Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Ist Monogamie als Beziehungsnorm noch zeitgemäß?111
Angeregt durch die gestrige Sendung auf 3sat Stelle ich mir mal…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchvorschlag

Buchvorschlag
Ich habe grade das Buch "Wie wir lieben" mit dem Untertitel "Das Ende der Monogamie" gelesen.
Dieses Buch beinhaltet mehrere Geschichten verschiedener Paare mit unterschiedlichen Lebens- und Liebeskonzepten, die durch erklärende Kapitel ergänzt sind. Es wird auf gängige Moralvorstellungen, deren Hintergründe und geschichtliche Entwicklung eingegangen. Wenn hier auch zum Teil ähnliche Aspekte wie in anderen Büchern ("Schlampen mit Moral" oder "Warum nur einen lieben?") beleuchtet werden, halte ich das Buch für lesenswert!
Liebe Grüße
Micha
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
Danke für den Tipp. Ich hatte dazu mal einen Talkshow mit dem Author gesehen. Fand es ganz interessant. Werde es mir wohl mal bestellen.
GLG Michael
*********e_NRW Paar
45 Beiträge
"Ich liebe zwei Männer" von Ageeth Veenemans
Betreff = mein persönlicher Favorit.

Die Autorin ist sehr sachlich und bodenständig. Sie schreibt über Polyamorie, ohne zu missionieren oder esoterisch / politisch zu übersteigern.

Sehr angenehm zu lesen.
Klingt sehr interessant!
Habt ihr "Utopie der Treue" schon gelesen ?
*********e_NRW Paar
45 Beiträge
Utopie der Treue
"Vor allem ein Buch für Frauen, die es wagen, sich mit Emanzipation, der "Utopie der Treue" und vor allem mit Ihrer sexuellen Beziehung auseinander zu setzen."

Daher: ich (männlicher Paar-Teil) nein

Leider gibt es hierzu auf Amazon keine Vorschau. Wie gefällt dir das Buch? Wie ist der Schreibstil? Könnten auch Männer davon profitieren?
********hlaf Mann
32.826 Beiträge
Guter Buchvorschlag
Guter Hinweis! Diesen Titel werde ich mir merken und in die Tat umsetzen...

Gruß *cool* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.