Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier mal wieder was für den Sonntag

****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal wieder was für den Sonntag
Vielleicht interessiert es ja....
LG
Jott

http://ze.tt/warum-es-okay-i … medium=teaser&utm_source=zon
Ich habe es gelesen. Aber das hat ja nun gar nichts mit Polyamorie zu tun.
Aber die meisten hier im Joy definieren polyamor genau so.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Dieser Artikel wurde schon mal vor einiger Zeit hier im Forum gepostet.
Hat nur nix mit Polyamorie zu tun. War auch das Ergebnis des damaligen Threads 😉😉.
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Okay, wenns
schon mal da war, dann bitte ich die Moderatoren, die Diskussion rauszunehmen.
Das habe ich nicht gewusst, tut mir leid.
J.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Is doch kein Problem. Es kommen neue Mitglieder in die Gruppe, andere Meinungen etc. Andere treten aus der Gruppe aus..etc. Diskutiert kann über alles werden.
War nur meine höchst eigene Meinung.
****ess Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Meine
beiden Vorposterinnen haben übrigens recht.
Mit Poly hat's meiner Meinung nach nicht viel zu tun, wohl aber damit, wie sich Klein Hänschen und Lieschen Müller das Thema vorstellen.
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
Das im Text beschriebene ist wohl eher Promiskuität. Wobei ich das auch nicht verwerfliche finde wenn es für beide (alle) ok ist. Aber trotzdem eine Frage an die Gemeinde:

Auch wenn Polyamor was anderes ist als promiskuitiv, geht für euch beides gleichzeitig. Also mehr als ein Partner bei denen Gefühle mit ihm Spiel sind und zusätzlich noch reiner "Sportsex" mit anderen wo die Gefühle keine Rolle spielen? Schließt das eine das andere aus? Es gibt doch auch polyamore die auch Swingen.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
.....die haben eben nur eine offene Beziehung. Wenn sie sich erlauben auch andere zu lieben und mehr Zeit mit den neuen Partnern zu verbringen wirds Polyamor.......
Ich kann nur den Spiegel-Artikel (10/2017) empfehlen.
"Polyamorie-Die Zukunft des Sex".
Sehr gut geschrieben.
******Fox Mann
2.194 Beiträge
Ich halte nicht so viel davon dem Verhalten Titel zu geben. Ich habe 6 Jahre einen Polystammtischvgeleitet und unerwartet oft erlebt, das Polyamorie genau aus solchen Situationen entstanden ist. Einerseits.

Und andererseits haben Titel immer den Beigeschmack von Beschränkungen und Wertungen.

Ich lebe Polyamor, wie auch immer. Stimmt das dann nicht mehr, wenn ich dazu auch eine reine Sexbeziehung habe? Ich würde das als Selbsteinschränkung sehen.
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Rankow
Reine Sexbeziehung, die würde ich auch nicht ausschließen wollen. Das kann doch allein schon passieren, wenn man sozusagen "frei" ist, was ja als Poly auch vorkommen soll, und einem jemand begegnet, manche große Liebe fängt ja auch über anfänglichen "nur Sex" an. Ich führe aber eine sehr glückliche Beziehung mit meinen beiden Lieben und da hab ich irgendwie gar keinen Bedarf nach Mehr, was m. E. nicht nur mit meinem Alter zu tun hat *zwinker*.
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Tja, manchmal ist einfach keine Zeit mehr frei...
******Fox Mann
2.194 Beiträge
Ja, aber manchmal ist auch einfach nicht das Bedürfnis da... ist ja nichts statisches...
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Ich finde auch, dass sich beides nicht prinzipiell ausschließt.

Man kann einerseits polyamor sein und leben - und sofern die Beteiligten da nichts gegen haben - zusätzlich bei subjektiv passender Gelegenheit sexuelle Begegnungen zulassen (wollen), die ohne Liebesbeziehung und ohne diesen Anspruch stehen.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ceterum censeo:
"Amorie" ist die Offenheit für Liebe, die Einladung, eine Entwicklungsmöglichkeit unter vielen, und kein Dogma, was zuerst passieren muss, bevor gevögelt werden darf.

Alles andere verträgt sich für mich nicht mit dem Prinzip der Freiheit.
Ich finde das Thema hat nur insofern mit Polyamorie zu tun, als dass sich Polyamorie genau aus dieser Art der offenen Beziehung entwickeln kann.

Ich finde die Art und Weise, wie die offene Beziehung in dem Artikel geführt wird, für mich nicht passend. Aber ich hab 9 Jahre lang eine offene Beziehung geführt und dann war ich bereit für mehr und wir konnten die Beziehung erweitern.
Und jetzt hab ich mehrere Beziehungen. 2 sind für mich vollständige Partnerschaften.

Dass es sich bei der Thematik immer nur um Sex dreht, langweilt mich. Sex ist eine Art der Kommunikation. Er kann stattfinden oder nicht. Er kann auch viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Ach ja, und oft bleibt keine Zeit. Ich glaub, ich hab weniger Sex als so einige Mono-Beziehungen, obwohl ich poly und promisk und was auch immer bin. Sex ist sehr wichtig und gleichzeitig wiederum nicht und in der Diskussion oft überbewertet.

Das Wort Promiskuität finde ich doof, weil es vereinfacht und einen Rahmen feststeckt, der irgendwie unfrei ist und keinen Raum für Entwicklung lässt.

Für mich gibt es Menschen, zu denen ich in Beziehung trete. Wie diese Beziehungen gestaltet werden, entscheiden die Beteiligten.
Ich mag auch nicht zwischen Liebesarten unterscheiden.

Ich möchte Beziehungen den Raum zur Entwicklung und Entfaltung geben. Und je nach Beteiligten und Gemeinsamkeiten kommt Unterschiedliches bei heraus. Und es hat alles seine Berechtigung.

Nachtrag : Sorry, ich weiß nicht, ob es zum Thema passt...
*******Lion Paar
117 Beiträge
Hab auch noch einen Link
http://www.den-weg-gehen.de/die-neuen-beziehungen

Liebe Grüsse
Palomino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.