Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Kommune mit 6 Männern und einer Frau: Für Euch vorstellbar?78
Meine Freundin und Ich waren vor kurzem in einer Kommune zu Besuchwo…
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kommune

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Die Kommune
Einmal mehr ein Amazon-Prime-Titel. Ich kannte ich bereits von YouTube, fand ihn dort aber nicht mehr.

Zunächst die Beschreibung von Amazon:
Anna und Erik geben ihr konventionelles Familienleben auf, um im Kopenhagen der 70er eine Kommune zu gründen. Was als die Verwirklichung eines Traumes beginnt, entpuppt sich schnell als Dilemma zwischen individuellen Bedürfnissen und den großen Idealen einer ganzen Generation. Amüsant, kraftvoll und klug ? der neue Film von Kultregisseur Thomas Vinterberg und Gewinner des Silbernen Bären.

Anna versucht Emma, die deutlich jüngere Geliebte Eriks in die Kommune und ihr Herz zu integrieren. Emotional berührendes Drama um eine Menage á Trois innerhalb einer Kommune.

T*herz*M

PS: Ich habe kein Interesse an Werbung, deshalb versteht es bitte als Sachinfo: Wer bei "Amazon Prime" gleich abwinkt - die DvDs können in der Regel für weniger als 5€ geliehen werden. Andere finden über E-Mule oder andere Wege ihr Ziel, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Klingt nicht verkehrt!

Um hier einen post zu erstellen muss dich der Film ja gefesselt haben!
Und zum Thema abwinken bei gewissen Marken oder Firmenamen! Fast alles hat seine daseinsberechtigung und vor und Nachteile!

Eine DVD BlueRay zu besitzen hat meist den Vorteil von Sourround Sound. Den bieten leider nur die wenigsten Streaming Dienste!
Aber für alle "früher war alles besser"! Der durch DVD und BlueRays produzierte Plastikschrott ist auch nicht unerheblich!

Eine Medaille hat oft einfach zu viele Seiten um alle zu sehen! Aber manchmal lohnt es sich dies zu versuchen und ggf. umzudenken!

Falls dieses Statement hier gerade total unpassend, entschuldigt bitte!
****_Ju Paar
35 Beiträge
Danke für die Info, da werde ich nachher mal anfangen zu schauen und sehen ob der Film mich fesselt...

LG Ju
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich fand ihn gut! Man könnte wirklich denken, der spielt in den 70ern: absolut authentisch gemacht.

Die Handlung ist sehr tief gehend. Auch, wenn man ahnt, wohin es sich entwickelt, kann man mitfühlen.

Und: ich bin froh, Erfahrungen gesammelt haben zu dürfen und achtsame und erfüllende Beziehungen führen zu dürfen! Zu der Erkenntnis hat mir der Film verholfen......
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Der Film macht deutlich, was passieren kann, wenn man weder zu sich selbst, noch zu anderen ehrlich ist und versucht "sich zu verbiegen" , um irgendwelchen Ansprüchen zu entsprechen.

Die Idee der Kommune ging zu Beginn von ihr aus und ich empfand es beim Zusehen so, dass sie ihn damit regelrecht überrollt und teilweise sogar verletzt hat. Er fügt sich und versucht IHRE Sehnsüchte mit zu leben...

Aus meiner Sicht ein Film, der in etwa das zeigt, was ich auch beim Lesen von Gruppenbeiträgen ab und zu hinterfrage:
Es wird eine Lebensform angestrebt und DANN versucht, die Menschen dieser Lebensform anzupassen - sich praktisch dem, was man als "passende Lebensform" sieht, unter zu ordnen.
Für mich wäre es UMGEKEHRT sinnvoll.

So versucht SIE in dem Film ihre Eifersucht in den Griff zu bekommen, ohne diese ZEITIG zu thematisieren. Sie hat ja den Anspruch an sich selbst, dass sie damit klar kommen MUSS.
Jeder macht sein Ding und keiner nimmt den Anderen mit in sein eigenes, wirkliches Fühlen.
Das machte bei Zuschauen ein ganz ungutes Empfinden, wenn man mit ansehen muss, wie diese Form des Zusammenlebens eben NICHT befreiend, sondern total einengend wirkt.

Auch ich träume vom Zusammensein mit Menschen, mit denen es Verbindendes gibt und davon, eine Art "Oase" in diesem Leben zu finden...
DAS hier Gezeigte ist alles andere, als eine solche "Oase", sondern ein Ort, an dem im Leiden verharrt - und eben KEIN Miteinander, das ggf tragen könnte, gefunden wird.

Und... wo war da Liebe?
Polyamorie - wie ich sie definiere und spüren kann - habe ich im Film nicht sehen können. *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.