Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

****05 Frau
23 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich tue mich immer schwer mit einer Selbstvorstellung - mal sehen, was rauskommt.

Polyamory habe ich selber schon im letzten Jahrtausend gelebt, ohne das Wort zu kennen. Die beiden Männer wußten voneinander, sind sich aber nie begegnet und wollten das auch nicht. Ich fühlte mich ziemlich zerissen, weil ich das Gefühl hatte mich zwischen den beiden entscheiden zu müssen und das nicht konnte/wollte.

Seit fast einem Jahr lebe ich jetzt mit einem Mann zusammen, der polyamor ist und das auch offen auslebt. Wir haben versucht zu dritt zu leben, was aus verschiedenen Eifersüchteleien nicht funktioniert hat. Momentan leben wir fast monogam und genießen das beide. Bin gespannt, was das Leben so bringt...

Und hoffe, hier auch etwas Hilfe zu finden, wenn meine Gefühle mal wieder Karussell spielen

Freue mich auf interessant Gespräche und Begenungen

Karin
****ree Frau
21 Beiträge
Hallo :)
Danke für die schnelle Aufnahme.
Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass ich eigentlich Polyamor bin, nun haben mein Mann und ich uns entschieden das auch auszuleben. Bisher hatten wir eine, auf meiner Seite offene wifesharing-Beziehung, also Sex und Freundschaft+ mit anderen war ok, aber mehr halt nicht. Nur ist mir mittlerweile klar geworden, dass mir das emotional zu wenig ist.
Bin gespannt was es hier zu entdecken gibt und freue mich auf einen regen Austausch mit Menschen die damit vl schon mehr Erfahrung haben in dieser Gruppe *g*

Alles Liebe
Maferee
Hallo...
.......und erstmal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. *g*
Ich hab schon sehr früh gemerkt, dass ich mehr als eine Frau lieben und begehren kann. Nur haben mich Erziehung, gesellschaftliche "Geplogenheiten" usw. sehr geprägt. Durch meine gescheiterte Ehe und Beziehungen, die nicht wirklich erfüllend waren, hab ich für mich festegestellt, dass das Model der Mono-Beziehung für mich nicht lebbar ist.
Mit der Polyamoury hab ich kaum Eerfahrung, deshalb würd ich mich sehr freuen, auch hier in der Gruppe neue machen zu können.

Liebe Grüße,
chefalion
**********n2014 Paar
78 Beiträge
Hi aus OWL
Wir sind knapp 6 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet.

Schon unser Kennenlernen im Internet war eher unkonventionell (damals noch nicht bei Joy, sondern in einem Erotikchat) und so ungewöhnlich ist es auch geblieben.
Alles ging damit los, dass wir uns gemeinsam ausleben wollten und wollen, dann aber auf ein anderes Poly-Paar getroffen sind.
Durch die beiden und mit ihnen kam dann bei uns die Erkenntnis, dass unsere Ehe auch in romantischer Hinsicht nicht auf Ausschließlichkeit beruht.

Wir freuen uns über einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.

Gaby und Ben
****Kat Mann
29 Beiträge
Wir sind tatsächlich kürzlich erst auf das Thema Polyamorie aufmerksam geworden und haben uns noch nicht so gefestigt, dass wir von uns behaupten können, eindeutig poly zu sein.
Toll, dass es ein Forum gibt, in dem wir uns austauschen können. Wir sind gespannt auf euch.

LG KrisKat
*******wir Paar
913 Beiträge
Herzlichen DANK
Für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.
Nun denn, sich selber zu beschreiben ist etwas das gar nicht so einfach ist vor allem nicht in schriftlicher Form, doch Versuch macht klug.
Was hat uns bewegt in diese Gruppe einzutreten?
Ganz einfach, nachdem wir einige Erfahrungen zu dritt gemacht haben ist mir (Gaby) bewusst geworden das ich mehrere Menschen im Herzen habe und Liebe.
Ich habe es lange Jahre verdrängt, durch anerzogenes Normdenken und Angst meinen Mann mit meinen Gefühlen zu verletzen.
Das Ergebnis war das sich Blockaden gebildet haben und eine innere Unzufriedenheit sich ihren Raum suchte wobei ich nicht wusste wo sie herkommt.
Heute ist es anders, seitdem wir offen über das Thema sprechen, ich offen meine Gefühle anspreche geht es mir besser und die Blockaden bauen sich ab und ich fühle mich einfach befreit.
Ich bzw. Wir sind uns Sicher das es noch viele Hürden auf dem Weg zu bezwingen gibt aber der Erste Schritt in die richtige Richtung ist gelegt und wir freuen schon auf den Austausch und die Gespräche in dieser Gruppe.
LG Gaby und Hape
Wir sind jetzt die neuen
Hallo liebe Gruppenmitglieder, wir freuen uns jetzt hier sein zu dürfen und mit Euch einen regen Austausch über dieses Thema führen zu können,
Wir wissen wohl, dass Sex nicht im Vordergrund steht, so wie bei jeder normalen Beziehung, aber auch bei uns gehört er dazu.
Vieleicht gibt es ja auch die Möglichkeit den einen oder andern auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen.
*******us84 Frau
35 Beiträge
Hallo
Hallo,
Ich bin Claudia und 33 Jahre alt. Bin verheiratet und habe auch ein Kind. Alles beginn bei mir das der Sex mit meinem Mann mich nicht mehr erfüllte. Er ließ sich drauf ein das ich mir woanders das hole was ich brauche. So ergab sich dann kurze Zeit später eine Art Freundschaft ➕ zu einem total liebevollen Mann. Zunächst habe ich alle aufkommenden Gefühle damit abgetan das ist alls neu für dich du musst erst damit klar kommen. Aber die Gefühle wuchsen immer weiter, auch meine bis dato Freundschaft ➕ hat gewisse Mehrgefühle für mich. Er sagte mir dann das ich wohl jetzt Polyamor leben würde.
Doch verstehe ich noch nicht wie man so denn jetzt lebt. Habe das Gefühl das er noch nicht soviele Gefühle zu mir zugeben will, wie ich.
**********tniss Frau
23 Beiträge
Hi
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe ..für mich ist das Thema noch neu,aber ich hab jetzt lange genug meine Gedanken geordnet und bin immer mehr zu der Einsicht gelangt,dass Monogamie nichts für mich ist. Man steht manchmal bisschen alleine mit seiner Meinung da und daher bin ich froh, die Gruppe gefunden zu haben *g* *blume*
*******2018 Mann
57 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme....
..... in diese Gruppe. Ich habe meiner damaligen Beziehung durch meine Ex-Freundin die bi veranlagt ist schnell gemerkt dass ich polyamory auslebe da ich mich zu unseren 2 Freundinnen genauso hingezogen fühlte wie zu meiner damaligen Freundin.
Somit wurde mir auch einiges klar wo ich früher immer dachte ich wäre gar nicht beziehungsfähig.

Wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet würde ich mich freuen die beantworten zu dürfen.
****57 Mann
3.259 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich möchte mich bedanken für die Aufnahme in dieser spannende Gruppe
Wieso Polyamor, dass ist die gute Frage . Bin verheiratet liebe meine Frau . Habe eine Liebschaft mit einer andere Frau die ich sehr mag. Darum ist für mich das Thema so interessant

Gruß aus Basel
Arni
Sonnige Grüße aus Dresden
Ich habe es lange gespürt, da ist noch mehr als nur eine Partnerschaft und Liebe zu einer Person...

Weiter entfacht wurde dieser Wunsch, dieser Drang, durch meine Besuche bei Tantraseminaren und dann auch als Masseur bei Sinnesart.

Gefühle für mehr als einer Person, sich inspirieren lassen von mehreren Menschen, verschiedene Wege gehen mit unterschiedlichen Individuen, ein Netzwerk der Gefühle verknüpfen, da finde ich mich wieder und doch ist die Welt mir so fremd.

Ich will Sie gerne kennen und entdecken lernen...vielleicht ja hier...

Sonnige Grüße, Daniel
*******Wein Mann
7 Beiträge
Ich bin neu hier
Vielen lieben Dank erstmal für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin der Lino und schon länger ist mir bewusst geworden das ich polyamore leben möchte. Ohne Monogamie und ohne Besitzdenken. Einfach frei lieben und dadurch auch ein ganz neues Lebensgefühl bekommen. Ich komme aus dem bergischen Land nähe Köln und bin Single. Ich würde mich über Freundschaften und vielleicht sogar jemanden kennen zu lernen sehr freuen. Das war meine kurze Vorstellung.
Liebe Grüße an alle *wink*
********ador Mann
74 Beiträge
Erstmals in einer polyamoren Situation
Danke für die Aufnahme!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein glücklich verheirateter Mann, das darf ich mit Fug und Recht sagen. Das einzige „Problem“ in unserer Ehe ist, dass wir einen großen Altersunterschied haben, ich bereits seit 2008 pensioniert bin, meine Frau jedoch nach wie vor gerne arbeitet, und das an gleich zwei Arbeitsplätzen. Der zweite entführt sie mir mehrmals im Jahr an den Wochenenden. Hinzukommt, dass ich mich mit ihrer Familie nicht gut verstehe bzw. von den Besuchen bei der Familie ausgeschlossen bin. Da kommt im Jahr etliches zusammen an Zeiten, an denen ich allein bin. Mit ihrer Billigung und vielleicht sogar gewissen Förderung habe ich nun nach unserem gemeinsamen Swingerprofil ein Soloprofil eingerichtet, in dem ich Begleitung für die einsamen Tage suche. Da ich über Ostern einmal wieder allein sein sollte, habe ich im Joy-Club nach einer Frau gefragt, die mich während meines München-Besuches begleitet.

Es hat sich eine Frau gefunden. Geplant waren vier Tage, am Ende war es eine Woche, die wir von früh bis spät miteinander verbracht haben. Die ersten drei Tage, die ich nachts allein im Hotel verbracht habe, führten zu einer Annäherung. Die Sympathie war von der ersten Minute da. Ein unkomplizierter Umgang, viele gemeinsame Erfahrungen aufgrund ähnlicher Sozialisation und des ähnlichen Alters, viele gemeinsame Interessen und Ansichten führten dazu, dass wir nach drei Tagen nicht mehr anders konnten als übereinander herzufallen. Nach sechs Tagen war uns klar, dass wir uns nicht nur spontan verliebt hatten, sondern dass wir uns lieben. Wir werden uns wiedersehen, gemeinsame Reisen unternehmen usw.

Meine Frau weiß das alles. Sie geht sehr souverän damit um und zeigt erstaunliches Verständnis. Das hat dazu geführt, dass wir noch zärtlicher miteinander umgehen und mehr Sex haben als in den letzten Monaten.

Ich stehe vor der Erkenntnis, dass ich zwei Frauen liebe und dass mich zwei Frauen lieben. Toll werden viele sagen. Es ist auch toll. Ich bin wahnsinnig glücklich, fühl mich wie gedopt.

Aber trotzdem stellen sich mir plötzlich viele Fragen, die ich bisher nicht kannte und die mich vor Probleme stellen. Mit der Geliebten chatte ich täglich über Whatsapp. Das beeinflusst auch das Zusammenleben mit meiner Frau, was kann ich ihr zumuten? Ich kann aber auch meine Geliebte nicht vernachlässigen. Ehefrau und Geliebte gibt schon eine Rangordnung vor. Wie gehe ich damit um? Fragen über Fragen. Deswegen bin ich hier, um zu lesen und besser zu verstehen, was Polyamory mit uns macht, wo ihre Grenzen sind, wie intensiv man sie leben kann.
Keine Bedienungsanleitung
Das lebt wohl jeder anders. Bei uns gibt es keine Rangordnung. Ich liebe alle gleichermaßen. Auch wenn meinem Mann manchmal auch die Hutschnur reißt, wenn ich so oft über whatsapp ticker *lach* Da muß er durch. Wir haben auch keine bestimmten Zeiten, wann ich wen treffen darf. Immer so, wie es gerade passt. Wobei meine Nummer 1 viel zu weit weg wohnt, wir uns so oft es geht, mindestens aber alle 14 Tage sehen können - irgendwo in Deutschland. Meine süße Bi Freundin und ihr Mann wohnen ganz in meiner Nähe und da war ich in der letzten Woche 3 mal, gestern erst wieder für eine unserer Sessions ( bin SM lastig ) Jeder und alle kennen und mögen sich. Bisher läuft es ( Nr. 1 seit einem Jahr, mein Pärchen, welches ich auch sehr liebe seit dem Herbst ´17 ) relativ eifersuchts frei. Das hat sich irgendwie von selbst so eingependelt und ich fühle mich von allen geliebt. Das ist total schön, weil jeder auf seine Art liebt und geliebt wird.
**********AUCIS Paar
27 Beiträge
Und plötzlich war alles anders......
Hallo, danke für die Aufnahme.

Wir sind nun seit 9 Jahren verheiratet. Bis vor kurzem lebten wir in einer klassischen Mutter, Vater , Kinder Beziehung.

Dann habe ich (Sie) mich fremdverliebt. Ich war verwirrt, da es dass für mich nicht gab. Es folgte eine sehr aufwühlende Zeit. Mit der Überlegung, gehen ,bleiben und wie geht es weiter........
Ich liebte meinen Mann und wollte ihn nicht verlieren doch es gab da noch einen anderen Mann, für den ich mehr empfand wie nur Sympathie und sexuelle Anziehungskraft.

Wir haben viel versucht und geredet.
Unsere Beziehung zueinander ist tiefer, offener und ehrlicher als je zuvor.

Auch er hat jemand gefunden, zu dem er starke Gefühle entwickelt hat.

Wie unsere Beziehung zu den anderen Partnern weiter geht ist noch unklar, und bis heute haben wir noch nicht die richtige Lösung(falls es die überhaupt gibt ) gefunden.......

Wir freuen uns hier auf Austausch und Erfahrungen.

Grüße 😊
***in Mann
235 Beiträge
Vorstellung
Hallo,

Zuersteinmal danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich und meine Frau führen seit nunmehr 9 Jahren eine offene Beziehung. Bisher kam es nur zu sexuellen Kontakten und davon nicht viele da mich persönlich Sex ohne Freundschaft oder Gefühle füreinander bisher nicht sonderlich interessiert hat.

Nun habe ich bei einem meiner Hobbys eine Frau kennengelernt und sie hat mir vor 2 Wochen gesagt das sie mehr für mich fühlt als nur Freundschaft und gerne mehr wollen würde.
Sie wusste zu dem Zeitpunkt das ich eine offene Beziehung habe da wir mal über das Thema Beziehungen generell gesprochen hatten.
Nun wusste ich das sie verheiratet ist und sagte ihr das ich eher nicht bereit bin etwas weiter zu gehen unter diesen Umständen obwohl ich auch Gefühle für sie habe die über Freundschaft hinausgehen.
Eine Woche später haben wir uns wieder bei unserem Hobby gesehen und sie erzählte mir das sie mit ihrem Mann über ihre Gefühle gesprochen hätte und er die Idee der Öffnung ihrer Beziehung gut finden würde.
Ich war ein wenig skeptisch aber andererseits auch glücklich weil das bedeuten könnte das wir unsere Gefühle füreinander nicht unter den Tisch kehren oder unterdrücken müssten.

Letzten Sonntag war ich dann bei ihnen zu Hause um mit beiden zu sprechen und was soll ich sagen, es waren 4 interessante Stunden im Gespräch mit beiden. Wir möchten es zusammen probieren...

Meine Frau ist auch auf der Höhe und meinte sie freue sich für uns beide.

Jetzt bleibe nur ich mit Fragen und Skepsis zurück wie man so etwas denn nun leben kann und was die Erfahrungen von Menschen sind die für mehr als nur eine Person Gefühle haben.

Deswegen wollte ich gerne hier mitlesen und mitschreiben und bin sehr gespannt...

Die Antworten werde ich mir selber geben müssen aber es ist schön das es so einen Treffpunkt wie den Joyclub gibt.


Grüße
Scrin
Bereicherung meines Lebens
Ich habe 30 Jahre lang in einer liebevollen , offenen Ehe gelebt, in der es Erotische Begegnungen mit anderen Partnern auf beiden Seiten gegeben hat, die nicht nur geduldet, sondern erwünscht waren. Allerdings waren das zeitlich begrenzte Verhältnisse z. b im Urlaub oder mit Besuchern. Schon in zeiten meiner Ehr war ich damit nicht zufrieden. Seitdem ich nun Witwe bin, nicht mehr in meinemKinderheim lebe und meine demente Mutter nicht mehr versorgen muss, kann ich meiner Vorstellung eines polyamoren Lebenskonzeptes mit mehreren, einander zugeanen und füreinander sorgenden Partnern näher kommen. Mein Traum wäre eine Lebensgemeinschaft von jungen und älteren bis alten Menschen im meinem großen Haus. Das ist weit weg, aber wer weiß? ich freue mich auf euch
kreativ
in Venedig
*******Lady Frau
373 Beiträge
Huhu...
...danke für die schnelle Aufnahme und danke das ich bei euch sein darf.
Ich lebe selber in einer polyamoren Beziehung, was für mich ganz etwas neues ist.
Ich freue mich schon auf regem Austausch.
Lg aus Lindau
Hallöchen
Hi,
Danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Christian, ich bin 23 und komme aus Bielefeld.

Seit 2 Jahren bin ich in monogamen Beziehungen nicht mehr richtig glücklich geworden und möchte deshalb mehr über Polyamorie erfahren und neue Kontakte knüpfen.

Ich verwirre mich manchmal selber. Ich weiß nicht ob das bei allen Neulingen so ist.

Ich würde mich sehr freuen mit Menschen hier in Kontakt zu kommen die mein Horizont erweitern und evtl auch mein Leben bereichern könnten.

Schön hier zu sein *g*
*******ler Mann
11 Beiträge
Moin,....👋
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und seit über 4 Jahren haben wir eine offene Beziehung und stellten seither fest, dass wir nicht die sexuellen Abenteuer suchen, sondern eher langfristige Freundschaft+ Partnerschaften. Aber hier geht es auch über in polyamore Beziehungen, womit wir uns mittlerweile ebenfalls auseinandersetzen.....

Vielleicht finde ich hier noch interessante Denkweisen....

Und interessante Begegnungen......


Freu mich drauf.....
Pseudo Monogamie
Ich lebe seit relativ kurzer Zeit (Anfang des Jahres) in einer offenen Ehe inkl.2 kleinen Kindern .
Das öffnen der Ehe war ein ca 2 Jahre dauernder Prozess weil ich mich in einen Freund verliebt habe und aufgrund dessen erstmal völlig in Panik geraten bin. Ich dachte mein komplettes Leben geht den Bach runter. Das war der Kickstart für mich meine komplette Einstellung zu Monogamie und anerzogenen Verhaltensmustern zu überdenken und ich habe mich sehr viel mit Polyamorie beschäftigt.
Bis jetzt hatte ich nur sehr lockere , kurz laufende Sexgeschichten weil relativ schnell Emotionen von meiner Seite kamen und ich da immer an Grenzen gestoßen bin.
So ein bisschen sitze ich aktuell zwischen den Stühlen und weiß wohl selber nicht genau was ich will....
Aber auf jeden Fall ist eine klassische monogame Ehe wohl keine Option mehr für mich.

Wirres Schreiben am Morgen ohne Kaffee ... *g*

Schön hier zu sein.

Sophie
:)
Hallo ihr alle *g*

Ich hab mich vor allem wegen dieser Gruppe hier auf joy angemeldet. Vor einigen Monaten hab ich den Begriff "Polyamorie" erst entdeckt. Zuvor lief meine Beziehung unter "offene Ehe". Mein Mann und ich haben über die Jahre viele Gespräche geführt, immer wieder aneinander vorbei geredet, weil uns einfach die Ausdrucksmöglichkeiten fehlten. Jetzt sind wir seit einigen Monaten auf einem Weg, der sich für uns beide gut anfühlt *g* Ich bin hier, um mich mit euch auszutauschen, zu gucken, wie andere Polys leben und um neue Menschen kennen zu lernen.

Alles Liebe,
Nekome
Danke für die Aufnahme
Marius und ich sind bald seit 7 Jahren ein Paar und seit einem Jahr teilen wir unsere Liebe und haben aus 2 ,vier gemacht.
Wie in allem was neu ist, mussten wir uns erstmal mit allen neuen Gefühlen, sowie positiv und negativ auseinander setzen. Kommunikation und absolute Ehrlichkeit ist schon immer sehr wichtig in unsere Beziehung.
Wir freuen uns auf weiteren Austausch mit anderen.
Neuverteilung
Hallo.

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Wie alt ich bin und was meine Vorlieben sind wegen derer ich im Forum bin, steht in meinem Profiltext, falls es jemanden interessieren sollte.

Ich habe erst begonnen eine polyamore Beziehung zu führen, bevor ich auf dieses Wort hingewiesen wurde.
Beide Partnerinnen sind hier im Forum und eine davon, jay_bee_84 hat diese Gruppe entdeckt und ist ebenfalls hier Mitglied. Dadurch hatte ich erst einen greifbaren Fachbegriff für die in der Gesellschaft so unbekannte Schublade.

Seit vier Jahren leben wir unsere Beziehung mit allen Vor- und Nachteilen. Bald auch unter einem Dach. Der Alltag ist schwerer geworden. Dennoch ist der Zugewinn trotz der kräftezehrenden Aufgaben die plötzlich auf alle drei einprasseln enorm.
Man hört von der Umwelt viele Lippenbekenntnisse, erntet eine Menge Unverständnis und das aus allen denkbaren und undenkbaren Richtungen und macht dennoch weiter. Wir haben keine Vorbilder und niemanden mit denen wir bisher in Austausch treten konnten. Eventuell ändert sich das mit zunehmender Aktivität hier in der Gruppe.

Der Eintritt hier soll mir dienen anderen über die Schulter zu schauen um eventuelle Erfahrungen für uns zu verwerten. Weiterhin wäre es schön Kontakte zu ähnlich strukturierten Beziehungen zu knüpfen.

Allen Gleichgesinnten oder ähnlich gestimmten wünsche ich viel Kraft und Ruhe in ihrem nicht alltäglichen Lifestyle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.