Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Eifersucht, wie kämpfe ich dagegen an?53
Ihr habt eine wirklich gute Diskusion zum Thema Eifersucht gestartet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgefühl, Trauer und Überraschung

******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Mitgefühl, Trauer und Überraschung
Ich etschuldige mich erst mal für meine Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau und bedanke mich mit die Leuten die mir lesen und Antworten wollen.

Frieden & Respekt.


Wir kennen uns vor Jahren in ein Poly- Lagerfeuer in der nähe von Rom.
Wir sehen uns wieder an den Tempel von Diana wehrend die Wintersonnenwende ein Jahr später.
Wir gehen gemeinsam zum ein "BDSM für Anfänger" Seminar. (vor weniger Monaten , sie hat mich eingeladen).
Wir landen im Bett und ist alles Super.

Sie ist Poly, intelligent, heiter.

Ich ruf sie an um zu fragen ob ich kann bei sie ein WE verbringen (schmusen, lachen und warum nicht sex haben) sie sagt "nein, Danke"

Konfusion in mir, ich akzeptiere den "nein", aber ich will mehr wissen
(der Krankheit von Odisseo habe ich, verdammt ).

Sie hat keine Lust mehr auf Poly sein;
sie will Fremd gehen, aber heimlich;
sie will die Möglichkeit wüten zu sein auf sein Partner wenn sie ihm erwischt;
sie schafft nicht die Eifersucht zu bremsen, sie will nicht mehr es tun;
sein Biologisches-Uhr tickt.

Ich höre zu, bedanke mich für die Ehrlichkeit, und den Mut so was zu sagen, aber ich fühle ein tiefes Loch in meinem Herz bis zu meine Seele und weiter tiefen im Unendlichkeit.

Ich muss die Telefonat abbrechen.

Ich weiß nicht wieso ich habe es hier geschrieben, wahrscheinlich will ich nur der Druck und Schwere mit jemand teilen, nur ein bisschen, ich weiß ich bin verantwortlich für meine Gefühle (Erwartungen Idee Gedanken usw) aber das war hardcore wenn jemand mit so ein Background sagt "ich will lügen und wüten sein können, es funktioniert viel besser" mir fällt plötzlich den Boden unter die Füße.

"...se cade il mondo allora ci spostiamo..." ___________ dieses mal nicht.
(... falls der Welt fällt dann wir bewegen uns weg...)


*oh* _____ *headcrash* _____ *wua* _____*kopfklatsch* _____ *experimentier* _____ *guru* __ *sarkasmus* __ *janein*



Danke für eure Zeit *g*


BW
Thx...
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Ich kann Dich verstehen . . .
. . . Es ist manchmal nicht einfach, poly zu sein, scheint's mir.

Kennst Du Ihre Historie und wie sie ursprünglich zu poly gekommen ist ? Vielleicht war es nur ein Ausprobieren der Lebensweise, um dann festzustellen, dass es nicht ihre Wahl der Sexualität ist und dann war sie zumindest sehr ehrlich zu Dir.

Wenn das so ist und Du poly bist, wird sich für Dich eine weitere Tür öffnen und Du wirst weiter wachsen, sobald Du sie losgelassen hast . . . und ja, so ein Wachstumsschub tut manchmal verdammt weh . . . vor allem, wenn es so überraschend kommt. Erinnert mich an's Yoga . . . und einen Satz von meinem Yogalehrer . . . "wenn's weh tut, lächeln . . . "

Ich fühle mit Dir.
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Nicht zu Danken @******Cat. *g*

@*********lebee nein ich weiß es nicht, es ist auch Grade irrelevant. *mrgreen*
hoch wahrscheinlich die Ideologie und der Freundeskreis

Ich habe mich auch sehr bedankt für sein Ehrlichkeit und Mut u.u .

Der Schmerzen weg atmen/lachen, ja kenne ich *mrgreen*
(ich mache es sein Monaten gestern musst ich ein bisschen Trauern
sorry das ich euch als Spiegelfläche benutzt habe
und Danke für die Möglichkeit *mrgreen* )
in Italien wir sagen "si Ride per non Piangere"
"man lacht um nicht zu heulen"

BW

PS apropos

falls jemand den Lied hören will xD
sehr trashiges italienisches Schlager ( *wuerg* ) unglaublich was den Gehirn herausbringen kann XD
Profilbild
*****rau
465 Beiträge
Ich bedank mich
für seinen Mut zum Reden.
Viele gehen mit ihren Problemen uns Stille Kämnerlein und beginnen fast durch zu drehen.

Einfach Danke
****nna Frau
211 Beiträge
Danke :*
.... dass Du Dich hier traust, Deine Trauer und alle die "unbequemen, nicht so angesagten" Gefühle zu teilen.

Ich hab schon ein paar mal den Wunsch gehabt, hier sowas u posten und hatte einfach nicht den Mut mich so zu zeigen. Deinetwegen werde ich mich vielleicht beim nächsten Mal trauen.

Du bist nicht allein damit.

Liebe Grüße
**em Mann
1.189 Beiträge
Lieber blau_wolf,

Danke fürs Mitteilen (mit uns teilen) + für Deine Ehrlichkeit...

LG

prem
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Danke für´s Schreiben
... und das öffentlich.
Ich schreibe auch oft, wenn es mir schlecht geht - nur so für mich um meine Gedanken und Gefühle zu klären -, aber ich hätte mich nie getraut, das hier und öffentlich zu tun. Hut ab vor so viel Mut.
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
*oh* ohhhkayyy...

ich bin der selber Mensch dass letzten Monat "Übelzeug" ein Pärchen geschrieben hat
bitte Tom und Skala fragen
(apropos @***la ich wollte antworten aber 10 Tage oft ist zu wenig zeit für mich, ich habe die Hälfte meine Antwort gespeichert, aber deine Nachricht habe ich verloren, ich bin sehr sorry.)

Ich kann dieses Ganzes Mut nicht genau sehen (genau wie meiner Grammatikalischenfehler xD )

Ein Teil von mir ist erleichtert: ich konnte ein bisschen Gewicht los werden, von die ferne der Ganzes sehen, und auch wieder darüber lachen. Und ich bedanke mich mit euch,

aber wenn nicht hier es los Werden dann wo?
in die Italienischesgruppe? Das wäre mutig.
oder noch besser wäre sie anzurufen.
nein Leute so viel Mut fühle ich nicht, aber danke dass ihr es denkt.

BW
*****ern Frau
983 Beiträge
Nun ich finde es klingt hart aber du warst das Experiment. So zumindest meine Meinung auch wenn es anmaßend ist und ich sie nicht kenne.

Sie und ihr Freund haben noch viel zu klären und ihren Weg zu gehen.
Loslassen wird das beste sein wenn sie die Grenze tatsächlich zieht!

Denn sonst geht ein gefühlschaos los was du auch nicht gebrauchen kannst.
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@Glitzern ???
"Nun ich finde es klingt hart aber du warst das Experiment."
? äh ? nein sie war poly mit Freund und Nebenbeziehung und alles als ich sie kennengelernte habe

"Sie und ihr Freund haben noch viel zu klären und ihren Weg zu gehen.
Loslassen wird das beste sein wenn sie die Grenze tatsächlich zieht!"
meinst du der Pärchen, ich glaube sie haben gute Chance


"Denn sonst geht ein gefühlschaos los was du auch nicht gebrauchen kannst."
verstehe ich nicht. sorry.


BW
*****ern Frau
983 Beiträge
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du wärst der zweite freund und das Poly sich in der Realität für sie nochmal ganz anders anfühlt als im Kopf
Sorry!
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Lieber TE,
Was Fu im EP beschreibst, hört sich an, als wenn Deine Freundin zwar eine Zeit lang das Poly-Leben mehr oder weniger genossen hat, aber letztlich zwei Punkte für sie den Ausschlag gegeben haben sich davon abzuwenden: Ihre Eifersucht und der Kinderwunsch.
Ich denke sie kommt mit ihrer Eifersucht nicht klar. Es stellt sich auch die Frage wie freiwillig sie zur Polyamorie kam. War vielleicht der Partner die treibende Kraft?
Letztlich ist das aber zweitrangig, denn jetzt ist ihr Problem, dass sie mit ihrer Eifersucht nicht klar kommt. Vielleicht ist in einer ihrer Beziehungen auch etwas vorgefallen, was die Eifersucht so stark werden hat lassen? Die Aussage, dass sie ihrem Partner ein Fremdgehen vorwerfen können will, und gleichzeitig aber selbst heimliche Affären haben will lässt auf so etwas schließen. Letztlich ist das aber alles Spekulation an dieser Stelle.
Aus meinen Eigenen Erfahrungen und meinem Umfeld weiß ich, dass ein Kinderwunsch auch oftmals zu "Poly-Sinnkriesen" führt, da dann plötzlich der Standpunkt auftaucht, dass ein Polygeflecht nicht geeignet ist einen "verlässlichen Partner" (O-Ton einer Poly-Bekannten) zu finden, mit dem Frau ein Kind haben und großziehen will.
Aber all das sind Spekulationen, da wir weder sie, noch ihr Leben, ihren Alltag und ihre aktuellen Probleme kennen, die sie zu ihren Entscheidungen bewogen haben.

Ich kann nur sagen, aus meiner Erfahrung heraus, dass Eifersucht einer der häufigsten Problempunkte in Poly-Beziehungen ist. Und bei den meisten, die ich kenne, die sich von der Polyamorie wieder abgewand haben, war die Eifersuchtsproblemmatik einer der ausschlaggebenden Punkte.

Was kann ich Dir mitgeben?
Behalte sie so in Erinnerung wie Du sie kennengelernt hast, behalte Eure gemeinsame Zeit in Erinnerung.
Und stelle wegen ihr nicht Dich in Frage!
Fast alle Polyamoren, die ich kenne, ich eingeschlossen, waren irgend wann mal an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie ihr Polyamorie und ihr Lebensmodell in Frage gestellt haben. Sehr wahrscheinlich wirst auch Du irgend wann an so eine Punkt kommen, letztlich kann keiner heute sagen, was er dann, an diesem Punkt, tun wird, wie er sich entscheiden wird.
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@*****ern kein Problem, ich bin gewohnt nicht verstanden zu werde (sein??)
und ist in 99,99% der Fälle weil ich mich falsch ausgedruckt habe. *zwinker*

@********er75 erstes geiles Photo hast du xD

Spekulation (speculazione) hat ein andere Bedeutung in Italienisch?
nein, weil wenn jemand sagt ich will das und das machen für mich ist keine Spekulation,
er (her? ehr?) eine Absichtserklärung.

Immer ihn dieses System funktioniert seit mehrere hundert Jahren Problemlos *zwinker*


Was du mir mitgibst werde ich mitnehmen, danke *g*

und ja ich hatte auch mal den Wunsch einfach zu stoppen Ethisch und Offen zu sein um einfach Fremd zu gehen, unter der Rücken meine Partnerin, aber ist außer meine Kräften (intellektuelle und physischen) so was durch zu ziehen.
Ich bin so, du weiß es, klar oder?

Nein man kann immer ap und zu eine Cow-girl treffen , verdammt xD


BW
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Sie hat dich getestet. Du hast den Test nicht bestanden. Solche "Testerinnen", charmant und liebenswürdig, wissen oft nicht, was sie damit auslösen bei einem Mann. Sie wissen, wie man überzeugend "spielt". Ich habe selbst so etwas oft genug erlebt. Besonders Frauen mit einem Überangebot an männlichem Interesse machen sich oft nicht die Mühe, zu reflektieren über das, was sie da gerade tun.
So ist das Leben, leider.
Das ist Gift für Männer, die erkennen/ spüren lassen, dass sie Suchende sind.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Lieber blau_wolf
ihr hattet schöne, gemeinsame Momente, die dich berührt haben. Behalte diese in deinem Herzen. Dieses Geschenk kann dir niemand mehr nehmen.

Auch wenn die Erfahrung der Zurückweisung schmerzhaft ist, lass sie nicht das Schöne überdecken. Keine Erklärung, warum und wieso sie sich mit dir nicht mehr treffen mag, wird diesen Schmerz lindern. Versuche ihn zu akzeptieren und du darfst auch traurig sein.

Durch unser Fuehlen sind wir lebendig. Es kann immer wieder passieren, dass unsere Liebe nicht erwidert wird. Auch wenn eine Zurückweisung schmerzhaft ist, ich möchte auf das sich Einlassen auf einen Menschen nicht verzichten.

Lebe das Leben mit all seinen Facetten und gib dir Zeit, deinen Schmerz zu lindern.

Ich drücke dich. Sunny
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@******Bln Männer haben auch Gefühlen. Männer machen auch Tests.
Ich fahnde deine Kommentar ein bisschen sexistisch, aber danke für den Tipp.

@*******unny Ja! *mrgreen* Druck mich!! Ich brauch es xD *herz*
*knuddel*


BW
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Auch Frauen können "sexistisch" sein. Wobei ich diesen wie andere vereinfachende Begriffe nicht mag.
Ja, Männer können sich auch so verhalten und besonders solche, die überdurchschnittlichen "Erfolg" bei Frauen haben. Aber das war nicht dein Thema, oder?
Vielleicht hat diese Frau sich an solchen Männern rächen wollen und du warst halt der Stellvertreter.
******olf Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Ja.
Nein *mrgreen*
Das sind nur Spekulationen.

wie gesagt danke für deine Sichtweise. *g*


BW
****que Frau
88 Beiträge
lieber blau_wolf
Hätte eine Frage an dich ohne dich angreifen zu wollen...
Hattest du Erwartungen? Wenn ja mit welchem Gedanken hast du diese verfolgt?
Du scheinst sehr reflektiert zu sein und wolltest deinen Frust los werden... Wir sind gern die Blitzableiter bei denen du dich austauschen kannst... *zwinker* ich sag mal danke dass du mir meine Zeit "geklaut" hast Ironie aus.
Drücke dich auch (wie funny es auch schon macht) wenn es dir gut tut -> free hugs :-

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.