Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

*********hein Mann
199 Beiträge
Ein Hallo aus Essen...
...in die Runde! ich bin Chris, 40, seit Januar getrennt, und aktuell auch meine persönlichen Baustellen mit professioneller Hilfe aufarbeitend (seeeehr hilfreich und auch interessant was man da über sich selbst erfährt;)

Aufgrund meiner Beziehungshistorie und auch weiteren persönlichen Erfahrungen liegt die Vermutung nahe dass ein, wie auch immer gearteter, polyamoröser Lebensweg zu mir passen könnte. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema, lese viel (aktuelles Buch: "Schlampen mit Moral"), und bin an einem Erfahrungsaustausch mit Menschen interessiert die bereits in einem Polygeflecht leben und lieben.

ich bin sehr neugierig und gespannt;-)
LG Chris
Neuling
Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt, beschäftige ich mich noch nicht lange mit dem Thema.
Ich habe vor einem Monat eine Frau kennen gelernt, die nach eigener Aussage polyamore ist.
Mit Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen und Verständnis ist das eine gute Art zu leben. So haben wir das auch kommuniziert und begonnen zu leben.
Jetzt wüsste ich gerne etwas mehr über die polyamore Lebensweise. Das Verhalten meiner Freundin deckt sich nicht so ganz mit der Definition aus dem Internet. Daher erhoffe ich mir hier ein wenig Einblick in die Polyamory zu bekommen.
Ich liebe sie sehr und möchte sie noch besser verstehen können.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und das rasche Aufnehmen in die Gruppe.
Hallo und vielen lieben Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe!

Ich bin Laura, 29 und komme aus Gießen.
Seit einer Weile schon hab ich gemerkt, dass ich mit einer monogamen Beziehung nicht glücklich bin und dass mir der weibliche Gegenpol zu meinem Partner fehlt. Es hat furchtbar lange gedauert, bis ich mir das eingestehen konnte und letztendlich auch ihm! Er selbst hat kein Bedürfnis nach einer weiteren Partnerin oder einem Partner, aber ich würde es mal nicht ausschließen.
Ich bin hier um mich über verschiedene Beziehungskonstellationen in Polyamorie zu informieren und mich generell auszutauschen.

Vielen Dank noch mal *g*
Guten Morgen
...und danke für die Aufnahme *g*
Wir sind ein recht junges Paar aus Rheinland-Pfalz und interessieren uns sehr für das Thema und überlegen unsere schon offene Ehe weiter zu öffnen und Polyamor zu leben.

Wir waren schon immer sehr offen zueinander und kamen daraufhin auch auf das Thema Swingen und sind schon seit längerer Zeit hier in Joy angemeldet. Nach einer längeren Schnuppertour haben wir dann aber gemerkt das dieses unverbindliche nicht unsere Welt ist. Besonders mir (er) fehlt da die gewisse Tiefe und Vertrautheit.

Haben dann versucht jeweils eine Freundschaft+ zu finden und haben nach langer Zeit auch wen gefunden. Die Dame die ich gefunden habe ist polyamor eingestellt, lebt es aber noch nicht wirklich aus und so kam es das ich auch mit meiner Frau darüber geredet habe. Überraschender Weise war sie nicht abgeneigt und interessiert sich auch dafür.

Jetzt haben wir natürlich Fragen und auch einige Bedenken dies umzusetzen. Über Eifersucht, Verlustangst und Besitzansprüche...aber auch was den Kinderwunsch und Offenheit gegenüber Kollegen/Familie angeht...
Hoffen einige Fragen hier beantwortet zu bekommen, Erfahrungen anderer zu lesen und Hilfestellungen zu bekommen.

Grüße
Verena & Josua
Moin, Bumm tschack
Hallo alle zusammen,
Vielen Dank erstmal für die Aufnahme in die Gruppe.
Sind nun jetzt auch seit einiger Zeit Teil dieser Community und haben die Vorstellungsrunde immer aufgeschoben, bis dato. Seit ca. 2 Jahren leben wir polyamor, philosophisch/theoretisch haben wir uns aber mit dem Thema auch schon ein Paar Jahre vorher mit beschäftigt. Es bedurfte eines starken Rauschs damit die Erkenntnis sich uns offenbarte, dass Liebe größer als besitzergreifendes Exklusivrecht ist. Auch nach der anfänglichen Euphorie gab es und gibt es Momente, an denen Zweifel an dem polyamoren Konzept keimen, meistens aufgrund der Inkompatibelität der gesellschaftlichen Normen. Joyclub war dann weniger mit dem Hintergedanken des (S)experimentierens aufgesucht worden, als vielmehr zur Erleichterung der gezielten Kontaktsuche unter "Gleichgesinnten", was sich jedoch ernüchternder Weise auch nicht ganz so leicht bewerkstelligen liess, zwischen all den Möchtegern Polyamoren und Pärchen, die es "nur im Doppelpack" gibt. Na ja, trotzdem sind wir frohen Mutes und trotz aller Aufkeimenden Zweifel immer wieder von neuem vom polyamoren Gedanken beseelt und überzeugt.
Beste Grüße
Lena und Alexander
schön, ein Teil der Gruppe zu sein...
...es ist nicht einfach, seine Art zu leben, in Einklang mit gängigen Klischees und traditionellen Wertvorstellungen zu bringen.
Aber, ich erkenne einen Trend dazu, in vielen Bereichen toleranter zu werden.
Was hat Toleranz mit Polyamorie zu tun? Nun, es ist nicht jeder in der Lage, Liebe für mehrere Partner zu empfinden und vor allem, zuzulassen.
Der Zwang zur Monogamie fußt aus meiner Sicht darauf, dass es dann eben einfacher ist, zusammen zu leben. Unsicherheit im Umgang mit Gefühlen und Nähe zu Dritten kann man in gewisser Weise ausschließen oder vermeiden. Mit all den Problemen, die dann immer wieder auftauchen.

Ich selbst habe die für mich ideale Form von Beziehung gefunden und es bereichert mich immer wieder.

Viele Grüße an die Runde und ein schönes Wochenende,
SensualHE
späte Vorstellung
HalloZusammen,

ich war schon ewig nicht mehr im Joy Club und habe mich zuletzt für die Gruppe interessiert, aber kam dann irgendwie nicht mehr zum vorstellen - daher danke für Aufnahme und noch keinen rauswurf.

Ich bin 32, bi und mit meinem männlichen Partner seit nun fast 13 Jahren zusammen. Die ersten 10 Jahre waren fast rein monogam, obwohl er mir immer zugestand, dass unsere beziehung für frauen meienrseits offen ist. Das wurde aber sehr selten meinerseits "genutzt" (keine Hand voll).

Vor gut 3 jahren hatte ich mich dann aber in einen anderen Mann verknallt, würde es noch nicht verliebt nennen. Das ist ja scheinbar öfter der Einstieg in das Thema für vorher langzeit Monogame.
Da ich später gerne noch etwas aktuelles teilen möchte und in dem Post bestimt auch lange aushole, halte ich es hier mal kurz.

Ich glaube dass Poly/nicht monogam die bessere beziehungsform für mich ist, mein Partner ist durchaus ofen, aber er sieht sich glaube ich (noch) nicht komplett dort.

Da ich im realen leben keine mir bekannten offen/nicht monogam/polylebenden menschen um mich habe, erhoffe ich mir hier ein paar Einblicke und hoffentlich nette gespräch zum Thema *g*

Liebe Grüße und man liest sich hoffentlich
Marie
****Xx Frau
2 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Und guten Morgen *g*

Ich lebe seit 5 Jahren in einer offenen Beziehung. Ehrlich gesagt habe ich mich in der letzten Zeit eher zufällig mit dem Thema Polyamory beschäftigt - und festgestellt , dass die Bezeichnug wohl eher zu meiner Beziehung passt. Ich für meinen Teil liebe meinen Partner, aber habe durchaus sehr intensive Gefühle für andere Männer gehabt.
Ich freue mich über Kontakte zu Gleichgesinnten, gerne ansatzweise in meinem Alter... ich möchte mich zu dem Thema gerade etwas austauschen *g*
Liebe Grüße
Madeleine
Hallo & Danke für's Aufnehmen!
Hallo!

Erst mal vielen Dank, dass Ihr mich in die Gruppe aufgenommen habt und mir somit die Möglichkeit gebt, meine Fragen, Ängste etc. los zu werden.

Zu mir:
Ich bin bald 40 *oh* *gg* und verheiratet mit Kind, Haus, Job etc. pp.
Obwohl wir eine recht lockere Beziehung führen, habe ich speziell für meine aktuelle Problematik ein Solo-Profil angelegt - dazu werde ich noch mehr schreiben....

Das Thema Polyamory hat eigentlich jetzt erst einen Namen bekommen, Bücher darüber gelesen habe ich nicht (nur im I-Net ein wenig). Ehrlich gesagt sehe ich darin auch nicht wirklich einen Sinn, weil sicherlich kaum ein Thema so intim und individuell ist, wie dieses (solltet Ihr anderer Meinung sein, dann bin ich natürlich offen für Buchempfehlungen)

Ich freue mich sehr auf den regen Austausch mit Euch und hoffe, Ihr teilt Eure Erfahrungen mit mir!

Wie gesagt: meine aktuelle „Problematik“ werde ich Euch noch in einem separaten Post schreiben und hoffe aus konstruktive Kritik, Ratschläge, ...

Bis dahin lese ich mich mal kreuz und quer durch die Gruppe.

Liebe Grüße von der LilaLibelle
Hallo, wir wollen uns hier nun auch mal vorstellen.

Inzwischen haben wir viele interessante Foren Beiträge gelesen und angeregte, freie Gespräche verfolgt. Ein dickes Danke für die schönen Anregungen.

Wir haben uns vor kurzem über den Joyclub kennen gelernt und jeder von uns hat vorher schon entweder in einer offenen Beziehung gelebt (Er) oder Polyamor gelebt (Sie).
Nach einem Umbruch, haben wir uns neu orientiert und haben uns nun glücklicher Weise gefunden.

Wir hoffen hier auf neue Kontakte, spannende und auch bewegende Themen, so wie Denkanstöße.

Lieben Gruß SMs_fuer_dich
Hallo an alle und danke für die Aufnahme,

ich bin mehr oder weniger durch eine glückliche Fügung zum Thema Polyamory gekommen, als ich mich in eine zweite Frau verliebt habe.

Ich bin also völlig unbefleckt, was das Thema betrifft und möchte mich hier in der Gruppe tiefergehend mit dem Thema beschäftigen. Ich bin sicher, ich finde hier einige Anregungen und hilfreiche Tipps *g*

Liebe Grüße aus Elbflorenz,
Paul
Neuling
Hallo,

danke für die Aufnahme.
Ich habe mich nicht getraut mich hier vorstellen.
Nun fasse ich meinen Mut.

Ich habe noch nie erlebt wie Polyamory lebt und ich möchte einfach beginnen sie kennenlernen.

Auf die Neuigkeiten und Kontakte würde ich mich freuen.

Kaffee_Wob *kaffee*
Ein Herzliches Hallo,
...in die Runde!

Eine sympathie für polyamorie hegen Wir noch nicht so lange, aber erst seit einem halben jahr können Wir unsere Bedürfnisse danach tatsaechlich konkret ausleben.

Dies beziehungsform ist in Unseren Augen das angestrebte ideal unsererseits und trotzdem würden wir gerne auch mit anderen in kontakt kommen, da durchaus ein unterschied darin besteht, ob man sich seine ratschlaege nun von unbeteiligten aussenstehenden holt oder von Menschen die ganz eng in dieses Thema eingeflochten sind...

Wir sind uns nicht ganz sicher, was wir hier noch schreiben sollen, denn dies ist erst der Anfang von Unserer Reise zu Polyamor !! Würden uns freuen, hier ein paar aufgeschlossene Menschen kennenlernen zu dürfen.

Nette Grüße,
ThreeOfHearts.
Sonntagsbrunch
Guten Morgen ihr Lieben!

Bin sehr gespannt auf die Gruppe und auf den Austausch mit Menschen die in einer polyamorösen Beziehung leben. Ich selber bin auf dem Gebiet ein *freu* freudiger Neuling und habe gerade erst begonnen mit meinem Freund nach einer langjährigen offenen Beziehung nun auch in die Polyamorie einzutauchen. Wir leben auf zwei unterschiedlichen Kontinenten und sind beide sehr liebesbedürftig, sowie *kuschel*romantiker_innen, deshalb haben wir nun diese Entscheidung getroffen!

Habt einen tollen Sonntag und genießt die *sonne*!
**********derHB Mann
2.643 Beiträge
Auf unterschiedlichen Kontinenten? Wie schafft Ihr das?
Hi Ihr Lieben

Mein Ehepartner und ich sind seit 15 Jahren ein Paar und seit 10 Jahren verheiratet.

Vor dreieinhalb Jahren haben wir die Beziehung geöffnet, weil ich sehr darunter litt, dass wir keinen Sex mehr hatten. Natürlich habe ich mich gleich bis über beide Ohren verliebt. *zwinker* Wir hatten beide kein Problem damit und haben die Beziehung nicht nur für Sex, sondern auch für Liebe geöffnet. Wir lieben einander immer noch sehr, unsere Beziehung ist noch tiefer geworden.

Unterdessen sieht unser Beziehungsgeflecht folgendermassen aus:
Ich führe eine Bdsm-Beziehung mit einem Mann, der ebenfalls gebunden ist. Aber alle wissen von allen. Ich habe tiefe Gefühle für ihn.
Mein Mann hatte eine Freundin. Zur Zeit datet er aber nur.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch. *g*
Hallo an Alle
.....kurz vorstellen. Nun gut, ich kommen aus dem unteren Westerwald, Kreis Altenkirchen, Postleitzahl 565..
Bin von Grund auf Polyamor und suche auf diesem Weg eine Freundin für mehr als nur Sex. 
Um das zu finden muss man sich natürlich erst mal kennen lernen und sich sympathisch finden, im besten Fall springt der Funke über und es kann sich was entwickeln.
Ich lebe in einer festen Partnerschaft mit meinem Mann ( der von meiner Lust und dem Wunsch weiß und dies unterstützt) )und kann mir vorstellen innerhalb dieser Partnerschaft eine neue Beziehung aufzubauen.
Ob das alles zu realisieren ist🤔🤔🤔🤔, hoffe ich doch, aber wer nicht fragt kann nur verlieren. Ebenso freue ich mich über neue Ideen, neue Gedanken und den Austausch mit Gleichgsinnten.
Oh, ich bin noch kein Premium-Mitglied, kann also nicht sehen wer auf meinem Profil war, wenn man mir eine Nachricht zukommen lässt antworte ich ( versprochen) und ich kann sehen wer da war.
Bis dahin liebe Grüße
Strandfee69
******os2 Paar
42 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!
Ich bin verheiratet mit einem sehr lieben, eifersuchtsfreien jedoch älteren Partner der es mir ermöglicht neben ihm noch andere Männer zu lieben.
********rz28 Paar
158 Beiträge
Kurz vorstellen...
ich versuche es.
Wir sind seit fast 8 Jahren verheiratet. Und kennen uns 12 Jahre. Wir haben Kinder. Und sind damit eine ganz normale Familie.
Bis zur XPlore in Berlin Juli 2017. Da hat es gefunkt. Ich habe noch nie zuvor etwas von Poly Beziehungen gehört. Doch wusste ich, dass er so lebt. Nach dem ich wieder zu Hause war mit meinem Gefühlschaos, habe ich viel gelesen. Eher so nach dem Motto, was tun wenn bei einem date mehr Gefühle entstehen. Und dann fiel mir ein, dass er über Polymore Lebensweise gesprochen hatte. Und habe auch da viel theoretisches gelesen. Nun stehen wir am Anfang unserer Beziehung und es ist nicht so leicht in den Alltag zu integrieren.
Ich bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch und die verschiedenen Modelle die gelebt werden.
Auf bald
Sie von Rosenquarz 28
********erry Paar
116 Beiträge
Hallo und Danke für die Aunahme!

Ich bin glücklich verheiratet und habe trotzdem sehr intensive Gefühle für einen anderen Mann. Ich möchte mich hier einfach mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp für mich. Ich frage mich, wie das alles funktionieren könnte...

LG,
Lana
********_sum Mann
130 Beiträge
Polyamory ist...
...definitiv ein Thema für mich!
Deswegen bin ich hier und freue mich in dieser Gruppe Aufnahme gefunden zu haben *g*

Wie ich mit dem Thema umgehe, versuche ich gerade heraus zu finden...
Auch weil mich seit Jahrzehnten - und die letzten Monate immer mehr - ein Gedicht eines deutschen Lyrikers immer wieder beschäftigt:

MENGENLEHRE
Was du an Liebe brauchst
kann ich allein nicht geben.
Was ich an Liebe geben kann
ist für dich allein zuviel.

(Jörn Pfennig)

Hallo, liebe Liebenden,

seit ca. einem Jahr haben wir - nach 13 Jahren Partnerschaft, stabil-glücklicher Ausgangslage und gründlicher Suche bzw. einigen vorherigen Fehlversuchen - eine Konstellation, in der unsere Sie einerseits mit ihrem Ehemann und andererseits mit "derpianist" eine prinzipiell gleichwertige, wenn auch komplett anders geartete Lebenspartnerschaft verwirklicht.

Die Männer sind untereinander nicht zusammen, verstehen sich aber gut - und dürfensollenkönnen natürlich auch selbst ggf in eine weitere Flügelbeziehung hineinwachsen, wenn der Faszinationsblitz einschlägt.

Ach so - die Partnerschaften sind übrigens darüberhinaus sexuell BDSMig geprägt (auch das noch! ^^), mit der Dame als dominantem Part. Das durchzieht aber nicht etwa alle Lebensbereiche, sondern nur eine bestimmte Interaktionsebene.

Alles Liebe
Siouxsie
Vorstellung eines Neulings
Ich freue mich in eure Gruppe aufgenommen worden zu sein.

Zu mir: Mein Mann und ich leben eine 24/7 Beziehung, in der die Worte Liebe, Respekt und Vertrauen eine sehr große Rolle darstellen. So dass wir uns auch gegenseitig gewisse Freiräume einräumen.

Wir sind in unserer Liebe zueinander so gefestigt, dass auch eine zweite Person in unserem Herzen Platz hätte. Ohne Eifersucht, in gegenseitigem Einverständnis.

Ich freue mich auf kontroverse Diskussionen und Einblicke in die Sichtweise anderer Polyamor-Beziehungen.

Gruß, Seine Petite
Dem schließe ich mich an!
Meine Petite hat das ja schon sehr schön beschrieben.
Da bleibt mir zunächst nur ein herzliches Hallo in die Gruppe.

Wir freuen uns, bei Euch zu sein!

*wink* Der Seigneur
******rio Mann
834 Beiträge
§172 StGB - (besser als Bigamie § bekannt)
Hallo und danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Eins meiner Ansinnen warum ich hier der Gruppe beigetreten bin, ist neben meinem großen Herzens welches problemlos mehrere Menschen lieben kann, auch der Versuch Gleichgesinnte zu finden um endlich den §172 StGB zum Fall zu bringen.
Dies dürfte sich demnächst endlich etwas leichter gestalten, da in der nächsten Legislaturperiodedas Gesetzt für die gleichgeschlechtliche Ehe verabschiedet wird. (Termin der Abstimmung im Bundestag ist noch offen)
Nach dem das Gesetz vom Bundespräsidenten unterschrieben wird ist meiner Meinung (und nicht nur meiner) nach der §172 StGB hinfällig, da eine Abhängigkeit von der reinen Anzahl der Eheleute diskriminierend ist. Er verliert die erlaubte Diskriminierung auf Grund von objektiven Gründen.

Ich hoffe hier weitere Unterstützer für diese Forderung zu finden und sie gegebenfalls auch auf den Weg bis vor das Bundesverfassungsgericht zu begleiten.

Am liebsten würde ich ein Forum zu diem Thema öffnen, weiss nur nicht wie es geht. Wer kann es?

Liebe Grüße
Mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.