Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Guten Abend zusammen! *wink*

Mein Name ist Mar, ich bin 24 Jahre jung, frisch in der Berufsausbildung und wohne in Saarbrücken.

In der Vergangenheit bin ich bisher nur in monogamen Beziehungen gewesen, da es aus sehr privaten Gründen auch nicht anders funktioniert hätte. Ich bin auch ehrlich gesagt immer noch etwas skeptisch gegenüber anderen Beziehungsmodellen, was aber primär am fehlenden Verständnis liegt und nicht mit möglicher Intoleranz (ich kenne viele in meinem Freundeskreis die offen, poly oder anders leben).

Ich will hier zunächst einmal mehr über das Thema lesen und mich etwas umsehen. Ich könnte hier nun auch noch mehr schreiben, Aber; da ich bisher nicht dazu gekommen bin mal etwas zu schreiben und auch gleich wieder los muss: Hier die Kurzfassung. *smile*

Wer mehr über mich erhfahren will darf sich gerne melden. *g*

Liebe Grüße
*blume*
Liebe und Freiheit
Hallo Community,

Danke für die Wiederaufnahme. Wir leben seit 5 Jahren nicht mehr monogam und suchen nach wie vor unseren Weg. In der Theorie ein so einfaches Thema ist es in der Praxis für uns manchmal sehr schwer. Eifersucht ist ein großes Thema für uns und wir hoffen hier Austausch und Anregungen zu finden, wie es anderen Paaren gelingt diesen Weg gemeinsam zu gehen, ohne sich auseinander zu leben.

Viele Grüße

ButterBlume69
ein liebes Hallo in die Runde...
und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Zu mir kurz , ich bin verheiratet und wir haben einige Jahre versucht über das Swingerleben und mehreren festen FFM-Beziehungen, Erfüllung zu finden. Meine mir doch schon sehr früh bewußtgewordenen polyamoren Ambitionen konnten sich durch einen glücklichen Zufall im letzten Jahr endlich öffnen und bei uns beiden weiterentwickeln, meinem Mann eröffnete sich diese Lebensweise und ich muss mich nicht mehr verstecken, es sehr erfüllender Zustand wobei ich ja wohl dieses Anderssein schon lange in mir trage. Um es besser zu erklären hier ein Auszug aus meiner Bewerbung in dieser Gruppe:
... wobei ein besonderes Augenmerk gerade in einer geistigsinnlichen Verbindung für mich vorrangig ist, statt sexuelles Ausleben. Ich kann mich nicht auf ein einzigen Mann beschränken, da wirklich ein Jeder so individuell in Allem ist und Dinge faszinieren, die ein anderer so nicht in sich trägt und meine Partner sollen/müssen ihr eigenes Leben gestalten und genießen, mit Menschen die ihnen genauso für Geist und Körper als Einheit gut tun...ich bin absolut eifersuchtsfrei und kann nicht sagen, dass ich meine Partner liebe, ich vertraue mich ihnen an weil ich ihnen vertraue, Liebe ist für mich eine unerreichbares Ziel, da etwas so endgültiges aber ich genieße die geistvollen Philosophiereien genauso wie flashende Zweisamkeit, befreiende Stille genauso wie gemeinsames Lachen bis die Tränen kommen, zweisam Parallelen entdecken im Ausleben, all die Dinge die man mit Jemandem tut, der einem sehr nahe steht…

Ich freue mich auf regen Austausch in dieser Gruppe und wünsche euch allen noch einen schönen Tag *zwinker*
Liebe Grüße bathseba63
*****rot Paar
44 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind schon seit Jahren Poly - wielange wissen wir selber nicht, da unsere Beziehung und die Beziehung zu anderen sich verändert/verändern. Wir freuen uns auf den Kontakt mit anderen Menschen, die unsere unkomplizierte Lebensweise teilen
Ahoi
Hallo Ihr Lieben da draußen,

ich lebe seit über 6 Jahren in einer offenen Beziehung und mein Mann und ich waren uns zu Beginn schnell einig, dass es für uns um mehr geht, als nur weitere Sexualpartner zu haben...So wie man nicht nur eines seiner Kinder liebt sondern alle, aber alle eben auch anders - so kann man auch mehrere Menschen lieben auf unterschiedliche Art und Ebene. Mir sind dabei Gefühle, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit (vor allem sich selbst gegenüber) aber auch Offenheit am wichtigsten.

Unsere Kinder (beide über 16 Jahre alt)wissen übrigens Bescheid und haben mit ihren Eltern überhaupt kein Problem. Das macht natürlich im Familienleben auch einiges einfacher....;-)

Polyamoröse Grüße,

Eure Stella...
*******Coco Frau
15 Beiträge
Schön bin ich hier!
Hallo zusammen

Monogamie hat sich für mich noch nie natürlich angefühlt und ich bin sehr froh, bin ich jetzt auf joy und damit in dieser Gruppe gelandet.
Ich besuche seit einiger Zeit den polystammtisch in bern, wo ich lebe.
Ich habe (natürlich) ethical sluts gelesen und werde mir bald drei ist keiner zuviel zu Gemüte führen. Über weitere Literatur Tipps von ich sehr glücklich!
Herzliche Grüsse,
Lolita
Hallo Ihr Mutigen!
Nun bin ich also hier gelandet ... Nachdem ich meinem Mann auf ewig treu sein wollte, ihn doch so liebte, aber es trotzdem auch anderswo funkte. Da bin ich ganz schön ins Grübeln gekommen, ob die Monogamie wirklich so eine gute Idee ist. Nach dem Studieren anthropologischer Literatur, die sich mit diesem Thema beschäftigt, bin ich nun zum Entschluss gekommen, das Gelesene auch in der Praxis auszuprobieren. Ich hatte zwar schon vorher jahrelang eine Affäre, aber zum Leidwesen meines Mannes und der Frau meines Geliebten. Also hab ich alles hinter mir gelassen und möchte von vorne anfangen, mit Menschen, die freiwillig polyamor Leben möchten. Was mir ganz wichtig ist, ist emotionale Nähe bzw. LIEBE bevor irgendetwas Erotisches bei mir stattfindet. Ich freu mich auf Euch !
Hallo Ihr Lieben :)
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gemeinschaft.

Ich beschäftige mich seit kurzem immer öfter mit dem Thema Polyamorie.
Bisher hatte ich nur Beziehungen, die der Großteil unserer Gesellschaft als "normal" bezeichnen würde.
Allerdings finde ich die Vorstellung einer Partnerschaft mit mehreren sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.
In dieser Gruppe gibt es ja bereits viele, die diese Form von Beziehung ausleben und auch die Vor- und Nachteile kennen. Und genau damit möchte ich mich beschäftigen. Welche Herausforderungen gibt es vlt und wie geht man damit am besten um?.

Ich hoffe in dieser Gruppe Antworten auf meine Fragen zu finden *g*

Ailen
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Dann mach zu Deinen Fragen mal ein neues Thema auf, hier soll ich ja nicht antworten.
****nez Mann
4 Beiträge
Statement gegen die Physik
Hallo liebe Polys,
Danke für die Aufnahme in Euren geschätzten Kreis!
Ich bin der Auffassung, dass Liebe der einzige Stoff auf der Welt ist, der sich vermehrt, wenn man ihn teilt.
Ich freue mich darauf, mit Euch die Naturgesetze auszuhebeln.
LG,
Jojonez
wieder zurück
Hallo zusammen *wink*

Nach einer kurzen Auszeit bin ich nun wieder mit Einzelprofil zurück in der Gruppe (zuvor unter dem Paarprofil Magic_Mystery).

Früher hatte ich mich noch geschämt, mehr als einen einzigen Menschen lieben zu können. Heute fühlt es sich für mich schlichtweg richtig an. Warum sollte man seine Liebe nicht nur all seinen Kindern schenken können, sondern auch noch vielen anderen Menschen?! Sex muß da beileibe nicht immer im Vordergrund stehen.

Freue mich auf den Austausch miteinander!

Herzlichst - Gally *herz2*
*****a79 Frau
728 Beiträge
Gruß aus dem PLZ-Bereich 53...!
Hallo ihr Lieben!

Ich befand mich letztes Jahr in einer polyamoren Beziehung. Das war eine harte Bewährungsprobe für meine Ehe, und neben meinem großartigen Mann war das Ganze auch für meinen Freund und mich sehr kräftezehrend.
Mein Freund hat mich dann letztlich wegen einer anderen Frau verlassen (er war offensichtlich weniger poly als ich).
Mittlerweile ist auch meine Ehe zerbrochen.
Letztlich brauche ich (leider) mehr Freiheiten, als mein Mann mir zugestehen konnte. Und damit meine ich nicht Sex.
Trotz allem kommen für mich nur noch polyamore Beziehungen in Frage. Ich kann, will und werde mich nicht mehr verbiegen.
Derzeit habe ich erst einmal die Nase voll von Liebeskummer und Co., bin also nicht auf der Suche.
Aber von Liebesbeziehungen mal ganz abgesehen bin ich immer sehr aufgeschlossen und neugierig, neue Menschen kennen zu lernen, egal ob Männlein oder Weiblein.
Bis bald, ich freue mich, von Euch zu hören!
Eure Jenny
Ein Dresdner auf Endeckungsreise
Gefühle für mehr als eine Person, sich inspirieren lassen von mehreren Menschen, verschiedene Wege gehen mit unterschiedlichen Individuen, ein Netzwerk der Gefühle verknüpfen, da finde ich mich wieder und doch ist die Welt mir so fremd. Ich will Sie gerne kennen und entdecken lernen...vielleicht ja hier...Sonnige Grüße, Daniel
Ich liebe die Freiheit der Gefühle!
... freue mich auf viele spannende und intensive Kontakte.

Holger
*****nne Frau
94 Beiträge
Hallo ihr Lieben *g*
Ich freue mich über einen interessanten Austausch mit euch!
Ich selbst fühle seit vier Jahren polyamor, habe aber die ersten Jahre in monogamen Beziehungen gelebt. Man kannte es nicht anders, aber ich habe phasenweise sehr an meinen unterdrückten Gefühlen für andere Männer gelitten. Mit meinem jetzigen Partner bin ich seit knapp drei Jahren verlobt.
Als ich mich mal wieder heftig in jemand anderen (meinen besten Freund) verliebte, öffneten wir vor neun Monaten unsere Beziehung. Mit besagtem Mann machte ich alles durch. Erst den Versuch eine Zweitbeziehung mit ihm zu führen, doch er war zu eifersüchtig. Daher machte er einen Rückzieher, wollte wieder nur platonische Freundschaft. Wir merkten schnell, dass es dafür zu spät war und gingen eine F+ ein. Die ganze Geschichte ging nicht so gut aus..
Vor zwei Monaten lernten wir einen anderen Mann (und seine damalige Freundin) kennen. Wir verstanden uns sofort, so als würden wir uns Jahre kennen. Ich verliebte mich in ihn und er sich in mich. Mein Verlobter ist bi und verliebte sich auch in ihn, andersherum ist es aber nur Freundschaft. Nun haben wir beide eine F+ mit ihm.
********e_ag Frau
9.271 Beiträge
Ein liebes Hallo...
Geniesse seit ein paar jahren mein singleleben.
Ich war über 25 jahre in einer monogamen beziehung und das hat damals so gestimmt.
Immer wieder begegnen mir menschen, die in polyamoren beziehungen leben. Das gefällt mir und ich könnte mir eine solche beziehung in der zukunft vorstellen.
Darum bin ich hier. Ich möchte menschen die polyamor leben kennenlernen. Ihre erfahrungen kennenlernen, mich austauschen.
Freue mich auf regen austausch und nette kontakte.

Herzlich
Lillyfee *blume*
*****_MZ Mann
7 Beiträge
Hallo aus Mainz
Ich lebe erst seit über einem Jahr poly. Hab seit drei Jahren eine Partnerschaft mit einer Frau und mit der Zeit hat sich die Beziehung geöffnet. Zunächst war es eine offene Beziehung, aber mit der Zeit haben beide gemerkt, dass man auch stärkere Gefühle zu anderen entwickelt hat.
Zunächst gab es dabei aber auch Schwierigkeiten. Das Thema Eifersucht und natürlich auch das Thema Zeit waren Dinge, mit denen man sich auseinandersetzen musste. Immerhin war man vorher gewohnt, dass man jemanden für sih alleine hatte. Dieses "Besitz"-Denken musste erst einmal thematisiert werden und die Beziehung ist sehr durch die Auseinandersetzung gewachsen. Man hat viel geredet... über Dinge, die einen beschäftigten, über seine Ängste und Gefühle... und die Beziehung hat sich dadurch nochmal geändert.
Sie führt seit fast einem Jahr eine Beziehung mit einem weiteren Mann und ich habe zwar hier und da nette Bekanntschaften machen dürfen, aber mehr ist leider nie daraus geworden. Vielleicht lerne ich ja hier jemanden kennen. *g*
*********sing Frau
430 Beiträge
Puh....
.... also: Ich bin ganz neu hier. Sowohl im Forum als auch in der Polyamorie, ich genieße aber beides sehr und denke, dass das mein Stil. Allerdings merke ich auch immer wieder, dass ich noch viel lernen muss und auch will, gerade im Umgang mit Mitmenschen und ganz besonders mit "meinen" Männern. Daher freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch.

Ach ja: Ich komme aus der Nähe von München, Raum Wolfratshausen / Bad Tölz.
Ein herzliches Hallo,
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

ich bin 34 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meinem Partner zusammen und seit 8 verheiratet.
Wir leben seit einer Weile eine offene Beziehung.
Was ich immer als Bereicherung und nicht als Ersatz wahrgenommen habe.

Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich bei Joy.. hier ist mir auch das Erste Mal der Begriff Polyamor vors Auge geraten. Meine Interpretation des gelesenen gibt mir die Möglichkeit zu benennen - was ich vorher nicht in Worte fassen konnte.

Ich freue mich auf spannende Themen, und interessante Menschen.

Liebe Gruesse
Furrina
*********ammer Frau
18 Beiträge
Hey und vielen Dank für die Aufnahme.

Wir fühlen uns schon seit Jahren mit Polyamorie am wohlsten und sind nun als logische Konsequenz in dieser Gruppe angekommen.
Wir hoffen hier viele interessante Diskussionen zu Themen zu finden, die uns bewegen.

Liebe Grüße
Sie und die Andere
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe
Ich liebe die Freiheit der Gefühle!
bin in einer offenen ehrlichen Beziehung und freue mich auf anregende Gespräche und Reale Treffen.

lg Mario
***xx Mann
1 Beitrag
Moin Leute,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Polyamorie und bin bereit den nächsten Schritt in diese Richtung zu wagen. Ich habe keine Lust mehr irgendwie ausgefallen zu sein und bei vielen Leuten auf Unverständnis zu stoßen. Lieber möchte ich mich mit Menschen beschäftigen die dem Thema genau so aufgeschlossen gegenüber stehen wie ich und vielleicht sogar Erfahrungen gemacht haben.

Ich empfinde es als wahnsinnig bereichernd ehrlich zu Menschen zu sein, aber habe doch oft die Erfahrung gemacht dass es eine Kränkung auslöst, die ich nicht beabsichtigt habe. Ich bin mir sicher hier gibt es viele Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Danke für die Aufnahme und ich bin gespannt was sich hier für Diskusionen entwickeln und welche Menschen ich kennen lernen werde.
Liebe Liebenden...
Danke für die superschnelle Aufnahme!

In uns hat sich über viele Jahre die Überzeugung durchgesetzt, dass wir das polygame Leben nicht ohne Gefühle leben können und möchten.
Dass wir das Kribbeln im Bauch wieder spüren möchten, ohne unsere Liebe und Beziehung in Frage zu stellen.
Freie Liebe... freie Gefühle... freies Leben!

Deshalb sind wir hier!

Schaut einfach mal bei uns rein... dort findet Ihr, was Ihr wissen solltet.
Insbesondere auch in der Dating-Anzeige.

Wir freuen uns auf den Austausch und auf spannende Kontakte!!
*******nHB Frau
504 Beiträge
Nelly versucht's noch mal
mit einer Dreierkonstellation - als hätte sie nicht schon genug in die Fr*** bekommen seit sie es das erste mal versuchte. Trotzdem: Interessanten Menschen sollte man dennoch nicht vorbeigehen lassen, wenn ihre Motive nicht allzu nieder sind.
Ich bin Nelly - BDSM - Intensiv lebend und hinfühlend, feinsinnig und unter der Herrschaft von Jean.
Sehr gut. Komm Abenteuer - auf ein Tänzchen - Versuchen wir es.
*love3*
*****a72 Frau
445 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo ihr lieben herzlichen Dank dass ich hier sein darf. Ich komme aus dem Schwarzwald. Ich lebe seit einem halben Jahr in einer polybeziehung. Fühle mich darin sehr wohl. Ich bin momentan gesegnet mit zwei sehr achtsamen geliebten. Ich freu mich sehr hier über Austausch mit Gleichgesinnten. War zuvor in einer Monoehe 18 Jahre und bin verwitwet.
Herzliche Grüße die sonnige Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.