Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Willkommen in Bremen Kate!

Hier gibt es einige Möglichkeiten zum Austausch, Polystammtisch, aber auch auf persönlicher Ebene.
Und willkommen auch den andern, da bin ich mal ein paar Tage in Budapest gewesen und jetzt komm ich mit dem Lesen kaum hinterher... Wie schön!
*******5_bw Mann
18 Beiträge
Halli
Hallo ihr lieben,
meine Frau und ich wollen neue Wege beschreiten....ein paar Schritte sind gegangen, aber der Kopf / Ego hält vorallem mich fest...Eifersucht keimt auf. Ich möchte aber loslassen und vertrauen können. Aus diesem Grund begehre ich Einlass in diese Gruppe um einen Austausch mit anderen Polys zu haben.

Liebe Grüße aus Mannheim
Vorstellung
Schönen Guten Abend in die Gruppe und herzlichen Dank für die Aufnahme in diese tolle,überaus spannende Gruppe.
Ich habe in letzter Zeit soviel von PolyAmor gelesen und muss gestehen dass viele Ansätze konform mit meiner Einstellung einhergehen!

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben. Sich austauschen, Erfahrungen teilen, Verbindungen zu regionalen Poly-Treffen aufbauen,das wäre wundervoll!
Ich komme aus Bayern, Bamberg und würde gerne Menschen kennen lernen die so leben!
Ich mag Ehrlichkeit und Offenheit sehr.
Ich weiss nicht ob ich PolyAmor wirklich leben kann dann in der Praxis,aber würde sehr sehr gerne viel darüber erfahren und mich hier austauschen. Ich finde ein Mensch hat soviel Liebe zu verschenken und soviel Facettenreichtum,dass dies ein Partner/Partnerin nicht erfüllen kann.Vielleicht liege ich falsch?
Ich freue mich auf neue liebevolle
Kontakte und spannende Themen!
Herzliche Grüße
**********aisir Paar
11 Beiträge
Ein nettes Hallo aus der Steiermark
Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema Polyamorie, haben dazu auch schon einiges gelesen und uns mittlerweile getraut und sogar einen Stammtisch besucht. (alles halb so schlimm gewesen *ggg* )

Ob wir Poly sind oder nicht, wissen wir nach wie vor noch nicht so genau. Wir hoffen aber in dieser Gruppe auf die ein oder andere Frage hier Antworten zu finden, Erfahrungen von anderen auf uns wirken zu lassen und vielleicht sogar den ein oder anderen Kontakt kennen zu lernen *g*

GLG
Masque De Plaisir
*********ilie8 Frau
9 Beiträge
Hallo ich bin neu hier
Hallo, Alice mein Name,

Ich habe zwei Männern mein Herz geschenkt.
Mit dem einen bin ich seit über 7 Jahren zusammen und seit bald 3 Jahren auch verheiratet. Wir haben auch ein Kind zusammen. In der Schwangerschaft wurde es dann schwierig zwischen uns und ich lernte, hochschwanger einen anderen Mann kennen, der mich dann auch die Geburt über, zumindest virtuell begleitete. Nach der Geburt ging die Beziehung zu meinem Ehemann in die Brüche und ich zog zu dem neuen Mann. Ein Jahr haben wir zusammen mit seinen Kindern gelebt und am ende habe ich festgestellt das ich mich auf keinen Fall scheiden lassen oder einen Mann verlassen möchte.
Klar würde ich den neuen Mann heiraten wenn ich frei wäre, aber ich liebe meinen Mann noch immer. Das wurde mir besonders klar als ich mich umgemeldet hatte. Es tat einfach nur weh.
Dann habe ich angefangen zu pendeln. Beide wissen voneinander denken aber glaube ich nicht darüber nach ob ich sexuell auch den anderen Mann "beglücke".
Nun bin ich schwanger von meinem Freund.
Das war schwierig für alle beide.
Jetzt wollen wir mal sehen wie die Schwiegereltern das finden...
Die Mutter meines Freundes hat sofort "Abtreibung" geschrien, aber ich liebe diesen Mann und ich liebe unser Kind.
Die Familie meines Ehemannes wird mich wohl zunächst verstoßen...
Ich habe Angst davor, aber was bleibt mir anderes als meinem Herzen zu folgen....

Liebe Grüße
Alice
Bonn grüßt die Republik
Hallo zusammen! Auch ich möchte mich in diesem Rahnen kurz Vorstellen.
Ich heiße Jens bin 36 und seit 5 Jahren mit dem Thema Poly mehr oder minder kompliziert beschäftigt.
Polyamorie ist aus meiner Sicht in der heutigen Gesellschaft immer noch ein absoluter Sonderfall aner zumindest habe ich das Gefühl , dass die Gesellschaft sich mehr und mehr öffnet, ob auch zu diesen Thema bleibt abzuwarten.
Nach dem lesen einiger Beiträge huer und woanders möchte icj nochnal speziell darauf abziehlen, dass Poly mehr ist als sex und was anderes als seinen Partner/in zu betrügen.
Ich selbst bin vor besagter Zeit durch den Zufall einer Affäre ungeahnt in eine solche Konstellation gerutscht und habe festgestellt, dass es durchaus möglich ist mehrere Damen zu lieben. Für mich selbst ist der entscheidende Faktor, das das nur solange klappt wie sich niemanf zurückgestellt fühlt, nur solange gewinnen alle.
Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund meiner Abgrenzungen oben, selbst Poly "nur" innerhalb meiner Affäre auslebt habe. Wobei das Wort Affäre aus meiner Sicht sxhon fast abwertend für derlei ist.

Nun denn uch würde mich freuen hier Kontakte zu gleichgesinnten aufbauen zu können und - Hey ja ich hab auch noch ein Pack Liebe übrig dass ich liebend gerne an eine passende Auserwählte weitergeben möchte. Zuschriften sind also liebendern gesehen.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Hallo liebe Gleichgesinnte,

Ich suche nichts.

Mir ist der Anlass eurer Gruppe ein ganz persönlicher. In der heutigen Zeit in der rigide Strukturen für das zweisame Miteinander immer noch absolut aufgedrückt und von außen vorgegeben sind, setze ich mich stark für eine bessere, und für alle Beteiligten freiere Definition von "Moral" ein - wenn nicht sogar für ein erwehren gegen die feste Verbindung zwischen Moral und Verhalten.

Ich habe selbst langjährig in einer polyamoren Beziehung gelebt, mit einer bi-sexuellen Frau und ihrer Freundin. Gemischt haben wir unsere Sexualität nur äußerst selten, der Mittelpunkt für uns beide war unsere Freundin.

Ich bin sehr interessiert an den Erfahrungen und vor allem den Problemen die Andere, Gleichgesinnte mit dieser Form der Beziehung gemacht haben und wie sie selbst diese Probleme überkommen haben. Kurzum, ich bin hier um zu lernen.

Beste Grüße,
Inveigler
*********suns Mann
41 Beiträge
Hallo Zusammen
Hallo und Herzlichen Dank für die Aufnahme.

Ich heiße Julien, bin 31 Jahre alt und studiere in den letzten Zügen Psychologie.

Ich habe mich von der Monogamie vor etwa 7 Jahren getrennt und die Polyamorie vor 5 Jahren für mich entdeckt.

Eiversüchtig war ich in monogamen Beziehungen schon nciht besonders, nur das es damals eher ein Nachteil war.
Als BDSMler der gern auf beiden Seiten spielt hatte ich immer Schwierigkeiten "Die Eine" zu finden, mit der ich alle Neigungen teilen konnte. Ich habe mich daher von dem Konzept, dass ein(e) Partner(in) allein dafür verantwotlich sein soll den Anderen 100% Glücklich zu machen auch recht schnell verabschiedet. Ich möchte diesen Druck weder spühren noch ausüben.
Mit dieser Einstellung hat es nicht lange gedauert, bis es nicht mehr nur um Sexuelle Spielarten ging, sondern auch um Gefühle und das Alltägliche.

Neben meinen eignen Beziehungen beschäftige ich mich zur Zeit auch durch mein Studium mit dem Thema Polyamorie. Mehr dazu auf meiner Homepage http://www.polygenproject.com

Beste Grüße

Julien
Neuling
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin Julian 30 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich habe jemand kennengelernt wo ziemlich schnell klar war das wir nicht monogam zusammen leben wollen und ich bin sehr gespannt, ob das so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mich mit euch über die Polyamorie austauschen könnte.

Alles Liebe euer Julian.
Neu aus Ulm
Hallo ☀
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Das Thema Polyamorie berührt mich in der letzten Zeit immer wieder von versch.Seiten -auch in meinem Bekanntenkreis.
Da ich in den letzten 12 Jahren durchweg MehrfachAffären pflegte, mir dort aber das Gefühl von wahrer Nähe abtrainierte -es fällt mir sehr schwer jemanden 'näher' an mich heranzulassen/in meine Seele blicken zu lassen-....und nun aber bemerkte, nie Erfüllung auf geistigem Niveau gehabt zu haben, möchte ich für mich das Feld der Polyamorie erschließen.

****or Frau
2 Beiträge
Hallo in die Gruppe
Es ist wunderbar zu lesen, das man nicht allein ist:-)
Für die Polyamorie benötigt es nach meinem Gefühl nicht so ein Coming-Out, man funktioniert so gut wie möglich in einer monogamen Beziehung, bis irgendetwas in einem platzt oder man die Schuldgefühle in sich reinfrisst und daran erkrankt.
Keine guten Lösungen, daher lasst uns bessere finden...
****ie Frau
33 Beiträge
Ich grüße euch!
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin Steffi, 39 und wohne in Bremen.

Ich bin durch meinen Freund mit dem Thema Polyamorie in Berührung gekommen. Er ist polyamor, lebt aber mit mir monogam. Ich selbst habe bisher immer monogam gel(i)ebt und bin noch in einer Orientierungsphase. Ich weiß noch nicht, ob Polyamorie das Richtige für mich ist, aber wenn ich mich nicht damit auseinandersetze, werde ich es wohl nie erfahren.

Es gibt gewisse "Wunschvorstellungen", die in meinem Kopf wunderbar funktionieren, jedoch weiß ich nicht, ob ich charakterlich und emotional wirklich in der Lage dazu bin, es auch in der Realität zu leben. Zumindest so lange ich nicht (weitestgehend) frei von Eifersucht und "Besitzdenken" bin, ist eine Umsetzung unrealistisch.

Mein Freund beharrt nicht darauf polyamor zu leben, ich habe aber dennoch irgendwie das Gefühl, ich würde ihn limitieren, wenn ich ihm nicht die Möglichkeit dazu gebe. Mag sein, dass das reine Kopfsache ist und er tatsächlich nichts vermisst.

Die Zeit wird es zeigen. Ich möchte im Moment jedenfalls so viele Sichtweisen und gelebte Formen der Polyamorie erkunden und wer weiß, vielleicht vollzieht sich dabei bei mir ja auch ein Wandel.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! *smile*
Neu aus Jena
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich lebe seit vielen Jahren in einer offenen Beziehung. Bisher war alles recht unkompliziert, da ich mich zu anderen Frauen in ersten Linie körperlich hingezogen fühlte. Es scheint, als würde dies nun etwas komplizierter werden, da ich seit dem letzten Treffen mit einer Frau starke emotionale Gefühle für sie entwickelt habe. Ich weiß nicht, ob es nur eine Schwärmerei ist oder mehr dahinter steckt, auf jeden Fall werde ich hier hoffentlich interessante Denkansätze finden...
Ich will so bleiben wie ich will, bin und liebe
Ich bin nicht hier um kilometerweite Strecken auf meiner Tastatur zurückzulegen und auch nicht weil ich eine passionierte, überinterlektuelle Leseratte bin.

Ich will, bin, mag, genieße und liebe einfach, wenn mir danach ist. PUNKT.

Ich will alles oder und auch nichts, und vielleicht versteht mich damit auch irgendwer, ohne stundenlange Diskussionen ohne Zielführung. Ich hab lieber Nägel mit Köpfen.

Wenn nicht hier, wo dann?
****Alf Mann
8.352 Beiträge
Danke
Danke für die schnelle Aufnahme freu mich mich hier auf einen regen Austausch und wenn fragen zu mir sind einfach stellen
Anfang mit Startschwierigkeiten
So, nun bin ich genau da, wo ich endlich hingehöre... willkommen in der Polyamorie!

Erst einmal lieben Dank für die Aufnahme und ein schüchternes "Sorry" für die verspätete Vorstellung meinerseits.

Ich muss sagen, dass es ein wenig gedauert hatte, bis ich in der Polyamorie angekommen war. Doch als ich von der Theorie in die Praxis wechseln konnte, war ich sofort mitten drin; eine Frau im Herzen und mit einer anderen zusammen. Ich war überrascht wie offen und groß mein Herz nun war.

Doch wie das manchmal im Leben so ist; die erste Polyerfahrung (meine Partnerin hatte noch einen Partner) ging gleich schief. Ich muss gestehen, dass ich sehr ins Zweifeln geriet... meine romantische und aufrichtige Einstellung zur Polyamorie drohte zu zerbrechen.

Reflektiert kann ich aber sagen, dass es definitiv nicht am Konstrukt der Polyamorie lag, sondern daran, dass zwei Menschen, aus welchem Grund auch immer, einfach nicht zueinander finden konnten. Nach einer intensiven Zeit des Betrauerns beschloss ich mein Herz weiter fürs Leben und der Liebe geöffnet zu halten... denn genau diese Einstellung machte mich schließlich aus!

Für mich ist Polyamorie verbindlich, befreiend und einfach nur wunderschön... auf das mein polyamores Netzwerk wachsen möge *g*
*******a_66 Frau
813 Beiträge
Vielen Dank....
...für die Aufnahme ..

Ich selbst hatte bis jetzt eine Erfahrung mit diesem Thema, die nicht so doll war, da der Herr keine klare Linie im Gesamten hatte und ich damit nicht klar kam.

Also bin ich eher ein Frischling, aber es schwirrt mir immer wieder im Kopf und es muss eben einfach zwischenmenschlich passen.

Freue mich nun über neue Bekanntschaften und einen regen Austausch...
***sh Mann
22 Beiträge
Neue Alte aus PLZ 24...
Hallo ihr Lieben,
wir sind seit 5 Jahren in der Swingerszene unterwegs. Mittlerweile könnten wir ein Buch schreiben über schöne, kostbare und bizarre Situationen. Wir haben uns immer weiter miteinander befasst und entwickelt. Wir haben gelernt mit Eifersucht umzugehen, zu gönnen und vor allem den Kontakt zu uns selber zu suchen. Kommunikation ist für uns das A und O.
Zur Polyamorie sind wir nun auf der Suche nach tatsächlichen Begegnungen gekommen. Wir fühlen uns als Swinger gehemmt. Wir möchten Türe für Gefühle und damit den Weg zu tieferen Erlebnissen öffnen. Wir fühlen uns irgendwie der profanen Verbrauchsmentalität entwachsen.
Wir sind gespannt auf den Austausch in dieser Gruppe, freuen uns über neue Kontakte und finden uns in vielen Fragen hier wieder.
Liebe Grüße von uns Neulingen
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
***Ka:
Mittlerweile könnten wir ein Buch schreiben über schöne, kostbare und bizarre Situationen.

Oh ja bitte doch, macht mal dazu ein neues Thema auf.
Hallo
Früher dachte ich immer so etwas könne mir nie passieren aber sag niemals nie . Jetzt lebe ich schon seit mehreren Monaten die polyamorie. Ich liebe meinen Mann und wir begehren uns immer noch sehr und trotzdem habe ich mich ob diesen anderen Hals über Kopf verliebt. Gefühlschaos pur anfangs auch große Angst Unsicherheit bei allen . Aber es funktioniert und ich bin froh es so erleben zu dürfen! Auf einen der beiden zu verzichten würde mir das Herz brechen.
Ich erhoffe mir hier einen regen Austausch an Erfahrungen. Da in unserer Gesellschaft die Monogamie ja steht und man schnell verurteilt wird wenn man anders tickt .aber gegen Gefühle ist man machtlos ..
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo,

vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Wir sind schon seit 25 Jahren zusammen und wollend auch noch einmal 25 Jahre bleiben.
Warum sich trennen, wenn man sich noch liebt, einer der Partner sich nun aber auch anderweitig
(nicht zum ersten Mal) verliebt hat? Wir konnten das bisher nicht einordnen.
Bis wir vor Kurzem (ratet mal? *zwinker* ) auf das Thema gestossen sind und dann uns doch in der
"Definition" oft wiedergefunden haben.

Ob es nun einer Lebensentwurf ist, das gilt es nun herauszufinden.

Wir denken, dass das nur durch viel Reden und Tipps einholen gehen kann.
Die Zeit wird es weißen....

Gerne auch Erfahrungsaustausch im Raum Ansbach/Gunzenhausen.

Liebe Grüße, B&D
**********brain Mann
1 Beitrag
Danke für die Aufnahme:
Nach vielen Gedanken und Gesprächen mit meiner Lebensgefährtin möchten wir uns beide mit dem Thema Poly Amory beschäftigen. Neben diversen Büchern hoffe ich hier mehr zu erfahren, da wir seit 5 Jahren in einer Poly Amoren Beziehung leben und neben der "praxis" auch die Theorie besser verstehen wollen.

Da wir an unterschiedlichen Lebensstellen stehen betreffend Heirat Kindern etc. können wir uns eben auch nicht alles von einer Person holen, was wir brauchen und suchen neben diversen Swinger-Erfahrungen auch betreffend der Lebenssituation neue Wege.

Hauptgrund für unser Interesse ist z. B. das ich gerne eine Familie gründen würde, dies aber mit einem Partner der keine (weiteren) Kinder mehr will natürlich nicht realisieren kann. Das ändert aber eben nichts daran das man sich liebt. Dazu kommt eben die persönliche Lebenserfahrung, das man gleichzeitig mehrere Menschen lieben kann. Leider eben auch das Wissen, das Liebe meist gern exklusiv sein will bzw. wollen viele immer einen Beweis das Sie die Nummer 1 sind mit entsprechender Eifersucht.

Mit diesem Spannungsfeld möchte ich mich beschäftigten und herausfinden ob es neben den üblichen Lebenskonstruktionen weitere gibt (inkl. Menschen die diese leben).

Wie alt ich bin woher ich komme etc. steht ja in meinem Profil.

Somit also ein großes HALLO an die Runde.
******123 Mann
21 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich war schon immer polyamor - lange, ohne es zu wissen. In meiner Jugend (Anfang der 80er) gab es innerhalb einer großen Clique wechselnde Beziehungen, die zwar offiziell als seriell-monogam gesehen werden sollten, doch die Tatsache, dass sie meist nur wenige Wochen oder Monate andauerten, es nicht wenige "Überschneidungen" gab und alle trotzdem über Jahre eine große Familie waren, lässt mich das Ganze heute als frühes Ausleben der Polyamorie betrachten. Uns war das damals völlig egal und wir brauchten keine Definitionen, um uns einfach alle lieb zu haben.

Heute lebe ich seit 14 Jahren lebe ich in einer festen Partnerschaft mit einer monogamen, aber asexuellen Partnerin. Eine langjährige Flügelfrau hat sich vor zwei Jahren getrennt, weil sie lieber in einer monogame Beziehung sein wollte, deren Mittelpunkt ihr eigener Haushalt ist. Sie wurde über Jahre das Gefühl nicht los, bei uns nur zu Besuch zu sein. Und hat mir nach der Trennung gestanden, ihre Eifersucht verschwiegen zu haben.

Ich freue mich, wenn Ihr mein Profil besucht, um mehr über mich zu erfahren. Ihr findet dort auch eine Hompage, in der ich mehr über meine Polyamorie schreibe und eine weitere mit einem Interview über das Zusammenleben mit asexuellen Partnern, welches ich Anfang 2017 dem JoyClub Magazin gegeben habe.

Euer Feedback ist mir sehr willkommen.
Gruß
Hans
********tura Mann
135 Beiträge
Moin
Zuerst hab ich in meiner Jugend ne Subkultur fü mich entdeckt, die mich eigentlich so fast alle Geselschaftlichen Konventionen hat Weckstossen lassen, die mensch in mich reinprügeln wollte.

Als ich erst danach die Liebe entdeckt habe war auf jedenfal sehr schelll klar, dass das mit der Einehe für mich auch nix ist.

Bin ich jetzt Polyamor? Oder doch Beziehunganarchist?

Keine Ahnung solln doch andere ne Doktorarbeit drüber schreiben.
Ich versuch mich als Reisender zu sehen, als jemand der auf der Suche ist und ich hoffe das die Reise und die Suche nie aufhört. Ich hoffe das ich mich an den Menschen die sich auf mich einlassen ich mich immer weiter entwickeln darf.

Entwickeln darf in und trotz und gerrade auch in Wiedersprüchen, Verwirrtheit und Fehlern.
Ich will garnicht einfach, simpel und vernünftig sein.

Punks never die!!!!!!!!!!
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich lebe seit 10 Jahren mit Außnahme einer Beziehung in offenen Konstrukten. In letzter Zeit sehe ich jedoch immer mehr wie schwer es mir fällt Menschen miteinander zu vergleichen und die Liebe als exclusiv zu sehen.

Leider habe ich in meinem Freundeskreis keine Poly-Beziehungen, würde mich also sehr über AUstausch und Erfahrungen freuen. Ich bin ein Verfechter der Einstellung das Sex eine schöne Möglichkeit ist, Menschen auf einer ganz bestimmten Ebene zu begegnen. Ich bin kein Freund von ONS und liebe es, sex mit Freunden zu haben. Für mich ist die Person wichtig, und sex mit Freunden fühlt sich für mich normal an, schließlich liebe ich meine Freunde. Wie das alles zu einer Beziehung passt? Ich bin mir nicht sicher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.