Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

*******oup Paar
8 Beiträge
Hallo, ich freue mich sehr über die Aufnahme!
Ich bin lebe nun seit 7 Jahren die Polyarmore Lebensphilosophie offen und ehrlich aus aber lerne nur selten Menschen mit ähnlichen Ansichten kennen.
Daher freue ich mich nun auf den Austausch in der Gruppe und vielleicht ergeben sich ein paar nette Kontakte.

Liebe Grüße
Alseïde
*********Moon Frau
4.335 Beiträge
Bis die körperliche Neigung auch ....
...im Gehirn angekommen ist, dauert manchmal etwas länger *rotfl*
Jetzt habe ich auch noch die richtige Gruppe gefunden - na besser spät als nie.
*kuss* an alle, die einen mögen....
Danke für die Aufnahme
Hallo aus dem südhessischen Odenwald.
Seit zwei Jahren weiß ich, daß sich meine Liebe nicht auf eine Person begrenzt. Das aber wirklich leben zu können ist eine ganz andere Sache. Ich freue mich darauf, mich hier mit Anderen austauschen zu können.
*****nor Mann
11 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich freue mich hier informieren zu können und mehr zu erfahren. Vor Jahren hatte Ich mich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt und war zu dem Schluss gekommen, dass der Ansatz eher theoretischer Natur und wohl kaum zu verwirklichen ist, wenn der Partner nicht auch diese Neigung verspürt. Es bedarf nur ein wenig Einfühlungsvermögen, um eine Ahnung davon bekommen, was man seinem/seiner PartnerIn abverlangt.
Warum bin ich trotz dessen hier. Meine Verständnisvolle Partnerin, hat mich auf bestimmte Verhaltensweisen aufmerksam gemacht, die darauf schließen lassen, dass ich hier in die Gruppe gehöre und in der Tat lese Ich seit einiger Zeit emsig die Beiträge und finde Bestätigung und Sicherheit aus den Aussagen.
Dafür schon mal Danke an alle die hier zum Thema was zu sagen haben.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
*******yKat Frau
103 Beiträge
Moin moin ;)
Guten Morgen und danke für die Aufnahme.

Ich komme aus der monogamen Welt zu euch rüber... werde mich mal umschauen und gucken ob es wirklich was für mich ist ^^

Ich denke, dass ich eher Polygam bin (komischer Weise gibt es dafür keine Gruppe??). Wobei ich mich mit jedem Mann mit dem ich etwas habe zumindest freundschaftlich verbunden fühlen möchte... aber ob das jetzt als Polyamor gilt?... dass heißt ja eigentlich,dass ich mehr als einen Liebe... und das ist (bis jetzt) nicht so...

Wenn ich oberflächlich zu dem Thema gelesen habe, heißt es bei mir sogar Polyandrie....

Es gibt so viel Neu zu entdecken *lol*...

Generell mag und möchte ich mehrere Männer in meinem Leben. Ich möchte im Mittelpunkt stehen, wenn sie bei mir sind. Was sie in der übrigen Zeit machen ist mir (relativ) egal, wenn es safe abläuft.
Auch möchte ich die Frauen Nicht kennen lernen oder andere dabei haben...

Das wars erstmal für den Anfang... ich bin gespannt,was es noch alles zu entdecken gibt ^^

Liebe Grüsse, Danielle
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******yKat:
Ich denke, dass ich eher Polygam bin (komischer Weise gibt es dafür keine Gruppe??).


Das liegt daran, dass Polygamie Mehrfach-Ehe bedeutet, und das ist in Deutschland verboten *zwinker*
Hallo zusammen
Ich bin hier in der Gruppe gelandet, weil ich den Austausch zum Thema spannend finde und im realen Leben eben nicht viel drüber reden kann, weil einfach die Erfahrungswerte der anderen fehlen.

Zu mir: ich führe zwei mehrjährige feste Beziehungen und ein Teil meiner Familie und Freunde wissen Bescheid.

Ich strebe eine familiäre kleine Gemeinschaft an, stoße aber immer wieder auf organisatorische und emotionale Hürden.

Ich freue mich auf einen bereichernden Austausch.
Vielen Dank für die Aufnahme
Hey

Ich bin Anna und ganz neu in dem Thema Polyamorie, d.h. ich habe noch keinerlei Erfahrungen, aber schon öfter davon gehört.
Ich bin sehr an dem Thema interessiert und freue mich über nette Unterhaltungen.
Und eure Erfahrungen.
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Auf ein harmonisches miteinander *g*
Und es hat Zoom gemacht....
Hallo in die Runde.
Vor einem knappen Jahr, traf ich mich hier durch joy mit einem Pärchen im Swinger Club. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Es hat so gescheppert zwischen uns und so - ups, nein.........es ist bis heute noch so viel mehr geworden.
Ich lebe in einer festen Partnerschaft mit meinem Mann seit 13 Jahren, er in seiner Partnerschaft seit 14 Jahren mit seiner Partnerin und ja - unsere Partner kennen sich beide auch. Wir treffen uns 14 tägig, da er in der Mitte und ich im Nord/Osten Deutschlands lebe. Wir lieben diese Konstellation, weil wir beide ein super tolles Leben haben, unsere Partner beide Sexuell lange nicht so krass drauf sind wie wir zwei und so die Liebe auf uns und unsere Partner verteilen können. Unsere Partner tolerieren unsere Liebe und verhindern oder verbieten diese nicht. Wir swingen und treffen uns ja dennoch auch noch - der Triebe und nicht der Liebe wegen- ab und an hier mit anderen Joylern. Mehr Einblick auf meinem Profil *zwinker*
*****ile Paar
62 Beiträge
Ein freundliches und interessiertes Hallo an alle :-)
Wir sind twosmile (Alex&Melli) und seit bald 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Auf Polyamory sind wir (wie meistens im Leben) unerwartet gestoßen. Wir haben sexuell gesehen, von Anfang an eine sehr offene Beziehung geführt und uns gegenseitig ausgetauscht was wir wollen sowie nicht wollen. Wir hatten schon einige Freundschaften Plus, wenige haben auf Dauer gehalten (durch Umzug oder andere Umständen). Nun sind wir auf eine Freundschaft gestoßen, in der sich bei Alex und der Dame mehr entwickelt hat. Die Dame hat auch für mich (Melli) mehr Gefühle entwickelt. Wobei alles für mich sehr neu ist und ich auch mit meinen Gefühlen sehr zu kämpfen hatte (Eifersucht & Verlustängste).

Wir waren uns von Anfang an unserer Beziehung schon einig, das eine monogame Beziehung, für uns nie in Frage kommen wird. Ich (Melli) habe viel recherchiert um das alles was um mich herum passiert, deuten und verstehen zu können. Ich merke jetzt schon, dass das alles mich zu einer positiven Weiterentwicklung gebracht hat. Ich habe viel über meine Ängste und Gedankengänge gelernt. Jeder hat sich in seinem Leben schon mehrfach verliebt, es aber nie zugelassen. Warum? Weil es nicht zu unserem Gesellschaftlichem Bild passt und man auch durch seine Kindheit beigebracht bekommt 1 Mann und 1 Frau, mehr darf es nicht sein.

Wir sind froh diesen Weg gemeinsam gehen zu dürfen und sind gespannt was für tolle neue Erfahrungen auf uns warten. Wir haben uns hier in erster Linie beworben, da ich (Melli) nach einer Anlaufstelle gesucht habe, wo ich mich aktiv mit anderen über Erfahrungen austauschen kann.
polyamor bisher nur in der Theorie...
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hab schon öfter in meinem Leben Situationen gehabt, wo ich dachte, mensch, das "darfste" jetzt nicht, du bist schließlich in einer festen Beziehung/Ehe... Die Konditionierungen wirken ziemlich hartnäckig.
Ich kenne Zeiten der Eifersucht, ich kenne aber auch Zeiten, wo ich total locker war und es mir hätte vorstellen können, mit dem jeweiligen Partner jetzt noch andere Ausflüge zu anderen Menschen zu tätigen.
Alles nicht gemacht. Oft sind die Beziehungen auseinander gegangen.
2012 hab ich mich eingehend mit dem Thema PA beschäftigt, weil ich da einen Bericht gesehen hatte. Mich hat es total fasziniert und für mich fühlte sich das richtig und wahr an.
Bin dann aber doch wieder in Mono-Beziehungen rein - oft auch, wegen falscher Partnerwahl - kann ich im Nachhinein sagen.
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Single (nicht ohne irgendwas zwischendurch) und durch einige Tantra-Erfahrungen komm ich wieder zum Thema Polyamorie und bin gespannt, was und wem ich hier begegnen darf.
In diesem Sinne auf einen guten Austausch.
****us Mann
2 Beiträge
Poly& Gemeinschaft &Kind(er)
Hallo zusammen,

mein Name ist Andi und ich wohne in Mannheim.
Ich bin seit drei Jahren in offenen Beziehungen und lebe seitdem auch polyamor, davor habe ich viele Jahre seriell monogam gelebt.

Ich wohne in einer Gemeinschaft mit mehreren Erwachsenen (und Kindern), darunter auch eine Partnerin und ein anderer Partner von ihr. Mit den beiden zusammen habe ich eine Tochter.

Ich freue mich über Kontakte zu anderen polyamor lebenden Menschen im Raum Mannheim und allgemein zu allen polyamoren Eltern, da ich gerne Erfahrungen etc austauschen würde, dazu kann man mich gerne anschreiben.
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.
 

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
303 Beiträge
Neue Erfahrung
Hallo zusammen,

nach 25 Jahren Ehe habe ich die Erfahrung gemacht, mehr als nur eine Frau lieben zu können.
Diese Liebe wurde von ihr auch erwidert.
Das führte bei mir zu Schmetterlingen im Bauch und wunderschönen Gefühlen.
Bei anderen führte es zu Unverständnis und Vorwürfen.
Bei meiner Frau zu Verlustängsten und Eifersucht.
Nach jetzt 1 1/2 Jahren ist die Beziehung zu der anderen Frau stark zurückgegangen.
Wir wohnen 200km voneinander entfernt und sie ist verheiratet.
Meine Gefühle für sie sind immer noch gleich. Ich liebe sie, so wie auch meine Frau.
Ich bin immer noch mit meiner Frau zusammen. Es ist ihr Verdienst. Sie hat sich trotz ihrer Schmerzen darauf eingelassen, weiterhin mit mir zusammen zu leben.
Und das Schöne, was dann passiert ist: Unsere Liebe wurde so stark und innig wie schon seit Jahren nicht mehr.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
******ith Frau
158 Beiträge
Na dann
So mal herzlichen dank fuer die schnelle Aufnahme. Mein Name ist Lilith ich bin 45 und bin so privilegiert jetzt in Kürz mit meiner geliebten Lady und meinem Herrn 24/7 in einer poly Beziehung zusammenleben zu duerfen.Sie wird ihn normal heiraten und mich per bdsm Hochzeit*hochzeit* Liebe sie sehr.Will auch das es unbedingt klappt . Bin fast aber eben nur fast eifersuchtsfrei , manchmal stichts dann doch ein wenig...nicht gegenüber dem Herrn...da gar nicht , aber quasi 4ten.Und muss und will lernen damit umzugehen , da ich sie beide liebe. Naja das mal ein paar Worte. Liebe gruesse Sublilith
Seid mir alle miteinander lieb gegrüßt!

Wie schön, daß es eine Polygruppe hier gibt *ja*

Bin mir vor 14 Jahren zum ersten Mal bewusst geworden, polyamor leben zu können... und zu wollen. Es gab diesen Begriff für mich damals nur noch nicht.
Habe seither auch allerhand Höhen und Tiefen erlebt - insbesondere da ich immer wieder Partnerinnen hatte, die ausschließlich monogam denken und handeln konnten - mal ganz abgesehen von der Sexualität, alleine nur vom Fühlen und Denken her.

Für mich gibt es kaum etwas Überwältigenderes als lieben zu können und geliebt zu werden. *love*
**********mPott Mann
219 Beiträge
Hallo,
ich bin neugierig, was mich in dieser Gruppe erwartet, wie andere damit umgehen. Ich selber bin polyamorös, meine Frau leider nicht, ihr fehlt das Verständnis. Mit Polygamie hat sie keine Probleme, das war ihr vor unserer Hochzeit klar, aber als ich mich dann eine "Romanze" verliebt hatte, hatte sie ganz schön dran zu knabbern.
Bin neugierig, wie ihr damit umgeht, wenn ihr Partner habt, die eure Neigung nicht teilen.
mfg,
Micha
Hy zusammen danke für die Aufnahme. Ich bin 32 j und lebe seid 13 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir sind seid 7 Jahren verheiratet seid einem Jahr führen wir eine offene Ehe und seid ein paar Wochen leben wir polyarmor. Ich hoffe hier auf viel Wissenswertes und nette Leute.

LG Michael
****4me Frau
6.062 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Jahren habe ich während meiner Ehe festgestellt, dass ich mehr als nur eine Person lieben kann ohne, dass es die Liebe zu meinem Mann beeinflusst. Anfangs wusste ich das nicht einzuordnen und auch nicht, wie ich das mit meinem Partner kommunizieren soll.
Das hat sich dann aber mit der Zeit alles irgendwie ergeben und ich hatte eine fast 2 Jahre dauernde lange Affäre zu einem Mann, den ich ebenfalls liebte. Es war keine klassische polyamore Beziehung, sofern es sowas denn wirklich gibt, mit der wir alle 3 gut leben konnte.

Mittlerweile hat sich mein Leben grundlegend geändert. Scheidung, neue Partnerschaft und ein Kind.
Jetzt als Mama kann ich mir aktuell nicht vorstellen noch einmal eine polyamore Beziehungskostellation einzugehen, aber dennoch interessiert es mich, wie andere Familien damit umgehen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße,
*blume2* only *blume2*
Hallo Polys!
Aloha, ich heiße Dani *victory* (und ihr so: Hallo Dani! 🤓)

Ich bin erfrischend normal aufgewachsen, normaler Werdegang in katholischer Gegend und bei mir läuft nichts geradeaus, warum also mein Liebesleben....?

Durch mangelnde entsprechende Sozialisation habe ich erst spät entdeckt, dass ich mit meiner polyamorösen Neigung gar nicht unnormal bin, sondern einfach offen.... dass ich aber deshalb noch lange keine "offene Beziehung" will, sondern es bei mir bei weitem nicht nur ums Vögeln geht, weiß ich erst seit neulich... deshalb bin ich um so froher, hier schon einiges mich Bestärkendes gelesen haben zu dürfen!
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ichs meiner neuen Eroberung beibringe.... irgendwelche Tips von da draußen? Wie man nicht mit der Tür ins Haus fällt? *nachdenk*
Danke auf die Aufnahme in Eure Gruppe
Hallo Ihr alle zusammen,
Ich bin ja schon ein wenig älter, aber keinesfalls unbedingt weise. Ich suche in meinen Leben nach einer anderen Form des Zusammenlebens wie ich es bisher erlebt habe. Ich lebe allein und möchte gern ein glückliches und erfülltes Leben führen. Ich hoffe hier in der Gruppe viel zu lernen und vielleicht das Gesuchte finden.
****ixi Frau
71 Beiträge
Hi.
Mein Partner und ich führen von Anfang an eine offene Beziehung, weil meine früheren Beziehungen immer an der Eifersucht meiner Partner zugrunde gegangen sind. Mein Partner hält Eifersucht für ein sinnloses Konzept *gg*
Vor ein paar Monaten habe ich mich in einen gemeinsamen Bekannten verliebt (ohne dass ich Sex oder so mit ihm hatte) und nachdem ich eine Weile versucht habe es zu verdrängen, habe ich mich getraut mit meinem Partner darüber zu sprechen. Er hat sehr liebevoll reagiert und mich darin bestärkt, mit unserem Bekannten zu reden und meine Gefühle nicht zu verdrängen. Der hat auch sehr positiv auf meine Ehrlichkeit reagiert, will aber nur ein freundschaftliches Verhältnis.
Auch wenn es nicht geklappt hat, möchte ich seitdem die Möglichkeiten der Liebe zu mehreren weiter erkunden. Wenn sich einer von uns nochmal verliebt und es auch erwidert wird, wird es bestimmt auf ganz neue Weise spannend und auch kompliziert. Dafür möchte ich die Erfahrung dieser Gruppe nutzen.
Was geht ab? :3

Danke für die Aufnahme und jetzt muss ich mal gucken wie ich mich am besten vorstelle....hm. '-'

Ich konnte eigentlich noch nie eifersüchtig sein. Das liegt aber auch mitunter daran, dass ich keinerlei Bedürfnis zur Familiengründung im klassischen Sinne verspüre. Das mit den Kindern und dem Haus ist einfach nie Teil meines Lebensplans gewesen und wird es auch nie sein. Ich würde gerne meine Poly-Seite mit Gleichgesinnten ausleben, hatte aber bisher immer nur die typische Aufgabe Neugierigen zu helfen rumzuexperimentieren oder neue Dinge auszutesten. Das ist immer sehr anstrengend, egal ob es um die potentielle Bisexualität eines anderen Mannes oder um das Bekämpfen von Eifersucht in einem Poly-Szenario geht. Am Ende war es meistens dann doch nur Rumgespiele und ich will auch einfach nicht immer nur der Betatester für Newbies sein um dann am Ende wieder in der Einsamkeit des Andersartigen aufzuwachen.

Ich kann Partnern keine Monogamie, Hochzeit oder Kinder versprechen und muss dann eben andere Communities und Wege finden um nicht immer im Dunklen zu fischen. Hoffe hier ein paar Gleichgesinntere zu finden und evtl. auch mal Frust loszuwerden und Ratschläge austauschen zu können.

Gruß,
*wolf*
****on Mann
16.112 Beiträge
Hallo liebe Mitpolys,

ich, Frank, habe festgestellt, dass ich fast alle meiner ehemaligen Lieben weiterliebe, unabhängig davon, wer die Trennung wollte, und auch ohne eigenen Wunsch, die Beziehung wiederaufleben zu lassen.

Ebenso merke ich, dass ich Menschen parallel lieben kann, ohne dass dies die Tiefe der jeweiligen Liebe beeinträchtigte.

Ich fühle also polyamor. Doch kann ich nicht sagen, dass ich Eifersucht nicht kenne. Besonders eifersüchtig reagiere ich nicht, das stimmt natürlich. Beispielsweise bin ich nicht eifersüchtig auf Partner meiner Lieben. Doch wenn sich zwei Menschen in meiner Nähe (ich muss sie nichtmal kennen) in einer mir nicht verständlichen Fremdsprache unterhalten, werde ich eifersüchtig, fühle mich ausgeschlossen. Eine spezielle Macke von mir wohl.

Auch wenn ich polyamor fühle, ob ich will oder nicht, so habe ich kein Bedürfnis nach mehreren Beziehungen gleichzeitig. Habe das sehr wohl schon so gelebt, doch muss es nicht sein. Insoweit bin ich nicht polyrelational. Liebe schreit bei mir nicht nach Beziehung und Sex. Einfach nur empfinden kann mir genügen.
****a_P Frau
80 Beiträge
Ich will mehr
Hallo in die Runde.
Ich lebe mit meinem Mann und zwei Kindern. Wir haben vor unserer Mutation zum happy-family-couple offen gelebt, vorher war ich in einer polyamoren Beziehung zu der mein späterer Mann dazukam. In den hormondurchwehten Jahren von Schwangerschaften und Kinderkriegen- haben- großziehen habe ich mich und uns total aus den Augen verloren. Ich habe einfach funktioniert und bin in eine Rolle geschlüpft, die völlig blind nur Mutter war.
Das konnte nicht ewig gut gehen. Ist es auch nicht. Unzufriedenheit. Frustration und später Krankheit. Ich wurde ordentlich resettet. Was sein Gutes hat, denn nur dadurch habe ich nochmal die Kurve gekriegt zurück zu mir. Habe mich weil ich mehr wollte im Joyclub angemeldet, meinem Mann habe ich es erzählt. Das gab Diskussionen, aber wir redeten wieder miteinander. Spaß war zurück und Abenteuer.
Aber wo ich nur Spaß suchte, habe ich auch Liebe und neue Beziehungen gefunden. Und ich tausche nicht eine Liebe gegen eine andere.
Liebe ist zu kostbar um sie zu verleugnen. Ich kann mehr als einen Menschen lieben. Es ist nicht einfach, wenn die Partner nicht best buddies sind, mir treu zu bleiben und alle glücklich zu sehen ist mein Wunsch, aber nicht einfach und auch nicht immer möglich. Aber wer will schon einfach.
Hallöchen
und danke für die schnelle Aufnahme. Ich lebe seit kurzem in zwei wundervollen Beziehungen zu einer Frau und einem Mann.
Mit meiner Freundin läuft es ziemlich gut. Wie kennen und schon seit 10 Jahren. Mit Männern und deren Kommunikation bin ich recht unbedarft. Aber reden hilft ja bekanntlicher Weise.
Ich freue mich auf neuen Input.
Liebe Grüße und Happy Sonntag, Chrissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.