Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

****l59 Paar
107 Beiträge
Wir freuen uns über die Aufnahme
und hoffen die Gruppe mit unseren Erfahrungen, die wir in diesem Bereich machen durften, zu bereichern.
Gleichzeitig freuen wir uns , auf Menschen zu treffen, die die Welt, Sexualität und Beziehungen aus einem anderen Blickwinkel betrachten .
Es ist auch eine andere Sache, nur darüber zu diskutieren, als es zu leben !
In diesem Sinne wünschen wir Euch und uns Lebendigkeit und Wachstum
Tom & Elisa
wir zwei
Guten abend, ich wohne in Deutschland Seit 30 jahren und ich bin 32 jahren mit ein deutsche Frau glücklich verheiratet. Ich bin zu Polyamore durch meinem Frau gekommen ( sie ist polyamor mit eine Kunstler in Berlin).
Diese ist Neuland für mich aber ich kenn dieses Thema von meine Frau, sie ist etwas 20 jahren Polyamor Aktiv.

Best wishes, William.
***py Mann
15.601 Beiträge
Und schon wieder ein Neuer...
Hallo @ all,

mein Nickname ist Chapy, oder der Realname Micha. Ob und wenn ja welchen Bezug ich zu den Themen der Gruppe habe? Schwierige Frage - kann ich glaub ich momentan gar nicht beantworten, denn es ist für mich ein absolut neues Thema. Ich bin einfach neugierig und möchte mehr über Polyamory erfahren und dies nicht nur in der Theorie, sondern auch gerne in der Praxis. Wie z.B. auf Treffen, Events, Workshops usw..
Ich *freu* mich jedenfalls über die positive Nachricht von Euch, dass Ihr mich für würdig genug haltet und mich in Eurer Mitte aufgenommen habt. Ich wünsche allen noch ein wunderschönes, fröhliches, stressfreies und polyamores 2018.
>
> Bis dahin
>
> GLG Micha
Vieln Dank für die Aufnahme
....nun ja, ich darf auch hier rein. Freue mich sehr, Gleichsinniege kennen zu lernen und Erfahrungs austauaschen zu können.
Ich denke, ich war schon immer Poly...eigentlich nie in einem monogame Beziehung richtig Glücklich gewessen. Es hat immer was gefählt.
Ich bin zwar ganz am Anfang meinen Poly-weg-geschichte, aber ich weiss das es mir gut tut`s, und nicht nur mir aber auch die Personen, die ich Lieb habe und sehr schätze, das die meine Bedürfnisse akzeptieren. Ich bin durch Poly freier, offener und gelassner geworden.

Viele Grüsse allerseits...
Danke
Für die Aufnahme, meine Frau und ich leben schon seit drei Jahren polygam und wagen uns jetzt mit zwei wundervollen Menschen in das Feld der Polyamorie vor. Sehr aufregend..

Viele Grüße aus Berlin
Moin....
..Danke für die Aufnahme....

"Stecke" seit kurzem in einer "Polyamory Beziehung"...
Leider weiß ich zwar von dem anderen.....er aber nix von mir....
Hoffe das sich hier Leute finden die in der selben Situation waren/sind...
Und Vllt den ein oder ändern Tipp auf Lager haben...

LG krawallbruder
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
**********der28:
Leider weiß ich zwar von dem anderen.....er aber nix von mir....

Dann nix Polyamorie, herzliches Beileid.
*****r73 Mann
954 Beiträge
Ja das scheint mir eher die klassische (heimliche) Affaire zu sein
*****al4 Mann
797 Beiträge
**********der28:
Hoffe das sich hier Leute finden die in der selben Situation waren/sind...
Und Vllt den ein oder ändern Tipp auf Lager haben...

**********derHB:
Dann nix Polyamorie, herzliches Beileid.

Super Tipp.
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Hast Recht. Krawallbruder, mach mal nen neuen Thread auf, dann antworten wir dort konstruktiver.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte keine Diskussionen hier *zwinker*
Moin zusammen...
Auch wir sind dem polyamoren Leben gegenüber sehr aufgeschlossen und freuen uns, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Wir finden, wenn der Zufall es so möchte...
Wir werden gerne gefunden, wenn die "Richtigen" über uns stolpern... *zwinker*

Aber wir sehen alles sehr gelassen... genießen gemeinsam die Möglichkeiten, die wir uns gegenseitig von Herzen gewähren.

Alles Weitere sagt Euch unser Profil.

*kuss2*
C & H
*******agon Paar
21 Beiträge
Morgen!
Vielen Dank für die Aufnahme!

Als ich mit meinem Mann verlobt war, traf ich auf einen Menschen, der mich sehr fasziniert hat und schnell stellte ich fest, dass ich diesen auch lieben konnte, aber die Liebe zu meinem Mann dadurch nicht geschmälert wurde. Mit viel Kommunikation konnte ich zwei Beziehungen gleichzeitig aufrecht erhalten. Ich hatte auch sehr Glück mit den beiden Männern, die sich darauf einlassen konnten. Das Ganze hielt gute 5 Jahre.
Durch diese Erfahrung habe ich gelernt, dass ich polyamor bin und es auch leben kann. Und dass ich einen super Partner an meiner Seite habe, der nicht von mir verlangt diesen Teil von mir zu unterdrücken.
Momentan gibt es außer ihm keine weitere Liebesbeziehung, aber wir sind beide offen dafür.
Und ja, er darf natürlich auch. *zwinker*

Gruß
DarkAngel
Vielen Dank :)
Moin und liebe Grüße aus dem hohen Norden *g*

Ich bewege mich ganz neu auf diesem spannenden Boden *g*
Ich freue mich auf den Austausch hier auf dieser Plattform *g*

Liebe Grüße,
Anna
*****xao Paar
42 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Hallo Zusammen,

Vor über einem Jahr hatte ich (sie schreibt) in einem Gespräch das Wort Polyamorie an den Kopf geschmissen bekommen.
Dies ließ mich überhaupt nicht mehr los, da ich wusste, dass es das ist, was ich fühle!
Einige Gespräche mit meinem Mann später, waren wir uns beide einig, das ist das, was wir uns so sehr wünschen.

Wir sind seit 15 Jahren glücklich zusammen und seit 8 Jahren verheiratet.
Wir fühlten unsere Beziehung als vollkommen, bis wir eine ganz besondere Frau kennen gelernt haben.
Seit knapp nem Jahr führen wir sozusagen eine Dreierkonstellation und wir sind uns nicht einig, wer wen mehr lieb hat. *love*

Wir sind uns sicher, das Liebe sehr wohl geteilt werden kann, wenn man offen, ehrlich und viel miteinander spricht.

Freunde wissen die meisten alle Bescheid, jedoch ist es mit unseren Familien harter Tobak, da sie stur konservativ sind und niemals nicht so eine Konstellation gutheißen würden (wäre uns ja egal, aber leider sind wir durch Pflege und Betreuung unserer Kids darauf angewiesen)

Aber dieser Weg fühlt sich einfach Richtig an!

Wir sind gespannt auf euch und eure Meinungen

Herzliche verliebte Grüße
*******ers Paar
71 Beiträge
Hallo

und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Wir sind erst seit kurzem als Paar zusammen, aber es war von Anfang an klar, dass wir auch andere Menschen lieben und in unser Leben integrieren wollen. Liebe ist für uns Freiheit. Und wir lieben so, als ob du einen schönen Vogel in der offenen Hand hältst.

Uns beschäftigen viele Polyamory Themen wie die Einbindung der Menschen, die wir lieben in unseren Alltag, Kinder und Polyamory und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr auf einen Austausch in der Gruppe und auf die ein oder anderen spannenden Themen!

Liebe Grüße
RACKRiders
*********BNRW Frau
2 Beiträge
Hallo Ihr lieben 😊
Hallo, ich bin Sandrina aus Oberhausen.
Ich lebe seit 16 Jahren in einer festen Beziehung. Seit anderthalb haben wir daraus eine offene Beziehung gemacht da der Sexualtrieb meines Freundes kaum vorhanden ist, meiner aber sehr ausgeprägt.
Nun bin ich eine 2. Beziehung eingegangen in der es über das rein sexuelle schnell hinausging.
Ich war eh schon lange der Meinung, wer will mir bitte vorschreiben wen oder wie viele Menschen ich lieben darf...?
Nun ist mein langfristiges Ziel, aus diesen 2 Beziehungen, eine harmonische zu machen, gerne auch noch mit einer weiteren Frau inkl. zusammen leben.
Natürlich liegt sowas nicht allein bei mir sondern an allen Beteiligten.
Das ist es worüber ich mich austauschen möchte. Hätte gerne Ratschläge, Austausch und auch gerne Treffen mit Gleichgesinnten.

Ich freue mich über regen Austausch.
Liebe Grüße eure Sandrina 😊
*********ndame Frau
31 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Ich versuche, mich kurz zu fassen *ggg*

Ich habe den Nickname "Chamaeleondame", weil ich ein menschliches Chamäeleon bin. Heißt, ich habe die unterschiedlichsten Vorlieben, Eigenschaften, Interessen und kann mich für fast alles begeistern, passe zugleich überall und nirgendwo hin. Das spiegelt sich auch im zwischenmenschlichen Bereich wieder: ich lebe jetzt seit 5,5 Jahren glücklich monogam, aber ich fühle mich noch zu mehr Menschen hingezogen, die ganz andere Eigenschaften haben als mein Partner. Momentan muss ich diese Erkenntnis erst noch verdauen, denn ich hatte inzwischen die Ansicht verinnerlicht, dass meine Polyamory, bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, "nur eine Phase" war... Ich hoffe, hier Hilfe bei der Bewältigung meiner wirren Gefühle und Gedanken zu finden!
******ard Mann
48 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ein fröhliches Hallo miteinander,

Ich heiße Robert und komme aus Aachen. Vor ca 6 Monaten ist irgendwie schleichend das Thema Polyamorie in mein Leben gerutscht. Das ganze ist für mich noch nicht ganz Rund und ich hat viel Chaos in meinem Kopf verursacht. Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Fragen, um gute Antworten zu bekommen. Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt...

Ich freue mich auf jeden Fall für die Aufnahme und werde erstmal viel in den Gruppenthemen lesen...

Grüße Robert
Vorstellung
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Wir sind irgendwie als Paar in die Polyamorie gerutscht.
Nach 18 Jahren Ehe, 2 Kindern und wenig Unterstützung von aussen hat sich unser weiblicher Part in einen Arbeitskollegen verliebt.
Erst klassisch heimlich. Natürllich mit der nachfolgenden Eruption als es aufflog.
Bis hier hin klassisch monogam (seriell).

Da wäre eigentlich sonst die Geschichte zu Ende.
Er hat dann aber nicht nach Gründen sondern nach Möglichkeiten gesucht.
Wie ist es möglich mit der Eifersucht, dem Kontrollwahn und allen anderen negativen Dingen besser umzugehen. Offene Beziehung war ein Ansatz der schnell verworfen wurde.

In einem anderen Forum stieß er auf das Thema Polyamorie, es folgte die übliche Literatur und mittlerweile auch das monatliche Treffen auf dem *stammtisch* Stammtisch in Düsseldorf und in Mönchengladbach.

Er hat sich mit dem Kollegen schon getroffen und hat seinen Frieden mit der Situation geschafft.
Er hatte zwar schon einen Nebenkontakt Sie kam aber mit dem "nicht heimlich" nicht klar, würde sich aber gerne nochmal in eine sexuell aufgeschlossen, sinnliche und polyamor lebende Frau verlieben.

Beide glauben wir das unser Leben mit dem "Mehrlieben" zumindestens deutlich interessanter, wenn nicht sogar besser werden kann.
Irgendwann wollen wir, mit den Menschen die wir so mögen, ein eigenes Wohnprojekt gründen und zusammen in einer Gruppe älter werden. Wenn das Geld reichen sollte irgendwo wo es im Winter nicht kalt wird.
*******usy Mann
136 Beiträge
bin neu in der Gruppe
Guten Abend,

bin neu in der Gruppe - und möchte gerne erklären, warum ich mich hier angemeldet habe. Eigentlich ein bisschen in der Hoffnung, Menschen zu finden, die so ticken wie ich. Von denen scheints nämlich nicht wirklich viele zu geben .. *g*

(Bitte entschuldigt, wenn es etwas länger wird, ich möchte es gerne möglichst gut erklären)

Ich habe in den letzten Jahren mehr und mehr verstanden, dass meine Art zu lieben sich deutlich unterscheidet von dem, was die meisten anderen Menschen als Liebe bezeichnen. Wenn ich eine Frau mag oder liebe, dann will ich, dass es ihr gut geht. Dann freue ich mich, wenn sie Dinge tut, die sie glücklich machen. Egal was das ist - wenn sie glücklich ist, dann macht mich das glücklich. Das ist wirklich so - da beiß ich mir nichts ab sondern ich empfinde so. Das was bei mir schon immer so - ich habe daher nie (außer als Kleinkind) Eifersucht empfunden.
Für mich ist es völlig unglaubwürdig, wenn jemand behauptet, jemanden zu lieben, dann aber wütend wird, wenn dieser Mensch glücklich ist. Anders ausgedrückt: Echte Liebe ist eine, die nichts vom anderen verlangt und keine Bedingungen stellt. Tja - das ist wohl keine wirklich sensationelle Erkenntnis *g* nur: Es empfinden meiner Erfahrung nach sehr sehr wenige Menschen so..... Gibt es hier welche?

Ich glaube, dass viele von uns mindestens unterbewusst spüren, dass jemand, der Forderungen an mich stellt, mich nicht wirklich liebt. Sondern dass es dem dann eher darum geht, seinen eigenen Bedürfnissen (oder Ängsten) nachzugeben ohne dass mein Glück dabei ne Rolle spielt. Und dann fühlt sich vermutlich keiner von uns wirklich geliebt. Das gilt übrigens nicht nur für ne Mann/Frau - Beziehung sondern auch für Eltern/Kind. Auch als Kind spürt man das.

Ich bin inzwischen einfach zu alt, um das zu akzeptieren. Ich will auf die Art geliebt werden wie ich es auch tue, selbstlos und bedingungslos. Notwendige Voraussetzungen dafür sind zum Beispiel, dass man sich in gewissem Rahmen selbst "genug ist", dass man sich selbst gerne hat, dass man selbstbewusst ist, dass man mit seinen Ängsten und seiner Eifersucht fertig wird. Und noch so ein paar Dinge ....

So- sorry, das war lang - aber es war mir wichtig.

Danke für die Aufnahme in der Gruppe - ich freue mich sehr auf interessante Diskussionen in manchen Threads.

Herzliche Grüße

Michael
*********ncess Frau
18 Beiträge
Ein Hallo aus BaWü
Hallo ihr Lieben,

Ich bin meist nur stille Mitleserin in den Foren, möchte aber hier kurz Hallo sagen.

Ich komme aus der Nähe von Mannheim und lebe nun seit mehreren Jahren in einem polyamoren Beziehungskonstrukt und seit 4 Jahren mit meinem "Nest"partner zusammen (gemeinsame Wohnung und viel gemeinsamer Alltag), kann mich mittlerweile aber auch teilweise mit der Idee der Beziehungsanarchie identifizieren.

Momentan ist viel Trubel und Chaos, ich gerate an meine Grenzen und sehne mich nach Menschen, die mit meiner Art zu Leben und zu lieben kompatibel sind und ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen und ständig erklären müssen. Da sind in mir derzeit viele Prozesse im Gang.
Ich lese sehr gern im Forum mit und danke euch für eure Beiträge. Viele sprechen mit aus der Seele und durch die Diskussionen lerne ich regelmäßig dazu.

Liebste Grüße
********mOre Paar
294 Beiträge
Schweizer Polys
Grüezi,

wir sind ein nettes, attraktives und tolerantes Poly-Paar, aus der Deutschschweiz das für die schönen Dinge des Lebens offen ist. Ein Paar, dass gerne intensiv verwöhnt und genießt, Fantasien in die Realität umsetzt, dabei geschmeidig, spontan und locker ist, Grenzen neu auslotet, aber auch Tabus hat. Wir leben in einer polyamoren Fernbeziehung, sind auch oft allein oder mit unserem anderen Partner unterwegs - unsere SIE im Raum Nürnberg, ER im Raum Basel, Zürich, Freiburg.

Wir sind humorvoll, selbstsicher, lachen gern und lieben das Leben. Zudem schätzen wir Toleranz, Respekt, Tiefgang im Gespräch, intensive Begegnungen und das Geniessen von schönen Momenten.
Zudem veranstalten wir auch regionale Treffen und Events in der Schweiz und Baden Württemberg und sind auch oft an Stammtischen oder Events anzutreffen.

Wenn Ihr mehr über uns wissen möchtet, schaut in unser Profil oder schreibt uns eine Clubmail.

Herzliche Grüsse
Dani + René
****il Mann
349 Beiträge
Hallo, wie gehts Polly?
Jinsil ist 42 Jahre alt und hat irgendwann aufgrund von Texten im Internet mal angefangen zu denken dass er poly ist. Jetzt stelle ich das in Frage weil ich mich wundere wie sich polys eine Beziehung wünschen. Weiter gehts mit den Fragen im Einsteiger-Bereich, über mich erfahrt ihr mehr in meinem Profil.

Jinsil
Viele Dank für die Aufnahme
Ich bin 46 Jahre alt und lebe seit nun fast 2 Jahre in mehreren Beziehungen.
Ich dachte zuerst, das ich ein Problem hab, weil ich mich nicht entscheiden kann...
Mittlerweile weiß ich, dass die monogamen Beziehungen nichts für mich sind - sondern dass ich das mehr an intellektuellem Input und natürlich auch Sex brauche...

Ich hoffe noch mehr intellektuellen Input hier zu finden!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.