Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie - Kann das funktionieren?259
Liebe Mitglieder, Polyamorie ist ein Thema, das unsere Community…
zum Thema
Polyamorie – Wie den Anfang finden?180
Im Magazin haben wir ein Mitglied gebeten, den persönlichen Weg zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie in Fernsehkrimis....

****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie in Fernsehkrimis....
... kommt meistens nicht gut weg. Da geht es normalerweise nach dem Schema "Nach außen wir schöngeredet, aber in Wirklichkeit stimmt gar nichts" und der Mord ist mal wieder ne Beziehungstat.

Die aktuelle Folge der SOKO Stuttgart bildet da endlich mal eine positive Ausnahme:

https://www.zdf.de/serien/soko-stuttgart/viel-liebe-100.html
Stimmt genau. Das ist noch ganz die Moral der fünfziger Jahre. An der (damals so bezeichneten) "promisken" Lebensweise soll man die Verkommenheit erkennen können. Die Eifersucht, die zur Beziehungstat führt, entlarvt die Lebensform als konstruiert, manipulativ und zynisch.

Wobei, um fair zu sein, viele andere Morde im deutschen Krimi monogame Hetero-Beziehungstaten sind. Und im wirklichen Leben wohl auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.