Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

*******k77 Paar
61 Beiträge
Der Weg ist das Ziel...
... Oder: unsere Beziehung ist ein Prozess.

Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Seit über 20 Jahren sind wir nun schon zusammen und seit mehr als der Hälfte der Zeit auch verheiratet (miteinander) *g*

Polyamorie ist neu für uns, hat aber in "ihm" schon länger geschlummert. Im Grunde sind wir nun an dem Punkt, dass wir uns vorstellen können, uns in diese Richtung weiter zu entwickeln. Das gilt für uns beide, denn wir sehen in dieser Art der liebevollen Öffnung der Beziehung eine Bereicherung für alle Beteiligten, insofern ein offener und ehrlicher Umgang besteht.

Im Grunde sind wir neugierig auf Erfahrungen von anderen und darauf selber praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei sind wir nicht unter Druck auf der Suche nach Beziehungen sondern möchten diese einfach zulassen (können) wenn sie sich ergeben.

Wir machen dabei sehr wohl einen Unterschied zwischen Polyamorie und Swingen. Sind aber beiden Themen gegenüber aufgeschlossen.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Vielen Dank ...
... für die rasche Aufnahme.
Ich komme aus dem schönen Frankenland und seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ob eine monogame Beziehung wirklich das ist, was ich möchte und mir auf Dauer vorstellen kann.
Immer wieder bin ich über des Thema Polyamory in unterschiedlichen Facetten gestolpert.
Aus aktuellem, persönlichen Anlass interessiert es mich nicht nur theoretisch sondern auch ganz praktisch und schwuppdiwupp bin ich hier, in der Hoffnung auf interessanten Austausch, neue Erkenntnisse und überhaupt .... *g*
VG
Mrs. G.
******r1a Mann
248 Beiträge
So - eine neue Gruppe...
Immer wieder gab es Situationen, in denen von mir verlangt wurde, mich zu entscheiden wem ich mein Herz schenke. Diese Entscheide liefen meinen Gefühlen manchmal sehr zuwider. Ich glaube, dass man mehrere Menschen lieben kann. Jeden auf seine Weise. Ich war offen und ehrlich mit meinen Partnerinnen oder solchen die es ev. hätten werden können, wenn meine Haltung sie nicht vertrieben hätte. Dass sich das Polyamorie nennt, wusste ich nicht. War mir auch egal. Ich tat und tue das, was ich für richtig halte. Und womit ich mir treu sein kann und gegenüber anderen nichts verbergen muss.

Und ich freu mich darüber, hier Gleichgesinnte zu finden.
***is Mann
12 Beiträge
Hallo, wir sind ein Paar aus Franken in dem Sie sich schon länger mit dem Thema "Poly" beschäftigt, einfach, weil es ihr immer wieder passiert, dass Sie auch für andere Männer wie den Ehemann schwärmt. Dabei tun wir uns sehr schwer mit irgendeiner "Einsortierung", ob nun polyamor, polygam, offene Beziehung, Triade oder was auch immer: wir empfinden jede Konstellation so individuell wie die beteiligten Menschen und derartige Begrifflichkeiten eher hinderlich wie förderlich. Fakt ist: man kann mehr wie eine Person lieben, jeden ganz individuell auf seine Weise und niemand sollte einem vorschreiben, wen er wie zu lieben hat. Fakt ist: sie tut sich damit leicht und ist nicht (mehr) eifersüchtig, er hat da noch seinen Weg zu gehen, ist aber schon stark im Wandel begriffen. Aktuell leben wir aber sicherlich schon keine "monogame" Beziehung im klassischen Sinne mehr. Entwicklungen in alle Richtungen jederzeit möglich :). Wir freuen uns über die Aufnahme in die Gruppe.
********nzer Mann
7 Beiträge
Endlich angekommen...
Hallo liebe Liebenden,

ja, das ist ein Zitat von Lilo Wanders aber die ist auch einfach ein sehr cooler Mensch und hätte sicher nix dagegen, wenn ich mir den Spruch mal ausleihe.

Nun bin ich hier angekommen in der Gruppe und finde es toll, wie lebendig die Gruppe ist und was man hier alles lesen und lernen kann.

Seit einigen Jahren lebe ich schon im Kopf polyamor, seit ein paar Monaten nun auch mit dem Körper und es ist wunderbar, auch wenn noch gar nicht viel passiert ist.

Ich freue mich über meine neue Mitgliedschaft bei Joyclub und in dieser Gruppe und auf das, was alles passieren mag...

Liebe Grüße aus Dresden,
Thomas
DER Neue aus dem Südosten :)
HI und Servus,
da mir das Thema der 'polyamoren Beziehungsform' bereits seit vielen Jahren -mal mehr mal weniger intensiv und doch gerade in Verbindung mit BD.SM- begegnet - möchte ich mich für eure Aufnahme hier bedanken und hoffe auf den beiderseits informativen und zielführenden Austausch und auch ein näheres Kennenlernen mit euch *g*


Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,

Mxx
Liebe_voll
Hallo und Dankeschön für die Aufnahme in diese interessante Gruppe!
In der Theorie beschäftige ich mich „schon immer“ mit verschiedenen Beziehungsformen. Seitdem mein Mann und ich vor 5 Jahren unsere Beziehung sexuell geöffnet haben, begegnen mir die unterschiedlichsten Lieben, Gefühle und natürlich auch Schwierigkeiten mit/ von vielen Menschen.
Ich habe mir lange tiefere Gefühle für andere Sexualpartner „verboten“, aus Angst vor den Konsequenzen und auch aufgrund von Schuldgefühlen gegenüber meinem Mann.
Vor allem durch meine Erlebnisse mit Tantramassage und Auseinandersetzung mit Tantra als Lebensphilosophie komme ich aber immer mehr zu der Idee, dass auch für mich offene Liebe mit mehr als einem Partner erstrebenswert und passender, weil „echter/ ehrlicher“ sein könnte.
Ich möchte mich daher austauschen, von euren Erfahrungen lernen, meinen/ unseren Weg bewusst gestalten und schauen, was wirklich gelebt für mich/ uns möglich ist.
Herzliche Grüße aus Hannover und allen Liebe_volle Zeiten, Sinnen_Freundin *blumenschenk*
Danke für die Aufnahme...
...auch von mir. Ich freue mich, dass es diese Gruppe gibt, da ich im Grunde mein ganzes Leben schon mit dem Thema zu tun habe, aber kaum die Möglichkeit hatte, darüber zu diskutieren (geschweige denn es auszuleben). Nie hab ich verstanden, warum ich denn nur EINEN Mann oder eine Frau gleichzeitig lieben soll, meine Liebe zu einem Menschen wird doch nicht geringer weil ich zusätzlich einen anderen Menschen liebe. Ich hab nie verstanden, warum Menschen so eifersüchtig sind und was Eifersucht eigentlich genau sein soll. In meinen Beziehungen hab ich mich eingeengt gefühlt, Fremdgehen war für mich keine Option, zu einer Beziehung gehören Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich weiss nicht ob ich jemals wieder eine sogenannte "feste" Beziehung führen möchte, momentan ist es für mich nicht denkbar. Es gibt viele Beziehungsformen, die interessant erscheinen, auch im Zusammenhang mit BDSM und Tantra. Erst einmal möchte ich hier einige der sehr interessanten Diskussionen mitlesen *g*
******ove Mann
131 Beiträge
Neu in dieser Gruppe
Hallo zusammen
Bin erst seit gestern in dieser Gruppe und lese mit Begeisterung eure Beiträge.
Ich bin wirklich sehr froh , dass ich nicht alleine damit bin , und denke .... der Weg übers Forum ist auf jeden Fall der richtige Weg , ein von der Massen Gesellschaft nicht toleriertes Thema mit Sinn und Verstand zu erörtern .... und offen auszuleben . Grüße an alle 😊
*******666 Frau
172 Beiträge
Danke ;&
Danke für die Aufnahme..
Ich bin froh mit diesem Gefühl nicht alleine zu sein und freue mich auf interessante Begegnungen.
*****n63 Frau
345 Beiträge
Danke
für die Aufnahme.

Nach einer 23 jährigen "klassischen" Ehe, ich bin seit 2013 Single und im JOY.

Ich bin auf der Suche nach anderen Lebensmodellen, in denen Klarheit, Ehrlichkeit und Gleichwertigkeit wichtig sind. Als ein Kind der 60er und 70er, dass in West-Berlin groß geworden ist und eigentlich von dem "gut bürgerlichen" Leben nie was wissen wollte. Nach viel Aufarbeitung ist mir erst heute klar, wie ich eine "klassische Ehe" eingehen konnte und diese so viele Jahre aufrechterhalten habe.

Ich habe hier in den letzten Jahren, schon einige Personen kennengelernt die Polyamor leben.

Nun habe ich einen Mann kennen und schätzen gelernt der auch danach lebt. Durch viele Gespräche, Recherchen im Netz und Büchern habe ich mich mit dem Thema Polyamory beschäftigt. Und kann mir vorstellen das ich so Leben und Lieben könnte.

Ich bin also eine ganz frische Einsteigerin und erhoffe mir in dieser Gruppe Erkenntnisse und Unterstützung zu finden.

Viele Grüße
Guinan
Dem Kind einen Namen gegeben. ..:)
Hallo ihr lieben *g*
Bin ganz frisch seit gestern in dieser Gruppe und freue mich auf spannenden Austausch mit euch.
Seitdem ich denken kann war für mich immer klar, dass Liebe kein Besitzrecht ist und ich so viel Liebe zu geben habe, dass es einen Einzelnen evtl überfordern würde....nur einen Namen hatte ich für mein Phänomen noch nie gebraucht bzw ich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht *g*
Seit 9 Jahren lebe ich nun klassisch mono, da es mein Partner nie akzeptieren wollte, dass hat sich allerdings nun durch intensive Gespräche verändert....daher Suche ich nun für mich nach einer sinnlichen Zweitbeziehung zu einem anderen Mann....ich bin sehr gespannt was sich ergibt - bin seit Mai 17 auf JC angemeldet und habe den einen bzw anderen *lach* aber leider noch nicht treffen dürfen. ...
Mit Grüssen eure Dark
Hallo zusammen
Dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich lebe seit 14 Jahren mit meinem Mann in einer offenen Beziehung die sich irgendwann zu einer Polyamoren Beziehung entwickelt hat. Ich freue mich hier über Austausch mit euch. Im Alltag ist dies immer schwierig und daher ist es schön solches Plattformen wie diese zu haben in denen man Gleichgesinnte trifft. In diesem Sinne, liebe Grüße an alle! *wink*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Galinthias Vorstellung
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Nun ein wenig rumgeschnöft habe ich hier schon und fand auf Anhieb einige spannende Themen für mich. Keine Ahnung, warum ich mich erst jetzt hier angemeldet habe. *nixweiss* Oder vielleicht doch? *nachdenk*

Seit circa zweieinhalb Jahren bin ich im Joy unterwegs. Selbstfindungsphase. Innehalten. All die bisherigen Erfahrungen einsortieren, mich selbst neu verorten und entscheiden, wie ich mein Liebesleben (mit)gestalten mag. Wer bin ich? Wo will ich ankommen? Mit was für einem Menschen? Und wo finde ich Meinesgleichen? Insofern lag mein Schwerpunkt immer auf dem Joy-Forum. Durch den Austausch mit anderen Klarheit gewinnen. Immer schön der Nase nach. Gut zwei Jahre lang hatte ich BDSM im Fokus. Mit meiner Vergangenheit ins Reine kommen. Warum wurden D/s-Beziehungen arg destruktiv, wenn ich den devoten Part inne hatte? Und warum glitten mir als Top meine Bottoms hier und dort zu tief in die Devotion ab? Die Sache mit dem Machtgefälle klären. August diesen Jahres begann ich mit Bondage. Insbesondere shibari fasziniert mich. Die Seile - was für eine großartige Symbolik für das knüpfen von Bindungen! Und mein Interesse an den Seilen führte dazu, dass ich jetzt mehr oder weniger in den Anfängen eines Beziehungsgeflechts stecke. So empfinde ich das. Natürlich wissen meine Rigger voneinander. Ob überhaupt oder wann ich sie einander vorstellen werde? - *nixweiss* Keine Ahnung. Vorstellbar ist es. Ich habe schon immer gerne Menschen einander vorgestellt, wenn ich den inneren Impuls dazu hatte. Doch ich erzwinge es nicht.

Und welche Farben hat die Liebe? *liebguck*


Liebe Grüße!
Galinthias
*******chen Paar
510 Beiträge
Sind gespannt.......
.....ob wir hier Gleichgesinnte kennenlernen, die uns durch ihre persönlichen Erfahrungen wertvolle Tips geben können.
Wir leben seit ca. 6 Monaten in einer MMF-Beziehung und stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Beziehung.
Vielleicht können eure Erfahrungen dazu beitagen, bestimmte Probleme besser zu händeln.
Liebe Grüße
Heike, Uli und Heiko aus dem Kreis Kleve
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
*******chen:
Wir leben seit ca. 6 Monaten in einer MMF-Beziehung und stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Beziehung.

Eröffnet doch mal ein neues Thema und schreibt mehr, dann bekommt Ihr bestimmt Anregungen.
Endlich ergibt alles Sinn...
Ich dachte immer ich hab nen psychischen knax, bin nicht normal und wenn der richtige kommt dann geht das schon, das ich nur den einen liebe und keiner sonst mehr interresant ist.
Pustekuchen. 4,5 Jahre bin ich in einer Beziehung und davon 2,5 jahre verheiratet. Er rein monogam mit sehr konservativen Vorstellungen. Seit einem Jahr bei mir der Wunsch nach mehr. Ich habe Kontakte abgebrochen zu Bekannten weil ich merkte es entstehen gefühle. Ich wollte mir das nicht erlauben. Die Depressionen kamen.
Der Frust stieg. Ich hab mich hier angemeldet und stieß zum ersten Mal auf dieses Wort. Polyamor...
Recherche... oh mein Gott... das bin ich. An diesem Tag flossen viele tränen. Es ergibt so viel Sinn. Mein Leben vor meinem Mann in dem ich Heimlich mehrere Beziehungen gleichzeitig führte weil ich dachte ich muss das verstecken. Alles fügt sich zu einem ganzen.
Zwei Tage später redete ich mit meinem Mann der übrigens von anfang an wusste das ich nie sonderlich monogam war und bi bin. Es aber für ihn versuchen wollte.
Er wird daran zu Grunde gehen. Kann es nicht ertagen. Wenn ich so leben will, werde ich ihn verlieren.
Ich erhoffe mir hier etwas austausch und auf tips. Bin etwas überfordert und muss mich selbst wieder finden.
Profilbild
****fan
2.294 Beiträge
@Mia_Butterfly
Verdammt, ich habe mich belogen, dieses Gefühl als Selbsterkenntnis stieg langsam, aber mächtig in mir auf, als ich mir meine polyamore Ader endlich eingestehen konnte. Ich habe mich jahrelang belogen, meine Gefühle unterdrückt und mich an Normen angepasst, die nicht meine waren...
Und heute? Gehe ich den Weg des Polyamoren mit einer wunderbaren Frau gemeinsam, die wie ich denkt und fühlt.... fühle mich wie von einer Last befreit und bin kompromissloser und offener.... gehe mit mir liebevoller um und habe meinen Frieden mit mir und dem, was früher war, gefunden

Nur das Wichtigste für mich war, mir einzugestehen, was und wie ich wirklich bin... und das auch zu leben....

Liebe Grüße yogafan
Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Ich stecke in einer V-Beziehung mit einem Paar, die sich zunehmend destruktiv für mich entwickelt. Die Zeiten, in denen ich glücklich mit ihm war und die Zeit zu dritt genossen habe, sind gefühlt schon sehr lange her. Irgendwie wälzen wir nur noch Probleme. Ich fühle mich nur noch unverstanden, eingeschränkt, mit Vorwürfen bombadiert und mit Erwartungen konfrontiert, die ich nicht erfüllen kann. Dazu wird er unfaßbar egoistisch und sie tut, als ob sie unsere Probleme nix angehen. Das kombiniert mit einem unfaßbar grausamen Vertrauensbruch und der Verleugnung jeglicher Verantwortung dafür läßt mich an meiner Selbstwahrnehmung zweifeln. Und bringt mich dazu daß ich feststellen muß, wohl von ihm sowohl abhängig zu sein als auch unterdrückt zu werden.

Ich erhoffe mir hier Wege, diese für mich aussichtslose Situation in etwas Schönes verwandeln zu können oder, wenn nicht möglich, einen Ausstieg zu schaffen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo,

Erst mal willkommen in dieser wunderbaren Gruppe *wink*

Auch an dich der Tipp, eröffne ein Thema zu deinem Anliegen wo du selbst mehr in die Tiefe gehen kannst.
Hallo!
Guten Abend liebe Gemeinde,

danke für die Aufnahme! Bisher habe ich keine Erfahrung mit einer Polyamoren Beziehung, merke aber, dass es definitiv eine Art der Liebe ist, die mir liegen könnte. Einige Beziehungen sind leider schon zu grunde gegangen, da ich meine Gefühle durchaus nicht nur auf eine Person beschränken kann. Das wurde aber immer falsch von meinen jeweiligen Partnerinnen aufgenommen und scheiterte dann eben.

Trotzdem bin ich glücklich mit mir selbst und freue mich hier mehr über eure Erfahrungen, euren Umgang und so vieles weitere zu erfahren!

lieben Gruß

Tom
**********liche Mann
8 Beiträge
Bin erstaunt
Ich habe bei mir die Polyamorie vor 20 Jahren festgestellt, mich lange aufgrund von Gesprächen mit ausschließlich "Normalos" wie ein Aussätziger gefühlt, aber irgendwann keinen theoretischen Background mehr recherchiert. Nachdem ich heute diese Gruppe entdeckt habe, bin ich echt erstaunt, wieviele Menschen tatsächlich mit dieser Thematik konfrontiert sind!

Viele liebe Grüße an die Gruppe!
*******pio Mann
33 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Hallo,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen...

seit dem Ende meiner letzten langjährigen Beziehung im März diesen Jahres suche ich nicht mehr den "Partner fürs Leben", sondern geniesse vielmehr das Leben und habe mittlerweile sehr enge und liebevolle Kontakte zu mehreren Frauen. Ich komme damit sehr gut zurecht, zumal ich nicht mehr das absolute Zentrum eines Universums bin, sondern einfach ein Mensch, mit dem man oder vielmehr Frau gerne Zeit verbringt, Gedanken austauscht und eben manchmal auch mehr...

Für mich ist das eine sehr neue und v.a. sehr entspannte Beziehungserfahrung. Die Frauen wissen untereinander voneinander, da mir alles Andere auch viel zu anstrengend wäre...
Mocier stellt sich vor
Hallo Zusammen *g*

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Seit ich in meiner Jugendzeit angefangen habe, mich für das andere Geschlecht zu interessieren, habe ich schon immer gespürt, daß ich mehr als eine Frau zur gleichen Zeit lieben kann und auch möchte. Es war mir immer unverständlich, daß meine jeweilige Partnerin das nicht so sah und mir Unverständnis diesbezüglich entgegen brachte.

Ich war dann über 25 Jahre monogam verheiratet und auch sexuell treu.
Nach der Trennung hatte ich eine 3 jährige Beziehung, in der beide alle Freiheiten hatten, also auch parallel weitere Beziehungen und Sexualkontakte zu haben. Zum Ende dieser Verbindung lernte ich eine Frau kennen, die für Polyamorie offen war und für ein paar Monate konnte ich mein Innerstes auch leben.

Mittlerweile lebe ich mit der neuen Partnerin zusammen und wir wollen beide den polyamoren Weg gehen ... und natürlich zeigen sich Gefühle, Sorgen und Ängste. Wir sehen uns diese gemeinsam an und sind wirklich füreinander da und helfen uns gegenseitig, damit umzugehen :-).

Zusätzlich zu meiner Polyamorität habe ich auch einen Hang zu SM/BdSM, mag aber auch genauso gerne die ganz zärtliche Seite mit viel Streicheln, Kuscheln und Slow-Sex ... und alles was dazwischen ist.

Ich bin in diese Gruppe gekommen, um mich über das Thema auszutauschen, Kontakte (auch gerne rael) zu knüpfen und wer weiß, vielleicht entsteht aus einem Kontakt ja auch mehr *zwinker*

Einen lieben Gruß in die Gruppe,
Mocier
Hallo ihr Lieben
Moin *g*
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und Grüße aus Hamburg!
Ich habe leider mit Polyamorie noch keine Erfahrungen, möchte die aber in näherer Zukunft gerne machen. Deshalb will ich neue Menschen kennen lernen und in den offenen Austausch gehen. Auch würde ich gerne Polys in meinem Alter kennen lernen. *g*
Liebe Grüße
Ella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.