Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Danke für die Aufnahme
Einen schönen guten Morgen an alle Liebenden,

viel Dank für die schnelle Aufnahme *knicks*

Mein Mann und leben seit mehr als vier Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung, welche Anfang letzten Jahrtes ihre Monogamie verlor als ich mich in unseren besten Freund verliebte.

Den zweiten Mann gibt es inzwischen nicht mehr, aber die Erkenntnis und der Wunsch mehr als einen Menschen zu lieben sind geblieben.

Und so begeben wir uns nun gemeinsam auf die wundervolle Reise das gesamte Spektrum an zwischenmenschlichen Beziehungen kennenzulernen.

Vielen Dank noch einmal und ein erholsamens Wochenende für alle.

LG Martina
*******9_ni Frau
94 Beiträge
Moin aus Osnabrück
Poly ist komplett neu für mich, bisher hab ich mich von Partnern getrennt, bei denen die Sexualität eingeschlafen ist. Bei meinem Mann ist dies vollkommen unnötig, die Liebe wächst mit der Offenheit, die er mir ermöglicht. Ich brauche auch die Gefühle für meinen Liebhaber nicht zurückhalten, solange er mich nicht ausschließlich für sich einfordert. Es gibt viele Freiräume, die gut zusammen passen. Ich würde mal sagen was für ein Liebesglück.
********ream Mann
16 Beiträge
Danke ffür die Aufnahme
Hallo,

mein Name ist Volker, wohne in Kaiserslautern, bin 53 Jahre und habe diese Lebensform schon vor über zwanzig Jahren für mich endeckt, lange bevor das Wort aktuell wurde. Ich bin seit fast 14 Jahren verheiratet, und obwohl wir in vielem unterschiedlich sind ist es die Polyamory die uns im Grunde zusammhält

Für mich ist es ein Weg zu meinem inneren Frieden geworden. Es ist eigentlich unmöglich, dass nur ein einziger Mensch die eigenen Bedürfnisse komplett befriedigen und einen glücklich machen kann. Und dabei geht es nicht um die "schnelle Nummer"; eher das genau Gegenteil ist der Fall!

Ich vergleiche es für Ausenstehende meist damit das ich für ein Brot zum Bäcker gehe, für Fleisch zum Metzger. Beides kann ich auch beim Discounter bekommen, aber nicht in der Qualität. *g*

Es ist schwierig Menschen die mit der Monogamie erzogen wurden von dieser Lebensform zu überzeugen. Zu sehr ist das Besitzdenken immer noch in den Köpfen verankert. Dabei ist es (für mich) doch ein Gewinn und kein Verlust auch noch andere Frauen zu lieben. Leider verwechseln immer noch sehr viele Menschen Polyamory mit Swingen, Fremdgehen, Affären *traurig*

Wenn jemand das Wesen der Liebe verstanden hat; das Liebe nicht besitzen will, kein Tauschhandel ist, und das die "Wahre Liebe" aus dem Herzen kommt und eben nicht exklusiv nur für einen Menschen da ist, dann kann es funktionieren. Aber es braucht auch eine Offenheit im Geist.

Ich freue mich auf diskussionen über dieses Thema und vielleicht findet sich ja hier auch eine Frau die meine Gedanken teilt und ...wer weiß? Vielleicht wird auch mehr daraus

LG Volker
Der Neue
Hallo liebe Polies und deren Freunde,

ich bin Michael, 50 Jahre alt und lebe im schönen Ruhrgebiet.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich poly bin. Vieles spricht dafür. Aber Schubladen sind nicht mein Ding. Meine Frau und ich führen eine tolle offene Beziehung und das schon seit 2014. Reiner Sex ist nett, aber auf Dauer mir zu wenig, ich baue gerne tiefe Beziehungen auf, die immer stärker werden. (Da ich auch Bdsmler bin, ist dies auch unbedingt notwendig, um gemeinsam Grenzen zu setzen und zu erweitern und die Sub mir vertraut und sich beschützt und geborgen fühlt)
Für mich hat Lieben auch nichts mit Besitzen zu tun, es ist ein Geschenk.
Ich freue mich auf den Austausch und Stammtische.
Alles Liebe Michael
Die Neue
mein Name ist Nadja.
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Es würde mich sehr freuen ,
wenn ich Kontakte zum Austausch finden würde.
Vorrangig im Großraum Stuttgart.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße Nadja
********6765 Paar
41 Beiträge
Plötzlich ist alles anders...
Ein herzliches Hallo in die Gruppe,

wir hätten nie gedacht, dass wir hier einen Beitrag schreiben werden.
Was ist geschehen?
Wir hatten seit dem wir hier bei Joy angemeldet sind, schon immer das Gefühl nicht das zu suchen, was viele andere Menschen hier suchen und konsumieren möchten.
Bei den wenigen Treffen mit anderen Joylern, ernteten wir Unverständnis weil wir uns Begegnungen wünschten, die emotional tiefer gehen.
Ja wir spürten regelrecht die Angst der anderen...
Häufig fielen die Worte Sex ja, aber bitte keine Emotionen.
Immer mehr stellten wir fest, dass das genau nicht unseren Wünschen entspricht.
Erst ein wunderbares Treffen mit einem polyamoren Paar, lies uns klarer sehen und uns eingestehen, dass wir genauso denken und fühlen.
Plötzlich ist alles anders....
Danke.
Denise und Reinhold
*******_511 Mann
31 Beiträge
Vielen Dank
Für die Aufnahme

Meine Frau hat sich vor einem Jahr in einen zweiten Mann verliebt. Nachdem wir vorher hier gemeinsam hier im joy und in der swingerszene unterwegs waren , hätte ich damit rechnen können das dies passieren konnte. Da im polybereich aber jetzt nun viel Neues dabei war, kam es auch zu Streitigkeiten, der neue Partner wollte sie für sich alleine haben. Ich schmiss sie nach 26 Jahren Ehe im Dezember raus .
Unabhängig voneinander merkten wir doch das wir noch aneinander gingen, im März meldete sich meine Frau das sie zurück kommen möchte. Sie zog dann auch wieder bei mir ein. Der neue Partner hatte zu stark geklammert.
Bei mir in der Wohnung angekommen merkten wir beiden das es so nicht mehr klappt. Wir einigten uns darauf das sie eine eigene Wohnung nimmt. Kaum war die neue Wohnung eingerichtet tauchte der zweitpartner wieder auf .
Zum Teil hab ich mich schon mit dem Thema poly auseinander gesetzt, Lektüre und Stammtischbesuche.
Mittlerweile merke ich nun aber für mich das mir ein Teil fehlt und ich mir auch eine zweitpartnerin suchen möchte.
****ssa Frau
898 Beiträge
Dankeschön
Dass ich hier dabei sein möchte und darf ist ein Geschenk.

Jeder Mensch liebt mehrere Menschen und wird von mehreren Menschen geliebt. Die Ehrlichkeit ist das Wichtigste. Und die Offenheit.

Ich habe das Glück mit solchen Menschen befreundet zu sein, es geht nicht nur um Sex, aber auch. Jedenfalls sind wir ehrlich und offen und niemand wird belogen oder es wird etwas verschwiegen.

*knutsch2* *knutsch3*

Seine Beziehungsprobleme kann man-frau nicht bearbeiten. Polyamory ist eine Beziehungsform die sehr viel Selbstbewusstsein erfordet und besonders auch die Möglichkeit sich selbst und andere zu erleben.

@*******_511
hier kannst Du Deine Beziehungsprobleme nicht bearbeiten. Falsche Gruppe für Dich!!!
****bke:
hier kannst Du Deine Beziehungsprobleme nicht bearbeiten. Falsche Gruppe für Dich!!!

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Noch dazu weiß man aus dem Vorstellungspost viel zu wenig, um darüber unvoreingenommen urteilen zu können. Hier kann jede/r über alle Fragen zu Poly diskutieren, wie er/sie möchte.

Da hier im Vorstellungsthread eigentlich keine Diskussion erlaubt ist, kann vielleicht eine/r der Mods den Fragesteller ermutigen. *wink*

Cheers
Joshi
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Fragesteller ermutigen...
...mach ich über persönliche CM, es ist nicht die falsche Gruppe sondern das falsche Thema. *danke* @******shi
****ssa Frau
898 Beiträge
Dankeschön
Das war mein Fehler *rotwerd* Ich wollte niemand angehen.

Für mich ist Polyamorie ein Geschenk und ich weiß, aus meiner langen Erfahrung, dass man damit keine Beziehungsprobleme löst.

Es braucht Ruhe und Selbstbewußtsein um Poly zu leben.

Ich bin da reingegrätscht im Vorstellungs-Threat. Das passiert mir. Nicht mehr so oft wie früher. Aber doch immer wieder mal.

Sollte sich Jemand angegriffen oder beleidigt fühlen, dann bitte ich um Entschuldigung. Es ist meine jugendliche Leichtsinnigkeit *haumichwech*, die mich immer wieder dazu bringt mich wegen solcher Entgleisungen entschuldigen zu müssen und es ist meine fast 60jährige Erfahrung mit mir, dass es besser ist sich zu entschuldigen als zu streiten.....
*blumenwiese* *regenbogen*

In diesem Sinne ...... *sweetkiss*
Danke für die Aufnahme :)
Hallo Ihr Lieben!
Ich (24) bin lesbisch. Mein Ehemann (27) ist hetero. Trotz dieser Ungleichheit haben wir uns ineinander verliebt und führen eine sehr schöne und harmonische Ehe. Da wir beide keine Sexpartner wollten (haben wir uns doch vor dem Altar die Treue geschworen) fanden wir uns recht schnell mit einer sexlosen Zukunft ab.
Doch dann lernten wir ein Mädchen kennen,in das wir uns beide verliebten und sie auch in uns, und so kamen wir zum allerersten Mal mit Polyamorie in Kontakt. Die Beziehung ist zwar nach einigen Monaten auseinander gegangen, aber wir wissen seit dem : so wollen wir leben. Es war eine sehr schöne harmonische Konstellation plus, endlich hatten wir auch ein Sexleben.

Doch Ein Mädchen zu finden, dass offen für so eine Beziehungsform ist, scheint unmöglich zu sein...
Und so suchen wir unser Glück weiter bei Joy.... *g*
Neuland
66482

Hallo,
Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann. Ich liebe ihn sehr. Wir sind tief miteinander verbunden.
Im letzten Jahr habe ich ihn leider betrogen, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Ich habe mich getrennt und wollte mit dem anderen Mann eine Beziehung beginnen. Nach kurzer Zeit vermisste ich meinen Freund und merkte; ich liebe 2 Menschen. Ich trennte mich schmerzlich von meiner affäre und ging wieder zurück zu meinem Partner. Seitdem möchte ich unsere Beziehung weiterentwickeln. Ich möchte eine polyamore Beziehung und möchte dies gemeinsam mit meinem derzeitigen Partner ausleben.
Einen wunderschönen guten Abend und ...
... herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe. Ich bin sehr gespannt, welche Themen, Diskussionen, Anregungen und interessante Kontakte mich und meine Partnerin hier erwarten.

Herzliche Grüße,
Epsilon_Aurigae
*******ell Mann
1.324 Beiträge
Neu in München
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe, die mir von einer Bekannte empfohlen wurde. Ich bin 58 und und Poly sowie Tantra sind schon seit 25 Jahre Teil meines Lebens. Derzeit habe ich zwar keine Beziehung aber freue mich auf interessante Kontakte zu Gleichgesinnten in Raum München.
*****978 Frau
43 Beiträge
Hallo!
Hallo an alle aus Frankfurt und herzlichen Dank für die Aufnahme!

Mein Kontakt mit einem polyamorösen Mann ist der Grund, sich für das Thema zu interessieren.

Während dieser Zeit habe ich viele Dinge über mich und meine Gefühle gelernt, also möchte ich die polyamore Art des Lebens erkunden.

Ich hoffe, dass das Gruppenforum wird mir nützliche Einsichten geben.

LG,
Kate
Aloha aus Potsdam/Berlin
Aloha liebe Gemeinde *g*

Ich bin der Benny und bin neugierig auf Poly's hier. In der Theorie kommt für mich nur dieses Beziehungsmodell in Frage, da es sich natürlicher und echter anfühlt. In der Praxis konnte ich in meiner letzten Beziehung schon viel aus der Idee Polyamorie anwenden, musste dazu aber stets auf viel Verständnis meiner Partnerin hoffen, da es für sie Neuland war und sie schließlich den Gedanken nachvollziehen konnte, aber es selbst nicht für sich annehmen konnte.

Daher würde ich gerne Menschen kennenlernen die bereits ähnlich wie ich denken und/oder schon bessere Erfahrungen bzgl Poly-Beziehungen gemacht haben.

Ich freue mich auf nette Zuschriften und einen regen Austausch hier in der Gruppe, per persönlicher Nachricht oder gerne auch auf einer Wiese mit ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht und einem Getränk in der Hand *zwinker*

Bis dahin,

LG Benny
****ia Frau
2 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme.
Ich war bis jetzt immer nur in monogamen Beziehungen und habe daher noch überhaupt keinen Erfahrungen mit dieser Art von Beziehung aber ich hoffe auf viele interessante Erfahrungen.
Ich bin seit nun 3 Monaten Single, davor war ich fast 3 Jahre in einer Beziehung.
Ich habe meinen Freund sehr geliebt jedoch war es uns nicht möglich gemeinsame Interessen zu finden.
Die Dinge die ihn interessiert haben waren für mich uninteressant und umgekehrt, so waren wir in unserer gesamten Beziehung kein einziges mal aus, schwimmen oder im Kino.
Als die Beziehung schon am Ende war kam mir die Idee dass einem ein Partner so sehr man sich auch liebt manchmal einfach nicht alles geben kann was man braucht.

LG Iounia
Polyamore
Hallo
Danke fpr die aufnahme.
Ich bin aus der *schweiz* 29Jahre und mach soeben erste erfahrungen mit Polyamore.
*********erina Frau
34 Beiträge
Mein Name ist Lena
Neu in dieser Gruppe - die ich heute per Zufall im Joy Portal entdeckt habe
Ich lebe seit langer Zeit eigentlich 3 Leben - in Deutschland verteilt
Ich habe bis jetzt immer gedacht ich bin nicht richtig im Kopf - sehe aber dass es mehr Menschen gibt denen es genauso oder ähnlich ergeht
Deshalb danke für die Aufnahme in diese Gruppe

Eure Lena
Vorstellung
Guten Morgen,
Ich hatte 6 Jahre lang eine Beziehung mit Paarprofil hier..
Hatte eine Zeit lang mein eigenes BDSM Appartment in dem ich auch eigene SM Partys veranstaltet habe.
Ich habe ein gut ausgestattetes Spielzimmer inkl. Andreaskreuz und Sybian usw.. (s.Profil) zuhause und lebe SM aktiv aus..
Aktuell befinde ich mich in einer Spielbeziehung mit einer vergebene Frau und mit einer Siglefrau🙈
Ich freue mich auf den Austausch und viell. ja auch mehr mit
Gleichgesinnten *g*

Gruß Tobi
Vorstellung
vielen dank für die Aufnahme in diese Gruppe, ich bin der glatzenman, Bi-ler und Single, der seine ersten Erfahrungen machen will und freut sich auf eine rege Unterhaltungen.
*********essin Frau
618 Beiträge
*huhu*

Auch ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!
Ich bin die Mondprinzessin, 34 Jahre alt und seit letzter Woche verheiratet. Mein Mann ist sehr offen was das Thema Sex und auch Polyamorie angeht. Wir wissen was und verbindet und Vertrauen uns zu 100%. Auch gehen wir mit allem offen um.
Da ich auch eine ausgeprägte Bi-Neigung habe, aber auch schnell Gefühle entwickle und eher was langfristiges Suche, kam das Thema auf.
Ich freue mich hier zu sein und darüber austauschen zu können!

Lg
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.