Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edition F

*********World Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Edition F
Noch ein schöner Artikel (leider mit missverständlicher Überschrift):

"Jetzt erkläre mir bitte mal jemand, wieso es diesen EINEN Partner geben muss im Leben, mit dem alles passt? Der in Liebe, Sex und Beziehung ähnliche Ansichten hat? Idealerweise nicht nur in Liebe, Sex und Beziehung sondern auch noch in Sachen Humor, Familienplanung, Interior-Design, Haushalt und der Farbe des Familienschlittens? Wie soll denn das funktionieren?"

https://editionf.com/Sex-Lie … s-Eine-nicht-ohne-das-Andere
****n06 Mann
229 Beiträge
Ein schöner Artikell, der es eigentlich auf den Punkt trifft.

So einen Partner zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto...und wie oft hat man den schon!?
Daher Glückwunsch an die die darunter fallen.

Und alle Anderen, wie ich auch, versuchen hier ihr Glück eventuell Gleichgesinnte zu finden.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Um einen 6er im Lotto zu gewinnen (6 aus49) müsste man 13 Millionen Lose kaufen, die Wahrscheinlichkeit liegt so verteilt. Wenn ich mir vorstelle ich müsste soo viele Kaffeedates haben phuhhhh...
Ein Plädoyer für Polyamorie soll das hier nicht sein – ehrlicherweise weiß ich nicht, ob ich in so einer Beziehung glücklich wäre. Denn Emotio läuft Ratio dann eben doch oft den Rang ab.

Hä? Wieder nix verstanden ... *headcrash*

Im selben Magazin gibt es übrigens einen ähnlichen Schulzeitschriftartikel unter der Überschrift: "Orgasmus: Frauen kommen eben doch so häufig wie Männer" *rotfl*

Immer noch lachend ...
Joshi
******_nw Frau
512 Beiträge
Ein Plädoyer für Polyamorie soll das hier nicht sein – ehrlicherweise weiß ich nicht, ob ich in so einer Beziehung glücklich wäre. Denn Emotio läuft Ratio dann eben doch oft den Rang ab.

Und genau dieses Hin- und Hergerissensein, das ich im ganzen Beitrag wahrnehme, kann ich sehr gut verstehen. Die Erkenntnis, dass "alte Beziehungsmuster" nicht (mehr) passen und neue Wege auch nicht immer den Himmel voller Geigen beinhalten, kann ich für mich bestätigen. Es gibt m.E. eben nicht DEN Königsweg sondern nur den eigenen Weg, der gegangen werden will - step by step. Auch wenn´s manchmal nur Millimeter sind. Gefühlte Rückschritte(?) mit eingeschlossen.

Deshalb: Danke für den link und die Anregungen, die damit verbunden sind.

Nachdenkliche Grüße
Feli
*****ern Frau
970 Beiträge
Ich finde es sowieso quatsch ein ideal zu suchen.
Menschen und Beziehungen sind immer dynamisch und verändern sich. Von Routine Bis neue Seiten ist da alles drin.
Von daher finde ich manchmal haben wir schon sehr viel perfektes auf seine Art und Weise. Es sollte lieber mal Artikel geben die lehren das man es auch sieht,annehmen kann, genießt und schätzt
@*****ern:

Da bin ich bei dir! Menschen wie Beziehungen auch entwickeln und verändern sich permanent. So gibt es weder ein dauerhaftes Ideal noch eine festgemauerte Wahrheit. Veränderung ist ein Geschenk, weil Motor von Entwicklung.

Das hindert sicher nicht daran, im Jetzt dahin zu schauen, was ist. Und das anzunehmen, anzuerkennen und zu feiern. Hinzuschauen was war, die Angst davor zu verlieren, sich neu zu verorten, neue Entscheidungen zu treffen, neue, oder auch nochmal bekannte Pfade wieder neu zu gehen. Und dabei nie die eigenen Grenzen außer acht zu lassen. Hatten wir ja schonmal neulich zum Thema HSP *zwinker*
*********World Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Interview "Wie wir lieben", Leipziger Buchmesse
Noch ein Medientipp: Ich war gestern auf der Leipziger Buchmesse und war ziemlich begeistert über das Buch, den Autor UND den Interviewer (v. a. Letzeres ist ja nicht immer gegeben ...)

Das wollte ich gerne mit Euch teilen. *g*

LG

Friedemann Karig auf dem blauen Sofa
Daniel Fiedler spricht mit Friedemann Karig über sein neues Buch "Wie wir lieben. Vom Ende der Monogamie"

zum Nachschauen:
https://www.zdf.de/kultur/da … e-sofa-2017-leipzig-164.html

zum Nachhören und Downloaden:

http://www.ardmediathek.de/r … 21540158&documentId=41788556
*******080 Mann
20 Beiträge
Zum Thema perfekte Beziehung, wo ALLES passt:

Das wird den heutigen Generationen doch in die Wiege gelegt:

"Du bist einzigartig und kannst alles schaffen, was du dir vor nimmst. Du hast das Beste verdient, also gib dich nicht mit weniger zufrieden...usw..."

Dass es immer Abstriche gibt, ob im Job, der Gesundheit oder eben in der Liebe oder beim rein Körperlichen, fällt völlig hinten unter.

Deswegen gehen auch gerade bei jüngeren (ich weiß, so alt bin ich selbst auch noch nicht...) die meisten Beziehungen, wenn man sie denn so nennen mag, so schnell kaputt.
Man schaut auf die Fehler (vielleicht weniger Fehler, als vielmehr Einstellungen, Gepflogenheiten usw.) des anderen und ist nicht bereit, sie zu akzeptieren oder zusammen daran zu arbeiten. Weil ICH habe doch das BESTE verdient. Ergo wird "abgebrochen".

Dass der Gegenpart u.U. auch andere Vorstellungen vom perfekten Partner hat, übersieht man meist und schiebt alles negative auf die andere Seite.

Natürlich gibt es unglaublich harmonische Beziehung, wo beide von Grund auf glücklich und zufireden sind. Aber das sind meist auch Personen, die die "Fehler" des anderen akzeptieren, seine Eigenarten respektieren und auch einfach mal Drei gerade sein lassen können.

Viel ist also einfach Einstellungssache bzw. durch die Gesellschaft, Film und Fernsehen falsch suggerierte Vorstellungen.

*Meine Gedanken sind und bleiben meine. Andere Einstellungen/Vorstellungen werden gern entgegen genommen, akzeptiert und liebend gern auch diskutiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.