Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Ein Hallo in die Runde
Danke für die Aufnahme *g* Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. Gerade im für mich eher neuen Swingerbereich stoße ich mit meiner polyamoren Grundhaltung auf für mich noch unbekannte Grenzen bzw Probleme.

Ich habe gerade zwei Beziehungen gelöst und bin derzeit also nur mehr in einer Lebensgemeinschaft - lasse mich jetzt überraschen wann wieder ein neuer Mensch in mein Leben tritt, der auch bleiben möchte. Alles Liebe deam ignis
Hello:)
Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich befinde mich in einer -hm- Beziehung zu einem Mann, der sich selbst als Polyamor bezeichnet, aber so ganz passen seine Vorstellungen nicht ganz zu dem, was ich mir darunter vorstelle- daher freue ich mich schon auf einen Austausch mit euch *g*

Grüße K.
Hallo Kiki09,

was stellt sich Dein Mann denn unter einer polyamoren Beziehung vor ?

LG
Slatkij
Da das hier
der Vorstellungs-Thread ist, würde das wohl zu weit führen.
Ich möchte mich auch erstmal etwas einlesen- evt kann ich mich ja irgendwo mit einklinken *zwinker*
*****e93 Frau
45 Beiträge
Hallo Miteinander!
Eines Abends als mich die Lust überkam, habe ich mich gefragt ob es noch jemanden auf der Welt gibt der meine Weltanschauung, meine Vorlieben, meine Verrücktheit teilt. Und als ich dann mal wieder hier im Joy einen spannenden Thread gelesen habe kam sie, eine Nachricht von Lustige_Lust. Und was soll ich sagen? Ich habe mein Hippie Mädchen, meinen Versauten Liebhaber, meine Göttlichkeit genau hier gefunden. Und das alles in einem Menschen! Und weil wir eben so sind wie wir sind würden wir gerne noch mehr werden! Wir wollen unsere Liebe und Leidenschaft teilen und vilt verhilft uns diese Gruppe zu diese/n wundervollen Mensch/en.

Liebe Grüße Jasmin
Liebe Mehrfach Liebende,
ich konnte und wollte schon immer mehrere Menschen lieben. Es ist für die natürliche, menschliche Art eine Beziehung. Die Probleme, die es gibt, beruhen oft auf dem Einfluß von un-menschlichen "Kulturen" und Erziehungsmethoden, der Kirchen und anderer Machtgruppen, für die eine 2'er Familie aus ihren Eigeninteressen heraus leichter zu handhaben ist.

Aktuell: Ich bin seit ca. 10 Jahren in gegenseitiger Liebe mit einer Frau zusammen, beide zwischendurch mit Liebeleien, z.T. gemeinsamen Sex mit Anderen und eine knapp 3 jährige intensive Beziehung zu einer anderen Frau. Immer wurde eine 3'er Liebes-Beziehung angestrebt, was aber leider bis dato nie klappte.

Seit Anfang des Jahres hat sich bei mir eine tiefe Liebesbeziehung mit einer Schweizerin ergeben, die auch mit zwei Ex-Partnern schläft, die sie immer noch liebt, was ich sehr genieße. Sie genießt diese neue "Freiheit" auch sehr. Mich kickt es sehr, wenn die Frau, die ich liebe mit einem anderen Mann schläft, viel mehr kickt mich jedoch, wenn sie sich richtig in ihn verliebt, gerne mit ihm Zeit verbringt, auch auf "meine Kosten" *zwinker*

Beispiel: wir haben ein paar Tage Hüttenurlaub im Engadin ins Auge gefaßt. Dadurch daß sie seit sie mich kennt wieder mit ihrem Ex schlief, kamen sich die Beiden wieder näher und sie werden jetzt in der Zeit im Juni in England (wo er wohnt) zusammen sein. Erst war ich tierisch angepisst, nach und nach gefällt es mir immer mehr und der Gedanke erregt mich sehr.

Für mich muß in einer Polybeziehung nicht jeder mit jedem eine Liebe haben. Beide Frauen haben zwar Bi-Ansätze, bisher ist es aber über das gegenseitige Kennen und Mögen nicht hinaus gegangen. Mal sehen.

War früher mit der jetzigen Partnerin fast regelmäßig in einer Polygruppe hier in Ffm, haben es aber dann aufgegeben, weil es sich irgendwann "im Kreis gedreht" hat. Manchmal kam auch der Verdacht auf, daß einzelne Mitglieder die Gruppe als "Fischteich" sahen, Männer wie Frauen, um letztendlich doch eine Mono Beziehung zu finden.

Vielleicht nehmen wir es wieder auf, wenn sich eine interessante Gruppe in der Nähe findet.

Wenn Fragen sind, jederzeit gerne, auch PN.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Liebe Grüße an alle
Sie von FK888 schreibt:

Ich beobachte diese Gruppe schon eine ganze Weile und habe hin und her überlegt, ob ich dazugehören könnte. Aber die Definitionen und Meinungen innerhalb dieser Gruppe gehen soweit auseinander, dass ich mit Sicherheit auch dazu passe.
Die Aufnahme in die Gruppe erfolgte binnen Minuten - lieben Dank dafür. Dennoch habe ich jetzt ein paar Tage gebraucht meine Gedanken zu ordnen und zu überlegen, was ich schreiben möchte.

Ich kann viele Menschen auf unterschiedliche Weise ganz doll lieb haben. Schon immer. Und ich brauche das Gefühl geliebt und beschützt zu werden.
Ich habe eine feste Beziehung. Aber ich kann zusätzlich intensive platonische Freundschaften haben. Für mich hat Polyamorie nichts mit Sex zu tun. Denn diesen kann ich auch ganz anonym ohne Gefühle für den Sexpartner genießen.
Bis vor Joy kannte ich tatsächlich den Begriff Polyamorie nicht. Was nicht wichtig war. Ich konnte meinem Mann auch so erklären wie ich bin und fühle. Auch wenn er da anders ist. Aber er hat Verständnis dafür. Wir wissen beide, ich könnte mich parallel zu ihm sogar in einen Anderen verlieben. Ohne, dass meine Liebe zu ihm dadurch geschmälert werden würde. Aber anstatt mich direkt in die Arme eines Anderen zu begeben, liebe ich meinen eigenen Mann dafür umso mehr. Weil er mich kennt, manchmal besser als ich mich selbst, und trotzdem zu mir hält und mich unterstützt. Es ist ein gutes Gefühl, dass es im Fall der Fälle kein Ende unserer Beziehung bedeuten würde. Ich bin also selbst gespannt auf den Tag X, ...
Währenddessen freue ich mich auf weitere interessante Beiträge im Forum.
Liebe Grüße von Ihr
*******enus Paar
253 Beiträge
Hallo
Wir Mars und Venus entdecken gerade plötzlicherweise das es mindestens bei einem Partner nicht nur um Sex geht.
Verständnisfragen an Mars und Venus?
Liebe Mods, keine Diskussion, sind Verständnisfragen erlaubt ?

Ich bin leider zu doof, den Post zu verstehen, hört sich erstmal interessant an, schreibt Ihr bitte noch ein paar Zeilen mehr in Eurer Vorstellung ?
****on Mann
16.044 Beiträge
= Mindestens Mars fühlt polyamor: eine neue Entdeckung.
*********ious Mann
147 Beiträge
neues Mitglied aus 55743
Hallo Zusammen.

Mein Name ist Christian, und ich konnte mit dem Begriff „Polyamorie“ bis vor gut einem Jahr nicht viel anfangen. Jedoch habe ich im tantrischen Bereich schöne liebevolle Begenungen gehabt und auch Kontakt zu einer "gebundenen" Person, für die ich deutlich intensive Gefühle der Zuneigung, der Liebe , empfand, diese aber aufgrund des Beziehungsstatus, aber auch aufgrund meiner Liebe zu einer anderen Person, nicht zulassen wollte. Nun ist diese „neue“ Person selbst in einer polyamoren Beziehung und so versuche ich nun möglichst viel über dieses Thema zu erfahren und bin gerne im Austausch mit anderen diesbezüglich. Daher freue ich mich nun Mitglied dieser Gruppe zu sein und hoffe, das ein oder andere für mich und meine Situation "mitnehmen" oder lernen zu können.

*wink*
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Themenersteller 
modda
*modda*
Bitte wirklich NUR Vorstellungen hier *g*
****fee Frau
55 Beiträge
Auf spannenden Austausch
Ganz herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe, auf die ich erst durch eine Freundin gestoßen bin.

Ich hab irgendwie schon immer das Gefühl gehabt, anders zu sein. Ich wollte nie das Pärchenmärchen, konnte aber auch nicht in Worte fassen was ich eigentlich wollte.

Habe dann vor fast 10 Jahren mit dem Casual Dating angefangen und nach einiger Zeit gemerkt: "meine Affären sind stabiler als anderer Leute Ehen".

Mir wurden einfach einige Menschen sehr wichtig, ohne dass ich sie je exklusiv für mich hätte in Anspruch hätte nehmen wollen. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich dafür keinen Namen.

Mir ist in meinen Romanzen immer unglaublich wichtig, die Partner*innen meiner Partner*innen zu kennen und zu ihnen ein gutes Verhältnis zu haben, war bisher immer die "Secondary" (wenn man unbedingt einen Begriff dafür möchte) und das reicht mir auch völlig. Wahrscheinlich hatte ich auch einfach immer Glück.

Mein Umfeld ist erstaunlich offen, verstehen tut's aber halt doch kaum jemand, deswegen freu ich mich sehr auf den Austausch hier.

Liebe Grüße aus München,
Isa
*********ring Frau
158 Beiträge
Hallo zusammen,

Wir leben seit 5 Jahren zusammen, sind verheiratet und haben eine Tochter. Nach und nach entwickelte sich unsere Beziehung zu einer offenen Beziehung.

Was mir (Mika) von Anfang a klar war, war, dass sich bei Treffen mit anderen früher oder später Gefühle entwickeln würden. Meine Idee: Warum aber sollte das eine Bedrohung für unsere Ehe sein.

Mir war völlig unklar, ob das irgendwie klappen kann. Inzwischen sind wir in dieser Situation und sprechen und haben auch schon früher viel über unsere Gefühle und Ängste gesprochen, und wir stellen fest, dass es nicht nur funktioniert, sondern sogar unsere Beziehung bereichert, wenn es zu weiteren Lieben kommt.

Wir freuen uns hier weitere Menschen mit ähnlichen Ansichten und Erfahrungen zu treffen.

VG
Jessy & Mika
******n31 Frau
437 Beiträge
Hallöchen.
Hallöchen.

Vielen Dank für die Aufnahme hier.

Ich bin auch neu in dem Bereich Polyamorie.

Aufmerksam wurde ich vor einiger Zeit über eine Nette Dame die ich kennen und lieben lernte.

Da ich Absolut neu bin,und auch noch das ein oder andere an Fragen diesbezüglich habe,suchte ich eine Gruppe um mich auszutauschen. Und nun bin ich fündig geworden.

Ich freue mich auf nette Kontakte.

*wink* eure na_nu !
Ich freue mich sehr ein Teil diser Gruppe sein zu dürfen.

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben von Anfang viele Berge erklimmen müssen. Oft standen wir vor der Entscheidung zusammen bleiben oder trennen. Immer aus den ein und selben Gründen. Mein Mann ist sehr sensibel und ich eher ein Vorschlaghammer. Er benötigt viele Berührungen und das Gefühl von Liebe. Ich kann ihm das geben, aber nicht in dem Umfang wie er es braucht und verdient.
Ich interessiere mich schon sehr lang gür andere Lebensformen und bin dann auf Polyamor gestossen. Und alles ergab plötzlich einen Sinn für mich. Wir haben viel miteinander gesprochen und ich musste viel über mich selbst lernen.

Wir leben Poly erst seit kurzem aktiv aus. Uns tut das sehr sehr gut. Es bereichert unser Leben und vorallem unsere Ehe.

Ich freue mich auf regen Austausch und nette Kontakte 😊
****Bie Paar
76 Beiträge
Ich habe vor kurzem ein Frau kennen gelernt, welche Polyamor ist. Seitdem beschäftigt mich dieses Thema sehr und ich frage mich, ob es überhaupt wirklich praktikabel ist. Aber ich bin für sehr vieles offen und denke intensiv darüber nach, ob es auch für mich eine Option wäre.
Ich freue mich hier nette und offene Leute kennen zu lernen und über einen regen, ehrlichen Erfahrungsaustausch.
Ich glaube nicht , dass man sich dazu entschließen kann „polyamor“zu sein.

So jetzt bin ich’s.

Es handelt sich ja nicht um eine Sexpraktik.

Ich glaube eher ein polyamores Geflecht entwickelt sich. Oder eben nicht.

Polyamores Empfinden ist sehr ernst zu nehmen da es sich um Liebe handelt. Menschen die polyamor leben können sehr glücklich sein aber auch sehr unglücklich.
Neuvorstellung
Soo,

Ich bin schon paar tage länger mitglied der gruppe, nun möcht ich mal mutig sein und hier etwas über mich und meinen Gedanken, im Bezug auf das gruppenthema, schreiben und so villt die mögl. bekommen mich auszutauschen mit menschen die ähnliche Erfahrungen, andere Sichtweisen oder gar Ratschläge haben.

Immer wieder lerne ich Menschen kennen die mich anziehen,nicht nur körperlich sondern auch seelisch..

Habe etliche bekannte, aber nur eine Handvoll Freunde.. diese Freunde liebe ich.
Es ist keine Clique, teilweise kennen diese sich auch nur namentlich untereinander. ich habe zu jedem einen anderen Bezug, eine andere Art der Liebe, aber nicht den einen lieb ich mehr den anderen weniger..
Das kann ich auch von meinen expartnern sagen.. ich liebe sie immer noch, auf individuelle Art und weise, die sich im Laufe der Zeit auch geändert hat.

Eine feste partnerschaft einzugehen fällt mir schwer, manchmal auch nur weil ich das Gefühl hatte mich entscheiden zu müssen zwischen 2 Parteien und das obwohl ich doch beide liebe.. so blieb ich die Jahre lieber alleine, nicht weil ich mich gezwungen fühlte zu entscheiden, sondern weil ich glaubte es ist falsch mit jemanden eine Beziehung einzugehen und gleichzeitig auch jemanden anderen zu lieben..

..das ist schon lange so, hatte mir darüber auch selten die Gedanken gemacht, fühlt sich für mich ja auch iwie normal an. Es ist aufgefallen, das andere auch ohne Aussprache es merken und wurde deshalb auch des öfteren mal angesprochen, wo dann solche Sätze fielen wie: man könnte meinen du führst mit mir eine beziehung; ist die Freundschaft zwischen euch nicht zu intensiv... oder auch ein beispiel: mann befürchtet ich hätte mich verliebt, möchte eine feste partnerschaft und bekommt Angst alles wird komplizierter; auch trauen viele menschen diese art an Offenheit nicht..

mhh kann man nicht einfach zu jedem der in sein Leben tritt einen Bezug aufbauen und mit ehrlichkeit, liebe und vertrauen vorrangehen? (Muss gestehen Vertrauen ist ein noch sensibleres thema)

Beim Joy durchstöbern ist mir diese Gruppe aufgefallen.. meine Neugier wurde geweckt.. versuchte vieles an Informationen zu inhalieren..  mein fazit: es ist sehr individuell und es gibt kein richtig oder falsch.. eigl auch klar ..

Ich liebe nicht jeden.
Ich schlafe nicht mit jedem.
Ich schlafe nicht mit allen die ich liebe.
Ich liebe nicht alle mit denen ich schlafe.

Ich bin polyamory, weil ich mehr als einen Menschen lieben kann.
********sion Mann
6 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo,
Ihr lieben liebenden...
Ich komme aus Bremerhaven und mir hat schon immer irgendwie das Leben mit mehreren Menschen interessiert.
Ich denke das man so auch viele Vorteile für sich und die Partner haben kann.
Jeder hilft jeden wie man kann...
Sexuell gesehen bin ich aber auch bisexuell interessiert.
Ich würde mich sehr freuen hier gleichgesinnte zu finden.

Gruß BesoDePasion
*******eyan Mann
136 Beiträge
Absolute Beginner
in Sachen Polyamorie.

Ich fühle mich eindeutig als solcher, ob es praktikabel ist, keine Ahnung. Da gehört vermutlich schon sehr viel Glück dazu, Menschen zu finden, die in einem solchen System gemeinsam harmonieren und funktionieren, im Speziellen, wenn Kinder aus mehren Beziehungskonstellationen im Spiel sind.

Ich lese und beobachte hier einmal und siehe da, auch diese Community ist nicht friktionsfrei. Schon mal eher ernüchternd, wo es doch durch und durch um Liebe und Vertrauen geht. Das nährt Zweifel. Was nicht heißt, dass diese nicht beseitigbar sind. Stereotypen und Vorurteile sind eine der wenigen Konstanten in der Menschheit, nur die Form davon ändert sich je nach Bezugspunkt.

Wie auch immer, ich freue mich auf dieses unbekannte Land, das ich hoffentlich noch erkunden darf und ich freue mich auf alle Wegbegleiter, die ich begleiten darf und die mich begleiten wollen.
Herzlich Willkommen hier.
...
MundMund
********rato Frau
77 Beiträge
Guten Morgen....
Hallo liebe Mitglieder...

Bin zwar schon einige Tage jetzt in der Gruppe drin, aber war zu sehr beschäftigt mit den wichtigen Dingen des täglichen Lebens.

Polyamorie bedeutet nicht nur eine schnelle Nummer und wahllos durch die Gegend zu vögeln, sondern bedeutet mehr.....Tiefe, Miteinander, auch mit dem jeweiligen Partner des Anderen in Kontakt gehen, Freundschaften sich entwickeln lassen.....und wenn tatsächlich Themen wie Eifersucht aufkommen, diese offen anzusprechen und nicht in sich hineinzufressen......das ist nämlich der Tod jeglicher Liebesfähigkeit und Partnerschaft.

Ich bin ein friedlicher Mensch, der seinen Focus auf Frieden hat, auf Miteinander und Austausch, der Vorurteilen ins Auge schaut, aber nicht davor einknickt und sein Fähnchen in den Wind hängt.
Ich mag es nicht, wenn man meint Dinge zurechtrücken zu müssen was meine Denkstrukturen angeht, vor allem nicht im sexuellen Bereich.

Ich lasse Jedem seine sexuelle Präferenz, möchte sie aber nicht für mich selbst aufgedrängt bekommen.
Denn ich entscheide selbst was ich wann präferiere......und wenn es Mono, Hetero oder sonstwie normale Partnerschaft ist, dann ist es absolut in Ordnung so......empfinde eine traditionelle Mann/Frau Beziehung als nichts Negatives, sondern es ist und bleibt für mich das, was unsere Natur schon seit Millionen Jahren gemacht hat.......eine Grundlage der Familiengründung, empfangen und gebären und weiterleben.......so sind Gemeinschaften entstanden.
Bin keine Freundin von In vitro Fertilisation zum Erhalt unserer Spezies *zwinker*

Ich habe immer mal wieder polyamores Miteinander gelebt, als auch Phasen der Monogamie und Asexualität, alles mit Höhen und Tiefen und ich möchte einen wichtigen Aspekt dabei in den Vordergrund rücken.......es ist die EHRLICHKEIT und AUTHENTIZITÄT........und als das Wichtigste überhaupt die LIEBE, vor allem die LIEBE zu sich selbst, ohne Egozentriertheit.

Das sollte jetzt erst einmal genug sein.

Einen sonnigen Gruss in den Tag

von Lalita
*********ckit Mann
863 Beiträge
Guten Tag allerseits,

ich bin zwar nicht blutig, aber trotzdem ein Anfänger auf diesem Gebiet. In den letzten Jahren musste ich mich immer mal recht unfreiwillig mit dem Thema Polyamory auseinandersetzen; es kam nicht nur einmal vor, dass ich mich in mehr als eine Frau gleichzeitig verliebt habe. Allerdings fehlte mir sehr lang ein Begriff für diesen Umstand.

Ich bin gespannt, was ich hier alles lernen und ergründen kann. *g*

Grüße
Cherenkov
*******om16 Frau
213 Beiträge
Hej,

Ich bin Anna, junge zweifach Mama und sehr neugierig was das Thema polyamorie angeht. Ich bin hier in erster Linie um mehr zu erfahren, mich vielleicht ein stückweit besser zu verstehen lernen.

Ich habe vor einiger Zeit mal "versehentlich" oder auch ungeplant Poly gelebt und vermisse die Zeit und Verbundenheit sehr.

Freue mich auf den Austausch

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.