Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Danke für die Aufnahme...
in de Gruppe. Ich lebe schon viele Jahre polyamor. Würde mich hier gerne austauschen und Gleichgesinnte kennen lernen. LG Eve
*******cht Mann
9 Beiträge
May the Love be with You!
Hallo an Alle und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Über einige Jahre Beschäftigung mit Tantra in mehreren sehr schönen und liebevollen Seminaren haben meine Frau und ich uns auch dem Thema Polyamorie angenähert. Jetzt sind wir daran interessiert uns diesbezüglich weiter umzusehen, auszuprobieren und tiefer in die Materie einzudringen. *zwinker* Insbesondere im letzten Tantra-Seminar zu Liebe und Freiheit hatten wir das Glück, einige Paare kennenlernen, die polyamor leben und von ihren Erfahrungen berichtet haben. Deshalb freue ich mich sehr auf weitere Anregungen, Inspiration und vielleicht auch Kontakte zum persönlichen Austausch in dieser Gruppe. Wir sind erst am polyamoren Anfang, aber ich denke, besser spät als nie.

Übrigens lesen wir gerade das Buch "More than two" von Franklin Veaux und Tatiana Gill, und sind beide ganz begeistert davon. Ich kann es wärmstens empfehlen, und hoffe, dass möglichst viele es im Original lesen können. Es gibt meines Wisse
ns leider noch keine deutsche Übersetzung.

Euch allen eine besonders schöne und liebevolle Winterzeit! Maja
*******fe93 Frau
1 Beitrag
Neu und neugierig
Hallo,

ich bin ganz neu hier dabei und auch generell beim Thema Poly. Seit ein paar Wochen kann ich endlich beginnen, das in Worte zu fassen, was ich schon lange fühle, aber nie richtig fest machen konnte. Bin durch Zufall auf den Polyamorie Wikipedia Artikel gestoßen, fand das mega interessant und habe mich seitdem viel mit dem Thema beschäftigt. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das zumindest probieren möchte und ich glaube, dass das die für mich passende Beziehungsform darstellt.
Ich würde mich total freuen, hier Leute zum Austausch zu finden, was vielleicht sogar in einer Freundschaft endet. Die Leute in meinem Umfeld können damit leider gar nichts anfangen und machen mich teilweise echt verrückt *ggg*
Nun bin ich hier!
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Sehr lange beschäftige ich mich mit mir ob ich denn nun polygam bin und oder Poly allg bin.

Ich hoffe und wünsche mir sehr viel zu erfahren und auch zu kommunizieren.

Für mich ist es kein Trend sondern die Frage kann ich mir es Vorstellen mit einer Frau zusammen zu leben die auch einen anderen Mann liebt, sie teilen können wenn ich sie richtig aufrichtig liebe.

Und anders herum gibt es eine Frau die das selbige bei mir tolerieren könnte und kann!

Gespannt darauf was passiert!

Denn Frauen die solche lebensstill leben kenne ich bereits.

VG
Fionnbharr

********cken Paar
10 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo,
wir sind seit 11 Jahren ein Paar, seit 5 Jahren verheiratet und leben jetzt seit einem Jahr polyamor. Wir haben bemerkt, dass wir beide eigentlich schon immer so dachten, aber es uns vorher einfach nicht real vorstellen konnten.
Es gab im letzten Jahr natürlich auch Konflikte, aber insgesamt sind wir heute glücklicher *g*

Laura & Axel
*******ius Mann
62 Beiträge
Hallo
Hallo Liebe Polyamore hier im joy,

Ich bin ganz froh auch mal selektiv Polyamore finden zu koennen,
das Internet hat sich mir in der hinsicht noch nicht ganz erschlossen und das Obwohl ich Informatik in meinem Hintergrund habe.

Ich bin in Hamburg ansaessig, studiere informatik, baue eine Selbstaendigkeit auf.

Ich bin sehr geeky und nerdy und fasziniert von naturwissenschaften.
Pen and Paper ist eine meiner groessten leidenschaften, daneben das Meer in verschiedener art und weise, dann etwas kampfsport und derzeit mir zu wenig musikalische betaetigung.

Ich bin derzeit noch nicht commited wuensche mir aber genau dieses zu erreichen, sprich ich bin in verschiedenen beziehungsanbahnungen, wenn Du das hier in einem halben jahr liesst kann das vielleicht deutlich verbindlicher aussehen.

Ich habe enmal schon eine wundervolle situation mit angenehmer compersion ihres partners und von mir aus ihm gegenueber erlebt. dies ist leider an mangelnder persoenlicher ueberschneidung mit ihr zerbrochen. Poly allein reicht eben noch nicht fuer eine beziehung aus, was ich schmerzlich feststellen musste. Aber ein deutlicher filter ist es eben schon. Mal sehen ob ich hier weibliche Polyamore geeks/nerds finde.

Liebe Gruesse und eine Herzliche umarmung an euch *knuddel*
**********rnson Mann
50 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.

Ich war von 1998 bis 2016 in einer monogamen Beziehung. Im 4 Quartal öffneten wir dann die Ehe, lernten aber schnell die Polyamorie kennen und schätzen.

Wir haben uns dann Dezember 2016 in Freundschaft getrennt.

2017 lernte ich dann eine Frau kennen die auf Exklusivitat bestand und ich lies mich drauf ein. Ich hab es jetzt beendet, denn ich merke einfach das ich für Mehrere Gefühle haben kann. Auch beim Biodanza habe ich wundervolle Begegnungen und ich möchte mich da nicht einschränken lassen.

Hier erhoffe ich mir Austausch und neue Erfahrungen. Und nachher Kontakt zu inspirierenden Menschen ,)
Ein herzliches Hallo...
Wer sagt das man nur einen Menschen lieben kann oder darf. Wo, dass nur ein Mensch für meine Sexualität oder meine Träume verantwortlich ist.
Wir lieben und leben frei und das bindet uns nah aneinander.

Gina und Andy
*****cab Mann
29 Beiträge
Hallo aus Franken!
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Zwar bin ich "klassisch" verheiratet, aber wir führen unsere Ehe schon seit vielen Jahren offen. Vor ca. einem Jahr fanden das Etikett "polyamor" und konnten uns damit identifizieren, da wir bei "außerehelichen" Aktivitäten Sex und Gefühle zwar trennen können, dies aber nicht immer wollen. Vor ein paar Monaten ging meine Frau eine Zweitbeziehung ein.

Ob ich selbst vom Herzen her polyamor bin, weiß ich noch nicht, das versuche ich noch herauszufinden *g* . Vom Kopf her bin ich es auf jeden Fall und ich bin auch mit unserer aktuellen Poly-Konstellation sehr glücklich. Darüber, aber auch über mögliche Fallstricke und Klippen (und wie man sie umschifft), möchte ich mich gerne mit Euch austauschen.

Liebe Grüße
stephcab
**********nnung Mann
160 Beiträge
Hallo aus dem schönen Hamburg
Hallo,
Polyamorie ist für meine Frau und mich schon länger ein Thema. Es wird noch mehr zum Thema werden, wenn ich in absehbarer Zeit auswandern werde. Dann sehen wir uns vielleicht nur 4-6 Monate im Jahr und haben dann auch andere Beziehungen. Das alles kann nur funktionieren, weil wir offen und ehrlich miteinander umgehen und uns lieben.
LG
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Danke für die erneute Aufnahme
Nach knapp einem Jahr "abstinenz" bin ich nun wieder hier. Wo ich bin gehöre. Ich war nie wirklich weg... Nur nicht aktiv. Und wie das Leben so spielt hat mich mein "Ausflug" schlauer gemacht. Kein Blick ist klarer denn je. Noch besser weiss ich nun, was ich möchte. Und... Wie ich einfach nicht leben kann und will. Die eigenen Werte zu verleugnen ist niemals eine Option und noch mehr durfte ich die letzten Monate feststellen, dass genau die Menschen die unsere Art zu leben belächeln, die grössten Heuchler sind. Komme vom Bodensee und freue mich auf einen erneuten, fruchtbaren Austausch mit echten Menschen.
******_68 Frau
170 Beiträge
Danke für die Aufnahme...
Man überlegt ja immer was man schreiben sollte, das ist auch oft nicht so einfach.
Bei mir war es ein langer, eher unbewusster Lebensweg. In meiner Ehe, vermisste ich manchmal etwas, nein nicht die Liebe, Zuneigung und auch nicht den Zusammenhalt. Es war eher so, dass man spürte, da ist noch mehr, was man kennen lernen möchte, genießen, allerdings ohne den Partner belügen zu müssen. Da ich auch auf Frauen stehe, habe ich zeitig gemerkt das ich auch neben meinem Mann, andere tief in mein Herz ein zu schließen vermag. Dabei waren mir ONS nie wirklich eine Option, sondern ich hatte eher an tiefen, gefühlvollen, aber ehrlichen und stabilen Verbindungen mein Interesse. Auch interessierte mich darin dann, wie mein Gegenüber lebt, seinen Alltag beschreitet und mich darin einzubinden vermag. Was aus meiner Sicht, so sehe ich das zu mindestens für mich eine Polymore Lebenseinstellung ausmacht. Da sollten alle die darin in Verbindung stehen, sich selbst hinterfragen können und auch daran arbeiten wollen. Denn auch da schleicht sich schnell Alltag ein. Das dann dennoch real zu erleben, ohne einzuengen, das finde ich daran reizvoll.

Nun, wie sehe ich dies. Natürlich kann Frau hier im Lande keine mehreren Männer heiraten, aber man kann in der heutigen Zeit durchaus mehrere Menschen lieben und einen offenen und ehrlichen Lebensstil ausleben. Auch mir sind viele sogenannte Polymore Menschen begegnet, die eigentlich nur viele Frauen haben wollten, oder umgekehrt wenn es mal eine Frau gab, die eine oder andere doch versucht hat, den Mann an meiner Seite aus zu kicken. Für mich ist es dann eher ein erleben kurzzeitiger sexueller Lust ohne Verbindlichkeiten. Auch das kann schön sein, ist aber am Ende meist von kurzweiliger Struktur.

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu schreiben. Ich bin eine ehrliche Socke, ein bodenständiger Familienmensch, aber Freunde beschreiben mich als herzensgute Zicke....die durchaus in richtigen Momenten zum Vamp mutieren kann. *fg Seit 10 Jahren lebe ich mit zwei Männern und bis vor kurzem war da noch eine Frau.. die nun wieder eigene Wege geht. Wie man was gelebt hat, sieht man vor allem daran ( nur meine Einschätzung) wie man was beendet. Ob man dem anderen auch die Möglichkeit einräumen kann, auch wenn es schmerzt, seine eigenen Wege wieder gehen zu können und ihr oder ihn noch ein Stück darin begleiten mag.

Da ich kaum jemanden kenne, der so lebt wie ich es tue, habe ich mich hier in dieser Gruppe angemeldet, vielleicht kann man sich hier über die verschiedenen Erfahrungen darin austauschen.

Tamara
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Tach zusammen!
Ich freu mich, daß ich jetzt hier mit diskutieren kann! Ich interessiere mich sehr dafür, wie es Paaren gelingen kann, einerseits ihre Nähe und Intimität zu vertiefen und andererseits ihre Beziehung für mehr als unverbindliche Abenteuer zu öffnen, wo es doch manchmal schon schwer genug ist, nur einen Menschen zu lieben.
Kann es gelingen?
Fragen über Fragen.
Ich mag jedenfalls Utopien.
Und ich bin gespannt!

• der Kater -
*********alExp Mann
17 Beiträge
Hi!
Hallo zusammen!
Gespannt bin ich, was ich in dieser Gruppe erfahren und erleben werde. Durch Tantra bin ich bereits ein wenig in Kontakt gekommen mit polyamoren Lebenswelten ... schauen wir mal, wie es weitergeht. 😃
Herzliche Grüße. Ich freue mich von euch zu hören.
*********xy_ni Paar
36 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Wir sind díe Peter und Cindy und kommen aus den Niedelanden direkt an der Grenze mit Bad Bentheim *deutschland*

Wir sind schon 15 Jahre Sehr ... Seeeeehr glucklich verheiratet und sind Verliebt wie verruckt in einander !! Keine kommt schwischen unsere beziehung .

Aber neben unseres Eigenes liebesleben ist immer auch platz da gewesen für ein Second love denn schlieslich lebt mann nur einmal und finden Wir es schade nicht geniessen zu können solange man lebt von andere leute wo man auch so seine Liebe und luste mit ausleben kann .

Wir sind also ein freies paar ohne geheimnisse für einander wobei es nicht nur alleine um sex dreht aber auch Liebe für andere menschen zu fuhlen und diese Liebe zu leben und geniessen .

Swinger sind Wir zusammen auch und leben das Gerne privat oder in Clubs aus und auch das kann gemeinsam sein aber auch jeder seine eigene party .

POLYAMORIE ist für uns Unsere lebensstyl sowie für andere menschen monogamie .

Wir höffen neue bekantschaften zu schliessen hier und erfahrungen aus zu tauschen mit andere polypaare.

Lg Peter und Cindy
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Das Thema interessiert mich sehr, und ich bin schon auf interessante Gespräche sowie Treffen gespannt. Auch solche die über die Bettkante hinaus gehen. Leider ist dieses Thema in der kleinen Schweiz noch nicht so fortgeschritten wie in Deutschland. Hoffe aber trotzdem auf gute Tipps und was dazu zu lernen. Wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja auch Mal in so eine Beziehung. Das wäre mein Ziel. Liebe Grüsse Renato
********Fire Frau
61 Beiträge
Erste Schritte
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Aufnahme in eure runde!
Ich bin 39, lebe seit April mit meiner Tochter wieder in meiner Allgäuer Heimat und bin dabei, über meinen Tellerrand hinausschauen und mich endlich trauen zu wollen, weiterzugehen!
An Poly bin ich schon ne Weile - zumindest gedanklich - dran.
Ich lebe seit 10 Jahren lesbisch, war mit ner Frau verheiratet, hatte ne weitere lange Beziehung und stets hab ich in den Jahren etwas vermisst, bzw gespürt, dass das so nicht mein Weg sein kann.
Der Reiz/die heimliche Phantasie lag darin aus der Monogamie auszubrechen, nicht für die eine Partnerin perfekt sein zu müssen und umgekehrt. Das hat mich erdrückt und ausgesaugt!

Anfang des Jahres nahm mein Leben eine radikale Wendung, seitdem bin ich frei und versuche meine neue Richtung auszuloten, zu finden.

Momentan führe ich eine offene Beziehung mit einer Frau, die auch Poly gegenüber aufgeschlossen ist. In welche Richtung auch immer.
Ich für mich bin inzwischen sogar soweit, meine Homosexualität ein Stück weit zu hinterfragen, von der ich eigentlich noch bis vor wenigen Monaten felsenfest überzeugt war.

Nun bin ich also bei euch gelandet und bin sehr gespannt und neugierig, aus euren Erfahrungen und Erlebnissen neue Impulse für mich zu entdecken und wer weiß, vielleicht ergeben sich dadurch ja auch noch neue bereichernde Bekanntschaften.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Lg und eine schöne Weihnachtszeit
*********_Goat Mann
59 Beiträge
Der Anfang eines neuen gemeinsamen Lebens
Vielen Dank für die Aufnahme.

Meine Frau und ich haben für unsere Herzen anderen Menschen gegenüber geöffnet und leben nun in offener Beziehung.

Wir fühlen uns vertrauter als je zuvor.
Und freuen uns auf diese gemeinsame Reise.

Beste Grüße,
Trilby
*******oras Paar
34 Beiträge
Danke aus Dortmund für die Aufnahme
Hier schreibt Thomas aus Dortmund,
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Ich finde es spannend, mich mit Menschen austauschen zu können, die ähnlich denken und fühlen wie ich.
Ich war 33 Jahre verheiratet und wohne jetzt getrennt, seit dem ich meiner Frau gesagt habe, dass ich auch, neben Ihr, eine andere Frau liebe.
Es ist so schade, dass sie dieser neuen Liebesart keine Chance gegeben hat.
Ich bin nun seit Monaten in einer polyamoren Beziehung zu einer tollen Frau, die Ihrerseits auch in einer Beziehung lebt und polyamor lebt. Ich liebe Sie...

Ich suche nun hier ebenfalls eine polyamore Beziehung, die eine weitere Liebe zulässt und sogar unterstützt.

Freue mich auf interessante Gespräche, Begegnungen und was da alles noch auf mich wartet...
Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin Stefan, 31 und komme aus Dortmund. Seit ca. einem halben Jahr lebe ich in einer Poly-Beziehung als Secondary-Partner. Dies ist meine erste Poly-Beziehung und obwohl ich mich schon vorher mit dem Thema beschäftigt habe, war ich zunächst skeptisch, ob das funktioniert. Diese Bedenken haben sich aber mittlerweile erledigt. *g*

Ich suche hier den Austausch mit anderen poly-lebenden und -liebenden Menschen und bin gespannt, was mich erwartet.
****ho Mann
102 Beiträge
Vorstellung Arntho
Hallo,

ich weiß seit einem Jahr bewusst, dass ich Polyamor bin. Davor habe ich mich immer gefragt wieso ich mich in andere verliebe und das obwohl ich in einer glücklichen Beziehung. Seit dem ich es akzeptiert habe und mich angefangen habe mit dem Thema auseinander zu setzen fühle ich mich immer glücklicher und befreiter.

Moment lebe ich in einer Beziehung und sie ist sehr gut. Das einzige was mich abrunden würde, wäre noch eine weitere Dame und nun Ergründe ich ob es noch Polyamorie ist, dass man sich da begrenzen möchte.

Ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden und viele nette Menschen kennenzulernen, die genauso denken wie ich. Besonders an neuen Kontakten aus der Gegend würde ich mich freuen. Da eine Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht immer schöner ist.

Arntho
********e_57 Paar
22 Beiträge
hallo
hallo
danke für die auf nahme in der gruppe
der bi Sklave 57
bernd
**********rache Mann
41 Beiträge
Wenn das Leben schneller ist als die eig. Vorstellungskraft!
Ein *herz*liches HALLO in die Gruppe,
ich falle gleich einmal mit der Tür ins Haus.
Ich bin mit meiner Frau seit sieben Jahren zusammen und bevor wir geheiratet haben, sprachen wir lange darüber wie wir damit umgehen wollen, wenn sich jemand von uns in der Zunkunft der Ehe in weitere Menschen verlieben wird.
Uns war völlig klar, dass das im Leben wieder passieren wird und wir haben entschieden, wenn es soweit ist alles von Anfang an transparent zu machen, zu lernen damit umzugehen und zusammen zu bleiben.
Es hat gerade ein Jahr Ehe gebraucht und meine Frau hat sich verliebt, alles transparent gemacht und eine zweite Beziehung aufgebaut. *wow* Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell passiert. In der Theorie vertratten wir die Haltung der freien Liebe und zack jetzt darf ich mich mit allen Höhen und Tiefs darin in der Praxis erleben.
Seit einem Jahr hat meine Frau jetzt zwei Partner und dieses erste Jahr war wirklich herausfordernd.
Heute bin ich dankbar für denn riesigen Entwicklungsraum der entstanden ist und aktuell für die neu entdeckte höhere Qualität der Liebe zwischen meiner Frau und mir. Dankbar bin ich auch für die Freiheit Liebe wo immer sie entsteht leben zu lassen.
Ich schaffen eine Welt voller Frieden, in dem ich mich Selbstliebe, anderen meine Liebe gegenüber ausdrücke und die Liebe anderer annehme.
Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,
Empathieschenke(r)
*********ul_74 Mann
14 Beiträge
Hallo aus Mannheim
Hallo in die aufgeschlossene Runde!

Wie komme ich hierhin? Durch gute Freunde innerhalb und außerhalb des JC bin ich auf das Thema Polyamory gestoßen... und es war wie ein Erweckungserlebnis. Als die Freunde mir davon so glücklich und beseelt erzählen, dachte ich: das bin und will ich auch. Deshalb wage ich mutig den Schritt in diese Gruppe, danke für die rasche Aufnahme und freue mich darauf, Euch näher kennenzulernen!

Beste Grüße aus Mannheim
L.
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser sehr interessanten Gruppe.
Als ich mich beim Joyclub angemeldet habe, kannte ich das Wort Polyamory noch gar nicht.
Erst hier beim schmökern, habe viele Beiträge und Profile gelesen, kam ich darauf und machte mir Gedanken.
Je länger ich über mich nachdachte, bestätigte sich der Gedanke, ich bin polyamore.
Möchte mich hier in der Gruppe gerne austauschen und evtl. "Die Partnerin" finden!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, nahe Franken.
Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.