Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyparty am 21.04. im SPIRIT Berlin

******Bln Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Polyparty am 21.04. im SPIRIT Berlin
Ihr Lieben,

auf Facebook hatte ich es schon gepostet, aber hier war ich schon so lange nicht mehr online... also, besser spät als nie: die Frühlings-Polyparty in Berlin steigt am kommenden Freitag-Abend ab 19:30 Uhr im Spirit Berlin.

Mit dabei: ein besonderes Speed-Dating (mit Mehrfach-Ranking, bei dem am Ende niemand leer ausgeht), ein Workshop (Thema ist: Liebe jenseits der Schubladen - was die Polyamorie aus der Freien Liebe entwickelt hat), ein großer Kuschelraum, in dem Kleidung getragen werden darf, aber nicht muss (und der nur einvernehmlich gemeinsam betreten werden darf, damit er nicht "zum Gucken" verkommt), ein Buffet, zu dem jeder etwas beiträgt (ausschließlich vegetarisch und alkoholfrei) sowie leise Musik im Wintergarten zum Tanzen und nicht zuletzt, eine romantische Dachterrasse und alle Räumlichkeiten über den Dächern von Berlin .

Das ganze für 10 Euro im Vorverkauf
oder für 15 Euro an der Abendkasse
(solange noch Platz ist *g*

Das SPIRIT ist in Berlin-Wedding, in
der Schererstraße 1A, Dachetage 3
in 13347 Berlin (U-Nauener Platz)
Spirit-Bilder: http://spiritberlin.org/de

Alle sonstigen Infos und der Ablauf
unter http://www.polyparty.de und Tickets
per Mail unter (entfernt JOYTeam)

Wir hoffen dass es etwas wärmer wird, so dass wir den Frühling auch richtig begrüßen können.
Atman
Die Idee finde ich gut aber die Einschränkung "ausschließlich vegetarisch" finde ich sehr seltsam (um es vorsichtig auszudrücken)!
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Ich finde ausschließlich vegetarisch super, um es unvorsichtig auszudrücken. *zwinker*
Ich habe nichts gegen vegetarisches Essen, aber ich finde es seltsam, dass grade in dieser Gruppe nichts Anderes toleriert werden soll. Es soll doch um Polyamorie und nicht um weltanschauliches Esssen gehen! Oder?
Ich komme und
ich freue mich auf schöne, bereichernde Begenungen und neue Erfahrungsräume!

Macht doch das Essen bitte nicht zum Problem....!
******Bln Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Regeln im SPIRIT Berlin
Ja, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber erst mal die Frage: stellt sich das Problem überhaupt für jemand hier, oder ist das eher so eine grundsätzliche Frage? Denn wenn jemand das seltsam findet der eh gar nicht kommt oder kommen kann/will und den es nicht betrifft als Gast, wäre das eine unnötige Diskussion.

Sonst mag ich gerne erklären: Das SPIRIT ist ein Ort von jungen Menschen, die für sich entschieden haben, ihre Räume nur unter der Bedingung zu vermieten, dass kein Fleisch und kein Alkohol konsumiert wird. Der Ort ist sehr schön und als Veranstaltungsort in Berlin einmalig. Die Atmosphäre ist warm und herzlich, es ist kein Vergleich mit eine abgetanzten Club, in dem anonym gefickt wird. Die Leute wohnen auch dort und leben in der Wohnung. Es ist ihr persönlicher Lebensraum, den sie da teilen und sie sind die eigentlichen Gastgeber. Ich habe das zu respektieren und mache das gerne.
In meinen Räumen gäbe es diese Einschränkung nicht, doch so kann ich damit doch ganz gut umgehen, weil es auch eine bestimmte Atmosphäre kreiert, in der (meist aus Massentierhaltung stammende und nicht selten leidvoll gehaltente) Tiere eben dort nicht auf dem Tisch liegen, während dort in der Regel Veranstaltungen zum Thema Bewusstsein, Liebe und Achtsamkeit in der Welt stattfinden. Von daher passt das dort so auch für diesen Ort und ich kann damit persönlich auch leben, selbst wenn ich manchmal auch Fleisch esse (dann jedoch eher vom Biohof und bewusst).

Von daher fände ich es schöner, wenn jemand, der deswegen nun gar nicht kommen kann oder will, erst mal fragt, was denn eigentlich der Grund ist und das nicht gleich mit der Veranstaltung als solche verbindet. Bei anderen Locations (im Bio-Essentis Berlin beispielsweise) war nur Bio-Fleisch erlaubt und in einem Swinger-Club, bei dem es in der Regel egal ist, wer oder was da auf dem Tisch liegt, habe ich noch nicht gebucht. Aber auch das wäre denkbar und dann kommen sicher die Beschwerden von den Vegetariern….

Von daher: einen Abend mal ohne Fleisch ist sicher für jeden zumutbar, wie auch umgekehrt, vielleicht mal bei einem anderen Ort. Dann kann man das ja kennzeichnen, denke ich.
Lieben Gruß
Atman
Komme und freue mich !
Auf nette, liebe, liebende Menschen *g*
****ga Frau
17.232 Beiträge
Hallo
das hört sich alles super gut an, ich hätte noch paar Fragen dazu *g*
wer von euch geht denn morgen Abend zu der Party sicher hin und
gibt es noch Karten ?
wieviele Gäste werden denn erwartet und wie ist
das Verhältnis zwischen Mann und Frau ?
LG Ananga
:-(
Mist hatte mich so gefreut aber leider mit Fetzen Erkältung im Bett viel Spaß ! Andermal !
******Fox Mann
2.198 Beiträge
@ Isthar
Hmmm, ich dachte Dich da mal in echt sehen zu können, schaade...
******Bln Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Party...
...ist vor der Party.

Also, es war dieses mal nicht so voll wie beim letzten Mal, was sicher auch an einer anderen Veranstaltung in Berlin lag, die ich völlig unterschätzt hatte und auch dachte, dass diese nicht für Abendgäste offen sei...

Wir erwarten so immer zwischen 80 und 120 Gästen, wobei das Geschlechterverhältnis in der Regel so etwa 60/40 m/w ist. Aber es soll ja auch in erster Linie keine "Anmach-Party" sein, wo man sich nur nach neuen Partnern oder einem heißen Fick umschaut sondern ein Begegnungsaum zum Thema Polyamorie, Tanzen, Gespräche, Workshops. Wenn dann noch geflirtet wird, ist das toll und wir haben auch das spezielle Speed-Dating (mit drei Runden und ohne dass jemand "leer" ausgeht) als Programmpunkt, einen Kuschelraum und gerne auch schön ver/gekleidete Menschen, doch im Grunde bleibt es dabei, dass die Polyparty kein Pick-up Event ist und absolut nichts mit einem Swinger-Club oder einer Sex-Veranstaltung zu tun hat.

Von daher, vor allem zum Austausch über das Thema, ist das Geschlechterverhältnis auch nicht so relevant. Dennoch achte ich darauf, dass es nicht 10/90 wird, durch den Voranmelde-Ablauf. An der Abendkasse kommen dann auch gemischte Gäste aus meiner Erfahrung. Reine Männer-Gruppen hatten wir noch nicht (und die würde ich, insbesondere wenn diese leicht angetütert daher kommen) auch nicht einlassen. Die Gesamtatmosphäre ist uns wichtig.

Die nächste Polyparty wird es im Sommer geben.
Wenn das Datum steht, poste ich es hier wieder.
Danke für die Info!
Ich hoffe, ich kann zur nächsten Party kommen. Namaste
Fortsetzung für 2018?
...da wäre ich gern dabei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.