegentlich schlafe/geschlafen habe. er hat schon eine frau und eine geliebte. für beide emfpinde ich großen respekt. leider ist er nicht poly, sondern eher ängstlich, jemand könnte was rausfinden, aber das ist alles projektion. seine geliebte ist eine tolle frau und meine freundin, und ich glaube ich werde sie bald offiziell fragen, ob sie ihn gelegentlich mit mir teilen mag. vielleicht öffnet ihm das die augen dafür, dass nicht alle frauen eifersüchtig sind und klammern.

freiheit ist wunderbar und macht schön und stark!

in diesem sinne liebe grüße ins polyrund,
von lilie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.